CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Amoklauf in Emsdetten! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=69601)

Bossi 20-11-2006 20:59

Amoklauf in Emsdetten!
 
Hio

Und wieder einmal ein Amoklauf von einem Menschen, der keine andere Möglichkeit sah , mit seinen Problemen der Umwelt gegenüber zurecht zu kommen!

Heute Morgen um 9.28uhr hat ein 18jähriger Schüler die Geschwister-Scholl-Realschule betreten und sofort Rauchbomben der BW gezündet und mit 2 abgesägten Waffen wahrlos umsich geschossen.

als die Polizei eintraf war der 18Jährige aber wohl schon nicht mehr am leben...Die Polizei geht von einer Suizidabsicht aus !

Noch STD danach konnte die Polizei nicht an die Leiche komplett ran, da sie von "oben bis unten" mit Sprengstoff versehen war/ist!

Jetzt geht natürlich mal wieder die Schreierei los, dass Spiele wie zB. CounterStrike Verboten werden sollen, da diese Jugendgefährdend sein sollen!
Das leidige Thema halt :rolleyes:

Alles weitere unter :http://www.faz.net/s/homepage.html oder http://onnachrichten.t-online.de/c/9...1/9665816.html

in diesem sinne³:

EEBKiller 20-11-2006 21:07

Steht ja sogar weiter unten.
Zitat:

Bestimmte Computerspiele verbieten?
Nach der Bluttat regte der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz ein Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele an: "Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen." Auch der Jugendforscher Klaus Hurrelmann hält einen solchen Schritt für sinnvoll: "Das wird natürlich nicht verhindern, dass sich jemand trotzdem das Spiel besorgt und sich in dieses Spiel hineinsteigert. Aber ein Verbot kann immerhin für eine öffentliche Sensibilisierung sorgen."
Wir hatten das Thema ja schon oft genug. Bald sitzt du nicht nur wegen einer MP3 10 Jahre im Knast, sondern wegen besitz gefährlicher Computerspiele. (Darunter zählen alle die, in denen keine Teletubbies rumlaufen) Kinderschänder und Sexualstraftäter kommen nachwievor nach 3 Jahren wegen guter Führung wieder aus dem Knast raus.

Comet 20-11-2006 21:15

und wieder sind >>wir<< die schuldigen da wir ja ach so brutale spiele spielen ^^

tragödie für deutschland, katastrophe für zocker :/

MineVeBen 20-11-2006 21:18

Zitat:

Zitat von McComet
und wieder sind >>wir<< die schuldigen da wir ja ach so brutale spiele spielen ^^

tragödie für deutschland, katastrophe für zocker :/


wer weis vieleicht war er einer von diesen board:rolleyes:

Stealthman 20-11-2006 21:21

Ich lauf morgen auch amok, aber vorher formatier ich meine HDD und installier Teletubbys etc. DAS wird den Psychologen zu denken geben :rolleyes:

Echt, ich kann den Schwachsinn net mehr hören.

Zitat:

Zitat von quote 1
diese subjektive Analyse rezessiv minderbemittelter Personen widerspricht jeglicher Realität

Zitat:

Zitat von quote 2
95% aller Attentäter konsumieren vor Ihrem Anschlag Brot.
Gamer fordern: Verbietet Brot!


Apokus 20-11-2006 21:29

Zitat:

Zitat von McComet
tragödie für deutschland


Wars das ?
Ich bin gerade zu faul beim Bundesamt für Statistiken nachzuschauen.... aber ich wette die Tragödie das irgendwer irgendwen killt öfter vorkommt... is doch nur wieder die Frage wie medienwürdig es sich verkaufen lässt....
*gähn*

ElDono0 20-11-2006 22:32

ja klar, habt ihr nicht in CS gelernt wie man die bombe platziert? wie man sie baut? also ehrlich xDDD

ich versteh nicht wie solche leute den titel "experte" bekommen.
naja das thema wurde schon zu genüge durchgekaut.

Internetsurth 20-11-2006 22:52

http://d-frag.de/blog/2006/10/24/wie...-morden-finden

artikel nicht direkt zu Emstadtdingens, aber imho dennoch lesenswert.

Zitat:

Wenn man nicht weiß, wovon man redet, rutscht einem auch leicht mal so etwas heraus: »Wir wissen lange schon, dass Killer- und Folterspiele Nachahmungstaten anregen. Man denke nur an Robert Steinhäuser, den Massenmörder von Erfurt, der seine Nachmittage als Ego-Shooter verbrachte, bevor er 16 Menschen an seiner Schule ermordete, so wie er es spielend gelernt hatte.« Sicher. Wenn er es nicht doch in einem Schützenverein gelernt hat. Beispielsweise im Erfurter Polizeisportverein, in dem er die Glock und die Pumpgun ganz legal kaufte, mit denen er später das Massaker verübte. Hat auch hier der Jugendschutz versagt? Diese Frage stellt sich Uwe Schünemann, selbst Mitglied im Sportschützenclub Holzminden, offenbar nicht.

