CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Bloodpatch für C&C3? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73463)

Achim_Rittner 08-09-2007 17:22

Bloodpatch für C&C3?
 
Ich wollte fragen:
Gibt es einen Bloodpatch für C&C3?

AMD-Powered 08-09-2007 17:27

Hallo und :welcome: auf cncforen.de

Zu deiner Frage: Nein!

Achim_Rittner 08-09-2007 17:38

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1476032)
Hallo und :welcome: auf cncforen.de

Danke!

Zitat:

Zu deiner Frage: Nein!
Das ist schade! Wahrscheinlich hat´s nur in der US-Version Blut:mad:

teac5 08-09-2007 17:39

Ne. Blut, wie in den früheren Teilen, gibts garkeins.

~Memento~ 08-09-2007 18:52

Glaub gabs nur in den US Versionen bis Ra2
bei Generals gabs das ja auch nicht mehr.

Extinction 08-09-2007 19:40

das stimmt...das war nur früher so aber bei generals waren es wenigstens noch (klingt etwas sarkastisch) menschen die geknackt haben.....und danach ja nur noch cyborgs....mich wunderts ja das bei TW auch menschen sind

Tobias.H 08-09-2007 19:44

Das liegt daran, dass Generals vor der letzten 'FSK-Regeländerung' rausgekommen ist und TW erst danach.

Achim_Rittner 08-09-2007 22:33

Nicht, dass sich jetzt jemand beschwert, aber: Ich find FSK + USK Sch**e!

AMD-Powered 09-09-2007 04:22

Steht dir ja auch frei deine Meinung zu schreiben, jedoch vertrete ich die Ansicht, dass es gar nicht so unberechtigt ist, natürlich kann man es differenziert sehen (gerade wenn man schon etwas älter ist) aber wenn ich mir heute einige Jugendliche ansehe, dann bin ich sogar froh darum.

Nur (und nicht um dir zu nahe zu treten) glaube kaum das du mit deinem Alter dies schon wirklich verstehen kannst/willst. ;)

Es gibt viele in deiner Altersgruppe die sich in irgendwelchen Games schon "verloren" haben und mit einem mehr oder weniger starken "Realitätsschaden" nun umherschwirren.

Wie gesagt, soll nun kein Angriff auf deine Person sein, sondern nur meine Meinung dazu.

NavcomTCommando 09-09-2007 12:40

Zitat:

Zitat von Achim_Rittner (Beitrag 1476029)
Ich wollte fragen:
Gibt es einen Bloodpatch für C&C3?

Nicht, dass ich wüsste. Aber schau mal auf den Bloodpatch-Seiten nach, die bieten selbst Bloodpatches an für Spiele, in denen es gar kein Blut gibt. ;)


Zitat:

Zitat von PsYcHo (Beitrag 1476057)
bei Generals gabs das ja auch nicht mehr.

Das Problem ist möglicherweise die Darstellungart. Kleine Spritzeffekte würde man als Spieler im Spiel kaum erkennen können und Blutlachen könnten in gewisserweise merkwürdig wirken, wenn diese sich nicht wie eine Flüßigkeit verhalten und an die steilsten Hängen mit den immer selben Grafiken haften.

Zitat:

Zitat von Achim_Rittner (Beitrag 1476109)
Nicht, dass sich jetzt jemand beschwert, aber: Ich find FSK + USK Sch**e!

Ich bin auch dafür, dass selbst Grundschüler so tolle Lernspiele wie Postal und Doom 3 zocken dürfen. :)

Zitat:

Zitat von Tobias.H (Beitrag 1476070)
Das liegt daran, dass Generals vor der letzten 'FSK-Regeländerung' rausgekommen ist und TW erst danach.

Ja, vor Erfurt wurde fast jedes Spiel mit ein bissl mehr Gewalt direkt in den Index reingeknallt, oder kam nur ab 16 Jahren raus. Ab 18 Titel gab es weniger. Nach Erfurt gab es danach massig Ab-18 Titel, dafür umso weniger Ab-16 Titel.

