CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Initiative: Keine Zeit! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51291)

Psycho Joker 25-11-2004 19:30

Initiative: Keine Zeit!
 
Ich möchten nun auf etwas aufmerksam machen, was mir sehr am Herzen liegt. Nach langen Jahren des philosophischen Grübelns und der Ergründung des Zeitphänomens bin ich zu erschreckenden Erkenntnissen gekommen: Zeit ist eine ständige, latente Gefahr für die Menschheit und muss als solche bekämpft werden. Dies wird offensichtlich wenn man sich folgende Fakten vergegenwärtigt:

1) Zeit ist nicht wahrnehmbar! Zeit ist nicht mit den Sinnesorganen wahrnehmbar, also physisch nicht existent. Überdies erfahren wir Zeit relativ, manchmal vergeht Zeit im Flug, manchmal kommen uns Sekunden wie Stunden vor. Das ermöglichtgezielte Ausnützung von Zeit.

2) Zeit ist nicht messbar! Unsere Zeitmessung arbeitet nicht mit Zeiteinheiten, sondern mit Zeitabschnitten. Eine Sekunde ist nur ein Zeitabschnitt, ebenso eine Hudnertstel-, Tausendstel- oder Millionstel-Sekunde. Zeit ist ewig und unendlich und etwas Unendliches kann nie messbar sein. Zeit ist demnach eine unberechenbare und unkontrollierbare Größe.

3) Zeit ist Todesursache Nummer 1 weltweit! Sätze wie "Seine Zeit ist gekommen." oder "Seine letzte Stunde hat geschlagen." zeigen klar auf, dass es einen nicht zu unterschätzenden Zusammenhang zwischen Zeit und dem Tod gibt. Laut vorsichtigen Berechnungen sind im Laufe der Geschichte um ein Vielfaches mehr Menschen durch Zeit umgekommen sind, als durch alle Kriege der Menschheit zusammengerechnet!!

4) Zeit ist Geld! Fast ohne dass wir es gemerkt haben, hat sich die Zeit zur Währung in einem neuen, unerbittlichen und unmenschlichen Wirtschaftssystem entwickelt. Diese Zeit-Wirtschaft eröffnet furchtbare Abgründe, insbesondere in Zusammenhang mit Punkt Nr. 3. Immer weniger Menschen haben Zeit; alles muss immer schneller gehen, die Menschen versuchen verzweifelt Zeit zu sparen, doch all das scheint kaum Abhilfe zu schaffen angesichts einer steigenden Zeitinflation. Überdies sitzen immer mehr Menschen in der Zeit-Schuldenfalle und müssen Zeit aufholen, besonders im Leistungssport. Wohin soll das führen? Urbane Zeit-Slums? Die Mehrheit des Volkes lebt in Zeit-Armut und die Zeit-Bonzen können bedenkenlos Zeit verschwenden?

Außerdem verliert der Staat und jeder einzelne Bürger jährlich Geld durch das Anschaffen und Wartung von Uhren, die, wie wir in Punkt Nr. 1 gesehen haben, ohnehin unzureichend sind.
All diese zum Teil sehr erschreckenden Fakten machen betroffen und zeigen deutlich, dass die Notwendigkeit zu handeln unbestreitbar ist. Es gibt daher nur eine Möglichkeit: Abschaffung der Zeit! Dies mag auf den ersten Blick sehr radikal wirken, doch es ist die einzige Möglichkeit. Die Vorteile sprechen für sich:
  • Nie mehr Zeitdruck!
  • Keine Zeitverschwendung mehr!
  • Zeitloses und damit ewiges Leben!
  • Ohne Zeit keine Ausnützung von Zeit!
  • Keine unnötigen Ausgaben für Uhrenkauf und -wartung!
  • u.v.m.

Also helft mir, euch zu helfen! Für die Abschaffung der Zeit! Gegen Zeitdruck und Zeit-Diktatur! Stimmt ein in den weltweiten Chor der Zeitgegner und ruft mit: KEINE ZEIT! KEINE ZEIT! KEINE ZEIT!!!

