CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   2012 neue Apokalypse von Roland Emmerich (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77960)

AMD-Powered 28-05-2009 12:58

2012 neue Apokalypse von Roland Emmerich
 
Ab 19.11.2009 erwartet uns ein neues Weltuntergangs-Spektakel von Roland Emmerich.

Auszug zur Story:

Zitat:

Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt und den Plan der Regierung als fehlerhaft ausweist. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand, um einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe zu gewinnen.

2012 - Das Ende der Zeitrechnung im Maya-Kalender. Die Tibeter, die alten Ägypter, die Cherokee- und Hopi-Indianer, sie alle beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen, genau wie die Maya, auf einen 26.000 Jahre alten Zyklus. Dieser Zyklus endet am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt ergibt sich eine äußerst seltene astronomische Konstellation, die sich bereits seit Jahrtausenden von Jahren abzeichnet. Auf dieser Prophezeiung basiert Roland Emmerichs 2012. In den Hauptrollen dieses spektakulären Action-Blockbusters apokalyptischer Ausmaße spielen John Cusack, Amanda Peet, Oliver Platt, Thandie Newton, Danny Glover und Woody Harrelson.
Quelle

Dort ist auch der HD Trailer (keine Full HD)




Spriddi 28-05-2009 13:04

Schön. Wenn der Film so gut wird wie "The Day after Tomorrow" dann werde ich ihn mir sicher mal anschauen.:)
Schade, dass er erst so spät erscheint. Immer diese Warterei...;)

Sven 28-05-2009 15:17

Naja, immer noch besser als wenn er erst am 23.12.2012 starten würde :eg:

SailedAway 28-05-2009 17:30

Also ich hoffe, dass er auf keinen Fall so wird wie "Übermorgen" der Film war mir einfach zu "Juhu, wird sind amerikaner"-mäßig

Spriddi 28-05-2009 18:06

Ich dachte da eher an die Story und die Effekte.

SailedAway 28-05-2009 18:38

die effekte waren geil, dass stimmt.

MewtoX 28-05-2009 18:42

Der Teaser sieht jedenfalls vielversprechend aus dem Gesichtsausdruck des Tibetaners nach zu urteilen :D

Mfg.

SailedAway 28-05-2009 18:43

Jo die Welle war schon geil

Spriddi 28-05-2009 19:32

Aber wieder die Tibeter. Der wird in China nicht laufen:):):D

SailedAway 28-05-2009 19:34

naja vielleicht gehts im film ja nicht so sehr im die tibeter. vielleicht erwischt eine riesige welle amerika und frankreich uiuiui das wär ein fest :D

Germane45 28-05-2009 20:01

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1576535)
Naja, immer noch besser als wenn er erst am 23.12.2012 starten würde :eg:

Das wäre der beste Werbegag. :gf:
Aus meiner Sicht hat Emmerich seit Stargate nix brauchbares mehr gebracht.

Spriddi 28-05-2009 20:07

Zitat:

Zitat von SailedAway (Beitrag 1576640)
naja vielleicht gehts im film ja nicht so sehr im die tibeter. vielleicht erwischt eine riesige welle amerika und frankreich uiuiui das wär ein fest :D


Die Welle kommt doch auf den Tibeter zu. Denke sie geht um die ganze Welt.

AMD-Powered 28-05-2009 21:00

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1576648)
Das wäre der beste Werbegag. :gf:
Aus meiner Sicht hat Emmerich seit Stargate nix brauchbares mehr gebracht.

Und was war mit ID4, jetzt sag bloß der hat dir auch nicht gefallen, gut war auch auf "Wirsinddieretterderwelt" getrimmt aber dennoch war er gut gemacht.


Und das da ein Tibeter zu sehen ist hat evtl. doch einfach was damit zu tun das bei denen die 8000er Berge sind?!!!


Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1576535)
Naja, immer noch besser als wenn er erst am 23.12.2012 starten würde :eg:

Wär doch auch unklug, wenn sie schon einen Weltuntergangsfilm produzieren den keiner mehr sehen würde da die Apokalypse zum 21.12.2012 evtl. kommt. :p
So sehen wir den Weltuntergang nicht live über die Nachrichten sondern vorher schon in FullHD. :eg:

SailedAway 28-05-2009 21:24

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1576659)
Und das da ein Tibeter zu sehen ist hat evtl. doch einfach was damit zu tun das bei denen die 8000er Berge sind?!!!

Da könnte was dran sein.... obwohl... nein ausgeschlossen...

AMD-Powered 28-05-2009 21:36

Weshalb sollte in dem Film keine Flutwelle über die 8000er spülen, soweit sind die nicht vom indischen Ozean entfernt.

Auch ist es dahingehend nicht ganz übertrieben, wenn wirklich ein anderer Planet mit der Erde kollidieren sollte. Die dabei enstehenden Kräfte können wir zwar errechnen aber bei weitem nicht vorstellen, da brauchts Filme die uns das visualisieren.

SailedAway 28-05-2009 21:40

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1576674)
Weshalb sollte in dem Film keine Flutwelle über die 8000er spülen, soweit sind die nicht vom indischen Ozean entfernt.

Auch ist es dahingehend nicht ganz übertrieben, wenn wirklich ein anderer Planet mit der Erde kollidieren sollte. Die dabei enstehenden Kräfte können wir zwar errechnen aber bei weitem nicht vorstellen, da brauchts Filme die uns das visualisieren.

och du... ich meinte eigentlich, dass deine Aussage Sinn macht. Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich darum geht, dass ein Planet mit der Erde kollediert.... cool...

Da gabs doch letztens einen TV Film, indem der Mond droht mit der Erde zu kolledieren. Ein zweiteiler... ich glaub der kam auf vox. Hat den jemand gesehn?

AMD-Powered 28-05-2009 22:02

Ich weiß nicht ob in dem Film ein anderer Planet mit der Erde kollidiert, wäre aber nahe liegend wenn es um astronomische Konstellationen geht.

Was du da auf Vox gesehen hattest könnte ursprünglich von Arte gewesen sein da gabs auch schon vor einiger Zeit eine Doku, die aber nichts mit dem Weltuntergang zu tun hatte sondern wie es dazu kam das Elemente welche es nur auf dem Mond und nur auf der Erde gab auf einmal auf beiden zu finden sind. Da war es so das ein Eisenhaltiger Meteorit mit dem Mond kollidierte und der Mond daraufhin mit der Erde.

SailedAway 28-05-2009 22:10

Ne den Film hab ich nicht gesehen, schau ja kein TV... war wirklich ein Spielfilm indem es darum ging, dass ein meteroid den mond trifft und dieser sich der Erde nähert. Mich interessiert das Ende des zweiten Teils, da man in den Film (laut tv zeitung) eine möglichkeit gesucht hat, den mond wieder in seine ursprüngliche position zurück zu bringen.

AMD-Powered 28-05-2009 22:21

Ok. Und wie heißt dieser 2 Teiler?
Wird dieser wiederholt?

SailedAway 28-05-2009 22:25

so musste schnell googlen, weil mir der titel auch nicht mehr bekannt war.

hier die kritik zu "Last Impact"

http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ge=1&sparte=tv

AMD-Powered 28-05-2009 22:44

Danke.

Lol Amazon will 20,95€ für die DVD, wenn ich mir so die Kritik und Kundenrezensionen durchlese braucht man ihn auch nicht.


Da wird uns unser lieber, guter Roland Emmerich mit 2012 doch einiges mehr bieten. :freu:

Germane45 28-05-2009 23:37

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1576659)
Und was war mit ID4, jetzt sag bloß der hat dir auch nicht gefallen, gut war auch auf "Wirsinddieretterderwelt" getrimmt aber dennoch war er gut gemacht.

