CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   CD-Probleme mit Fifa 2004 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39880)

Mephistopheles 30-10-2003 19:16

CD-Probleme mit Fifa 2004
 
Also, mein Problem ist das:

Mein Bruder hat sich Fifa 2004 gekauft, installiert und wollte es spielen. Doch da kam die Fehlermeldung: "Bitte legen Sie die richtige CD ein, und starten sie die Anwendung neu".
Ich habe alles probiert, was mir eingefallen ist. Das heisst, ich habe ein Image der Spiele-Cd erstellt und es mit zwei unterschiedlichen virtuellen Laufwerken probiert zu starten. Ich habe auch die CD-Bremse probiert und CDR-Medien habe ich auch wahlweise versteckt oder nicht. Alles leider ohne Erfolg.

Ich habe den Verdacht, dass es am Brennschutz der CD liegt (wie schon bei ZH, nur dass es dort mit einem Image funktioniert hat).

Kann mir bzw. meinem Bruder jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

p.s.: Die Images habe ich mit dem Schaf erstellt. Die virtuellen Laufwerke sind die vom Schaf und vom Hochprozentigen (52%).

thx

Mephisto

TeamTanx 30-10-2003 19:27

ich hattewhi,

ist das schon raus, dachte kommt erst anfang november? probiers mal mit mit orginal cd müsste gehn :D ich hatte das noch nie das ne org. CD nicht geht. wenn schon ein image versuchst zu spielen dann nimm Deamon-tools ;)

cya TanX

Mephistopheles 30-10-2003 19:39

Erstmal thx für deine Antwort!

Es ist ganz sicher die Original CD. Ich hatte das schonmal (wie gesagt, bei ZH).
Hat sonst jemand eine Idee.

333 Revesis 30-10-2003 20:38

Was hast du denn eigentlich für ein laufwerk? Manche Laufwerke haben ja bekanntlich probleme mit spielen ;)

Mephistopheles 30-10-2003 20:52

Das einte Laufwerk ist ein CD-Brenner von Asus (48x16x48), das andere ein DVD-Laufwerk (ATAPI DVDROM 16X).
Es geht mit beiden nicht :(

Naos 30-10-2003 21:04

d.h. wenn du das spiel von der orginal cd starten willst sagt er er kanns nicht starten?

alles andere, wie z.b. infos wie du ein image auf nem 2. rechner starten kannst um mit einer cd 2 pcs zu versorgen wäre illegal, sprich du bekommst keine infos hier übers board dazu.

ONeil 30-10-2003 22:18

Zitat:

Das heisst, ich habe ein Image der Spiele-Cd erstellt und es mit zwei unterschiedlichen virtuellen Laufwerken probiert zu starten.
Genau das war dein Fehler ;) Deinstallier diese Progs mal, dann müsste es gehen, siehe auch
hier

Naos 30-10-2003 23:05

der hammer....

Mephistopheles 31-10-2003 14:29

Ist ja scheisse. Also ich deinstalliere jetzt mal und probiers dann.

Trouble4ever 31-10-2003 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Mephistopheles
Ist ja scheisse. Also ich deinstalliere jetzt mal und probiers dann.
glaubst du den müll, dass man clonecd etc nicht auf dem rechner installiert haben darf??..so ein quatsch..wer das glaubt..die proggys sind legal!!!
zum problem:
das gleich prob hatte ich bei fifa2002...ich habs damals rausgefunden als ich bei saturn nachgefragt habe:
fifa versucht sobald es startet eine online verbindung zu suchen. dass heisst wenn man nicht on ist kam dieser fehler...also netzwerkkarte und isdn karte und so alles deaktiviert und schon funzte fifa2002....ob es bei fifa2004 auch so ist weiss ich ned...ich bekomme es erst heute abend...versuch mal das alles zu deaktivieren...dann klappt es vielleicht ;)

Swizzy 31-10-2003 17:05

Hmm solceh Fehler sind meistens irgenden ein Fehler beim Installen , ich hab das bei Bf auch gehabt und so , Wie gesagt Neu installieren :)

Mephistopheles 31-10-2003 17:08

Also, ich habe jetzt alle diese Programme deinstalliert.
Und es geht!! Also ist die Aussage von ONeil doch richtig.
Danke ONeil!

