CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   StarCraft II allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=573)
-   -   SC2 Blabla... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78832)

Naos 07-09-2010 23:57

SC2 Blabla...
 
Einfach für ein wenig SC2 blabla :)

Nett ist ja, dass die KI auch chattet :D ...als ich die leichte KI eben weg geputzt habe (ich Held) hat sich die KI zum Schluss mit eine *gg* quasi verabschiedet :D ...cool :cool:

Bunshees gefallen! :)

Swizzy 08-09-2010 00:44

Ja, ist ziemlich cool - Auch das die KI "anbietet" aufzugeben find ich sehr nice, nervt nämlich eh nur wenn du den Gegner tot hast aber irgendwo ein Vespinabbaudingens vergessen hast...

Ansonsten empfehl ich dir die Kampagne, ist echt sehr gut gemacht (und ich bin jemand, der keine SP Spiele spielt - aber die Story und die Art und Weise haben sich echt gelohnt, hatte meinen Spass dabei, insbesondere mit den Achievements - da wirste echt zum Jäger) und du lernst ziemlich viel dabei, gerade über die Terraner. Ist halt praktisch weil es quasi Step by Step ist mit den Technologie Stufen.

Dazu leg ich dir die Challenges ans Herz (glaub Szenarien wars im Deutschen) - Da lernst du eigentlich alles was du brauchst für den MP, wirst mit allen Wassern gewaschen ;).

Naos 08-09-2010 09:06

:thx:

Ich freu mich schon auf die Kampagne, aber das muss noch bis Donnerstahg warten, da hab ich Zeit :)

raptorsf 08-09-2010 09:16

kann mich da Swizzys Meinung nur anschliessen, die KI ist viel intelligenter als bei CNC und die Offline-Kampagnen machen echt Spass- und das sage ich, der eigentlich nur MPs spielt...

Naos 08-09-2010 17:57

Alles klar... ...mittlere KI -> no chance

Naos 11-09-2010 02:46

MannMannMann.... ....die ersten Matches alle abgeloost... ...obwohl ich oft im Vorteil war - was sich im Nachhinein über Replays herausgestellt hat. Aber yo, bringt ja nichts.

Mein erster Win eingefahren - über eine Stunde gezockt.... ...mannmann....

gn8 :cu:

devil 12-09-2010 18:25

bei SC2 kann sich n spiel schnell drehen :)

Neoprophan 14-09-2010 13:03

Nicht nur das, ist auch echt hart manche Missionen mit dem "Schwer-Achievment" zu schaffen.

Hat schon jemand von euch die Letzte Erinnerungsmission des Overminds mit dem zusätzlichen Kills auf Normal geschafft? Ich nämlich ned, das ist echt schwierig so viel zusätzliche Kills zu kriegen..... :rolleyes:

AMD-Powered 14-09-2010 14:02

Meinst du die Mission "In ewiger Finsternis" Primär 1500 Zerg Kills + 750 für Erfolg?

raptorsf 14-09-2010 14:10

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1590681)
bei SC2 kann sich n spiel schnell drehen :)

ja, da stimme ich voll zu. Mit meinem "CNC-Approach" (möglichst schnell expanden, totale Mapkontrolle) kommt man oft nicht weit. Da wenn man angegriffen wird auf einer der Teil Map dauert es oft zu lange (vor allem bei grossen Karten) bis man am anderen Ende ist, neue Einheiten produzieren (auch wenn man viel Resourcen hat) dauert relativ lange. Zusätzlich kann man die meisten Gebäude nicht verkaufen (finde ich ein grosser negativer Punkt bei SC2) und man muss einfach tatenlos zusehen.

Natürlich bin ich auch sonst ein Noob und kenne viele Einheiten nur oberflächlich - aber es ist schon hart ,wenn man das Gefühl hat man hat das Spiel unter Kontrolle und dann kommen ein paar starke Einheiten (am besten noch getarnt) und drehen das gesamte Spiel.

Also entweder bin ich wiklch älter geworden (und somit langsamer) oder CNC und SC2 sind doch unähnlicher als ich dachte...

Swizzy 14-09-2010 14:15

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1590800)

oder CNC und SC2 sind doch unähnlicher als ich dachte...

