CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   der ANTI-HipHop thread (a.k.a. Musik-Thread) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44706)

Enigma 22-03-2004 20:41

der ANTI-HipHop thread (a.k.a. Musik-Thread)
 
Nachdem die Herren Hiphopper auch ihren Thread haben, und dort was reinzuposten von Admins nicht gerne gesehen wird (:Peace: ) dachte ich mir ich mache einen eigenen auf :D
hier geht es also um Musik aller Art, mag sein dass es so einen Thread schon gibt, aber dieser ist dediziert gegen HipHop, nicht dass der Thread von der "Nicht-Musik" kontaminiert wird.

fröhliches Posting :crazy:

XMuMuX 22-03-2004 20:45

wie kann ma was gegen die beste musik haben die es gibt?

Enigma 22-03-2004 20:47

habe ich nicht, denn HipHop ist keine Musik, das ist Lärmbelästigung.

EEBKiller 22-03-2004 20:49

Zitat:

Zitat von XMuMuY
wie kann ma was gegen die beste musik haben die es gibt?

raus !

Wenn wir Anti-Hiphopper ned bei euch labern dürfen, dann dürft ihr hier auch nicht labern. - Gleichberechtigung - kusch kusch ... :mad1:


Also, was ich so höre sind die etwas älteren Lieder aus den 80er'n teilweise auch 90'ern. Die waren halt noch erträglich. Charts und so zieh ich mir eigentlich nur in der Arbeit rein (zwangsläufig :rolleyes: )

Und sonst sowas, was in richtung Hard-Rock oder Trance geht (Zwar total unterschiedliche sachen, aber beide haben was ^^)

Enigma 22-03-2004 20:52

80er Mucke gefällt mir auch am besten, ernte dadurch zwar oft ratloses Kopfschütteln, aber mir gefällt es :D
vor allem NDW war einfach nur geil.
Anfang 90er mit den Vorreitern des Techno und Trance war auch noch ganz nett, wozu sich das heute entwickelt hat allerdings nicht mehr. Snap!, KLF, Kraftwerk und wie sie alle hießen waren einfach noch herrliche Dance Bands.

Weiters ist Rock aus allen Jahrzehnten einfach genial, wobei ich hier wieder die 80er mit Queen, U2 etc favorisiere.

XMuMuX 22-03-2004 20:53

sorry... ich hab noch nie in dem hiphop thread da gepostet. auch net alles durchgelesen. is mir ehrlich gesagt bissl zu dumm, da die fast nur über deutschen hip hop schreiben... den find ich übrigens zum größten teil auch schei**e, aber der thread is doch anti hiphop und ich will ma wissen was ihr so schlimm an hiphop findet?!
is ja ne frage zum thema ^^

333 Revesis 22-03-2004 20:54

Ich mag hip-hop, aber auch andere Musik oO

Darf ich dann in beide posten? :D

PS: Hört Papa Roach :D

mrfloppi2 22-03-2004 20:55

uhhhh schmeisst bloß nicht so mit argumenten um euch... :rolleyes:





PS: ,,weil das so is'' und ,,darum'' sind keine argumente^^

EEBKiller 22-03-2004 20:57

Zitat:

Zitat von XMuMuY
sorry... ich hab noch nie in dem hiphop thread da gepostet. auch net alles durchgelesen. is mir ehrlich gesagt bissl zu dumm, da die fast nur über deutschen hip hop schreiben... den find ich übrigens zum größten teil auch schei**e, aber der thread is doch anti hiphop und ich will ma wissen was ihr so schlimm an hiphop findet?!
is ja ne frage zum thema ^^

DU kriegst gleich PM dazu, im gegenzug lässt du dafür den Thread in ruhe ;)

Enigma 22-03-2004 20:59

HipHop ist nur ein Gestammle und rumgehüpfe zu irgendwelchen Beats => keine Musik!!
Wobei ich zugeben muss, ein paar Liedchen gefallen mir sogar, vor allem von Will Smith und Eminem, insgesamt maximal 5-6 Lieder die gegen die große Masse an Scheisse nicht ankommen :D

xTrophy 22-03-2004 21:00

Also Musik ist Geschmackssache -> das war mein Argument, aus, schluss, basta!