Trouble4ever 31-10-2003 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Mephistopheles
Also, ich habe jetzt alle diese Programme deinstalliert.
Und es geht!! Also ist die Aussage von ONeil doch richtig.
Danke ONeil!

kann ich mir ned richtig vorstellen, dass das an den programmen lag...ea darf garnicht zwingen diese zu deinstallieren...

daran liegts 99,9 % ned...:no:

Mephistopheles 01-11-2003 16:04

Schau dir mal den Link von Oneil an ;)

Trouble4ever 02-11-2003 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Mephistopheles
Schau dir mal den Link von Oneil an ;)
hab ich gemacht...und?!
das sind auch nur vermutungen...also ich hab clonecd, daemon-tools und nero drauf....hab fifa2004 am freitag abend auf der lan installiert ohne probleme und konnte es auch starten und zoggen...die um mich herum und andere hatte auch keine probleme....
war wahrscheinlich ne installations-fehler...:yes:

Mephistopheles 02-11-2003 17:24

Ich glaube nicht, dass es ein Installationsfehler war, denn ich habe es sicherlich 4 mal neu installiert.
Aber lass gut sein.;)

ONeil 05-11-2003 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Trouble4ever
glaubst du den müll, dass man clonecd etc nicht auf dem rechner installiert haben darf??..so ein quatsch..wer das glaubt..die proggys sind legal!!!

Lies dann mal das du Pro: http://www.chip.de/news/c_news_10904838.html .

Aber den N00bs von chip.de kann man ja nix glauben, die vom Fifa-Board sind auch alle dumm und ich sowieso.:rolleyes:

Trouble4ever 05-11-2003 21:59

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
Lies dann mal das du Pro: http://www.chip.de/news/c_news_10904838.html .

Aber den N00bs von chip.de kann man ja nix glauben, die vom Fifa-Board sind auch alle dumm und ich sowieso.:rolleyes:

wenn ud richtig lesen würdest steht da, dass man keine cds mit einem kopierschutz knacken darf!!!...doch von cds die keinen kopierschutz haben, darf man kopien machen und dazu darf man clonecd benutzen...denkste clonecd is illegal?! :lol:
ich bleib dabei fifa2004 funzt trotz allen, nach eurer meinung illegalen tools... ;)...sonst könnte ich es wohl ned zoggen...:rolleyes:
wieso wer sagt dass "ihr" dumm seid?!

ONeil 05-11-2003 22:15

Hier gehts auch gar nicht ums CD-Brennen. Hier gehts drum ob Clone CD etc. illegal sind und das sind sie!

Zitat:

]Ebenso illegal sind Hard- und Software-Tools, die einen Kopierschutz umgehen können. Dies betrifft Programme wie MovieJack, GameJack und CloneCD oder Freeware wie ClonyXXL oder den Smartripper. Die Produkte müssen vom Markt genommen werden.
Siehst du das?

Trouble4ever 05-11-2003 22:39

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
Hier gehts auch gar nicht ums CD-Brennen. Hier gehts drum ob Clone CD etc. illegal sind und das sind sie!


Siehst du das?

ajo...dann wäre es ja dumm...warum ist clonecd und die anderen programme noch auf dem markt?!...naja...egal...fifa2004 funzt fertig...:P :lock:

MyersGer 05-11-2003 23:11

warum sollten sie illegal sein? schwachsinn... dann ist xp auch illegal :p da ist ja auch n brenn-modul dabei. nero wäre auch illegal.
ich könnt mir mit clone cd auch meine alte urlaubsfoto-cd kopieren, die zerkratzt ist oder sonstwas. das is dann auch nicht illegal.
illegal ist es urheberrechtlich geschützte software widerrechtlich zu kopieren (gibt ja auch kopierlinzenzen dann darf man sogar kopieren).

zum illegalen werkzeug macht es nur der benutzer. das programm an sich ist nicht illegal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.