CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ares - A Yuri's Revenge Expansion DLL (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78738)

Firefly 24-06-2010 09:17

Ares - A Yuri's Revenge Expansion DLL
 
Guten Tag,

Ich hab da ein sehr interessantes Projekt gefunden, dass sich mit dem modden von Yuris Rache beschäftigt.
Ich stell einfach mal den Text der Seite hier rein:
Zitat:

Following the path paved by pd's famous RockPatch, Ares fixes and enhances the Yuri's Revenge game engine in a variety of ways, allowing modders to expand the game with never before seen custom units. However, unlike RockPatch and other exe patches, Ares does not modify the game's exe. Instead, Ares uses Syringe to inject its code into the game during runtime, leaving the original game unchanged, thus eliminating the need for backup exes or un-patchers.
Quelle: http://ares.strategy-x.com/


Das Projekt ist zwar noch weit von Version 1.0 entfernt, dennoch steht schon ein Public-Version zur Verfügung die ein paar Dinge ermöglicht.
Ich wollts nur mal gesagt haben ;-)

Arihpas 24-06-2010 15:35

Jaja, hört sich alles toll an...
Allerdings muss man sich SEHR gut mit der Materie auskennen, um das Teil benutzen zu können ^^ Ich kenn mich ja so ein bisschen mit PCs und Yuris Rache-Modding aus, aber selbst mit Tutorials hab ich es NICHT hingekriegt Ares zum Laufen zu bringen...

Firefly 24-06-2010 18:11

ares allein macht sich im spiel auch nicht bemerkbar. es ist wie gesagt nur der Schüssel um türen zu öffnen, nicht die tür selbst und schon garnicht der raum dahinter.

Kroko 29-06-2010 08:57

Zitat:

Zitat von Arihpas (Beitrag 1588520)
Jaja, hört sich alles toll an...
Allerdings muss man sich SEHR gut mit der Materie auskennen, um das Teil benutzen zu können ^^ Ich kenn mich ja so ein bisschen mit PCs und Yuris Rache-Modding aus, aber selbst mit Tutorials hab ich es NICHT hingekriegt Ares zum Laufen zu bringen...

Geht mir auch so.

Wahrscheinlich braucht man eine bestimmte Version von VisualC ++
Ich habe sowas zwar auf dem Comp. aber es klappte trotzem nicht.
ich kenn mich mit programmieren aber überhaupt nicht aus.
Allein gut mod. zu können reicht offensichtlich nicht.
Außerdem wenn man das unbedingt braucht ("In order for Syringe to run you need to install the VisualC++ 2008 Redistributable Package from Microsoft")
ist das für eine Verbreitung einer Mod. sicher nicht hilfreich.

Firefly 29-06-2010 11:45

da müsste man wirklich eine einfachere lösung finden, das stimmt leider

Firefly 27-04-2011 15:09

Kleines Update um mal zu zeigen, was man mit Ares so anstellen kann.




Matze I 28-04-2011 07:39

Äußerst Interessant. :)

Gefällt mir, ob ich jedoch zum laufen bekommen werde, weiß ich nicht.

Kroko 29-04-2011 10:38

Zitat:

Zitat von Firefly (Beitrag 1596427)
Kleines Update um mal zu zeigen, was man mit Ares so anstellen kann.

Machst du eine Mod. damit oder arbeitest du direkt an Ares mit?

Firefly 29-04-2011 12:31

weder noch. der Kerl der diese Videos macht, erstellt ne mod damit. ich mach nur ein paar maps dafür.

warum ich den kram also hier zeige? weil ich denk, dass es vielleicht ein paar leute hier interessieren könnte, zu was das alte Yuri so fähig ist.

Kroko 05-05-2011 11:35

Zitat:

Zitat von Firefly (Beitrag 1596456)
der Kerl der diese Videos macht, erstellt ne mod damit. ich mach nur ein paar maps dafür.

Karten für Multiplayer oder Kampanie?

Firefly 05-05-2011 11:50

Multiplayer. ziel ist wohl die 100 knacken oO
missionen macht er selber. ziemliche gute sogar^^

saemikneu 08-05-2011 18:29

Also für mich als reiner Enduser noch nicht benutzbar, oder wie?

Firefly 09-05-2011 17:47

als reiner enduser kaum zu gebrauchen, ja. man brauch schon eine mod, die diese ganzen spielereien herauskitzelt

Kroko 10-05-2011 08:11

Hat dein Moder auch Terrain geändert oder benutzt du für die Karten das Originale von RA2?

Firefly 10-05-2011 15:02

Teils Teils. so viel ich weiß, hat er ein Desert-Terrain von irgendwem übernommen. Bin mir da aber nicht sicher.

Kroko 13-05-2011 16:50

Bestehen eigentlich keine Bedenken das Ares nicht fertig wird?
Oder ist alles was man braucht schon in der jetzigen Version enthalten?

Soviel ich weis arbeitetet man doch schon mehrere Jahre an Ares und es gibt erst 0.1

Sonic 14-05-2011 06:23

1 Anhang/Anhänge
Also ich hab das mal installiert, und ist gar nicht mal so schwer, wenn man mit Launchbase den Mod erzeugt ist das mit ares sogar am leichtesten weil er die benötigten daten runterlädt falls nicht vorhanden (oder ich habs falsch verstanden, egal es läuft^^)

also die neuen erweiterungen find ich echt gut besonders was die Spotlights angeht (siehe anhang) damit kann ich wenistens wieder anfangen maps zu erstellen.

Aber das Teil ist ansich gut zu gebrauchen :)

laut deren forum und den aktuellen posts wird in kürze eine V 0.2 veröffentlicht und je nach dem wird es dann weiter gemacht, was ich schwer hoffe :D

€dit: Laut deren SVN ist die ares.dll am 11.5.2011 um 09:15:17 (S:M:S) bearbeitet worden, sieht so aus wie wenn das Projekt noch länger fortgesetzt wird :)

Firefly 14-05-2011 13:01

jepp.
Wird eigentlich regelmäßig mit den neuen "errungenschaften" aktualisiert. auf deren homepage ist auch ne roadmap zu finden. auf dem weg zu 0.2 wurde auch schon viel aus den zukunftigen versionen realisiert und auch implementiert.

Sonic 15-05-2011 05:47

Das einzige was ich noch nicht ganz durschaut hab is wie ich benutzerdefinierte Superwaffen hinzufüge. Sprich in der Sidebar.

Ausserdem hoff ich auch das die AI die Costum SW nutzt. Aber das wird denk ich sicherlich eingebaut wenn nicht vorhanden, alleine die jetzigen änderungen sind ja schon der hammer :D

besonders die Einheitenaufhebung von 100 :D oder der Prisma-Forword find ich recht gut, und die neuen Features stehen gut beschrieben im Manuel (aber ich weis nicht ob da alle sind oder nur die neuen... :/ )
___________________________________________________________
Sry 4 Doppelpost...

Also nach einer kleinen Beschäftigung gegen meine Langeweile habe ich mal die Map die damals begonnen habe nochmal aufgebaut, ist halt noch am anfang ^^

Und da ich mir die Extension gleich mal mit ansehen wollte, gleich mit eingebaut (und als Launchbase mod gemacht damit es die leute später einfacher haben :D)

Und ich muss sagen das teil hat was :D
Mal eben ne Fakesuperwaffe erstellt die einen Verstärkungstrupp darstellt. und das teil ist ganz praktisch :D



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.