Du hast mich jetzt erwischt.:shy:
Ich war der Ansicht, das ID4 vorher lief.
Wie die Zeit vergeht....:rolleyes:

Ich Google halt nicht immer vorher.
Wobei der Film 'Der Patriot' aus meiner Sicht auch tauglich war.
Dieser Film hat mich bisher von den visuellen Ausschnitten noch nicht sehr beeindruckt.

AMD-Powered 29-05-2009 00:08

Nur zu deinem letzten Satz:

Was ist denn mit deinem Vorstellungsvermögen los, aus der Realität wissen wir was Monsterwellen sind mit ihren bis zu 40 meter aber hier werden Bilder gezeigt, wo Wasser die höchsten Berge der Erde überströmt...

Klar sind wir mittlerweile sehr verwöhnt durch die Bilder der Computertechnik und ihren nicht mehr erkennbaren Übergängen, jedoch bietet dies doch nun endlich die Möglichkeit etwas zu zeigen was nicht mehr "getrickst" aussieht.

Weiterhin sind es Aspekte wie:

- Warum würde uns die Regierung nicht davor warnen? Klar weil es eh sinnlos wäre!

- Dann der Plan zur Rettung von nur einigen Menschen? Auch klar, da wir keine Möglichkeiten haben alle zu retten, nur nach welchen Kriterien und von wem erfolgt die Auswahl?

Und noch einiges mehr.

Germane45 29-05-2009 00:18

Der Film "The Day after Tomorrow" hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Von den Tricks her nicht schlecht. Aber der Film hat bei mir keinen Eindruck hinterlassen.

Nur spezial Effekte machen keinen guten Film aus.

Zitat:

- Warum würde uns die Regierung nicht davor warnen? Klar weil es eh sinnlos wäre!

- Dann der Plan zur Rettung von nur einigen Menschen? Auch klar, da wir keine Möglichkeiten haben alle zu retten, nur nach welchen Kriterien und von wem erfolgt die Auswahl?
Das wir nicht auf der Liste stehen ist doch wohl klar.
Vllt. als Arbeitsbienen für die V.I.P.S

Spriddi 29-05-2009 07:12

Naja so schlecht fand ich ihn auch wieder nicht. Die Story kann man eh oft vergessen.

SailedAway 29-05-2009 18:02

Blos frag ich mich wohin man die Menschen retten will? Gut wenn die kosmische Konstellation nur fürn paar wetterschwankungen wie monsterwellen oder was weiss ich sorgt, aber wenn ein planet mit der erde kolledieren würde?

Wen sie retten würden? Hmm Männer und Frauen möglichst im altern von 18-25. Dazu ein paar gebildete, den Präsidenten der Verinigten Staaten und joa vielleicht ein zwei leute vom militär

Swizztrex 29-05-2009 23:07

Kenne den Trailer auch schon länger, werde aber abwarten mit dem Film da ich day after tomorrow nicht besonders toll fand.

bombspy 30-05-2009 11:59

Auf mich wirkt der Film ein bischen hohl, werd ihn mir wohl nicht ansehen.

Spriddi 31-05-2009 12:24

Zitat:

Zitat von SailedAway (Beitrag 1576752)
Blos frag ich mich wohin man die Menschen retten will? Gut wenn die kosmische Konstellation nur fürn paar wetterschwankungen wie monsterwellen oder was weiss ich sorgt, aber wenn ein planet mit der erde kolledieren würde?

Wen sie retten würden? Hmm Männer und Frauen möglichst im altern von 18-25. Dazu ein paar gebildete, den Präsidenten der Verinigten Staaten und joa vielleicht ein zwei leute vom militär


Lassen wir uns überraschen!;) Mal sehen was sich der Herr Emmerich ausgedacht hat?

AMD-Powered 10-09-2009 09:07

Ein weiterer Trailer:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.