CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   SCII: Multiplayer (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=575)
-   -   Einheiten Upgrades (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78870)

Naos 17-09-2010 08:54

Einheiten Upgrades
 
Hallo zusammen,

gibts denn eine globale Upgradeempfehlung wann man upgraden sollte?

Anfangs gehen ich eigentlich immer erstmal auf mass Units. Ziehe aber dann doch oft gegen gleiche Gruppen oder sogar kleinere den Kürzeren :mad:

Kauft ihr so schnell wie möglich Upgrades? Sprich wenn ihr z.B. auf Inf geht bei Terranern gleich mal die Marines und die Marodoere uppen?

Macht ja schon einiges aus...


Grüße Naos

Naos 22-09-2010 09:03

Ok, so wie ich das sehe graded hier keiner seine Einheiten ab :twink:

AMD-Powered 22-09-2010 09:52

Doch schon, kommt aber immer darauf an auf was ich gehe bzw. gehen muss wenn ich scoute.

Ab und an Marodoere aber meist Fahrzeug und Luft.

raptorsf 22-09-2010 13:26

doch, wenn man mehrere Einheiten hat (>4) macht es sicherlich Sinn. Ab 8 finde ich das schon ein Muss - ich rede hier speziell von Infanterie (Terranern).

Aber auch bei Boden- oder Lufteinheiten macht es Sinn - Banshees ohne Tarnung gehen für mich beispielsweise gar nicht :)

Tobias.H 22-09-2010 13:35

Kommt immer auf das Matchup und Situation an.
- Rächer brauchen das Speedupgrade
- Zerglinge brauchen das Speedupgrade
- Ultralisken brauchen dieses Panzerungsupgrade
- im ZvZ teche ich meine Lufteinheiten
- Rangeerweiterung für Hydralisken
- Speedupgrade für Overlords manchmal
- Im TvP braucht man diese Schockmunition für Marodeure
- Das Tankupgrade für den Belagerungsmodus ist Pflicht, wenn man Tanks baut
- Als Protoss braucht man dieses Warpgate Upgrade, damit die Units schneller gebaut werden können
- Bansheetarnung, wenn man Banshees baut
- im TvZ dieses Feuerupgrade für Helions, wenn man ein Helionharass machen möchte
- Speedupgrade für Roaches
- Im weiteren Spielverlauf sollte ein Protoss Blink für Stalker und diesen Speedangriff für Berserker erforschen

raptorsf 22-09-2010 14:35

Tobi sagt das sehr gut - als Terraner zusätzlich Stim-Packs, dann gehen sie ab wie Nachbars Lumpi ;)

ccdx21 22-09-2010 14:47

Zu den Standertupgrads, sprich mehr Schaden oder bessere Rüstung, die gibts ja auch in 3 Stufen bei jeder Fraktion, sei gesagt das man da schauen muss was man baut und dort eben recht früh die Upgrads in Auftrag gibt.


Baut man bei Terraner zum Beispiel viel Infanterie dann eben schnell die Waffen und Rüstungsupgrads raus hauen. Warum recht früh? Nun, die Dinger kosten grade mal 100 Mins. und 100 Vespin am Anfang, der Punkt ist aber dabei das Upgraden ziemlichen lange dauert, daher, je früher desto besser.


Grade wegen der langen dauer sollten Upgrads ab den Zeitpunkt dann auch durchgehend laufen. Wichtig ist hier bei wie gesagt, das man nur das Upgrade was man auch wirklich brauch / benutzt. Wenn man es sich leisten kann schadet es auf keinen fall auch mehr Upgrad Gebäude zu bauen.



Irgendwann wirst du bei Starcraft festellen das eine eingspielte Bauration zum A und O wird.

Früher war das zb. am Anfang so 6-7 WBF besitzten und dann sofort Kaserne, Pylon oder Brutschleimpool.
Sowas ist bei SC2 auch wichtig und wenn du deine Rota ausbaust wirst du auch irgendwann wissen "so, jetzt muss ich Upgrads erforschen".

Eingespielte Spieler können dir sogar eine Zeit nennen wann sie, nach Spiel beginn, upgraden werden. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.