This! ;)

raptorsf 14-09-2010 14:49

thx - das gibt Hoffnung :)

Gestern habe ich mich eigentlich schon entschieden, nur noch offline (die Kampagnen) zu zocken - und was habe ich getan - doch wieder den 1vs1 Button gedrückt... ich kanns halt doch nicht lassen :gf:

peter8402 14-09-2010 20:05

Zitat:

Zitat von Neoprophan (Beitrag 1590796)
Nicht nur das, ist auch echt hart manche Missionen mit dem "Schwer-Achievment" zu schaffen.

Hat schon jemand von euch die Letzte Erinnerungsmission des Overminds mit dem zusätzlichen Kills auf Normal geschafft? Ich nämlich ned, das ist echt schwierig so viel zusätzliche Kills zu kriegen..... :rolleyes:

jop mein Rekord liegt seit heute bei 2503 kills :p musst nach erreichen des einheitenlimits einfach immer weiter türme vor die Eingänge und auf die Erhebungen stellen und die angeschalgenen Helden zurückholen. Etwas schwierig aber machbar. solltest auch recht früh anfangen die upgrades zu erforschen.

AMD-Powered 14-09-2010 21:07

Hat einer von euch eine Lösung gefunden die goldenen Mineralien (oben links) anzuzapfen, ohne das die KI sie bei jeder neuen Welle von oben platt macht?

Nur dies hindert mich daran noch etwas länger durchzuhalten, da die Mineralien in der Base zwar großzügig aber nicht unbegrenzt sind.

Naos 17-09-2010 10:14

Argggg...

Verliere nur im Multiplayer.... :soangry:

raptorsf 17-09-2010 10:32

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1590927)
Argggg...

Verliere nur im Multiplayer.... :soangry:

welcome to the club :gf:

Naos 17-09-2010 21:38

Yo, das aber sogar in den n00b Battles..... .....ohne Wertung und so.... :cry: Du bist ja immerhin im n00b bashen gut :eg:

So gings mir damals bei WC2 aber auch...

...ein kleines Licht am Himmel ist Herbst und Winter -> mehr Zeit, mehr Erfahrung und ich hoffe more wins "§"$!"§!"

Ich muss mir U.A. angewöhnen bei Zerg IMMER zu scouten. Die haun mich sonst immer dermaßen weg mit mass (air) units.....

Argghhh.....

Es is nicht easy.... ....easy isses nich!

Swizzy 17-09-2010 22:14

Lad doch maln Replay hoch ;) - Dann kann man dir evtl Tipps geben.

Naos 17-09-2010 22:43

Das schlimme is -> während dem es klar wird, dass ich verliere, wird mir meist klar wieso ich verlieren werde.

Spätestens nach dem Replay.

Das Spiel muss in Fleisch und Blut übergehen. Erst dann kanns laufen.

Dennoch berate ich mich gerne mit Usern die mir Tipps geben können. Sobald ich etwas langfristiger konzentriert zocken kann, rufe ich gerne zur Analyse auf :smup:

Ich bin aber aktuell dermaßen busy, das is scon grenzwertig (die Zeit hier gehört übrigens zur Entspannung :D ;) )

ccdx21 18-09-2010 14:51

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1590822)
Hat einer von euch eine Lösung gefunden die goldenen Mineralien (oben links) anzuzapfen, ohne das die KI sie bei jeder neuen Welle von oben platt macht?

Nur dies hindert mich daran noch etwas länger durchzuhalten, da die Mineralien in der Base zwar großzügig aber nicht unbegrenzt sind.


Bin da gegen ende ausschließlich auf Trägeschiffe und Phasengleiter gegangen.
Und irgendwann einfach nur noch alles mit Photonkanonen zu gepflastert.

Mit den Schiffen kannst du die goldenen Mineralien recht gut verteidigen bis dort eine ausreichend starke Mauer aus Kanonen steht.

Wieviele Kills ich da hatte, weiß ich nicht, ich weiß nur das ich irgendwann das Bedürfniss verspührte das die mich einfach platt machen und die Mission beendet ist.

