CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Soundkarte - Line Out an Line Out (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68255)

Müller 25-07-2006 15:39

Soundkarte - Line Out an Line Out
 
Hallo, ich wollte fragen, ob jemande weiß ob es meiner Soundkarte schadet, wenn von außen ein Audiosignal reinkommt.

mfg Müller

~Sunrise~ 25-07-2006 15:51

Bin zwar kein experte, aber ich denke deiner Soundkarte kann nichts passieren wenn du etwas an line In oder Out anschließt.
Nur ob es auch funzt ist da wohl die frage...

Greetz Joker

Sven 25-07-2006 15:53

Aktuellere Soundkarten haben eh die Möglichkeit die Ein-/Ausgänge frei zu belegen...

Müller 25-07-2006 19:08

Ich habe nen DVD Player, nen PC und PC Box und die will ich so zusammen schließen, das ich beim DVD anschaun Sound habe und auch wenn ich den PC verwende.

Da die Boxen nur einen Eingang haben, kommt der Sound vom DVD Player auch am PC an.

Ich werde des jetzt einfach mal testen ;)


mfg Müller

Narodnaja 25-07-2006 21:32

muss da aber nicht der PC dann dauernd laufen ?

Chriss 25-07-2006 23:12

Nen Line-In ist dazu da um Signale einzulesen. Wäre etwas komisch wenn er davon kaputt gehen würde, wa? :D

@narod: Das sind Kinnings. Mit dem Gedanken "Rechnerausschalten zwecks Stromverbrauch" können die nix anfangen :D

Ok, trifft hier vermutlich nicht ganz zu, aber sei's drum :D

Müller 26-07-2006 15:05

Ich verbinde aber den Line Out mit einer anderen Soundquelle.

Ich hab mir extra den DVD Player mit Monitoranschluß gekauft, damit ich den PC ned laufen lassen muss ;)

AMD-Powered 26-07-2006 19:54

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei oder was?

@Müller: Das geht nicht ohne eingeschalteten PC!

Da die Signale von Line In nicht einfach auf den Line Out durchgereicht werden. Und was der Monitor Anschluß bei deiner geplanten Zusammenstelllung bringen soll verstehe ich nicht. Der normale Line Out reicht doch.
Oder meinst du mit Monitor einen Kopfhörer Anschluß?

Dann ist es klar, aber das ist kein wirklicher Monitor sondern der bekommt 1:1 sein Signal vom Line Out nur das 2 Wiederstände vorgeschaltet sind.


Die einfachste aber nicht konfortabelste Lösung:

Jedes mal den den Klinkenstecker der PC-Boxen vom Rechner nehmen und an den DVD-Player anschliessen.

Optimal wär es wenn deine PC-Boxen noch eunen zusätzliche "AUX" Eingang hätte, dann konntest du an den Boxen selbst wählen was du hören willst.

Müller 27-07-2006 12:27

1 Anhang/Anhänge
Da wir hier alle irgendwie aneinander vorbeireden, hab ich mal ein Bild gemacht (siehe unten). Die Kabel verbinde ich über einen y Stecker.


Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich mir einen DVD anschaue, die Spannung also auch an meinem PC ankommt.
Und ich will wissen ob des schadet?

mfg Müller

AMD-Powered 27-07-2006 13:31

Dann schreib doch BITTE gleich das du nen Y-Stecker genommen hast. :bang: ^^
Dann hätten wir dich auch gleich alle, richtig verstanden. :)

Wenn der Rechner aus ist, macht das gar nichts.
Wenn er an ist können (muss aber nicht) Probleme auftreten, kommt auf das Mainboard an und wie dessen Line Out entkoppelt ist.
Sollte bei einem neueren Board kein Problem darstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.