CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Ra3 startet nicht (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78328)

Diviner 26-12-2009 13:07

Ra3 startet nicht
 
Hallo,
ich hab nen Problem mit Ra3 und zwar startet das Spiel nicht mehr. Die letzten Tage ging alles wunderbar, doch seit heute passiert nichts, wenn ich auf die Ra3.exe klicke. Im Kontrollcenter sind die Button "Spielen" und "Readme" sogar grau unterlegt ??? Kennt das jemand ?

Sven 26-12-2009 14:07

Blöde Frage: Ist statt dessen 'Installieren' anwählbar?

AgentLie 27-12-2009 10:31

Hört sich nach Problemen mit der Lizenz an.

Diviner 30-12-2009 16:48

Hi,
danke für die Hinweise, aber ich hab das Problem mittlerweile allein gefunden:
Beim Starten muss offenbar eine Internetverbindung zur Verfügung stehen (wahrscheinlich wird vor jedem Start Serial gecheckt oder so) ... Ich hatte eigentlich vor das Game noch aufm Laptop zu Installieren um es unterwegs zu Spielen, aber das kann ich mir dann wohl schenken...

Loki 30-12-2009 17:25

ich hab zwar selber kein RA3 allerdings glaube ich mich zu erinnern
das durch den DRM kopierschutz eine internetverbindung zum aktivieren vorrausgestzt wird

also nach der installation musste wenigstens 1x eine internetverbindung haben
danach brauchste das wohl nicht mehr (reine vermutung von mir)

und die aktivierungen waren auf 5x beschränkt danach musste man eine mail an den support schreiben damit das wieder auf 0 gesetzt wird (kann sein das es mittlerweile nen patch gibt der das aushebelt)

eine neue aktivierung brauchte man nicht wenn man RA3 nach deinstallation neu installiert hat sondern nur wenn neue hardware oder ein anderes betriebssystem genutzt wird
also theoretisch könnte man das auf 5 verschiedenen rechnern installieren


aber wie gesagt ich selber hab kein RA3 und musste mich mit sowas nicht rumärgern vllt meldet sich noch jemand der es hat und bestätigen kann ;)

ccdx21 30-12-2009 22:24

Nein, du kannst RA3 zwar ohne CD spielen, brauchst aber "immer" eine Internet Verbindung zum starten.

Zudem kann man es auf 5 Systemen bzw. 5 mal installieren, danach wohl anruf beim Support.

Kroko 01-01-2010 20:48

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1582530)
Nein, du kannst RA3 zwar ohne CD spielen, brauchst aber "immer" eine Internet Verbindung zum starten.

Das stimmt nicht, du brauchst nicht immer eine Internetverbindung nur 1 mal bei der Installation oder dem ersten Start.

Traq9 03-01-2010 00:02

Wenn garnichts mehr geht, RA3 kostet atm. um die 8 Euro ;)

MOD-Tank 07-01-2010 01:26

Doppelklick auf exe und nix passiert
 
Hallo zusammen.
Ich hoffe mal hier nicht überflüssigerweise etwas doppelt zu posten.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Alarmstufe Rot 3 bei meinem Vater installiert, mein Bruder hat eine Installation und nun hab ich es auch auf meinem Rechner installiert. Soweit ich weiß, sind Installationen auf mehreren PCs möglich.
Hat auch alles geklappt und nach der Installation konnte ich gleich loslegen (nach der Abfrage des Spiels über Internet).
Jetzt wollte ich (noch am gleichen Tag) das Game noch einmal starten - ob mit oder ohne CD es passiert rein gar nichts.
Lade jetzt schon zum zweiten Mal ein angeblich neues Update des Patches herunter, starte den Rechner neu und starte RA3.exe - nichts passiert!
Was kann da denn bitte nicht stimmen? Vorher lief es auch gleich problemlos.
Wenn ich auf die CD gehe und sage Autostart, kann ich alles auswählen (auch Deinstallieren) aber bei "Spielen" geht es nicht auszuwählen (kein Sound geklimper oder Aufleuchten der Auswahl).

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

AgentLie 07-01-2010 15:14

Wenn "Spielen" grau hinterlegt ist, dann ist das normalerweise ein Hinweis auf Problemen mit den Lizensen.

MOD-Tank 07-01-2010 19:30

Dann muss ich wohl mal gucken, wie ich das geregelt bekomme. Aber eigentlich ist das wie gesagt ein Original und hat schon vorher auf anderen Rechnern funktioniert.

Loki 07-01-2010 20:09

wie schonmal hier geschrieben
du hast nur 5 aktivierungen frei also damit kannst du theoretisch das spiel auf 5 verschiedenen rechnern installieren
haste die 5 vllt schon aufgebraucht?
oder versuchste etwa das spiel auf mehren rechner gleichzeitig zu starten?
das funktioniert natürlich nicht :D

also wenn du und dein vater, bruder ka wo das noch alles installiert ist zur selben zeit spielen wollt dann braucht jeder eine eigene version ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.