CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie melde ich mich hier ab? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=79546)

Frytrixa 06-02-2012 20:09

Wie melde ich mich hier ab?
 
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich hier meinen Account löschen kann, habe dazu nichts gefunden :'<

fadmax 06-02-2012 21:42

Ich würde es über den normalen emailkontakt versuchen: webmaster@cncforen.de

Chrissyx 07-02-2012 20:37

Accounts werden nicht gelöscht. Wir entfernen aber gerne persönliche Daten, sofern diese vorhanden sind. ;)

khuti 29-01-2015 11:45

Bitte löscht meinen Account unverzüglich gemäss §13 TMG.

Auszug des Absatzes 4
Zitat:

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass

1.
der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2.
die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden,

Sven 29-01-2015 13:24

Du kannst die Nutzung doch jederzeit beenden, wo ist das Problem? Einfach cncforen.de nicht mehr benutzen.
Nein, wir löschen keine User, sorry.

Ich werde alle personenbezogenen Daten aus deinem Profil entfernen (erledigt). Solltest du Postings gemacht haben in denen personenbezogene Daten von dir enthalten sind, so erbitte ich eine Private Nachricht mit Links zu den Postings (Link (Zahl) oben rechts im Beitrag) und ich werde sie entfernen.

khuti 29-01-2015 13:58

Ihr habt gar keine andere Wahl als den Wünschen der User nach Löschung der Accounts zu entsprechen.
Die Gesetzgebung ist hier eindeutig und wurde durch diverse Gerichtsurteile bestätigt. Usernamen und E-Mail Adressen fallen auch unter Personenbezogene Daten. Zudem geht es nicht nur um die Entfernung der Daten sondern auch um den Rückzug der Zustimmung der Teilnahmebedingungen. Solange dieser Account besteht bleibt die Zustimmung.

Wenn man hier das Forum durchsucht findet man diverse Personen die ihre Accounts löschen möchten. Eure Hartnäckigkeit dies zu verweigern verwundert mich etwas. Was sind eure Beweggründe?

Sven 29-01-2015 14:11

Ganz einfach: cncforen.de stellt mittlerweile so eine Art Museum der deutschen C&C Community dar - und sollte als solches auch mit allen Zusammenhängen in den Diskussionen erhalten bleiben.

Warum willst du denn unbedingt gelöscht werden? Weil das Gesetz angeblich sagt dass man das als Betreiber machen muss? Ausser deinem Nicknamen ist doch hier absolut nichts von dir, das dich stören könnte (und zur Not kann ich dich auch einfach umbenennen).

Bernd_XP 02-03-2015 23:07

Museum...ja das Trifft es wohl ganz gut...so wie die komplette C&C-Community mittlerweile ziemlich Museumsreif ist. Hach ja da waren alle noch jung und knackig :D

Germane45 03-03-2015 19:23

Wir sind doch immer noch jung und knackig. :yes:
Genau wie unsere Knochen. :jupp:

Matze I 07-03-2015 02:47

Jupp, sie knacken jetzt nur etwas anders


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.