CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   SeCuRom ich hasse dich. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77555)

Matze I 24-12-2008 23:17

SeCuRom ich hasse dich.
 
Ich hab heut zu Weihnachten ein Spiel geschenkt bekommen. Dieses Spiel "Siedler II Die nächste Generation Gold edition"

Der Hersteller Ubisoft war auch gleich so nett und hat einen Kopierschutzt mitgegeben. Nichts dagegen, haben ja viler meiner Spiele.

Und was mach dieser scheiß Kopierschutz, richtig, der findet auf meinem PC deamon tools, welches ich mal Installiert habe. Und sagt, "wegen eines Technischn konfliktes" mit dem Prog, funzt mein Siedler nicht.
Da wollt ich ja mal nicht so sein, und hab dæmon tools gelöscht. (mit regitry cleaner hinterher). Trotzdem funktionierte Siedler nicht. Problem dasselbe.

Nach eine, neustart war das ganze auch nicht besser. Ich stellte jetzt sogr fest, dass ich immernoch ein virtuelles laufwerk habe, aber weiß nicht woher das kommt. dæmon tools ist sammt instalationsorder von meinem rechner verschwunden.

Also wie bekomm ich mein Siedler zum laufen?

Ich nutze Windoof XP SP2.

PS: ich habe das spiel online nicht beim hersteller registriert, weilder solche daten wie name & co haben wollte, da habe ich etwas gegen.

Mitdaun 25-12-2008 13:49

hmmm... habe leider keine lösung für dich, aber wenn ich sowas lese, weis ich doch weswegen ich mir unter anderem eine Konsole gekauft habe:D
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem, gelöst habe ich das mit ein einfach deinstallieren von Demon Tools ohne das ich noch was machen musste.

Comet 25-12-2008 14:43

Du musst DT wieder installieren und das Virtuelle Laufwerk löschen bevor du es deinstallierst, ist mir mal passiert das es so ausging^^

Oder du hast andere Programme installiert, die das auch können z.B. Alc 120%, Nero, BlindWrite (da bin ich mir aber gerade nicht sicher)...

Versuchs einfach mal evt klappts :)

Sven 26-12-2008 16:02

Jupp, wenn DT etc. deinstalliert werden ohne vorher die virtuellen Laufwerke zu unmounten dann bleiben die bestehen...
Also grundsätzlich vor der Deinstallation sauber machen (eigentlich ist eine Deinstallation auch gar nicht notwendig, normalerweise sollte es reichen die virtuellen Laufwerke zu unmounten)

saemikneu 26-12-2008 20:32

Willkommen. EA und Ubisoft sind die SecuROM-Fanatiker Nummero Uno. Ausser Neustarten, deaktivieren von virtuellen Laufwerken, Anti-Virensoftware und simples hoffen kannst du legal nichts weiter machen. Ich persönlich lasse mich nun definitiv nicht mehr als Raubkopierer abstempeln und kaufe diese nicht mehr. Illegal ginge es auch (nein, keine Cr**ks ;) ).

RedBasti 26-12-2008 20:34

Zitat:

Zitat von saemikneu (Beitrag 1568067)
Willkommen. EA und Ubisoft sind die SecuROM-Fanatiker Nummero Uno.

Nicht ganz, Ubisoft beginnt inzwischen den Gebrauch von SecuRom zu beenden.

Apokus 26-12-2008 20:51

Während EA ihn gerade erst angefangen hat... ^^

Swizzy 26-12-2008 21:08

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1568069)
Nicht ganz, Ubisoft beginnt inzwischen den Gebrauch von SecuRom zu beenden.

Jop, die ham ja nu auch scho beim einen oder andern Spiel wieder drauf verzichtet.

Und jo, früher war das so das du dringend die Laufwerke rauslöschen musstest - sollte zwar mit unmounten und deinstallation reichen aber ich würds halt nochmal von Hand löschen, sicher ist sicher ;).

Kroko 27-12-2008 20:37

Spiel versuchen zurückzugeben und in Zukunft kein Spiel mit diesem Schutz kaufen.
Habe den Ärger mit secu. schon lange satt und habe deshalb auf den Kauf von RA3 verzichtet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.