CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Iran und die Atomwaffe (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=79471)

Germane45 09-11-2011 23:15

Der Iran und die Atomwaffe
 
Der Iran leugnet das Atomwaffenprogramm.
Alle anderen Länder wissen, das an der Bombe gebaut wird.
Die Israelis neutralisieren die Atomwissenschaftler des Iran schon seit Jahren.
Trotzdem passiert nix, das diese Waffe in der Versenkung verschwindet.

Der Westen poltert nur auf diplomatischem Wege rum.
Nur hinter der Hand wird von einem Angriff auf die Atomanlagen gesprochen.
Auch wenn das mittlerweile stellenweise laut gesagt wird, soll es wohl doch die Israelis in die Defensive drängen.

Nur kann Israel überhaupt still sein?
Kann der Westen eine Atomwaffe in den Händen des Iran überhaupt dulden?

TMOA 10-11-2011 13:56

Der Iran hat nicht mehr und nicht weniger Recht auf ein nukleares Waffenarsenal, wie jede andere Nation der Welt.
Solange nicht alle Atomwaffen demontiert wurden sind die Verträge zur Nicht-Verbreitung eben dieser sowieso ein Witz.

Matze I 11-11-2011 15:40

Nach den Informationen* die ich bekommen habe, soll Israel einen Militärschlag gegen den Iran vorbereiten. Da Israel eine Art Freifahrtschein von der USA hat,könnt ihr nun 3mal Raten, welche „Bombennation" das wohl unterstützen wird.
*Quelle: RTL News.
Ich mag RTL zwar nicht, aber dank meiner lieben Kollegen…

Germane45 11-11-2011 19:56

Ahmadinedschad hat den Israelis schon seit Jahren mit deren Vernichtung gedroht.

Bericht aus 2006

oder

ein Bericht aus 2009 z.B.

Eine Atomwaffe in den Händen dieses Mannes sollte schon zum Nachdenken anregen.

Kroko 12-11-2011 09:14

Ich fühle mich von den realen Atomwaffen Israels viel mehr bedroht, als von eventuellen Atomwaffen Irans.
Zumal Israel bei jeder Gelegenheit militärische Gewalt anwendet, im Gegensatz zu Iran!

Germane45 15-11-2011 21:54

Israel kann nur so lange mit dem Säbel rasseln, solange Amerika und auch die BRD diese mit Waffen versorgen.
Sie drohen allerdings auch nicht mit der totalen Zerstörung eines anderen Landes.

Natürlich wendet Israel laufend militärische Gewalt an, aber Sie werden ja auch fast täglich mit Raketen beschossen.

Seit dem Jom-Kippur-Krieg lassen sich die Israelis nicht mehr auf dem falschen Fuss erwischen, was auch verständlich ist, oder?

TMOA 17-11-2011 13:25

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1599548)
Sie drohen allerdings auch nicht mit der totalen Zerstörung eines anderen Landes.

Mehr oder weniger machen sie es aber schleichend mit dem Land der Palästinenser.

Germane45 19-11-2011 21:51

Was die Palästinenser seit Jahrzehnten mit den Israelis anstellen, ist Dir aber schon bekannt?

TMOA 19-11-2011 23:02

Naja es wäre ja auch ziemlich naiv zu erwarten, dass sie sich ihr Land einfach wegnehmen lassen.
Und abgesehen von ihren Bombenanschlägen haben sie nun mal nicht viel Mittel um sich zu wehren.

Kroko 20-11-2011 14:32

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1599548)
Natürlich wendet Israel laufend militärische Gewalt an, aber Sie werden ja auch fast täglich mit Raketen beschossen.

Seit dem Jom-Kippur-Krieg lassen sich die Israelis nicht mehr auf dem falschen Fuss erwischen, was auch verständlich ist, oder?

Nun ich sehe nicht, das der Iran wirklich Israel bedroht. Die Äußerungen dürften eher eine Ablenkung sein und um das Ansehen Irans bei manchen Arabern zu erhöhen.

