CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Diskriminierung von Videospielern (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=35661)

Aschante 25-07-2003 16:02

Diskriminierung von Videospielern
 
Zitat:

In Österreich gibt es eine Castingshow (ähnlich "Deutschland sucht den Superstar"). Die zweitplazierte Sängerin Christina Stürmer hat jetzt einen Song auf den Markt gebracht namens "Mehr Waffen". Ihr Album belegt schon seit einigen Wochen Platz 1 in den Charts.

Aufgrund dieser Unterstellungen, dass Gamer Außenseiter sind und am Liebsten ein Gewehr hätten um ihre Probleme einfach "abzuknallen" veranstalltet nun www.XXL-Games.de eine Onlinepetition gegen dieses Lied. Bereits 3500 Unterschriften sind abgegeben wurden.

Weitere Informationen sowie einen Auszug aus dem Liedtext findet man auf inunreal.de .
Diesen Post habe ich auf dem NFL-Board gefunden.
Lest den Auszug des Liedes.. das ist meiner Meinung nach schon knapp am Rufmord.

Ich bitte Euch, unterstützt das ganze mit Eurer Signatur der Petition.

fadmax 25-07-2003 16:12

Ich geb Dir absolut recht und unterschreib das auch!!!
Die Diskussion läuft ja schon seit in der Politik, aber das jetzt auch schon Musiker (wenn man die so nennen kann) sowas ablassen ist der Hammer. Ausserdem wär Aufklärung schon besser und die Kids die wegen sowas abdrehen, haben meiner Meinung nach andere Probleme gehabt als ein Computerspiel und hätten früher geholfen bekommen müssen.
(siehe René, Erfurt)

Hier der freche Text: (ich find so werden mehr die Sig geben, wenn Sie ihn gleich vor der Nase haben)

Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.

Als Außenseiter hast du's richtig schwer
Ach hättest du nur ein Gewehr
Dann hätten sie Respekt vor dir
Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden
Wie das geht, das weißt du ja
Das kannst du ja ganz wunderbar

Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?

Refrain:
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut
Dieses Spiel ist wirklich gut
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld

Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit
2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz
Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt
Indem du ihm einen Schlag versetzt
Auch wenn das hier nicht jeder versteht

Das ist deine Realität
Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?...

xking38x 25-07-2003 16:22

:mad: ..also eine unverschämheit iss das :mad: ...ich werd sofort unterschreiben

CrazyIvan 25-07-2003 16:24

nach deutschem recht, wäre das, wenn ich mich nicht irre, strafbar.

enJOYuri 25-07-2003 16:28

was meint die denn eigentlich wer die is?


umbringen sollte man die unt tot als Gallionsfigur vor den boomer hängen!

m1a22 25-07-2003 16:31

Zitat:

Original geschrieben von enJOYuri
was meint die denn eigentlich wer die is?


umbringen sollte man die unt tot als Gallionsfigur vor den boomer hängen!

Ähm, das ist doch genau das Klischee auf das diese Lied baut. Damit wirst du nur Wasser auf die Mühlen deren streuen, die gegen Videospiele vorgehen.

Btw. das Lied ist eine Frecheit.

Skyline44 25-07-2003 16:32

:omg: :oh: Da bleibt einem ja die Spucke weg. Das grenzt schon an Nötigung tztztz Nur weil ich so ein game zocke heisst das noch lange nicht das ich das in die Realität umsetze .

Was sich manche Menschen rausnehmen obwohl sie null und Nase Ahnung haben:twink: Wenn wir so nach Waffen schreien oder blutrünstig währen wie die Aussage es niederlässt, würde keiner mehr hier sitzen und das lesen oder es gibt genug Frauen schon die solche games zocken, die dürften keine Kinder haben usw...also schlicht weg ist das echt schon wieder so traurig das es schon wieder lächerlich ist :nein:

Also meine Unterschrift habt ihr ;)


Skychen

SmoGi 25-07-2003 16:34

Zitat:

Original geschrieben von xking38x
:mad: ..also eine unverschämheit iss das :mad: ...ich werd sofort unterschreiben
da schliess ich mich sofofrt an..

kapsrasta 25-07-2003 16:40

Einfach nur eine Unverschämtheit dieses Lied. Ich äußer mich gar nich weiter.

Aleecsy 25-07-2003 16:42

besser :shy:

Schon 14 und noch immer eine eigne Meinung?
Meine Güte, was für 'ne Verschwendung!
Na, dann schalt doch mal das Radio ein
und lass meine Ansicht deine sein.
Vorgekaut, schon halb verdaut
weichgekocht, ganz gar
bewahrt sie dich wunderbar
vor Sachen, die nur Spinner machen.
Z.B. zu hinterfragen,
auch mal Nein zu sagen,
sich ne eigene Meinung aufzubauen
oder nach links zu gehen,
wenn alle nach rechts schauen.

