CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Tiberium Twillight oder Tiberium wars? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67552)

Darth Liko 13-05-2006 19:57

Tiberium Twillight oder Tiberium wars?
 
Hi!
Wollte mal fragen ob Tiberium Twillight etwas mit Tiberium Wars zu tun hat?:confused: Oder ist Tiberium Twillight ein anderes Spiel?:confused:

Saroc 13-05-2006 20:00

Na, Tiberian Twilight sollte das C&C 3 ursprünglich mal heißen (so um 2001 herum) - aber das wurde ja wieder gecancelt bzw. zu Generals gemacht. Tja, und jetz' heißt es halt Tiberium Wars ;)

maxl 13-05-2006 20:00

Erstmal wird Tiberium Wars derzeit als Arbeitstitel bezeichnet. Das heißt er kann und wird sich wahrscheinlich noch ändern.

Ob er wirklich in Tiberian Twilight geändert wird, ist dabei die große Überraschung. Tiberian Twilight würde den Untergang des Tiberiums und vermutlich auch das Ende der Serie darstellen, aber vielleicht soll das nicht das letzte Command & Conquer werden... Möglich ist auch noch, dass nach Twilight noch C&Cs kommen, aber ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird.

Darth Liko 13-05-2006 20:05

Ich danke euch beiden für die schnellen Antworten!Jetz bin ich aufgeklärt und weiß das beide ein und das selbe sind!Thx;)

Chrissyx 13-05-2006 21:28

Es geht noch genauer:
Tiberian Twilight (NICHT Tiberium Twilight!) war der von Westwood geplante Nachfolger von Tiberian Sun und sollte den Abschluss der Serie bilden.
Westwood wurde von EA platt gemacht und alle Projekte gecancelt. TT wurde dann zu Generals umgemünzt.
EA macht mit dem nun kommenden C&C3 den Nachfolger, aber es ist nicht das Tiberium C&C, was es mal werden sollte. Denn der Titel ist fest, C&C3 wird Tiberium Wars heißen (siehe Post von spin); es steht nur noch der deutsche Titel zur Debatte. Ob noch weitere Tiberium Titel nach C&C3 kommen, darf ich nicht sagen.

Antr4ks.de 14-05-2006 00:26

Zitat:

Zitat von Chrissyx
.., darf ich nicht sagen.

Wie jetzt?

Naja, wenns nen First Decade gibt, kommt sicher auch nen Second Decade ^^

Psycho Joker 14-05-2006 01:20

Natürlich wird es danach noch Tiberium C&Cs geben. Wieos wohl haben die C&C3 "Tiberium Wars" genannt anstatt Tiberium Twilight?!

RedBasti 14-05-2006 10:40

Zitat:

Zitat von Psycho Joker
Natürlich wird es danach noch Tiberium C&Cs geben. Wieos wohl haben die C&C3 "Tiberium Wars" genannt anstatt Tiberium Twilight?!

Eben, warum sollte man etwas, das Gewinn einfährt, beenden? Und selbst wenn TT mal als abschließendes Spiel erscheint, dann ist das endgültige Ende auch erst im 2. Addon. :D

Cabal... 14-05-2006 11:13

Richtig, ich sehe das genauso das die Serie so laufen tut:

Tiberian Dawn
Tiberian Sun
Tiberian Wars
Tiberian Twilight

Es fing alle mit dem Tiberium in TD an, ging dann über zu TS wo sich das Tiberium ausbreitet, nun der Tiberium Krieg in dem die dritte rasse erscheint und dann nen letzter Teil TT wo der Untergang des Tiberiums kommt.

scorpion of Nod 14-05-2006 12:05

das glaube ich auch das es so enden wirdhttp://www.cncforen.de/images/icons/td_nod.gif

maxl 14-05-2006 12:10

@ Cabal...:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Ende zwingendermaßen so bald kommen muss. ;) Außerdem muss TT nicht das Ende darstellen, obwohl es wahrscheinlich scheint.