Dextro23 10-09-2007 11:19

hi,

also einen bloodpatch für cc3 muss nicht unbedingt sein, denn man würde, wie NavcomTCommando schon geschrieben hat nur eine blutlache sehen die dann meist noch bescheiden auf dem schlachtfeld aussehen würde.
und achte darauf, dass dein programm vielleicht sogar dann nicht mehr richtig laufen könnte, denn so ein bloodpatch nimmt änderungen im spiel vor, die nicht immer das gewünschte ergebniss erziehlen.;)

Zitat:

Nicht, dass sich jetzt jemand beschwert, aber: Ich find FSK + USK Sch**e!
leider haben es die damen und herren immer noch nicht hinbekommen, wirkliche gewaltspiele von sinn, logik und tacktik-spielen zu unterscheiden.

ein doom oder ein gta sa wird mit spielen wie cc3 oder coh auf die gleiche stufe gestellt. nicht von der altersgrenze, sondern von der indizierung.
damit meine ich, dass doom und gta zwar ab 18 sind,ss aber immer noch wirkliche gewallt spiele sind. man kann sich mit diesen spielen eher indentifiziren als wenn ich mit einem cc3 panzer der eher aussieht wie ein spielzeugpanzer über ebenso lächerlich aussehende gegner im spiel drüberfahre und dann ein knackendes geräusch hören kann, oder sogar eine kleine pfütze blut dargestellt wird. deswegen finde ich dieses ganze "indizieren" aller möglichen gewalltspiele in deutschland eher lächerlich.
wenn schon dann richtig!!!
ich denke keiner der cc3 oder andere strategiespiele spielt, will unbedingt blut oder splatter sehen, denn bei diesen spielen geht es um logik, taktik und schnelligkeit und nicht um realitätsnacher gewalt. ob da blut dargestellt wird oder nicht, ist denke ich total unwichtig. wobei bei einem spiel wie doom, hl oder gta eher blut und splatter gewollt wäre.
für mich ist bei dem ganzem system noch dick der wurm drin!

es gibt kontrollen für zigaretten oder alkohol wo es den minderjährigen verboten wird dieser sucht nachzugehen.
warum wird dann auf einem spiel "ab 18" draufgepappt, um es dann doch ohne blut verkaufen? warum steht denn dann da nicht ab "16"?!
warum kann sich mein cousin "14" den film "saw" kaufen oder "the departed"?...wo doch der ganze film nur mit blut und splatter dargestellt ist und auf der dvd das "ab 18" total unwichtig ist!?
ich verstehe dieses system nicht so ganz.
wenn schon dann richtig!

ich glaub ich bin vom thema abgewichen, aber mich juckte es immer in den fingern bei diesem thema. sorry.:shy:

dex

Dark Warrior 10-09-2007 19:49

Zitat:

Zitat von NavcomTCommando (Beitrag 1476160)
Ich bin auch dafür, dass selbst Grundschüler so tolle Lernspiele wie Postal und Doom 3 zocken dürfen. :)

ich hoffe doch mal bitte dass das ironie war ansonsten ist das ja wohl der größte scheiß den ich je gehört habe!:nein:

Saroc 10-09-2007 20:33

Liest man doch raus, oder?

Aber NavcomTCommando hat schon recht, gibt Seiten mit Bloodpatches für alle möglichen Spiele (z.B. bloodpatches.de, Zutritt erst mit Volljährigkeit).

Sven 10-09-2007 22:08

Ich frag mich allen Ernstes was man damit will...
Will man die Originalversion so sollte man sich die kaufen...

Und was bringt es, sich einen Bloodpatch für ein Game zu besorgen das vom Hersteller gar nicht für Blut vorgesehen war?
Malt ihr, die ihr so etwas einsetzt, euch auch Bilder in Zeitungen rot?

ccdx21 10-09-2007 23:07

Vielleicht eher sowas hier
http://www.creepcolony.com/ss17.jpg :D

Aber nein, dafür ist das Spiel nun wirklich nicht gedacht.

AngelGabriel 17-09-2007 11:39

Sorry, fürs Threadnapping aber irgendwie finde ich, dass das ganz gut passt und man braucht kein neues Thema dafür, also:

Wie kommt es eigentlich, dass einer der Cuts der "Nicht-Kane-Edition" die Atombombe war? Wieso musste die jetzt Aurora Bombe heißen? Und wieso darf ich die Atombombe in der 18er Kane Edition einsetzen? Ich mein bei Generals hat das auch niemand beanstandet und es gibt zig andere Spiele in denen ich Atomwaffen einsetzen darf (z.B. Starcraft, aber auch neuere Titel wie Supreme Commander).

Kann mir das wer erklären? Wo liegt da die Logik?

RedBasti 17-09-2007 12:16

Tja, das wüsste ich auch gerne. Da müsste man eigentlich direkt bei der USK fragen.