M.C.M 25-11-2004 19:42

Oh ja das ist ein sehr interessantes Thema. Wir beschäftigen uns zur Zeit in der Schule mit philosophischen Texten über die Zeit. ( Karl Marx, Friedrich Nietzsche und noch so ein paar :D ) Hmm... ich kann mir kein wirkliches Bild darüber machen. Teilweise stimme ich mit dir überein, aber in manchen Punkten finde ich es auch irgendwie Schwachsinnig ;)

Saroc 25-11-2004 19:56

Nichts gegen dich, Psycho Joker, aber...Zeit lässt sich nicht so einfach abschaffen. Und auch ohne das Wort "Zeit" und seine Bedeutung sterben Menschen irgendwann ;)

Außerdem, erzähl' mir nicht, das du nie Zeit brauchst. Wenn du zu einer bestimmten Unhrzeit z.B. irgendwo hinmusst....? Stehst du jeden Tag zu einer anderen Zeit auf? Sind alles solche Sachen, in denen Zeit notwendig ist.

tommie 25-11-2004 20:00

Zitat:

Zitat von M.C.M
aber in manchen Punkten finde ich es auch irgendwie Schwachsinnig ;)

was genau? :twink:

Zitat:

Zitat von Yurih9
Wenn du zu einer bestimmten Unhrzeit z.B. irgendwo hinmusst....? Stehst du jeden Tag zu einer anderen Zeit auf? Sind alles solche Sachen, in denen Zeit notwendig ist.

genau darum geht es ja ;) wenn die zeit abgeschafft werden würde, bräuchtest du sie auch nicht mehr

RoteZora 25-11-2004 20:01

:idee:

Lasst uns doch die Zeit totschlagen, dann haben alle Sorgen ein Ende!


... oder hab ich da was falsch verstanden? :)

Psycho Joker 25-11-2004 20:05

Ich werde keine weiterführenden erklärungen abgeben. Dazu unterhalte ich mich grad viel zu sehr. :lol: :D

N8FALTER 25-11-2004 20:30

zeit abschaffen???

nee nee dat geht nich! woher weiss ich sonst, wann ich feierabend habe? :noe:

fadmax 25-11-2004 20:43

Dann macht ihr mal - ich hab mir grad ne neue Uhr gekauft. :eg:

ComSubVie 25-11-2004 21:34

Zitat:

Zitat von N8FALTER
nee nee dat geht nich! woher weiss ich sonst, wann ich feierabend habe? :noe:

wenn keine zeit für feierabend ist, dann ist feierabend eben immer (oder wenns denn sein muss dann halt nur immer wenns dich freut)

ich find die idee gut! reichen wir eine petition beim eu-parlament ein, oder warten wir bis wir die weltherrschaft an uns gerissen haben?

tommie 25-11-2004 21:38

Weltherrschaft... dürfte weniger kompliziert werden :D

Saroc 25-11-2004 21:47

Zitat:

Zitat von tommie
genau darum geht es ja ;) wenn die zeit abgeschafft werden würde, bräuchtest du sie auch nicht mehr

Hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt....bezog das auf den Aspekt, das er die Zeit nur für sich abgeschafft hat - das würde seinen Chef (wo immer er arbeitet) aber nicht beeindrucken ;)

Darkrush 25-11-2004 22:07

Vielleicht sollte man das ganze als Leserbrief an die ZEIT schicken :rolleyes: ^^

ComSubVie 25-11-2004 22:21

Zitat:

Zitat von YuriH9
bezog das auf den Aspekt, das er die Zeit nur für sich abgeschafft hat - das würde seinen Chef (wo immer er arbeitet) aber nicht beeindrucken ;)

naja, wenn dann für alle. also auch für den chef ;)

Elrod Cater F-K 25-11-2004 22:40

jo schaft die zeit hab dann komm ich nie zu spät zur arbeit
brauch mir keine termine zu merken ich find die idee gut
aber wir müssen leider an die uhren arbeiter denken die verlieren ihren job und es gib mehr arbeitslose ;)


ComSubVie
weltherrschaft an uns reisen find ich gut wann fangen wir an??