Refrain:

Geld verdienen, Kohle machen
und zwischendurch mal in die Kamera zu lachen
darin bin ich ziemlich gut
und brauch dazu nicht einmal zu denken,
meine Gedanken selbst zu lenken
oh wie gut das tut!

Meinem Gehirn geb ich bis Ostern frei,
komm, mach mit, sei auch dabei!
Denn zwischen meinen Ohren
hat das nun wirklich nichts verloren!
Hör auf mich, auf meine Worte
während die Zeit verstreicht,
denn erst wenn dein Kopf so leer ist wie meiner,
habe ich mein Ziel erreicht.
Doch um mein Banner wirklich mitzutragen,
der Toleranz ins Gesicht zu schlagen,
musst du deine Taschen lehren
und meinen Gott Mammon ehren,
in den nächsten Plattenladen laufen
und mein neues Album kaufen!

Refrain:

Geld verdienen, Kohle machen
und zwischendurch mal in die Kamera zu lachen
darin bin ich ziemlich gut
und brauch dazu nicht einmal zu denken,
meine Gedanken selbst zu lenken
oh wie gut das tut!

Euros, Franken und Peseten,
alle Arten von Moneten.
Mehr davon muss her!
Mehr davon muss her!
Mehr Geld!

Denn mit Geld bin ich der Held
in meiner kleinen Welt.
Zwar hab ich keine Träume mehr,
doch das schmerzt mich nicht sehr.
Und auch keine Hoffnung nicht -
für mich kein grosser Verzicht.
Nur genug Geld
dann bin ich zufriedengestellt
und bleib der Held
in meiner kleinen, toten Welt



PS:meine unterschrift habt ihr auch :shy: 8468

FxLxAxSxH 25-07-2003 16:43

ich sag nur LOOOOOL die alte hat sie ja net alle !!!

Chao 25-07-2003 16:53

das geht echt zu weit, gamer sind eh die besten ^^

aber das lied.. ps: wer singt das überhaupt, die kenn ich nich, liegt wohl daran das ich nur ami hiphop höre ^^ auf viva swizz kam die noch nicht..

CNils 25-07-2003 16:59

Was ham die Songtexter (Oder stammt der Text von der Sängerin selbst?) eigendlich für Vorstellungen, eine Frechheit ist das!

Meine Stimme habt ihr;)

MRThomm 25-07-2003 17:06

also wenn ich ehrlich bin sollte man die erstmal einsperren und zum psychater schicken. Die is doch ned ganz sauber in der Birne :noe:

bbman 25-07-2003 17:06

Ich fand die ganze Starmania-Schei*e sowieso schon schlecht genug und voll unter der Gürtellinie. Der Text geht genauso voll daneben, aber:

"Eine Beleidigung kann nur dann wirken, wenn ein Körnchen Wahrheit darin steckt."

Habt ihr ein schlechtes Gewissen? Ich nicht. Deshalb rege ich mich auch nicht weiter auf. In einem Monat ist das Lied schon wieder vergessen und wenn Schei*mania Teil 2 losgeht, ist die auch schon wieder weg vom Fenster.

Das soll keine Verteidigung sein, aber über so einen Blödsinn kann ich nur lachen.

Klar haben die ganzen jugendlichen Attentäter solche Spiele gespielt. Nur bei ihnen hat sich die Grenze zur Realität verwischt. Nicht umsonst hat die Polizei fast noch nie einen solchen jungen Amokläufer gefasst. Denen ist nämlich im Nachhinen diese Grenze klar geworden und sie hatten ein schlechtes Gewissen. Da sie es aber nachher nicht mehr gutmachen konnten...

Ein jeder richtig denkender Mensch wird diese Grenze erkennen und das Virtuelle von der Wirklichkeit unterscheiden.

BtT: Der Text ist wirklich voll daneben, aber solch eine Aufregung würde nur für Publicity für diese Christina sorgen, und sonst gar nichts bewirken. Daher, cool down, Leutz

cractus01 25-07-2003 17:08

DAS ist wohl die grösste Sauerei und Diskriminierung die ich als Computerspieler je erlebt habe... :mad:

Gizmoo 25-07-2003 17:15

hats das nichtschonmal hier auf dem Board gegeben ? ist schon ewig her das ich da unterschrieben hab

Ben5665 25-07-2003 17:16

Frechheit . Wenn sie den text wirklich ernst nimmt würde es in der Welt viele Terroristen oder attentäter geben :rolleyes: (Ironie)

irgendwer muss ja in dieser gesellschaft der Sündenbock sein
:mad:

RedBasti 25-07-2003 17:48

Was regt ihr euch den so auf?
Nur weil so ne Eintagsfliege meint sich einen Namen machen zu müssen.

