CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Hellboy 2 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77326)

RoteZora 22-10-2008 09:22

Hellboy 2
 
Da hab ich es doch mal endlich geschafft ins Kino zu kommen, bevor der Film als DVD zu haben ist. :D



Da ich mich beim ersten Hellboy-Film schon gut amüsiert hab, fiel meine Wahl auch auf den 2. Teil.

Schon der Vorspann ist liebevoll gestaltet. Bin mir allerdings nicht sicher ob das eine Stopmotion oder eher eine Comuteranimation, die nach Stopmotion aussieht ist, wahrscheinlich Letzteres.

Für die, die den 1. Film nicht gesehen haben, wird zuerst noch einmal erklärt, wo Hellboy herkommt, man kann ihn als Kind sehen, Püppchen im Arm, Spielzeugpistole in der Hand und viel zu großen Zähnen im Mund wie er sich von seinem Papa eine Gute Nacht Geschichte erzählen lässt.

Danach knüpft der Film an die Jetztzeit an. Man trifft Hellboy an bei einer "kleinen Auseinandersetzung" mit seiner Liz. Die Frau ist aber auch zu komisch. Wie Frauen eben so sind, rastet vollkommen aus. Unnötig zu sagen, dass das natürlich vollkommen unnötig ist. :rolleyes: Regt sich auf, wegen Kleinigkeiten, .... upps jetzt hätt ich fast einen Gag verraten. Lassen wir das lieber. :) Sonst komm ich hier nicht mehr aus dem Schreiben raus. Der Film hat viele Momente, in denen man einfach Lachen muss.


In einer Zeitungskritik hatte ich etwas von einer "Winkelgasse" dort gelesen und mich gewundert... im Film wusste ich dann gleich was gemeint war.
Eigentlich hatte ich Hellboy mehr in der Comic-Ecke vermutet, aber dieser Film gehört eindeutig in die Fantasy Ecke. Nette Animationen und Tricks.
Neue Figuren, neue Gegner und ein Ende, das einen mit zwiespältigem Gefühl zurücklässt.

Ich hab mich 120 Minuten gut amüsiert, mein Kinogeld war gut angelegt.


Außerdem hab ich noch etwas mit nach Hause bekommen....


einen Ohrwurm.....:jupp:



feuerreal 22-10-2008 09:41

Mir hat der Film nicht besonders zugesagt.
Der Hauptcharakter Hellboy war zwar ganz sympatisch, jedoch kamen meiner Meinung nach die Gegner nicht besonders ernstzunehmend rüber.

RoteZora 22-10-2008 09:54

Nun die Schwert/Lanzenkämpfe des Prinzen Nuada haben mir gefallen. ;)

MewtoX 22-10-2008 10:49

Mir sah es etwas zu "gestellt" aus... liegt vielleicht daran dass die Charaktere schon bekannt waren und naja, ich irgendwie "damit gerechnet hab" (von den Szenen her jetzt)
Ehrlich gesagt fand ich ihn nicht soo pralle, Indiana Jones "Part Kristallkugel" fand ich da besser, hatte mir wesentlich mehr erhofft :(

Mfg.

Saroc 22-10-2008 12:05

Ich fand' ihn eigentlich ganz nett, nicht so lustig wie der erste Teil, auch ein bisschen mehr Action hätte er vertragen können, aber sonst gut :)

@Mewtox: Wie kannst du es wagen ihn auf eine Stufe mit diesem grottenschelchten letzten Indy-Teil zu stellen?! :omg: :D

RoteZora 22-10-2008 12:16

Die Kampfszenen waren bei Hellboy eindeutig besser als dass was Jet Li bei Indy zeigen durfte. Da war ich wirklich enttäuscht von. Jet Li wurde unter Wert verkauft.

Swizztrex 22-10-2008 12:55

Jet Li Indy? du hast das mit der mummie verwechselt ;)

Habe Hellboy 2 vor ner Weile gesehen, ist nicht der oberhammer aber immerhin besser als der erste. Und der Trailer des Films nutzte Rammstein Musik, das gibt noch nen Pluspunkt :D

RoteZora 22-10-2008 13:15

Stimmt. :schäm:


Naja ich fand die Barry Manilo Version recht gut. *fg
Hab mich bald verschluckt. :lol:

SailedAway 22-10-2008 19:38

teil 1 fand ich schlecht, teil 2 gefällt mir besser. dieser gasförmige typ is cool

RoteZora 22-10-2008 19:57

Johann Krauss nicht Kraut!

Elrod Cater F-K 24-10-2008 22:57

jo und wie Hellboy gesagt hat typisch Deutsch ss oder so :p

also ich fand den 2teil echt super Story war ganz lustig und es kam auch genügend Action vor :)
warte jetzt auf teil 3


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.