CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Nach Blitzeinschlag funktz LAN nich mehr (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63371)

*Scarlex* 08-07-2005 01:36

Nach Blitzeinschlag funktz LAN nich mehr
 
Hab ein seltsames und ein seltenes Problem an meinem Laptop. Seitdem es vorherige Nacht mächtig gedonnert , und sogar ein Blitz nahe meiner Wohnung eingeschlagen hat, funktz mein Netzwerkadapter (Intel PRO/100 VE Network Connection) nicht mehr. Als es an dem Tag geregnet hat, musste ich mein Laptop vorsichtshalbar ausschalten.Wobei das Laptop noch am Netzstecker angeschlossen war. Zudem zeitpunkt hat alles noch einwandfrei funktioniert. Aber sobald es aufgehört hat zu regnen und ich wieder hochgefahren hab, wurde das LAN Kabel nicht mehr erkannt("LAN KAbel nicht angeschlossen"). Hab Treiber neu installiert, Kabel gewechelt (Crossover-Kabel) , Virenscanner drüber laufen lassen. Naja weiß nicht woran es liegen kann. Für weitere Hilfen wäre ich dankbar.

Swizzy 08-07-2005 02:14

Naja überspannung, hats entweder deinen Netzwerkadapter geputzt, ne Leitung oder dein Anschluss lief seltsamerweise wegen dem Wasser das den Strom und die Daten geleitet hat (<-- der letze Teil is pure Spinnerei :D )

moby3012 08-07-2005 02:14

Könnte durchaus ein Blitzschaden gewesen sein, obwohl das sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber wenn du sagst das du bereits alles andere ausgetauscht hast muss es wohl ein überspannungsschaden an der Netzwerkkarte sein, im Übrigen empfehle ich sowieso PCs, Laptops und Fernsehgeräte grundsätzlich nur an Steckdosen mit Überspannungsschutz anzuschliessen, ansonsten würde ich dir raten den laptop falls noch Garantie drauf ist einfach wegzubringen, und zu sagen das du nicht weisst warums nicht geht, dann sollteste normalerweise auch nicht die Schuld für den Defekt bekommen und es wird anstandslos repariert

*Scarlex* 08-07-2005 02:31

Ja, ich hab mein Laptop letzten Monat erst gekauft. 2 Jahre Garantie drauf. Werde es wahrscheinlich zur Reperatur bringen müssen. Bei Laptops habe ich nie Glück, meinen Alten musste ich auch gleich nach paar Monaten zur Reperatur bringen. Diagnose : Wasserschaden, Reperaturkosten 1100 Euro (Wollten nämlich den gesamten Mainboard umtauschen). Habs natürlich nicht reparieren lassen, hab für den Preis einen neuen gekauft..Aber danke für die Hilfe ^^

moby3012 08-07-2005 02:38

Zitat:

Zitat von *Scarlex*
Ja, ich hab mein Laptop letzten Monat erst gekauft. 2 Jahre Garantie drauf. Werde es wahrscheinlich zur Reperatur bringen müssen. Bei Laptops habe ich nie Glück, meinen Alten musste ich auch gleich nach paar Monaten zur Reperatur bringen. Diagnose : Wasserschaden, Reperaturkosten 1100 Euro (Wollten nämlich den gesamten Mainboard umtauschen). Habs natürlich nicht reparieren lassen, hab für den Preis einen neuen gekauft..Aber danke für die Hilfe ^^


tjo das blöde an wasserschäden is das die hersteller sowas meist sofort sehen und sofort sagen: selbstverschuldung, dat bezahlste selbst!

bei überspannungsschaden könnteste aber glück haben das se das bezahlen!

*Scarlex* 08-07-2005 02:43

Ich hoffe doch, sonst wäre das mein 2ter Laptop den ich verschrotte^^, der Alte liegt jetzt einsam aufm tisch (is 16 Monate alt) und hatte ziemlich gut gedient. Hätte ich bloß auf den Händler gehört und eine Versicherung abgeschloßen. Naja ich versuch jetzt mein Glück.

Chriss 08-07-2005 13:19

Wird denn die Netzwerkkarte überhaupt noch richtig von Windows erkannt?

Und hast du, außer anderes Netzwerkkabel, auch mal ne andere Netzwerkkarte / Router / Hub auf der "anderen Seite" der Leitung benutzt? Muss ja nicht unbedingt der Laptop hinüber sein, könnte auch gut die gegenstelle sein.

Sprich: Läuft der Router oder was auch immer da hängt problemlos? Zweiter Rechner da mit dem man das Probieren kann?

*Scarlex* 08-07-2005 13:36

Also die Netzwerkkarte wird von Windows erkannt, im Gerätemanager is zumindest alles in Ordnung. Den Laptop habe ich an einen WLAN Router angeschlossen, damit ich über eine LAN Verbindung ins Internet komme. ICh glaube es könnte nicht an dem Router liegen, da ich meinen HEimrechner auch zu Testzwecken an den Router angeschlossen habe, und alles einwandfrei funktioniert hat.

Chriss 08-07-2005 18:33

Dann nimm mal das Kabel vom Heimrechner aus DESSEN Netzwerkkarte und schließ es am Laptop an. Funktioniert das ist entweder das Kabel oder der entsprechende Router-Port kaputt. Funktioniert das nicht ist wohl am laptop was kaputt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.