TT würde schließlich nur das Ende des Tiberiums darstellen, aber nicht zwingendermaßen das Ende der Scrin, die dann ja vermutlich noch immer eine Bedrohung darstellen, selbst wenn der erste Versuch gescheitert ist.

Abgesehen davon rechne ich noch mit einigen Überraschungen in der Geschichte von Tiberium Wars.

Comet 14-05-2006 12:19

und was macht nod und gdi wenn kein tiberium mehr da ist? machen plötzlich einen auf friede freude eierkuchen? :twink:

glaube cnc würde auch ohne tib auskommen wenn auch nur schmerzlich, aber der konflikt ist ja mehr oder weniger unabhängig davon

saemikneu 14-05-2006 13:36

Und nach dem nächsten Tib-C&C kommt RA3, dann Generals 2 (jaja), dann holen sie die Renegade 2 Alpha raus, Sole Survivor 2 (:D ) und dann noch eine neue Serie, die so gut wird, dass wir wegen den 2 C&C-Patzer (Sole Survivor und Generals) EA verzeihen werden.

Falls C&C untergeht, haben sie immernoch die Herr der Ringe Lizenzen..

Darth Liko 14-05-2006 20:42

Würdet ihr es lieber haben wenn es statt Tiberian Wars Tiberian Twilight heißt?

Extinction 14-05-2006 21:06

also ich glaub mal ehr das knapp 85% hier das scheiss egal ist und sich nur freuen das überhaupt ein neuer cnc raus kommt und das die GDI,NOD und Kane wieder fröhlich gegen einander kämpfen

TMOA 14-05-2006 21:16

Zitat:

Zitat von Darth Liko
Würdet ihr es lieber haben wenn es statt Tiberian Wars Tiberian Twilight heißt?

Also ich persönlich finde den Namen Tiberian Twilight wesentlich stimmiger als Tiberium Wars. Zumal wäre es durchaus denkbar, dass nach Twilight noch Titel wie "Tiberian Night" oder ähnliches folgen.

Comet 14-05-2006 21:48

Zitat:

Zitat von saemikneu
Und nach dem nächsten Tib-C&C kommt RA3, dann Generals 2 (jaja), dann holen sie die Renegade 2 Alpha raus, Sole Survivor 2 (:D ) und dann noch eine neue Serie, die so gut wird, dass wir wegen den 2 C&C-Patzer (Sole Survivor und Generals) EA verzeihen werden.

Falls C&C untergeht, haben sie immernoch die Herr der Ringe Lizenzen..

Was will ich mit nem blöden HdR Spiel wenn ich CnC will :twink:

Zet 14-05-2006 21:50

Ich fände es besser, wenn sich der Name in die Serie einfügen würde. Ich meine Dawn->Sun->Wars!?
Aber wir wissen ja, dass sich alle Spielefirmen, genau wie Filmeentwickler das Ende möglichst offen halten möchten, da man eine gute Serie nicht durch einen Abschluss beenden möchte, weil das ja Verlust bedeutet! So etwas finde ich zwar sehr schade, aber wenn's dem Zweck dient...

Dass Tiberium Wars ziemlich definitiv ist zeig auch, dass bereits ein "TM" oben rechts daneben im Trailer zu sehen ist.

navy188 15-05-2006 10:23

Zitat:

Dass Tiberium Wars ziemlich definitiv ist zeig auch, dass bereits ein "TM" oben rechts daneben im Trailer zu sehen ist.
dito obwohl es ja ein trailer aus den staaten ist in deutschland kann der name da noch geänderet werden

Cabal... 15-05-2006 10:34

Was aber nicht passieren wird, würde ja dumm aussehen das es in US Wars heisst und in DE Twilight ! Ich glaube da würden die Amis Amok laufen ^^

Einerseits würde ich es begrüßen das es Twilight heiss da es dann genau hinein passt, andererseits lässt es hoffen das nach Wars noch nen Twilight kommt !!!

