CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Fernseher und Soundsystem Kombination (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78733)

Germane45 16-06-2010 20:50

Fernseher und Soundsystem Kombination
 
Ich habe die Faxen endlich dicke.
Wenn ich die Kiste von meinem Junior sehe, tränt mir das Auge.
Ich habe mich jetzt auf einen neuen Fernseher festgelegt.
Ist im Moment zwar etwas unterfordert, aber das ist mir Egal.
Fernsehgerät.

Dazu wollte ich mir ein 7.1 Soundsystem zulegen.
Soundsystem 7.1

Gibt es für dieses Soundsystem vllt. eine bessere Alternative?

Sven 16-06-2010 21:24

Ja, klar, gibt es. Jede Menge sogar ;)

Nur ein Beispiel:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/...rxv765_1.shtml
(Ok, Boxen musst du dir dann noch zulegen (Aktiver Subwoofer, Center, 2 x Front, 2 x Rear, 2x Seiten)

feuerreal 16-06-2010 23:26

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert kein Komplettsystem zu kaufen sondern anständige Boxen und dann per AV-Receiver verbinden.

Der Fernseher sieht schonmal ganz gut aus.

Germane45 17-06-2010 11:54

Ich hatte das o.g. Komplettsystem ins Auge gefasst, weil da auch der 3D Player im Preis mit drin ist, und alles aufeinander zugeschnitten sein soll.

Der AV Receiver aus dem Link von Sven z.B. sieht recht interessant aus.
Stellt es z.B. ein Problem dar, wenn der Receiver ca. 2Meter vom Fernseher entfernt steht?

Ich Frage wegen der Verkabelung und dem evtl. damit verbundenen Qualitätsverlust.

Sven 17-06-2010 12:34

Laut HDMI Spezifikation dürfen die Kabel bis 15m sein - sollte also kein Problem darstellen ;)

Ich tendiere bei allen solchen Anschaffungen grundsätzlich dazu, mir einzelne Komponenten zusammen zu stellen. Alleine schon die langfristige Ersparnis wenn mal eine Sache kaputt geht lohnt - man tauscht dann eben nur diese Komponente aus. macht auch Sinn wenn man mal auf etwas upgraden will (Irgendwann wird ja vermutlich Blue Ray 3D auch nicht mehr das gelbe vom Ei sein sondern durch etwas neues ersetzt).

Germane45 17-06-2010 12:40

In meine Überlegungen habe ich auch eingeschlossen, evtl. nur ein 5.1. System ins Auge zu fassen.
Soll ich mich von diesem Gedanken gleich verabschieden? :ka:

Ich habe hier zu Hause ja auch noch nicht klargestellt, das 2 neue Standlautsprecher die Wohnung schmücken würden. :unsch:

feuerreal 17-06-2010 12:55

Bevor man sich ein 7.1 System holt nur um 7.1 zu haben, obwohl man es gar net richtig unterbringen kann, ist es eh immer sinnvoller ein gutabgestimmtes 5.1 System zu holen. Dafür kann man dann etwas mehr pro Box investieren.

Das mit den Standlautsprechern is ne gute Sache, gerade wenn man auch Musik und net nur Fime genießen will.

Als AV-Receiver würde ich neben Yamaha, Pioneer und Co auf jeden Fall Denon empfehlen. Ich nutze den AVR 1909. Der AVR 1911 ist mit allem neuen 3D Schnickschnack ausgerüstet und möglicherweise interessant für dich. Link: http://geizhals.at/deutschland/a528309.html

Sven 17-06-2010 13:50

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1588350)
In meine Überlegungen habe ich auch eingeschlossen, evtl. nur ein 5.1. System ins Auge zu fassen.
Soll ich mich von diesem Gedanken gleich verabschieden? :ka:

Ich habe hier zu Hause ja auch noch nicht klargestellt, das 2 neue Standlautsprecher die Wohnung schmücken würden. :unsch:

