CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   DVD abspielen fast unmöglich? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77940)

Amosh 17-05-2009 23:14

DVD abspielen fast unmöglich?
 
Ja, aber wieso nur fast? Richtig, weil der VLC alles brav wiedergibt, bei dem jedoch die Bildausgabe desöfteren mal hängen bleibt für weniger als eine Sekunde, was einem sehr auf die Nerven gehen kann.

Im einzelnen geht es hier um 24 -Season 3. Alle anderen Seasons hat mein Media Center ohne Murren abgespielt, bei Season 3 jedoch rührt sich nichts. Absolut gar nichts. Kann ich das auf den Kopierschutz zurückführen? Oder ist da einfach ein inkompatibler Codec am Werk? Es ist jedenfalls sehr frustrierend, die rechtmäßig erworbenen DVDs nicht abspielen zu können, nur weil irgendwelche Firmen meinen, man müsse ja den agressivsten der agressiven Kopierschutzmechanismen verwenden.

Irgendjemand ne Idee, wie ich dem Media Center von Windows die DVD doch noch schmackhaft machen kann?

AMD-Powered 17-05-2009 23:28

Hast du schon mal hier nachgesehen?

Spriddi 18-05-2009 09:48

Warum benutzt du nicht einfach eine DVD Player Software?

Gibt es sogar gratis und legal.

Sven 18-05-2009 10:37

Warum benutzt du nicht einfach einen standalone DVD Player am Fernseher?

Spriddi 18-05-2009 11:07

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1575972)
Warum benutzt du nicht einfach einen standalone DVD Player am Fernseher?

Vielleicht möchte er es am PC schauen weil die Freundin/Frau den Fernseher blockiert...:D:D;);)

Amosh 18-05-2009 15:21

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1575972)
Warum benutzt du nicht einfach einen standalone DVD Player am Fernseher?

Hat akustische Gründe. Hab noch keinen AV-Receiver, mit dem ich das 5.1-System dann nicht nur mitm PC sondern auch mit dem Fernseher und dem DVD-Player koppeln könnte. Wobei sone Decoder-Station ja schon reichen würde, einen Verstärker bräucht ich nicht.

@Spriddi, 1. ist das Media Center eine Software, die für das Abspielen von DVDs ausgelegt ist und 2. werde ich abends um 10 nicht meinen Fernseher blockieren lassen. ^^

Hab das vergessen zu erwähnen: Ich hab nen Multi-Display-System. Also kann ich über den PC meine DVDs auf dem Fernseher abspielen. ;)

Spriddi 18-05-2009 15:32

Du meinst doch den Media Center von Windows oder?

Ich weiß nicht ob der genauso gut ist...

Amosh 18-05-2009 15:35

Jap, Windows Media Center... Und ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. ;)

AgentLie 18-05-2009 17:03

Nur, weils von Microsoft ist muss es nicht schlecht sein. Ich benutze das auch inzwischen für recht viele Sachen, zwar hauptsächlich weil es mit meiner Fernbedienung kompatibel ist, aber Probleme hatte ich noch (fast) keine. Weiterhelfen kann ich aber leider auch nicht...

SailedAway 18-05-2009 19:05

hatte mal ein ähnliches problem mit dem media center von vista, da hatte das mit den länder einstellungen vom mediacenter zu tun.

Amosh 18-05-2009 19:31

Ich weiß nich. wieso, warum und weshalb... Aber es läuft... Komischerweise, jetzt läuft es. Also mal wieder ein großes Brimborium um nichts. ^^

Swizzy 18-05-2009 20:41

Zitat:

Zitat von Spriddi (Beitrag 1575977)
Du meinst doch den Media Center von Windows oder?

Ich weiß nicht ob der genauso gut ist...

Sag mir nen vergleichbares Programm ;)?

Das Media Center ist etwas was MS mal eigentlich ziemlich gut hingekriegt hat. :yes:

Spriddi 19-05-2009 07:07

Ich habe den MC einmal ausprobiert. Hatte mir damals nicht gefallen und bin auch nicht so zurecht gekommen. Ich verwalte meine Musik immer noch wie früher. Alles in einen Ordner und gut isss;):D

Wenn ich eine DVD schauen möchte,was ich einmal in 5 Jahren mache, dann nehm ich so einen kostenlosen Player. Und sonst gibt es ja noch den vlc...

Swizzy 19-05-2009 09:46

Für das reicht auch ein VLC aus ;).

Aber wenn du z.b. eine Xbox hast und Stream möchtest isses dann schon vorbei :p...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.