Es gibt ja aus jeder Musikrichtung was gutes....naja ausser Volksmusik/Schlager....

Ich würd jetzt gerne einen Link hier reinsetzen, is ne Uraltscheibe von... ka. wann so 1993 oder so (Artist: ILSA GOLD, Title: SILKE) .... nur ich weiss jetzt net genau obs mit den Regeln soo konform geht ;) Is zwar ne geile Scheibe, is von einer meiner CDs.

Achja,....ist einfach kranker Gabba ;)

EEBKiller 22-03-2004 21:04

Ist jetzt nicht wirklich HipHop, aber mal thema Scooter:

Den sein sinnloses Blah geht mir dermaßen auf den Sack. Vorallem, weil seine Text NULL sinn ergeben, nicht im entferntesten. Die Mukke, zu der er singt, is aber relativ gut. :yes: (Nessaja oder Weekend mal als Beispiel, Text zum :kotz: und Sound :thx: )

Gottseidank hab ich ein paar Original-Mix ohne Scooter-Stimme drauf, also isses erträglicher. :D

Neoprophan 22-03-2004 21:04

Naja es gibt einige Kritikpunkte an Hip Hop.

Ich brauch mir ja nur mal die Szene in den Lezten jahren ansehen. Okey, zuerst sagten alle das Kool Savas, echt cool ist. Naja er war damals noch mehr underground. Ja toll dann ist dieser Rapper erfolgreich, und verschwiendet aus dem Underground. Naja und was machen die Meisten. Ja aufeinmal ist er scheiße und hat alle seine Fans in stich gelassen ......... usw.

Ja und in den Köpfen der Hip Hop Leute tickt irgendwas nicht mehr ganz richtig. Jemand soll Hip Hop machen, seine zeit im Studio aufnehmen, nud dann aber auch noch underground bleiben. Da tickst doch irgendwo nicht mehr ganz richtig oder http://mitglied.lycos.de/neoprophan/spinnst_v2.gif. Auf deutsch kommt das für mich so rüber er soll zwar Hip Hop machen und viel Zeit damit verplämpern, aber er soll daran kein Geld verdienen. Ja echt viele Leute sind so drauf. Ich meine mann muss doch von was leben. Und wenn ein Rapper zugibt das er auf Geld aus ist, ist es nicht mehr im Sinne des Hip Hop.

Und mittlerweile finde ich diese Ey ich bin besser als du und ich bin der Beste Rapper du machst das nur fürs geld und ich bin der bessere-Battle gehabe echt nur mehr lächerlich :wrofl:. Darum hat mir auch das lied von Eko Fresh so gefallen, der hat das nichtmal ernst gemeint und viele MCs haben sich dadurch bedroht gefühlt. http://mitglied.lycos.de/neoprophan/spinnst_v2.gif

Nein danke da ist mir Kumerz wesentlich lieber. Da ist mir der Hip Hop aus den 80iger jahren lieber.

@ EEB: Man Scooter, der größte BumBum mit Sinnlostext den es jemals gegeben hat. Ich mein How much is the fish? BumBumBum duz duz duz. Einfach nur zum lachen, diese Sinnvollen Texte von denen noch jeder was lernen kann :wrofl: .

mfg
neo

Enigma 22-03-2004 21:08

Zitat:

Zitat von xTrophy
Also Musik ist Geschmackssache -> das war mein Argument, aus, schluss, basta!

Es gibt ja aus jeder Musikrichtung was gutes....naja ausser Volksmusik/Schlager....

was hast du gegen Volksmusik/Schlager?

XMuMuX 22-03-2004 21:10

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Ich mag hip-hop, aber auch andere Musik oO

genau! :yes:

Zitat:

Zitat von xTrophy
Es gibt ja aus jeder Musikrichtung was gutes....naja ausser Volksmusik/Schlager....

noch genauer :yes: :p

Zitat:

Zitat von EEBKiller
DU kriegst gleich PM dazu, im gegenzug lässt du dafür den Thread in ruhe ;)

ok! das akzeptiere ich!!! aber wieso den thread in ruhe lassen? ich schreib auch nix mehr über hiphop, ok?
ich hab sogar lieder von Aphrodite, Coldpay (Clocks), Nickelback, Prodigy, Underworld (Born slippy), Xavier naidoo (ok... das geht ja manchmal auch eher in richtung hiphop) usw... aufn computer.
mir gefallen da auch paar lieder gut.

muf 22-03-2004 21:10

Zitat:

Zitat von Enigma
was hast du gegen Volksmusik/Schlager?

also ich hätt' gern was degegen :mad1:

m1a22 22-03-2004 21:12

Hehe, na dann möchte ich doch auch mal meine vollkommen subjektive Meinung zum besten bringen (auch in polemisierter Form^^).

