CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bund.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74462)

Matze I 24-01-2008 14:14

Zitat:

Zitat von Ultron (Beitrag 1503804)
:cu: komm bald wieder

Schneller als du denkst :D

PS: hab mein Fuß kaputtgemacht und bin jetzt erstmal auf Innendienst beschränkt.
Der Oberleutnant sagt, dass wen ich jetzt die nächsten wichtigen Ausbildungen deswegen versäume muss ich die aga wiederholen :cry:

das ist unfair :cry: :motz:

tentan 24-01-2008 15:14

selber schuld

Amosh 24-01-2008 15:55

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1504379)
das ist unfair :cry: :motz:

Was machst du auch deinen Fuß kaputt? :p

Ironman 24-01-2008 16:40

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1504379)
Schneller als du denkst :D

PS: hab mein Fuß kaputtgemacht und bin jetzt erstmal auf Innendienst beschränkt.
Der Oberleutnant sagt, dass wen ich jetzt die nächsten wichtigen Ausbildungen deswegen versäume muss ich die aga wiederholen :cry:

das ist unfair :cry: :motz:

ist es nicht so, dass man raus ist, wenn man die aga (teilweise) versäumt?
so dachte ich zumindest

RoteZora 24-01-2008 16:47

:motz:

Wie kann man auch nur seinen Fuß kaputt machen?

Hast du ihn unter einen Panzer gestellt oder bist du beim Funkmastputzen
heruntergefallen?

Amosh 24-01-2008 16:58

Ich denke mal, hätte er seinen Fuß unter einen Panzer gestellt, wäre er wohl nicht mehr da. :D So ein Teil wiegt immerhin 50 Tonnen. Wenn es irgendwo einen Fuß gibt, der das überlebt, lasst es mich wissen. :D

Nimphelos 24-01-2008 17:05

Oo sind ne halbe Kilotonne 50 Tonnen?

Oha wenn ja muss ich das schnell nachholen ;)

Tja Matze hättest besser aufpassen sollen... :p

SailedAway 24-01-2008 17:18

also joa der leo wiegt etwa 60 tonnen aber eine halbe kilo tonne wäre 500 tonnen

Matze I 24-01-2008 17:44

Kann ich doch nichts für...

Optisch ist auch nichts zu sehen, aber dennoch habsch aua ...

SailedAway 24-01-2008 17:45

wie haste es denn hinbekommen? beim marschieren?

RoteZora 24-01-2008 17:48

Armer Jung :troest:

Wird bald wieder besser. ;)

Matze I 24-01-2008 17:48

So in etwa..
erst Gefechtstrainung und den 5 KM marsch
Danach waren die Füße im Ar***

RoteZora 24-01-2008 17:50

Wenigstens hast du nichts an den Händen, sonst könntest du hier nicht tippern. :jupp:

tentan 24-01-2008 17:55

ach die finger bracuht er nicht zum tippen sondern für andere dinge nicht wahr malte

SailedAway 24-01-2008 18:00

zur reinigung seiner waffe z.b.

Siegfried711 24-01-2008 18:02

Ich glaub tentan dachte an was anderes :p

RoteZora 24-01-2008 18:06

Ihr verwirrt mich jetzt aber.

Ist die Waffe nicht mehr die Braut des Soldaten oder wie? :confused:

SailedAway 24-01-2008 18:11

ich konnte mir schon vorstellen, woran er dachte. aber wir sind anstaendige menschen

Matze I 24-01-2008 18:28

Das sind wir.

Zudem hat meine Waffe auch einen schönen Namen

Ich nenne sie Hoshi Sato.. (rrrr... kleine Japanerin :D )

Amosh 24-01-2008 18:42

Zitat:

Zitat von CharlesBukowski (Beitrag 1504454)
also joa der leo wiegt etwa 60 tonnen aber eine halbe kilo tonne wäre 500 tonnen

Stimmt. Hab da was durcheinander gebracht. :crazy:

SailedAway 24-01-2008 18:49

macht ja nix ^^

also so langsam zweifel ich daran, dass der matze anstaendig ist

tentan 24-01-2008 20:14

naja ab und zu xD

Matze I 24-01-2008 21:19

Ich bin relativ anständig. Bekomme zwar von allen anschiss was höher als Gefreiter ist aber wie dem auch sei.

Ich mach mich den jetzt wieder auf den Weg in die Kaserne :(
Morgen komme ich wieder :D

So, ich freu mich den jetzt auf schöne 50KM Autofahrt mit 2 schmerzenden Füßen :D