Wenn du schon die Erfahrungen Israels hier anführst.
Der Iran wurde in der jüngeren Geschichte sehr oft Opfer ausländischer Agressionen mehrmals Großbritannien und Russland im 19 und Anfang des 20 Jahrhunderts. Im 2. Weltkrieg wurde es einfach mal so "prophylaktisch" von Großbritannien (mit politscher und finanzieller Unterstützung der USA) und der Sowjetunion besetzt! Zuletzt der Angriff Iraks auf den Iran wo westliche und arabische Staaten diesen unterstützten.
Also wenn man es so sieht muss Iran sich unbedingt Atomwaffen anschaffen um vor zukünftigen Agressionen geschützt zu sein.

Außerdem leben im Iran (meines Wissens nach) nach Israel und USA die meisten Juden. Wenn der Iran wirlich so schlimm wäre hätte sich das sicher geändert.

TMOA 20-11-2011 14:37

Zitat:

Zitat von Kroko (Beitrag 1599592)
Außerdem leben im Iran (meines Wissens nach) nach Israel und USA die meisten Juden. Wenn der Iran wirlich so schlimm wäre hätte sich das sicher geändert.

Wenn man Wikipedia glauben kann, dann stimmt das nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Juden#G...che_Verteilung

Kroko 20-11-2011 15:04

Nun dann habe ich mich geirrt. Habe im Gedächtis das ich mal gelesen habe das weis die Jahreszahl (irgendwann erste Hälfte des 20 Jh)nicht mehr genau ne viertelmilion Juden im Iran gelebt haben. Vielleicht hat sich die Anzahl ja auch verringert.

Es ist eben heute in der Welt so das alle atomwaffenbesitzende Staaten dafür massiv belohnt werden.
Israel hat mit der Anschaffung von Atomwaffen anderen atomaren Habenichtsen ein Bespiel gegeben.
Wenn es selbst keine Atomwaffen besitzten würde wäre die internationale Meinung vielleicht etwas mehr zugunsten Israels.

Sayajin00 22-11-2011 01:15

ich finde einfach keine firma, die an meine energiequellen forschen wollen:wirklich
ich bräuchte geld und habe schon dutzende dokus über die atombombe gesehen, leider eine bestimmt wo sie erzählen wie die atombombe im 2 wk hergestellt wurde nur 1 mal.
ich würde da ja helfen wollen habe auch schon gegoogelt aber ich finde kein iranforum zum thema, das ist echt doof.
___________________________________________________________
Zitat:

Zitat von Kroko (Beitrag 1599528)
Ich fühle mich von den realen Atomwaffen Israels viel mehr bedroht, als von eventuellen Atomwaffen Irans.
Zumal Israel bei jeder Gelegenheit militärische Gewalt anwendet, im Gegensatz zu Iran!

ok israel wehrt sich manchmal ganz gerne mit ihrer übermacht anderer seits müssen die sich auch nicht von kasam raketen angreifen lassen. da war ja mal vor ein paar jahren ein militärischer gegen schlag und die mauer 2 steht auch schon, die sollen sich israel einfach teilen dann wirds schon :) :shy::nos:

Surli 23-11-2011 16:15

Ich bin auch der Meinung, dass der Iran das gleiche Anrecht auf Nuklerwaffen hat wie alle anderen Nationen auch. Ich würde es selbstverständlich begrüssen wenn dies für alle Nationen bedeuten würde, dass sie keine besitzen dürfen und dies auch konsequent umegesetzt wird... aber das werde ich wohl nicht mer erleben;)

Das Problem ist in meinen Augen folgendes. Wenn mein Nachbar ein Maschienengewehr anschafft und auf mein Haus richtet, kann ich zur Polizei gehen und diese wird dafür sorgen, dass diese Gefahr für mich gebannt wird. Gibt es jedoch keine Polizei an die ich mich wenden kann, bleibt mir nicht viel übrig als mich auch zu Bewaffnen und das Kräftegleichgewicht somit wiederherzustellen.
Wenn ein Staat in einem Staatenbund Waffen anschafft um einen Nachbarstaat zu bedrohen gibt es auch Instituationen welche die Möglichkeit haben diesen Missstand zu beheben. In der Region der Welt gibt es keine Institutionen welche über Staatsübergreifend für Ordnung sorgen können deshalb ist es für den Iran die einzige logische Konsequenz sich äquivalent zu bewaffnen, schliesslich haben sie das gleiche Recht sich vor einer Bedrohung zu schützen wie jeder andere Staat auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.