Bossi 20-11-2006 23:03

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Steht ja sogar weiter unten.


Wir hatten das Thema ja schon oft genug. Bald sitzt du nicht nur wegen einer MP3 10 Jahre im Knast, sondern wegen Besitz gefährlicher Computerspiele. (Darunter zählen alle die, in denen keine Teletubbies rumlaufen) Kinderschänder und Sexualstraftäter kommen nachwievor nach 3 Jahren wegen guter Führung wieder aus dem Knast raus.

Hio
Das ist ja die Idiotdie und das Sinnfreie an unserem ach so tollen Rechtsstaat:rolleyes:
Perverse Kindesschänder...und so Kreppzeug werden von diesen "Experten" begutachtet und für nicht wirklich gefährlich bekannt....kommen nach einer doch sehr Kostspieligen Therapie , die nicht wirklich was bringt was uns die Vergangenheit bereits zur genüge zeigte, wieder frei und ab geht das Perfide Spiel von vorne!

Aber wer weiß...evtl. hat ja sein Papi ihm als Kind immer die Wasserpistole an den Kopf gehalten und so Zeug...ja vvl. ist ja auch das Cowboy und Indianer spielen in der Jugend dran schuld!

Die Schuld einer Sache zu zuordnen und nicht die Fehler bei "sich selbst " zu suchen ist ja auch um einiges leichter...Vogelstrauß Prinzip!

in diesem sinne³:

ElDono0 20-11-2006 23:11

wie haben sich denn unsere experten früher in ihrer kindheit die zeit vertrieben?

warscheinlich mit blumen pflücken

ausser die grünen die haben die blumen natürlich verteidigt mit steinschleudern und stöcken^^

darauf hin haben wohl die anderen mit brennesseln zurück geschlagen xD

Swizzy 20-11-2006 23:52

Solange sie nicht Hip Hop verbieten bzw. in dieser teils sehr kranken Auslebungen (gibt ja auch guten Hip Hop) sollte es nix zu rütteln an Spielen geben.

Naja, dann importieren es halt alle aus den USA... was macht das schon für ein Unterschied :rolleyes:

Sven 21-11-2006 12:59

Gester im TV hat jemand dazu einen schlauen Spruch gemacht:
Zitat:

Nicht die Computerspiele machen einen Menschen zum Killer. Aber Menschen die potentiell Amok laufen könnten, fühlen sich zu dieser Art Spielen am ehesten hingezogen
btw: Das Kaff heisst Emsdetten, nicht Emstetten

Merlin 21-11-2006 13:09

Natürlich melden sich jetzt die Profilsüchtigen (oder etwa die Weltverbesserer?)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81332

gersultan 21-11-2006 13:34

wann ist ein game gewaltverherrlichend und wann ist es nur "etwas brutal" :confused:

raptorsf 21-11-2006 16:59

habe auf dem heise.de Link noch den Abschiesbrief des Amokläufers gelesen - macht einem richtig betroffen - mir fehlen die Worte.

Was ebenfall unglaubliches ist ja vor ein paar Tagen hier in Zürich pasisert- da haben 13 (!) Jugendliche eine 13jährige (scheinbar über Wochen) vergewaltigt. Dazu fällt mir eigentlich gar nix mehr ein...

Apokus 21-11-2006 17:29

Naja.... das verbot ist doch klasse... unterstützt doch gerade Steam angebote wenn man nur noch daher die Games bekommen kann..

Ironman 21-11-2006 17:53

Und wieder mal wird die Schuld von "Experten" auf so genannte "Killerspiele" geschoben


btw: mir tut eher der Kerl leid, als die "Opfer" auf seiner Schule....immerhin haben die ihn so weit getrieben. Nur leider gibt es diese Art von Schüler, die nur für Kleidung und tolles Handy lebt, zu oft und überall im Überschuss , aber klar....die PC-Spiele sind ja schuld und KEIN anderer.....

RedBasti 21-11-2006 18:06

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...449843,00.html

Ich bin sehr dankbar für diesen Artikel, der es einfach mal auf den Punkt bringt. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Was den Heise Artikel angeht: Schünemann ist ein Idiot und verbreitet seinen Thesen sobald ihn jemand eine Kamera oder ein Mikro vor das Gesicht hält. Er ist jedoch in guter Gesellschaft. Man könnte inzwischen meinen, dass Äußerungen für Medienverbote zum Eid eines Innenministers gehören.

http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q
Hier war der Schünemann auch dabei. Da der Bericht von Herrn Fromm stammt, der die umstrittenen Artikel für Frontal21 macht, darf man sich auf falsche Fakten freuen.

Give5 21-11-2006 18:30

Danke für den Link RedBasti (Spiegel.de), habe den Artikel aufmerksam gelesen und kann mit folgendem Zitat lachend in den Feierabend gehen.