Sven 15-05-2006 10:43

Und ein ...Evening und eine ...Night und ein ...Sunrise :p

Junker 15-05-2006 11:30

Der Name ist doch egal oder nicht? Der Inhalt zählt. Oder kauft ihr nur wenn euch der Name gefällt? :p

Darth Liko 15-05-2006 15:07

Mir ist es jetz auch eigentlich egal,ob es Twilight oder Wars heißt!Hauptsache es kommt raus und macht Fun!:D

gersultan 15-05-2006 15:19

ich denke EA wird weder diesen Teil noch ein kommendes wirklich "Twilight" nennen, wenn sie nicht sicher sind, dass entweder die Serie endet oder/und ihnen alternativ noch "schöne" Nachfolgernamen einfallen ;)

Weiterhin: Keiner schlachtet die Kuh die noch gut Milch gibt... wenn Tiberian Wars ein (komerzieller) Erfolg wird, dann können wir uns auf weitere Nachfolger und Addons einstellen ;)

Darth Liko 15-05-2006 16:34

Jo,so könnte man sich das vorstellen.Wenn es ein Erfolg wird(und das wird es)gibt es auch noch andere Teile,denn schließlich springt dabei viel Geld raus!

Cabal... 15-05-2006 16:54

Zitat:

Zitat von gersultan
ich denke EA wird weder diesen Teil noch ein kommendes wirklich "Twilight" nennen, wenn sie nicht sicher sind, dass entweder die Serie endet oder/und ihnen alternativ noch "schöne" Nachfolgernamen einfallen ;)

Weiterhin: Keiner schlachtet die Kuh die noch gut Milch gibt... wenn Tiberian Wars ein (komerzieller) Erfolg wird, dann können wir uns auf weitere Nachfolger und Addons einstellen ;)

Ganz meine meinung :)

Würde mich freuen noch weitere Tiberium Teile spielen zu können :)

maxl 15-05-2006 20:27

Ich weiß ja nicht, was ich von dem Kuh-Milch-Gedanken halten soll. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Serie irgendwann - und das sage ich bei aller Liebe zu den Tiberium-Teilen - ein Ende hätte. Das muss nicht mit diesem Teil geschehen, aber letztlich ist es besser, eine Serie zu Ende zu bringen, bevor man ständig künstlich anstückelt oder man sich wiederholt. Das hat einfach mehr Klasse. ;)

Es wäre für mich ein klarer Schritt in die falsche Richtung, wenn das Tiberium keine Rolle mehr spielen würde oder es nicht mehr um die Erde ginge. Genauso schlecht wäre es, wenn die Storyline irgendwann nicht mehr durchdacht wirkt.

Ich hoffe, EA erkennt den Zeitpunkt, an dem es am besten ist, die Geschichte zu beenden. Wenn TW eine solide Basis darstellt, kann von mir aus das 3. Addon dazu Tiberian Twilight heißen, aber es darf nicht ausarten.

Omega79 17-05-2006 13:51

ich fänds besser wenn es mit teil 3 enden würde ...
aller guten dinge sind 3 :)

ich will nicht das sie es so lange ausschlachten bis es irgendwann mal mit nem kackende endet nur weil sie (mangels erfolg) kein addon, oder neuen teil mehr machen wollen ...

ein ende mit nem knall wäre klasse!

Sven 17-05-2006 13:53

Zitat:

Zitat von Omega79
ich fänds besser wenn es mit teil 3 enden würde ...
aller guten dinge sind 3 :)

Stimmt, der 4. und 5. Teil der 'Per Anhalter durch die Galaxis' Trilogie waren auch nicht so gut wie die ersten 3 Bände....

iceman775 17-05-2006 14:24

Zitat:

Zitat von Sven
Stimmt, der 4. und 5. Teil der 'Per Anhalter durch die Galaxis' Trilogie waren auch nicht so gut wie die ersten 3 Bände....

Sehr Sarkastisch heute Sven?:p

Aber er hat schon recht, man sollte das spiel nicht bis zum geht nicht mehr ausschöpfen. Wie oft ist Kane jetzt gestorben? 2 mal, das nächste mal kann er sich ja wie Dr. Evil in das Weltall schießen lassen....

Ne ich erwarte noch bis teil 6 die Tiberium Reihe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.