Du kannst auch einen 7.1 AV receiver kaufen und als 5.1 betreiben - und ggf. später auf 7.1 rüsten in dem du 2 zusätzliche Boxen anschließt. ;)
Ich hab einen 6.1 Receiver und betreibe ihn auch nur als 5.1 System

Das mit den Standlautsprechen muss auch nicht sein - oder hast du bei mir welche stehen sehen?
Ich hab die kleinen Canton Boxen als Front, eine kleine Magnat als Center und ein Bose-System mit zusätzlichem passiven Subwoofer für hinten. Dazu einen aktiven Yamaha Subwoofer

Germane45 17-06-2010 14:31

Das mit dem 7.1. Receiver und dem 5.1 Boxensystem gefällt mir schon mal ganz gut. :)

Der alte Wohnzimmerschrank, so wie Du ihn hier gesehen hast, fliegt auf den Müll.
In der neuen Wohnwand steht das Fernsehgerät mittig, und nicht ganz aussen.


Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1588357)
Das mit den Standlautsprechen muss auch nicht sein - oder hast du bei mir welche stehen sehen?

In deiner Hütte habe ich auf andere Dinge geschaut.
Deinen tollen Truhen inhalt. :gf:
Deine Kellerausstattung und die schöne Küche.

Sven 17-06-2010 14:41

Meine Empfehlung für Boxen:
6 x Canton Plus GX (6 x weil es die nur im Paar gibt, man kann ja eine auf Halde stehen lassen falls mal wirklich eine einen Defekt haben sollte)
1 x Yamaha YST-SW012
Zusammen solltest du das für deutlich weniger als 400€ bekommen. Rechnest du jetzt noch ca 450 € für den Receiver drauf hast du noch 150€ für den BluRay Player übrig, jedenfalls im Vergleich zu dem Samsung Komplettsystem.

Der Samsung BD-C6900 kostet ca 350 - ich halte es allerdings für fraglich, ob sich ein 3D Player wirklich schon lohnt. In 1 - 2 Jahren, wenn es auch Medien in 3D gibt, wird der Preis deutlichst niedriger sein.

Germane45 17-06-2010 15:23

Das mit den Boxen wird 'gedanklich' erst mal notiert.
August, oder Anfang September will ich die Anlage hier stehen haben.

Da ich bisher noch keinen BluRay Player hier stehen habe, ist der aber fest eingeplant.
Da wohl aber kein Komlett-Soundsystem in Frage kommt, kann man theoretisch auch auf andere 3D Player zurückgreifen, denke ich.

Sony BDP-S470 3D

Philips 3D Blu-ray Player

Diese Modelle sind erheblich günstiger.

Sven 17-06-2010 15:26

*zustimm*

Ich erwarte dann eine Einladung :D :Prost:

Germane45 17-06-2010 15:35

Kein Thema. :)

Habe ja noch etwas Zeit mich auf die Hardware festzulegen.

AMD-Powered 18-06-2010 12:49

Hi Harry, wie ich dir bereits am Telefon sagte, würde ich noch gar nicht auf die aktuelle 3D Schiene setzten, da bei allen noch Shutterbrillen notwendig sind und dies für mein Beführhalten keine ästhetisch gelungene Lösung ist. :(

Im Kino lass ich mir das noch gefallen aber im eigenen Heim sich gegenseitig durch so eine "blöde" Brille zu sehen ist einfach nur Müll.

Ich schätze das in spätestens 2-3 Jahren alle Hersteller auch 3D ohne Brille produzieren könnten, die Einführung aber dann nochmals um 1-4 Jahre verzögert wird, je nachdem wie sich die Global Player (Filmindustrie + Gerätehersteller) darauf einigen können, wann der Markt dafür "reif" sein soll.

Wird nicht anders werden wie bei HD-Ready und FullHD, da erst mal wieder die alte bereits produzierte Technik verkauft werden muss.


Gerade bei den führenden Herstellern von guten AV-Receivern ist eigentlich keiner dabei der auch Flachbildschirme im Programm hat, Ausnahme ist Sony aber die haben nicht unbedingt bei Preis/Leistung im Vergleich zu den anderen wirklich gute AV-Receiver.