Orka45 17-09-2007 13:01

Ich finde Dextro23 hat recht
ein verwander von mir geht in nen Netto laden will sich ne Computerbild mit DvD kaufen
Dann steht da erst ab 26:confused::confused:
Warum :confused::confused:
Er geht dann durch die kasse sagt die Verkäuferin NaNa das darf ich dir none verkaufen
und andere aus der klasse kaufen sich problemlos P'''''''''IE:mad::mad:
die sind nime beisammen

Sven 17-09-2007 13:08

Was erzählst du denn da für'n Blödsinn? Spiel bzw. Zeitschrift ab 26? lebst du irgendwie in einem anderen Land als wir?

Orka45 17-09-2007 13:13

Ich aheb ein beispiel erklärt wie unfähig die USK ist

Sven 17-09-2007 13:31

Du meinst du könntest das beurteilen?
Erstmal würde ich ein Beispiel nennen das auch nachvollziehbar ist - und deines ist es definitv nicht: Es gibt keine USK 26 Altersfreigabe!
Oder meintest du 16? Ich halte es für vollkommen gerechtfertigt bestimmte Inhalte auch wirklich erst Leuten zugänglich zu machen die ihrem Alter nach auch dazu geeignet sind.
Und was hat es mit der USK zu tun wenn ein Supermarkt nur eine einzige Frau an der Kasse beschäftigt die die Auflagen zur Kontrolle ernst nimmt? Ist doch wohl klar das Versagen der Geschäftsleitung - nicht der USK.

Also nochmal: Was wolltest du uns sagen?

AngelGabriel 17-09-2007 14:50

Ich geh mal von einem Typo aus und damit 16 statt 26 und in diesem Fall gibt es Leute die kümmern sich um Gesetze und sagen "Nö, du bist nicht alt genug, dir verkauf ich das nicht" und dann wiederum Leute denen das völlig egal ist. Und letztere können furchtbar schnell in einer Welt aus Sch...e leben, weil hohe Strafen darauf stehen Jugendlichen Medien zugänglich zu machen, die nicht für ihr Alter bestimmt sind. Das ist ungefähr genauso schlimm wie harten an Alkohol an unter 18jährige zu verkaufen oder aber Zigaretten (die Grenze ist doch erst hochgesetzt worden oder liegt die noch bei 16, das weiß ich gar nicht mehr).

Jedenfalls: Wenn irgendwer Glück hatte und etwas erhalten hat, was er gar nicht haben durfte, dann sind bei Gott nicht die Verkäufer Schuld und dumm, die "NEIN" gesagt haben. Das Problem ist einfach, dass jedes Gesetz umgangen werden kann.

Orka45 17-09-2007 18:06

äh ja das 26 waren dummer tippfehler eigendlich 16

Tobias.H 17-09-2007 21:13

Fakt ist, es gibt Inhalte, die sollten nicht für Jugendliche zugänglich sein.

Irgendwo muss man ja die Grenze setzen und ob die derzeitige Setzung jetzt mit Unfähigkeit der USK zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

NavcomTCommando 18-09-2007 20:20

Zitat:

Zitat von Bosoc (Beitrag 1476393)
ich hoffe doch mal bitte dass das ironie war ansonsten ist das ja wohl der größte scheiß den ich je gehört habe!:nein:

Warum Ironie? Darwin sagt ja, dass das ganze Leben nach dem Prinzip "Survival of the Fittest" funktioniert. Wir würden also somit die Evolution des Menschen beschleunigen, indem nur der psychisch Stärkere in der Lage ist, mit den Inhalten umzugehen. ;)

Zitat:

Zitat von AngelGabriel (Beitrag 1477355)
Wie kommt es eigentlich, dass einer der Cuts der "Nicht-Kane-Edition" die Atombombe war? Wieso musste die jetzt Aurora Bombe heißen?

Die Frage stellst du am besten Kim Jong-ill, Achmadinedschad, Ehud Olmert, Osama Bin Laden,
Wolfgang El-Chable, George W. Bush, Al-Kaida und der Taliban. ;)

Trotzdem ist es unsinnig, da all diese Mächte Atombomben haben, oder dies wollen, bzw. über A-Bomben viel flüssig Bullshit schwafeln, diese aber noch nie eingesetzt haben.


P.S. Die Antwort auf das erste Zitat in diesem Post war natürlich nicht ernst gemeint, genauso wie mein Vorgängertext.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.