CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Watchmen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76631)

Internetsurth 23-07-2008 00:21

Watchmen
 
http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/

:]

Sven 23-07-2008 01:22

'Soilent Green' als Actionfilm? :D

Psycho Joker 31-07-2008 21:02

Die Vorlage ist so ziemlich das genialste, was es im Bereich graphic novel gibt. Der Film kann allerdings nur schlecht werden. Der Regisseur ist Zack "300" Snyder. :nos:

Internetsurth 03-08-2008 15:34

Hab ich auch gedacht, 300 war ja schon ziemlich schlecht.
Allerdings sehen die Bilder im Trailer sehr, sehr originalgetreu aus. Vielleicht wird es ja was, mal schauen.

tommie 03-08-2008 21:20

300 hätte sicher nur die Hälfte der Laufzeit gebraucht, wenn die ganzen Slow-Motions weggefallen wären. Das selbe befürchte ich auch bei diesem Film....

Psycho Joker 04-08-2008 16:15

Orginalgetreu? Nur weil's stylisches Halb-Standbild ist, das nach Storyboard-Panel ausschaut? Find ich nicht. Die Vorlage war ja vom Zeichenstil her gerade sehr nüchtern und eben ohne optische Gimmicks wie Denk-Blasen oder Lautmalereien. Das war damals revolutionär. Filmisch entsprechend wäre stilistisch eher die Bildsprache von z.B. "Memento" oder "No Country For Old Men" und keine Effektmasturbation. Überhaupt wurden einige der Kostüme auf stylisch getrimmt (Night Owl z.B.), wobei das doch gerade das Besondere an Watchmen war: Dass die Helden größtenteils in Superman-Knallbunt rumlaufen aber man sie trotzdem ernst nimmt.
Mal davon abgesehen, dass durch diese elendigen Slow-motions, wie tommie schon erwähnt, die effektive Filmzeit noch weiter verkürzt wird, was noch weniger Raum für die ziemlich dichte Handlung lässt.

Bisher sind noch alle Alan-Moore-Verfilmungen grausamst in die Hose gegangen (man denke an "V for Vendetta").

Germane45 09-09-2008 10:36

Von dieser Comicserie habe ich zum ersten mal hier gehört.
Die Kritiken fallen ja alle Positiv aus.

Macht es da überhaupt Sinn, sich vorher mit dem Buch auseinander zu setzen, bevor der Film ins Kino kommt?

Swizztrex 02-03-2009 17:51

Den 2. Trailer find ich nice, am 6. März kommter ja in die USA, bin mal gespannt.

nivram13 02-03-2009 18:57

ich weiß gar nicht was alle haben^^ ich finde v gut und 300 auch:gf:

SailedAway 02-03-2009 21:13

allen watchmen fans empfehle ich diese kritik

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/watchmen.htm

Swizzy 02-03-2009 23:47

Im übrigen erscheint auch ein Spiel zum Film, kostet 20 Dollar - Im Steam Shop isses für 18 Euro aufgeführt. Kommt aber auch auf PS3 und Xbox360 - schätze aber da wird der Preis höher sein... Davon abgesehen ham Spiele die mit nem Film Zeitgleich erscheinen eh wenig potenzial...

Im übrigen fand ich 300 nicht wirklich schlecht, die Kampfszenen ham mir auf jedenfall gute Laune beschert :p...

Der Trailer zu Watchman sieht aber ganz gut aus, zum Glück kenne ich das Buch nicht :shy:.

Elrod Cater F-K 09-03-2009 17:56

der film war ganz gut

aber die erste halbe stunde haben die wirklich in die länge gezogen das hätte man auch anders regeln können

aber wie gesagt kann den film empfehlen ist ganz lustig (besonders Rorschach ^^)

ccdx21 09-03-2009 19:10

Ist durchaus sehenswert und sollte nicht mit 300 verglichen werden.

Was viele aber durch die Trailer missverstehen ist das Watchman ein Helden Actionfilm wäre.
Das ist Falsch, Watchman ist extrem Politkritisch und es gibt durchaus Action aber die meiste Zeit gehts halt um die Geschichte.

Neoprophan 09-03-2009 19:56

Also von Watchmen habe ich eigentlich das erste mal etwas mitbekommen, als ich den ersten Trailer vor einem dreiviertel Jahr gesehen habe. Mit der musikalischen Untermalung mit dem Song "The Beginning Is the End Is the Beginning" von den Smashing Pumpkins kam das einfach nur hammermäßig rüber. Das es sich um eine Comicverfilmung handelt, habe ich erst mitbekommen als ich mich aus Interesse darüber informiert habe. Da ich weder Comic noch Buch kenne, kann ich das ganze natürlich nicht vergleichen. Ich kann nur sagen ich finde den Film gut, er ist weniger Actionreich als man durch den Trailer vermittelt bekommt aber dennnoch sehr blutig und hat gute Handlung und Inhalt.

Also das 300 ein schlechter Film ist kann ich nicht bestätigen, überzogen ist er aber ich fand ihn sehr unterhaltsam.

ComSubVie 10-03-2009 15:09

Ich hab mir Watchmen gestern auch angeschaut. War prinzipiell ein guter Film, allerdings mit 166 Minuten doch eher lang (ich mein das wär ja gegangen, aber die haben da noch eine Pause reinmachen müssen *grml* ) und irgendwie hab ich mir mehr Action erwartet. Irgendwie hab ich mir ständig gedacht "es wird schön langsam Zeit das mal was passiert"

devil 13-03-2009 03:35

komme auch grad ausm kino und muss sagen das der film schon recht gut gemacht ist, die story wird gut erzählt

nur stellenweise sind ein paar arge schnitzer drin

Naos 16-03-2009 23:46

Was für Schnitzer?

devil 17-03-2009 01:55

stellenweise wird die sache schon lange bis zum nächsten kapitel gestreckt fand ich

Swizzy 22-03-2009 04:05

Jou, war mit Trex und 2 Freunden drin und insgesamt hat er mir sehr gut gefallen. Zumindest hab ich Lust das Buch nun zu lesen dazu :yes:.

Was Devil meint stimmt schon, man hätte die einen sehr lange Szenen vieleicht bei andern Szenen hinzufügen sollen bzw. diese verlängern (gerade gegen den Schluss). Aber insgesamt ein sehr guter Film, also mir hat er gefallen. Aber es gibt auch gewisse Dinge die man noch beleuchten hätte müssen:

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)


z.b. Der Moloch - Wer war das? bzw. welche Gegner waren das den nun? Polizisten oder wie? Da hätte ich mir gewünscht das das ein wenig mehr ausgeleuchtet wird, weil die effektiven Gegner ausser die Bewegung gegen Masken kannte man nicht... Fand ich Schade, aber ich hoffe das das Buch da ein wenig Infos bringt.


Also der Film würd ich sagen ist empfehlenswert, wer ihn anschauen möchte und bedenken hat, der kann ruhig auf knapp 3 Stunden Unterhaltung zählen :yes:.

Swizztrex 23-03-2009 02:02

Ich fand ihn ziemlich gut, spannende Story.

Internetsurth 24-03-2009 14:58

Zitat:

90. Zack Snyder probably lives his entire life in slow motion.
So true... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.