Bei Musik hab ich folgende Meinung:
Hip Hop, Rap und Techno (samt sämtlichen Unterkategorien) sind keine Musik, sondern wie schon erwähnt Lärmbelästigung. :eg:

Na, wie kommt das? Ganz einfach, Rock (samt Unterkategorie Metal) ist das einzig Wahre.

Noch Fragen? Wer wirklich Rock liebt und lebt, kann nur gegen den Hip Hop kämpfen *hrhr*

mrfloppi2 22-03-2004 21:14

*gg* enigma :twink: :D
Talib Kweli is schon etwas berühmter und bleibt trotzdem underground vielleicht meinten die das neo?Sinnlose texte?Wie bitte?Schonma 2Pac gehört?Changes oda Thugz mansion?

Neoprophan 22-03-2004 21:16

Ja gut Volksmusik oder Schlager, kommt darauf an was und wer. Ich meine die Texte der Englischen Popsongs alla Britney Spears und Co. sind auch nicht besser wenn man die Übersetzt aber ich kann mir ned weiterhelfen, das hört sich auf Deutsch echt shice an. Da sind hören sich diese Texte auf Englisch echt besser an, aber es gibt auch Volksmusik die gut ist, also an der es nix auszusetzen gibt.

mfg
neo

muf 22-03-2004 21:16

also ich bin immernoch der meinung dass nichts aggressiver als schlagermusik macht. :angst:
ich hatte hier jahrelang nen nachbar, der war nachtschichtarbeiter und wenn er dann zu hause war hat er dann, meist so zw. 2:00 und 5:00 Uhr nachts laut Schlager musik gehört. Aber so laut, dass ich sogar jedes Wort verstanden habe ... :motz:
und dann versuch bei sowas mal zu schlafen. Einmal bin ich sogar einfach in den Hausflur gegangen und hab bei ihm die Sicherung rausgehauen, ab da war dann Ruhe :dav: zumindest für diese Nacht

EEBKiller 22-03-2004 21:17

Zitat:

Zitat von Neoprophan
@ EEB: Man Scooter, der größte BumBum mit Sinnlostext den es jemals gegeben hat. Ich mein How much is the fish? BumBumBum duz duz duz. Einfach nur zum lachen, diese Sinnvollen Texte von denen noch jeder was lernen kann :wrofl: .

Deshalb hol ich mir die "Songs" ohne Lyrics und unterdrücke die Bässe und heb die Treble ein wenig an. Man kann schon das beste rausholen, wenn man will ^^

Wie gesagt: Scooter labert scheisse :D

xTrophy 22-03-2004 21:18

Also erstmal was ich gegen Volksmusik/Schlager habe:

Schlagringe, Baseballschläger, Eisenstangen, 2 9mm Handfeuerwaffen, 1 Combat Shotgun, 3 Schreckschusspistolen und alles was man noch so werfen könnte :p

Und XMY das du Prodigy und Underworld genannt hast rechne ich dir sehr hoch an, wenn ich mal vorbeikomme dann nehm ich dich mal so richtig kräftig an die Brust und du darfst dann bei mir nuckeln ;)

Und Neo .... das dürfte dir gefallen klick


btw. ich bevorzuge: Roni Size, 3Steps Ahead, Smash, Nordcore GMBH, Petra, Ilsa Gold, Sons of Ilsa (das wierdeste wo gibt!), Punk Anderson.

