CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Rechner startet selbstständig neu (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72455)

Shady 04-06-2007 22:51

Rechner startet selbstständig neu
 
Tja , hab mal wieder ein KLEINES Technisches Problem


Es kommt mittlerweile immer öfter vor, dass mein Rechner sich , einfach mal neu startet ohne dass ich irgendwas drücke.

Zwischendurch kann ich stundenlang surfen/spielen ohne dass was passiert , dann hat er wieder Tage wo er kurz nach dem Start schon das erste mal abschmiert etc.



Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Und ja, ich bin zu faul gewesen die "Suchen" Funktion zu benutzen

Gonzo 04-06-2007 23:19

Um den Neustart zu verhindern und nen schönen Bluescreen zu erhalten mach mal folgendes ( zumindestens mit XP ) :
Start->Systemsteuerung->System->Erweitert, dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.
Beim Bluescrren solltest du dann einen Hinweis erhalten wo der Fehler herkommt ;)

AMD-Powered 05-06-2007 00:41

Richtig, dies wäre zumindest Schritt 1, jedoch habe ich irgendwie die Vermutung das da etwas mehr ist.

Was mich besonders daran stört sind diese willkürlichen Neustarts. :hmm:

Aber mal sehen evtl. können die Meldungen doch zu einer Lösung führen.

RealBoss1 05-06-2007 00:43

also nen kumpel von mir hat nen ähnliches problem, allerdings nur wenn er im netzwerk ist. sobald er seinen rechner runterfährt, startet der sich neu, wobei er das auch nur in nem bestimmten netzwerk hat, bei sich zuhaus is alles prima.


LG BennY

Dark Warrior 05-06-2007 08:12

das problem kenne ich auch von nem kumpel als seine RAM kaputt war;)

BoinKBoss 05-06-2007 11:13

Mit meinem alten Rechner hatte ich ebenfalls das gleiche Problem, nur lag es hier an der Grafikkarte. Naja, das war ein Grund für mich, mir endlich mal nen neuen PC zu holen :p

Tyranos 05-06-2007 16:49

Ja wäre gut zu wissen, ob der Rechner einfach abstürzt und neustartet oder ob er zuerst herunterfährt.
Ersteres hatte ich auch schon, da lag es an defektem RAM. Nach Auswechseln ging alles wieder perfekt.

Shady 05-06-2007 19:20

Stürzt einfach ab und startet neu ;)


Und RAM wurde erst vor kurzem (ca 1/2 Jahr) erneuert

Tyranos 05-06-2007 19:35

Wie lange hast du das denn schon? Es könnte ja auch sein, dass du ein defektes RAM gekauft hast. Ich hatte über ein Jahr ein defektes RAM verbaut, habs nicht gemerkt und mich über die Abstürze gewundert...
Bis ich ca. 1 Monat nach Ablauf der Garantie gemerkt habe, dass es am RAM liegt:D

Shady 05-06-2007 23:38

Dürft wohl wirklich der RAM sein - aber ich vermute eher dass das uraltteil das noch von Anfang an drin steckt ne Macke hat ... aber der eine Block wenn ich den ausbaue fällt nicht auf ;)

Shady 07-06-2007 20:44

Problem gelöst : Es lag nicht am RAM ... der Lüfter war einfach nur komplett verdreckt :rolleyes:

AMD-Powered 07-06-2007 21:04

Und welcher Shady hat das nun herausgefunden... :p ^^

Wenn der Lüfter schon total zu war, hilft am besten mal ne gesamte "Innen-Grundreinigung".


Das mir der Rechner morgen schön Blitz+Blank durch die GB6 Rechner Eingangskontrolle kommt. :D



Memo an mich selbst: Klavierhandschuhe einpacken!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.