Darkwolf 18-09-2010 15:43

das bedürfnis hatte ich auf "normal" auch ;D irgendwie war die bastion nahezu uneinnehmbar, hab irgendwann mit meinen truppen sinnlose ausfälle unternommen, um endlich draufzugehen. aber auf schwer wurde ich dann eines besseren belehrt. muss da nochmal dran arbeiten ;D

AMD-Powered 18-09-2010 15:59

Ja leider ist diese Mission dazu bestimmt sie zu verlieren. :(

@ccdx21: Meine Frage kam eigentlich daher, dass ich auf youtube ein Video sah, wo der Spieler komplett ohne deff da oben gesammelt hatte. Leider finde ich das Video nicht mehr.

Nur zum Test hatte ich die Mission mal in Moderat gespielt aber auch da greift die KI die Exe an.

Mein Rekord lag bei 2514 Kills auf normal.


@Darkwolf: Das hatte ich auch schon probiert aber da ist nichts zu wollen, da kannst du mit allem hin was du hast aber die Gegner kommen von außerhalb der Map und so ist da nix zu machen.

Hatte zwar einige Nydoswürmer gekillt aber die kamen sofort wieder neu.

Cheater KI. :D

peter8402 19-09-2010 09:55

Boa Günther das geht aber nicht, sind ja 11 mehr als ich hab ^^ da muss ich wohl nochmal ran :p

AMD-Powered 19-09-2010 16:00

Dann hätten wir aber schon die nächste Herausforderung: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mw5oLjOF9y8

2534 Kills auf Brutal (Missionsziel sind auf Brutal 2500).

Gibt aber in diversen SC2 Foren 2700-2800 Kills auf Brutal.


Edit:

3122 Kill auf Brutal

peter8402 19-09-2010 16:58

ok besser gehts wohl immer :D der Typ war aber auch nicht ganz orientiert oder? ^^ mit seinem dezimalbruch :p

AMD-Powered 19-09-2010 17:12

Hab mir schon einige Lets Plays von ihm angesehen, hier und da hat er mal so ein paar "Aussetzer", dennoch macht er es im großen und ganzen gut.

Und ehrlich gesagt wäre es nichts für mich zu spielen und dabei noch zu kommentieren.

ccdx21 19-09-2010 18:34

Gibt es unterschiedliche möglichkeiten wobei ich weniger davon halte die etwas im nachhinein zu kommentieren.


Egal, wenn wer eine gute Stelle für die 50 Kills mit 1 Schuss Ultra blah blubb Munition von Raynor kennt, gebt mir mal bescheid. Das ist glaube ich der letzte Erfolg der mir da noch fehlt.

Chaoskilla 19-09-2010 19:58

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1591017)
Egal, wenn wer eine gute Stelle für die 50 Kills mit 1 Schuss Ultra blah blubb Munition von Raynor kennt, gebt mir mal bescheid. Das ist glaube ich der letzte Erfolg der mir da noch fehlt.

Jo. Der fehlt mitr auch noch. Ich habe in der Höhle mit den ganzen Infizierten 46 geschafft. Such dir nen langen Gang. Locke die Meute mit irgendwem an und lass Rayner am andere Ende das Gangs stehen. Wenn die ersten Zombies bei ihm sind gerade durch die Meute ballern.

AMD-Powered 19-09-2010 20:12

1 Anhang/Anhänge
Das ist vorher nicht wirklich zu bestimmen, da es darauf ankommt wie sie dich angreifen wollen.

Raynor hatte ich links oben, vor dem großen "Nest" auf Position halten gesetzt und bin mit Swan nach vorne Richtung Nest und somit die Verseuchten angelockt Richtung Raynor und dann ist es Glücksache ob du die 50 Kills bekommst oder auch nicht.

Hatte mir vorher einen Speicherpunkt gesetzt, da es bei den ersten 4 Versuchen nicht geklappt hatte.


Edit: Wie gesagt Raynor auf halten setzten, Swan daneben stellen und die restlichen Units oberhalb pausieren, wenn du dann mit Swan angelockt hast diesen auch nach oben laufen lassen und mit Raynor dann die hoffentlich 50 Treffer.

Naos 25-09-2010 04:16

Ich kann keine Screenshots machen. Wenn ich den Screen über Copy & Paste in Pain einfüge bekomme ich nur einen schwarzen Screen angezeigt :confused: Jemand nen Tipp?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.