Und ja Techno ist mist, Tekkno und Tekkkno sind geil :sre: Ich hoffe ihr kennt den Unterschied :p

XMuMuX 22-03-2004 21:22

Zitat:

Zitat von xTrophy
Und XMY das du Prodigy und Underworld genannt hast rechne ich dir sehr hoch an, wenn ich mal vorbeikomme dann nehm ich dich mal so richtig kräftig an die Brust und du darfst dann bei mir nuckeln ;)

:wrofl: hätsch woh gern ;)

bzw. um ehrlich zu sein, nein! ich kenne nicht den unterschied. 'klär' mich mal auf :p

Neoprophan 22-03-2004 21:29

Zitat:

Zitat von m1a22
Noch Fragen? Wer wirklich Rock liebt und lebt, kann nur gegen den Hip Hop kämpfen *hrhr*

Komplett falsch! Echt komplett falsch.

Zum ersten die neue KoRn CD. TAKE A LOOK IN THE MIRROR. Track Nr. 8 PLAY ME feat. Nas

Metal mit Hip Hop, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Linkin Park! Da ist auch viel Rap drinn.

Ich hab nix gegen Hip Hop nur etwas gegen die ganzen Prolorapper, die glauben sie müssten sich alle gegenseitig niedermachen. Ja anfangs wars ja noch inordnung aber mit der zeit ist das echt schon sowas von übertrieben echt. Aber es gibt immer Regionale Erscheinungen. Als ich so 13 Jahre alt war, wars bei uns so das sich Techno/Rave mit Hip Hop nicht vertragen hat. Als ich dann in eine Schule ging die etwas weiter weg von Zuhause ist, hab ich mitbekommen das dort differenzen zwischen Punk und Hip Hop exestieren. Ich hab aber auch schon erlebt das sich Metal und Hip Hop ned vertragen haben. Naja ist finde ich immer irgendwie eine regionale Erscheinung.

Zitat:

Zitat von xTrophy
Und Neo .... das dürfte dir gefallen klick

Lol ein Battle Thread lol :wrofl: .

mfg
neo

Enigma 22-03-2004 21:31

Zitat:

Zitat von muf
also ich hätt' gern was degegen :mad1:

wenn du schon HipHop als gültige Musik ansiehst, solltest du dasselbe mit Schlager/Volksmusik machen.

m1a22 22-03-2004 21:35

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Komplett falsch! Echt komplett falsch.

Blasphemie, verbrennt den Ketzer. Der Rock ist die einzig wahre Musik, wer was auf sich hält, lässt die Finger von dem Rest, den man wohl kaum noch als Musik bezeichnen kann.

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Metal mit Hip Hop, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Linkin Park! Da ist auch viel Rap drinn.

Ne, absolut nicht, da kann ich als Rock-Fan nur kotzen. Das ist in meinen Augen Verrat an guter Musik. Da dreht sich mir nur der Magen um, ich weiß schon, warum ich die heutige Musik abgrundtief hasse, es leben die Oldies.

Neoprophan 22-03-2004 21:48

@ m1a22: Studier lieber Geographie und sei Leise. lol
ne mein ich ned ernst.

Aber etwas was nunmal eine Musikrichtung ist und auch Musik ist und man kann nicht sagen das Hip Hop oder Techno keine Musik ist, weil es nunmal Musik ist. Das wäre genauso als würde ich behaupten das dich Erde erst 15.000 Jahre alt ist, verstehst du. :smup:
Irgendjemand in CnCForen hat ne Signatur wo drinnsteht das Heilige Kriege genauso absurd sind wie Gesunde Krankheiten. Das selbe tust du gerade indem du behauptest das Musik eigentlich keine Musik ist.

mfg
neo

m1a22 22-03-2004 21:49

*gg* Neo, hast meinen ersten Satz in dem Thread nicht gelesen? ^^
Zitat:

Zitat von m1a22
Hehe, na dann möchte ich doch auch mal meine vollkommen subjektive Meinung zum besten bringen (auch in polemisierter Form^^).


Earthman 22-03-2004 21:52

lol...kleinkind :noe:
gut das du der letzte bist der mich hier auf dem forum provozieren kann enigma...sonst könnte ich mich noch über deine dummheit aufregen :p

EEBKiller 22-03-2004 21:54

Ach Earthy :troest: Nicht jeder ist so streng religiös wie du :wrofl:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.