Meine Empfehlung geht ganz klar zu einem guten FullHD ohne 3D aber mit HDMI 1.4, da es so möglich ist mit nur einer Fernbedienung alle über 1.4 verbundenen Geräte zu bedienen egal von welchem Hersteller. ;)

Germane45 11-07-2010 18:30

Das 3 Thema ist nach internen Gesprächen im Standby Modus.
Als Fernseher bleibt aber ein Gerät der Serie 8 von Samsung.
UE40B8090

Zitat:

Zitat von feuerreal (Beitrag 1588354)
Als AV-Receiver würde ich neben Yamaha, Pioneer und Co auf jeden Fall Denon empfehlen. Ich nutze den AVR 1909. Der AVR 1911 ist mit allem neuen 3D Schnickschnack ausgerüstet und möglicherweise interessant für dich. Link: http://geizhals.at/deutschland/a528309.html

Erst mal Danke für deinen Link.
In der engeren Wahl sind 3 Geräte.
Yamaha RX-V767
Yamaha RX-V1065
Onkyo TX-SR608

Wichtig ist für mich ein Phono Eingang.
Radio soll nicht über Internetradio gehen, da ich kein freies Kabel habe.

Wie ist die Auswahl zu sehen? :ka:

Boxen?

Sven 12-07-2010 10:04

Phono-Eingang ist nebensächlich, da kannst du auch jederzeit einen Phono-Vorverstärker zwischen setzen:
Hier bei Conrad

Germane45 13-07-2010 17:04

Ich bin nicht sicher, ob ich da nicht am falschen Ende spare. :ka:

Ich habe Gestern mal wieder einen anderen Receiver in Augenschein genommen.
Onkyo TX-NR1007

Ein Test dazu.

Sven 13-07-2010 18:20

Was willst du mit 9.2? :confuse2:
Ansonsten sicher ein nettes Teil...

Amosh 14-07-2010 09:25

Der RX-V767 von Yamaha ist in meinen Augen das beste Gerät, das du dir rausgesucht hast... Es unterstützt HDMI 1.4 und ist damit auch etwas zukunftssicherer, wenn es an 3D geht. Das Upscaling, dass der RX-V1065 beherrscht, wirst du bei einem Blu-Ray Player sowieso nicht benötigen, weil der das dann übernimmt. Ansonsten ist der Onkyo auch recht nett, da kannst du auch zuschlagen.

Germane45 14-07-2010 19:00

Noch bin ich ja am schauen. :)

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1588849)
Was willst du mit 9.2? :confuse2:
Ansonsten sicher ein nettes Teil...

Brauch ich sicher nicht. :unsch:
Zumindest jetzt.
Aber der Heimwerkerking und ich haben da was gemeinsam.

Mehr Power!!!!???? :eg:

Naos 15-07-2010 13:55

Für den Preis von BlueRay Player kannst du dir schon eine PS3 hinstellen. Mit der kannst dudann auch 3D games zocken und bist auch in der Konsolenwelt zuhause. Da gibts ja auch das ein oder andere Schmankerl ;)

Von den Canton Boxen habe ich noch ein Pärchen. Bei Interesse...

Dann habe ich noch eine Infinity CenterBox und evtl. einen aktiven sehr guten JBL Subwoover.

Bei Interesse feel free :)

Amosh 15-07-2010 17:38

Da muss ich dir nen Strich durch die Rechnung machen, eine PS3 kostet 200 Euro mehr als ein Blu-Ray Player, die es mittlerweile ab 100 Euro gibt. Diese Blu-Ray Player taugen sogar was, hab nämlich selbst einen hier von Samsung, der 100 Euro gekostet hat. ;)

Germane45 15-07-2010 18:59

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1588889)
Für den Preis von BlueRay Player kannst du dir schon eine PS3 hinstellen. Mit der kannst dudann auch 3D games zocken und bist auch in der Konsolenwelt zuhause. Da gibts ja auch das ein oder andere Schmankerl ;)

Von den Canton Boxen habe ich noch ein Pärchen. Bei Interesse...

