CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Alliierte Einheit: Apollo Fighter (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76396)

Sven 02-07-2008 12:07

Alliierte Einheit: Apollo Fighter
 
Aufgabe: Luftüberlegenheitsjet
Hersteller: Angstrom Defense
Herkunftsland: Schweden
Gebaut in: Alliierte Airbas

Features:
20 mm PV-7 "Sol" Bordkanone
Senkrechtstarter für schnelle Aktionen
Dreifachschubvektoren für optimale Stabilität
Upgrade erhöht Aufklärungsreichweite und Waffenkapazität
Gebürstete Titanoberfläche widersteht Ruß und Rost

Informationen für das Schlachtfeld:

Der Himmelsstürmer — Man kann im Arsenal der Alliierten keine spezialisiertere mechanische Einheit als den Apollo finden. Er ist direct auf seine Spezialfähigkeit als Luftüberlegenheitsjäger ausgelegt. Er kann keine Bodenziele angreifen, ist aber schnell genug ihnen zu entkommen.


Bordkanone — Anders als andere, für verschiedene Verwendungszwecke geeignete und teurere Lufteinheiten ist der Apollo nur mit einer Waffe ausgestattet. Allerdings ist die Bordkanone äußerst durchschlagskräftig und schneidet sich auch durch die stärkste Panzerung gegnerischer Lufteinheiten wie durch Butter und kann dauerhaft feuern ohne zu überhitzen oder ihre Zielgenauigkeit zu verlieren


Upgrade Kit verfügbar — Unter Leitung des Stabes beginnen einige Commander damit neue Versionen des Apollo zu verwenden die auf dem neuesten Stand der Aerotechnik sind. Das Upgrade erhöht die Waffenkapazität, die Panzerung und die Scannerreichweite


RTB auf Zuruf — Wie auch einige andere alliierte Lufteinheiten verfüget der Apollo über einen Autopilotmechanismaus der sie sofort zur Basis zurückschickt und dazu einen Nachbrenner einsetzt. Dies lässt den Apollo auch aus brenzligen Situationen schnell und sicher entkommen.

http://www.ea.com/redalert/factions-...Apollo_Fighter


TMOA 02-07-2008 12:54

Das der Flieger einfach so in der Luft stehen bleiben kann gefällt mir mal gar nicht. Lieber wäre es mir so wie beim Firehawk gewesen :(

RedBasti 02-07-2008 13:05

Da gebe ich TMOA recht. Das dieser Flieger auf einmal und ganz ohne Verzögerung sofort stehen bleibt sieht einfach blöd aus, das erinnert wirklich an Uralt-PC-Spiele. Auch das Abfeuern der Waffensysteme wirkt irgendwie billig.... sorry aber ich musste spontan an Asteroids denken.

TMOA 02-07-2008 13:13

War nicht irgendwann mal von "Dogfights" die Rede?

Darkwolf 02-07-2008 14:14

joa, das mit dem stehenbleiben ist ja zwar prinzipiell irgendwie nachvollziehbar, aber schaut scho scheiße aus...

joa, dogfights, wo ein jäger vor dem anderen in der luft steht, sie sich gegenseitig beschießen und dann runterfallen ;)

TMOA 02-07-2008 18:32

Klingt sehr spannend :lol:

mcairorce 02-07-2008 18:42

Das Flugfeld ist ja mal sowas von Tw geklaut. -.-
Soll heißen,es sieht scheiße aus.

Auch finde ich es nicht gerade toll das dieses Ding einfach mal so stehen bleibt,das passt einfach nicht.

Germane45 02-07-2008 23:51

Zitat:

Zitat von Darkwolf (Beitrag 1545013)
joa, das mit dem stehenbleiben ist ja zwar prinzipiell irgendwie nachvollziehbar, aber schaut scho scheiße aus...

joa, dogfights, wo ein jäger vor dem anderen in der luft steht, sie sich gegenseitig beschießen und dann runterfallen ;)

Ein weicherer Stop würde sicher besser aussehen.
Das wirkt so eher wie gewollt, aber nicht gekonnt, was die Umsetzung angeht.