tentan 24-01-2008 22:03

viel spaß:D

SailedAway 24-01-2008 23:21

und tu dir nicht noch mehr weh

Quickmatchacc 25-01-2008 16:31

Armer Matze, jaja Marschieren kann schon hart sein. Wie man auch Sportübungen mit den Springern machen kann ist mir ein Rätsel. Ich musste es auch machen jeden Tag sogar. Wir liefen immer in unserer Kaserne Runden mit den Springern. Ärtzlich gesehen ist das total schädigend, aber welchen Offizier stört das schon. Nur Sannis können da schützen und der Arzt. Zum Glück haben diese das höchste Sagen in diesem Fall. Sie können alle Befehle aufheben, die gesundheitsschädigend sind. Aber andererseits liegts auch daran, dass die Springer noch nicht eingelaufen sind und deine Fussgelenke noch nicht gestärkt genug sind. Du wirst sportlich gesehen auf absolutes Höchstniveau getrimmt werden und bald werden dir 100 Liegestützen oder mehr nichts mehr ausmachen. Dass deine Kameraden allerdings auf dir herumhacken ist auch ganz normal, denn niemand will als looser darstehen. und wie ich dir schon sagte gibts beim Bund die Autoritätsstrafe, das heisst sobald ein Teammitglied nicht mehr in der Lage ist die normale Leistung zu erbringen müssen alle dafür büssen. Das ist das was ich meinte mit Verlust des Individiums hin zur Gruppendynamik. Früher würfelten die Kameraden einem den Spind, damit sich dieser bemüht den Anschluss zu finden. Zum Glück scheint es das heute nicht mehr zu geben. Ich kann dir nur raten nicht zu schnell dein Gesicht vor deinen Kameraden zu verlieren, sonst wirds eine sehr harte Zeit für dich. Dies kann sein, wenn du nicht bei den üblichen Abläufen deiner Kameraden dabei bist oder wenn du zu oft KZH ( krank zu hause ) sein solltest.
Und Ausschluss aus dem Bund gibts nur mit Nachmusterung, die ein Arzt erst mal genehmigen muss. Wer Lehrgänge und wichtige Teile der Grundausbildung verpasst wird nicht entlassen, sondern die Wehrzeit wird verlängert. Bist du also aus ärztlicher Sicht durchaus immer noch in der Lage die Grundausbildung bestehen zu können wirst du sie wohl oder übel durchstehen müssen. Es sind ja nur drei Monate, also das haben viele schon bestanden. Und wenn du jetzt schon bei einem 5km Marsch Probleme haben solltest kann ich dir sagen, dass es noch viel mehr Märsche geben wird, die bis zu einer Weite von 30km mit Gepäck von 10kg wohl gemerkt gehen werden. Die Grundausbildung ist hart, gar keine Frage, aber wenn du sie überstanden hast beginnt die geilste Zeit beim Bund. Diese Zeit hat nur ein Nachteil, der Zusammenhalt ist nicht mehr so hoch wie zur Grundizeit, aber dafür kommen viele technische Sachen hinzu. Du wirst eventuell Führerschein machen können, darunter Panzerführerschein oder
BCE Führerschein, also 5tonner LKWs. Diese kannst du umschreiben lassen und sie für private Dinge nutzen. Ich hab mitbekommen, dass du Funker bist, Glückwunsch du hast die leichteste Grundwehrübung erwischt. Sei froh, dass du nicht bei den Fallis bist, bei den Jägern, bei den Panzergrenadieren oder bei den Gebirgsjägern, Pionieren. Das sind diejenigen, die es wirklich hart getroffen hat. Übrigens war ich auch bei den Funkern gewesen, meine Grundausbildung hab ich beim Nachschub gemacht. Als Funker hat man es im Kriegsfall noch einigermassen gut, man ist zwar Ziel Nummer 1 des Feindes, aber sehr gut getarnt im Hinterland und äusserst flexibel. Kanonenfutter sind alle oben genannten. Am besten habens natürlich die Sannis, die sind ganz hinter der Front und natürlich die Oberoffiziere. Ah bei den Fliegern ist es noch gut zu sein. Na ich wünsch dir mal gute Besserung und hoffe, dass du die grundi unbeschadet weiter bestehen wirst. Und sagen wirs mal so, krank zu sein und nur Waffenputzen und Stubeputzen usw macht auch nicht wirklich Spass. Da geh ich lieber auf den Schiessstand oder dreh ne Runde mit dem Panzer.

Gruss von einem ehemaligen Soldaten der Deutsch/Französischen Brigarde/Stabskompanie/Fernmeldestaffel/bewegliche Befehlsstelle ( Hauptaufenthaltsfahrzeugs des Brigardegenerals ( Fick hoch drei ) )

IVIarS alias Quickmatchacc

PS : Mit " Beweglicher Befehlsstelle " ist ein Fahrzeug gemeint von der aus der Oberoffizier die Befehle per Funk an die anderen Offiziere weitergibt. In diesem Fall von mir war das ein TPZ Fuchs ( siehe Bild unten ) gewesen.

http://homepage.eircom.net/~steven/i...w-fuchs_18.jpg

Sven 25-01-2008 16:48

War der Fuchs mit Radar ausgerüstet? Dann hab ich die Anlage evtl. mit eingebaut ;)

Matze I 25-01-2008 16:51

Meine Kmerraden hacken nicht auf mir rum, das macht nur ein Ausbilder...

So, war heute auch mal bei nem erünftigeren arzt, der meine Füße auch mal untersucht hat.

Die Blöde Vene da unten ist nur etwas entzündet, das wars auch.....
..an Beiden füßen ;)


Innendienst die nächste Woche und keine Kampfstiefel :D

Quickmatchacc 25-01-2008 16:55

Lol, mal wieder Glück gehabt Matze:D

Matze I 25-01-2008 16:57

Ne, nächste Woche kommen wichtige "Sachen" dran, die man brauch, um die Aga zu bestehen.... :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.