Dann habe ich noch eine Infinity CenterBox und evtl. einen aktiven sehr guten JBL Subwoover.

Bei Interesse feel free :)

Ich bin ja kein Konsolenspieler.:shy:
Die Wii reicht hier völlig.

Die Boxen könten mich aber trotzdem interessieren.
Welches Modell, Preis, Garantie? usw.

August-September etwa ist bei mir als Kaufdatum für den Kram gedacht.:)

Naos 19-07-2010 14:24

Garantie gibt es da keine mehr. Canton Modelle haste ja schon gesehen. Den Rest stell ich in Kürze mal zusammen :)

Naos 27-07-2010 09:00

Der Yamaha Recaiver sieht ja echt grausam vom Design aus.

Den Onkyo finde ich schon ansprechender: Onkyo TX-SR608

Testergebnisse sind auch klasse. Denke ich werde mir den zu Weihnachten schenken.

@Germane: Ich wage zu vermuten, dass das große Modell Onkyo TX-NR1007 völlig überdimensioniert ist. Sowohl vom Preis als auch von den Funktionen. Ich bin schon ein Freak, der 608er hat so ziemlich alles was man braucht (incl. hdmi 1.4).

Grüße

Germane45 27-07-2010 22:25

Mir geht es beim Kauf der neuen Geräte nicht um das Design.
Mir geht es um bezahlbaren Sound.
Das der grosse Onkyo überdimensioniert ist, weiss ich schon.
Ist ja auch noch nicht sicher, ob ich da zuschlagen werde.

Aber in ein paar Jahren habe ich auch viel Zeit, alles entsprechend anzupassen. ^^
Ein Freak war ich auch, bis meine Prioritäten sich zwangsläufig in eine andere Richtung entwickeln mussten.;)

Naos 28-07-2010 12:07

Primär geht es mir auch nicht um das Design, dennoch würde ich kein noch so gut getestetes Gerät kaufen wenn es mir vom Design kein Meter gefällt.

Germane45 10-08-2010 21:03

Das Thema ist für mich erledigt.
Fast alle Komponenten sind hier.
Fehlen nur noch der bestellte Center, bzw die hinteren Lautsprecher.
Sind aber bestellt, und kommen wohl die nächsten Tage. :freu:

Wenn es jetzt für mich etwas teurer geworden ist, ist das eindeutig eure Schuld. :unsch:

Da die Wohnwand für die Anlage erst in einigen Wochen kommt, baue ich die wohl zum Wochenende erst mal provisorisch auf. :)

AMD-Powered 11-08-2010 10:00

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1589760)
Wenn es jetzt für mich etwas teurer geworden ist, ist das eindeutig eure Schuld. :unsch:

Klar, WIR haben ja DEIN Geld ausgegeben, wenn es User gibt die es einem so leicht machen helfen wir doch soooooooo gerne. :D

Zudem werdet ihr bestimmt ab und zu mal Anfragen der Hausbewohner bekommen, ob sie die Filme auch mal sehen dürfen, als sie "nur" zu hören. :p

Ich spreche aus Erfahrung. :gf:

Nicht zu vergessen ist dass Filme die man schon ewig nicht mehr im Player hatte über eine ordentliche AV Anlage auf einmal wieder in der ersten Reihe stehen.

Wünsche viel Vergnügen mit der neuen Anlage wenn sie komplett ist.

Ach und noch ein Hinweis: Viele AV Receiver haben eine Silent oder Night Modus, dieser sorgt dafür das die Lautstärke aller Kanäle und Effekte auf ein Level geregelt wird. ;)

Sven 11-08-2010 10:38

Ansonsten sollte man sich schonmal mit der Einzelansteuerung des Centers vertraut machen - bei einigen Filmen muss man den nämlich deutlich lauter als den Rest stellen um die Dialoge ziwschen all den Effekten noch zu verstehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.