Beim Dogfight hoffe ich aber noch, das man dem Gegner und dem Feindfeuer ausweichen kann.

Sonst siehts wirklich Blöde aus.

Dark Warrior 03-07-2008 00:02

Der sieht ja fast genau so aus wie der neue Superflieger von den Amis den Lockhead Martin baut ich glaub der hieß irgendetwas mit X-35 oder so...:rolleyes:

Typisch EA klaut wo es nur geht...

Germane45 03-07-2008 00:38

Da kennt sich aber jemand aus. :freu:
Ich habe auch sofort an die Lightning II gedacht.
Aber schlimm finde ich es nicht, wenn dieses LFZ, Modell gestanden hat.

RedBasti 03-07-2008 07:19

Zitat:

Zitat von Dark Warrior (Beitrag 1545165)
Typisch EA klaut wo es nur geht...

Sorry aber dieses Statement ist bezüglich der Einheiten in C&C doch wohl ziemlicher quatsch.

Zum einen sind die Alliierten im Spiel so angelegt, dass sie dem heutigen Militär ähneln. Von daher braucht es einen doch nicht wundern, wenn man Anspielungen zu echten Militärmaschinen erkennt. Und so groß ist die Ähnlichkeit gar nicht, da sieht z.B. der Twinblade bei den Sowjets dem Hind viel ähnlicher.

Außerdem hat Westwood viel stärker "geklaut". Beispiele? Mir fallen spontan der MRLS, der BMT und der M1A1 in TD ein, Apache und Hind in AR1 waren auch keine Eigenkreation. Es gibt da jetzt noch weitere Einheiten, die mehr als nur Anspielungen auf reale Fahrzeuge sind.

TMOA 03-07-2008 07:39

Ich find es cool, wenn man Einheiten hat, die man auch wieder erkennt.
Spielst du ein 2. Weltkriegspiel, dann willst du ja auch gewisse Panzer und Flugzeuge wieder erkennen und nicht mit Fantasieeinheiten spielen...

AnNo1935 03-07-2008 16:50

Also so schlecht find ich die Einheit nicht vllt sollten dies nur so machen das er schon von etwas weiter hinten anfängt zu bremsen und nicht direkt vorm Ziel das währe ja einigermaßen angemessen. Beim Aussehn muss ich sagen das der ziemlich geil aussieht sehr schnittich aber man sollte auch die Beta-Version abwarten die können bis dahin noch so einigen umändern!

RedBasti 03-07-2008 17:18

Nein, Betastatus heißt oftmals nichts anderes als "Feature-Lock", da passiert dann gar nichts mehr in der Hinsicht, höchstens in Einzelfällen. Betas dienen primär der Suche nach Bugs und dem Hinbiegen der Balance.

Das der Flieger abbremst und stehen bleibt... naja gut, dass kann man ja noch machen aber das der sofort stehenbleibt wirkt einfach albern, da wäre es mir wesentlich lieber, wenn es wie bei dem Firehawk ablaufen würde. Vor allem weil Luftüberlegenheitsflieger ja eigentlich gerade wegen ihrer Wendigkeit überlegen sind, von daher wirkt das schon sehr unpassend.

Darkwolf 03-07-2008 22:01

japp, in der hinsicht find ich das auch fragwürdig. andererseits sieht man sich ja grade nur im einsatz gegen nen kirov, oder hat da jemand andere infos? wer weiß, wie es sich beim einsatz gegen schnellere ziele verhält.

gegen nen fast-stationären zeppelin ist "stehenbleiben und draufhalten" ja eigentlich sogar hocheffektiv, das ding wehrt sich eh ned, wieso sollte man da also andauernd neu anfliegen, wenn man auch aus fixposition heraus feuern kann?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.