Zitat:

Die Politik ist sich nicht sicher, wovon sie eigentlich spricht
Einen schönen Dienstag Abend euch allen. :gf:

Tobias.H 21-11-2006 18:44

Zitat:

Zitat von RedBasti
http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q
Hier war der Schünemann auch dabei. Da der Bericht von Herrn Fromm stammt, der die umstrittenen Artikel für Frontal21 macht, darf man sich auf falsche Fakten freuen.

AHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA der Link ist geil.

Wo läuft denn diese Sendung immer?

Vielleicht haben die auch mit dem Punkt recht,dass die USK sich manchmal irren , aber dass die das gleich so übertreiben müssen? :D

Am besten waren ja die beiden Jungs und die Frau am Anfang "Arbeitslosigkeit.......wenigstens einmal der Held sein...."

saemikneu 21-11-2006 18:45

Die haben einen Chat gemacht. Ich hab ein Bestof (als Audio) gemacht.

Wo kann ich das hochladen? (am besten als Stream)

bombspy 21-11-2006 19:07

Immer wieder diese Killerspieldiskusion... wenn jeder Killerspieler amoklaufen würde hätte wir in den letzten 10 Jahren 12 Millionen Amokläufer gehabt. Haben Politiker keinerlei gesunden Menschenverstand?

Matze I 21-11-2006 19:22

Zitat:

Zitat von bombspy
...Haben Politiker keinerlei gesunden Menschenverstand?

ähm,... ja:D

Das sie das auf die sogenannten "killerspiele" schieben, ist eigentlich nur so, weil sie n Grund suchen. Ich würde Eher die schuld bei Sebastian suchen. Denn wenns ihm wie gehört (in den Medien) so scheiße ging, wieso hats den keiner gemerkt? Dann hätte irgend so n komischer Psychologe wohl auch was tun können.

Narodnaja 21-11-2006 20:29

LOL :D

Zitat:

Zitat von Albrecht Buttolo
Für mich sind einige Spiele völlig unakzeptabel, ob nun ab 16 oder ab 18.
Eine unabhängige Stelle müsste dies natürlich dann auch so sehen.

Alles klar, der Mann hats erkannt.

RedBasti 21-11-2006 20:44

Zitat:

Zitat von Sven
btw: Das Kaff heisst Emsdetten, nicht Emstetten

Habe das mal geändert. ;)

Hier übrigens mal der Link zu seinem Abschiedsbrief:
http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/...e=72&mode=html

Die Schuld für seine Tat gibt er eindeutig seinem Umfeld und der Gesellschaft.
Wenn die Politik jetzt weiter über unsere "hübschen Killerspiele" redet, dann ist
das nicht nur sachlich falsch sondern auch fahrlässig, da die echten Probleme nicht behandelt werden.

Übrigens ist das Gerücht, Sebastian B. hätte die Schule als Couter-Strike Map nachgebaut falsch. Die betreffende Karte zeigt eine andere gleichnamige Schule und wurde von einem anderen Mapper erstellt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...449857,00.html

Comet 21-11-2006 21:08

fragte mich eh schon ob das nicht wieder son gerückt ist wie die kinderwägen und altem omas :D

aber das mit dem umfeld ist schon interessant, an welcher schule herrscht so ein treiben nicht?

aber ich wette die spiele kriegen, sagen wir mal, 60% mitschuld wenn nicht mehr und der rest wird runter gespielt wie es basti sagte.

gibts eigentlich keine organisation die versucht den deppen da oben klar zu machen das sie den holzweg verlassen sollten?

ElDono0 21-11-2006 21:26

ach so ein schwachsinn, das spiele schuld an sowas haben.

ich spiel auch gern monopolie und investier auch nicht gleich mein geld in irgendwelche glücksspiele!

ebenso werden sie warscheinlich bald auch CNC angreifen, weil der jugend nicht bewusst gemacht wird, wie viel CO2 panzerarmeen produzieren
^^

Apokus 21-11-2006 21:44

Zitat:

Zitat von McComet
gibts eigentlich keine organisation die versucht den deppen da oben klar zu machen das sie den holzweg verlassen sollten?


Irgendwann wird wer kommen und nem Politiker vielleicht die Birne wegputzen... wahrscheinlich ists dann auch alles mögliche schuld nur nicht die Tatsache das unsere herren Volksvertreter kleine ignorante Arschlöcher sind... naja ok... das kleine nehm ich zurück den Rest nicht :D

Comet 21-11-2006 21:57

Haben wir überhaupt Politiker die unter 1,70 sind? ;D

Hm dann sollten wir mal sowas schnell ins Leben rufen, mit nem stylischen Namen "Pro Gaming" XD

Give5 21-11-2006 22:50

Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen
 
Nach dem Amoklauf an einer Schule im westfälischen Emsdetten kochen die Emotionen hoch. In der Kritik: Die so genannten "Killerspiele". Der Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen - G.A.M.E. e.V. mit Sitz in Berlin hat deshalb vor wenigen Minuten eine Stellungnahme veröffentlicht, die wir in vollem Wortlaut und ungekürzt widergeben wollen:

Link zur Stellungnahme

Quelle: GameStar.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.