CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Planet Terror (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73691)

TMOA 08-10-2007 13:02

Planet Terror
 


Zitat:

Das verheiratete Arzt-Pärchen William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) erlebt bei ihrer Nachtschicht einen wahren Alptraum: Die Bürger ihrer Stadt fallen mit entstellten Brandwunden und verdächtig ausdruckslosem Blick bei ihnen ein. Unter den Verletzten befindet sich Go-Go-Tänzerin Cherry (Rose McGowan), deren Bein bei einem Überfall auf offener Straße abgerissen wurde. Ihr einstiger Lebensgefährte Wray (Freddy Rodriguez) hält ihr den Rücken frei, während die Seuche immer mehr Zombies gebiert.


Während der erste Grindhouse Teil doch eher durch seine Dialoge punktete, liegt die Stärke von "Planet Terror" ganz klar in den Actionsszenen, was wohl auch daran liegt das sonst im Film nicht viel vor kommt. Nahtlos reiht sich ein zerplatzter Schädel an den nächsten zerplatzter Schädel. Da das alles reichlich übertrieben wirkt und diesen trashigen Hauch hat, wirkt das meiste allerdings eher witzig und spaßig. Allgemein bin ich vom Film doch recht begeistert, einzig allein die Szene als sich der Sohn der Ärztin selbst erschießt finde ich unpassend, da es doch eher stimmungstrübend ist.
Wer auf Gehirne an der Wand ist in diesem Film gut aufgehoben, wer allerdings auf eine halbwegs sinnvolle Story hofft, der sollte den Film dann doch eher meiden ;)

Saroc 08-10-2007 14:58

Ich geh' morgen mit Freunden rein und freu' mich schon :D Der Trailer hat viel Lust auf mehr gemacht. Ich fand die Grindhouse-Idee von Tarantino und Rodriguez sowieso genial.

Saroc 09-10-2007 20:05

Sorry für Doppelpost, kann aber nicht mehr editieren.

TMOA hat Recht: Splatter von Anfang bis Ende. Eigentlich nicht meine Welt, aber einmal kann man sich das ja antun. ^^ Gibt auch einige sehr witzige Stellen und überhaupt coole Szenen, aber sonst würd' ich den Film nur Splatter- und Rodriguez-Fans empfehlen.

relaxnoob 30-10-2007 20:39

hab mir den film vor 4 tagen angeschaut find den echt hammer geil

Darkrush 30-10-2007 22:32

Das ist jetzt schon fast der Splatter-Trash-Kultfilm schlechthin :D

Endlich ein würdiger Nachfolger für Braindead! :)

Absolute Empfehlung von mir - Aber Vorsicht: Rechtzeitig das Gehirn ausschalten nicht vergessen ;)

~Memento~ 30-10-2007 23:05

Kitschiger Blödsinn meiner Meinung nach...


aber naja mal was anderes... obwohl es ja solch kranke filme auch schon gab.

relaxnoob 31-10-2007 22:25

die sprüche aber teilweise sind einfach nur der wahnsin ^^ echt lustig

sgf 01-11-2007 17:25

Also ich habe den film im kino gesehen und finde ihn nicht so gut. Die jokes zwischendurch sind sehr gut und könnten auch nicht besser sein. Die handlungen wurden aus meiner sich viel zu übertrieben dargestellt, es wird gemezelt was das zeug hält....

da gefiel mir death proof viel besser :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.