Hmmm, das war jetzt mein vermutlich letzter Post bevor es morgen ab in den Urlaub geht. Man sieht sich :Peace:

Chriss 25-07-2003 17:48

:noe:

Tharkun05 25-07-2003 18:12

:mad: ne verdammte unverschämtheit!!!!!

Mobius 25-07-2003 18:20

JAAAA KOMMT JUNGS WIR PACKEN UNS DIE UND DANN WIRD GEMETZELT!!!

:hmm: :hmm: :hmm:

Was ein Shit. Die sollte sich mal bei uns auf ne Lan setzen, da schreit niemand nach Gewalt, keine Aussenseiter :rolleyes:
Tja, es gibt immer wieder diese "Heile Heile Welt" Vorstellung, die von uns ja zerstört wird. Wir sind 'der Abschaum der Welt'. :rolleyes:
Irgendwo muss ja ein Sündenbock sein. Hitler wurde vermutlich auch mit diesen Medien konfrontiert, deswegen hat er den Holocaust angezettelt. :rolleyes:


"Das ist deine Realität "

Und was ist deine? Die Naivität daran zu glauben, in einer "Deutschland sucht den Schrott" Sendung gross abzuräumen? Du hast Talent, aber wer hat das nicht? Nur weil du dich einmal hochspielen kannst und jemanden angreifen zu vermagst, der sich gar nicht wehren kann, weil er ja ein Aussenseiter ist. Oh, ich vergaß, wir haben ja alle eine Waffe zuhause mit der wir uns wehren könnten!
Naja, ich freue mich darauf, dich nie mehr in den Top 10 zu sehen. Viel Spass noch, Frau Naivität!

~Memento~ 25-07-2003 18:30

"meine" Christl sings das :omg: :noe:

hmm stimmt wohl leider....

http://www.gamers.at/?SHOWKOLUMN=1&ID=34

nur find ich das nirgends zum download habs noch nicht gehört...

cractus01 25-07-2003 18:58

Zitat:

Georg Pichler aus Bad Goisern initiierte eine Online-Petition gegen "Mehr Waffen" und erklärt, warum: "Der Text unterstellt, dass die meisten Gamer Außenseiter sind, die am liebsten ein Gewehr hätten, damit sie endlich Respekt von ihrem Umfeld bekommen und dass Spieler ihren Bezug zur Realität verlieren".

Christl kontert: "Es ist einfach die Tatsache. Es gibt Leute, die Tag und Nacht vor dem Computer sitzen und in schon in dieser 'Welt' leben". Pichler wirft Christl vor, ihre mediale Stellung auszunützen, um Computerspieler in ein schlechtes Licht zu rücken: "Der Text ist für mich für eine Popstar nicht zu verantworten". Christl kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, schließlich "hat jeder seine eigene Meinung".
--> http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detai...1920&tmp=70125

:noe:

Hab da mal meine Meinung geäussert...

Darkrush 25-07-2003 19:01

Kommerzieller Schwachsinn! :no:

Swizztrex 25-07-2003 19:02

ich lerne bei cpu spielen viel!

die olle ***** sollte man verprügeln :mad:

Mr.Muh 25-07-2003 19:12

.... und wer kauft diesen schwachsinn ... ???

..... nichts dazu sag .....


<< auch unterschrift abgegeben

~Memento~ 25-07-2003 19:13

Andererseits muss ich sagen manche regen sich wahrscheinlich auf weil es für manche die Wahrheit ist, denn der Text hat schon wahrheit für manche Freaks drin. Aber sie singt nicht für die mehrheit.

Germane45 25-07-2003 19:15

Ich kann mich der Meinung von bbman nur anschliessen.

Das Lied wird weiter in den Schlagzeilen bleiben, die Musikindustrie weiter Kohle damit verdienen.

Totschweigen und mit Verachtung strafen.

Je mehr Wirbel hier in Deutschland darum gemacht wird, umso grösser ist die Chance, das es hier auch noch in die Charts kommt.

CrazyIvan 25-07-2003 20:17

also ich denke schon, dass man sich gegen solche vorwürfe wehren sollte.

stellt euch mal folgende situation vor:

tour de france (ist ja gerade aktuell): ein sänger wie z.b. dieser komische alexander (um einen vergleich zu ermöglichen) würde ein lied singen, in dem es darum geht, dass alle radfahren gedopt sind. würden die sich wehren? ich denke ja!

und bitte hört auf in diesem text auch nur einen funken wahrheit zu erkennen. kein mensch wird vom computerspielen zum mörder.

wenn sie das lied zurückziehen müsste, bzw. einen strafe zahlen müsste, würden bestimmt einige ihre meinung zum gamen ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.