ahitsawin 25-11-2004 22:51

wasn blödsinn
1) zeit ist sehr wohl wahrnehmbar, unsere umgebung verändert sich ständig, wir verändern uns ständig, veränderung = zeit
(so wird zeit ja schliesslich auch gemessen, sonne geht auf, sonne geht unter, tag vorbei usw)
2) zeit ist net unberechenbar, was in einer bestimmten zeit passiert allerdings schon (in 10minuten sind 10 minuten vergangen, das kann ich jetzt schon sagen, was in 10minuten aber passiert ist net (sollte man diese zeiteinheiten zur berechnung nutzen^^)
3)alles hat ein ende, und jeder körper hört irgendwann auf zu funktionieren, das ist aber unabhängig von der zeit, es wird nicht jeder mensch gleich alt, gibt grosse unterschieden, und würden menschliche körper aus anderen teilen bestehen und anders funktionieren würde er wesentlich kürzer/länger leben
->man kriegt immer nur das an energie raus was man reinsteckt
4) zeit ist geld? warum ist dir geld so wichtig das du deine zeit dafür eintauscht? es liegt in deinem ermessen zu entscheiden wieviel zeit du in geld umtauscht, es ist komplett deine entscheidung was du mit deiner zeit machst, jeder hat dieselbe zeit, keiner zwingt dich jeden tag zu arbeiten, niemand kann dir zeit stehlen wenn du es nicht zulässt
niemand ist gezwungen eine uhr zu kaufen, wenn du keine haben willst kauf auch keine...
Zitat:

Nie mehr Zeitdruck!
Keine Zeitverschwendung mehr!
Zeitloses und damit ewiges Leben!
Ohne Zeit keine Ausnützung von Zeit!
Keine unnötigen Ausgaben für Uhrenkauf und -wartung!
u.v.m.
niemand kann dich unter zeitdruck setzen, das kannst nur du selbst
niemand kann deine zeit verschwenden wenn du es nicht zulässt
nichts ist für die ewigkeit, nichts wird immer überleben, nur die zeit ;)
jeder hat die gleiche zeit, wie du sie nutzt ist deine sache
keiner zwingt dich uhren zu kaufen/warten


dein text mag ja an einigen wenigen stellen sinn ergeben, aber er setzt voraus dass sich jeder in der modernen gesellschaft profilieren und leben will - diese entscheidung einen grossteil seiner zeit dafür zu opfern muss aber jeder selbst treffen, 99.9999999999999999% entscheiden sich auch dafür, die viel interessantere frage ist wie ich finde, warum?

Psycho Joker 25-11-2004 23:01

Wahahahahahahaha! Sorry, wenn das jetzt Spam ist, aber ich find das hier einfach göttlich! So richtig schön deutsch! :lol: :lol: :rofl:

ahitsawin 25-11-2004 23:04

:D:p:D

RoteZora 25-11-2004 23:12

PJ
Glaubst du etwa, dass außerhalb Deutschlands die Uhren anders gehen
oder die Leute anders ticken? :p :wrofl: :D

Psycho Joker 25-11-2004 23:13

Zitat:

Zitat von ahitsawin
:D:p:D

Jetzt tu nur nicht so, als hättest du deinen Beitrag vorhin nicht ernst gemeint. :p :D

RoteZora 25-11-2004 23:15

Natürlich hab ich den Ernst gemeint, hab die ganze Zeit nach ner
Waffe gekramt,


hier irgendwo



ja wo hab ich denn nur









ahh da













:wife:





Edit:

Was war das? Etwa eine Zeitschleife?

Psycho Joker 25-11-2004 23:18

War an ahitsawin gerichtet. ;)

RoteZora 25-11-2004 23:21

Offensichtlich bin ich hier immer meiner Zeit voraus oder wie?

ahitsawin 25-11-2004 23:24

is doch egal was ih nu schreib, denkt sich sowieso jeder seinen teil :D
fakt ist, wissen wie was gemeint war oder wer was warum geschrieben hat tut niemand :lol:
spass machts trotzdem :p
(in dem sinne kannih nu hoffen du verstehst mich, aba wird wohl net so sein :D)

klaus52 26-11-2004 00:38

:rofl: saugeil! dein Beitrag, hab mich beim Lesen köstlich amüsiert!!!! :lol: :rofl: Als er dann noch so ernst genommen wurde gings fast so witzig weiter :D Wenn man seit 9 bis jetzt nur gelernt hat (naja abzüglich Fahrzeit zur Uni, Essenspausen, 1h erhohlpause, als ich um 20 daheim ankam... :dead: ) ist so ein Thread genau das richtige! :thx: ;)

Enigma 26-11-2004 01:10

der Text alleine ist schon herrlich, aber die ernstgemeinten Antworten mindestens genauso :D


KEINE ZEIT! KEINE ZEIT! KEINE ZEIT!

Surli 26-11-2004 01:16

Danke Psycho :D, hab mich gerade köstlich amüsiert, nicht ab deinem Beitrag, obwohl der auch nett ist, aber viel mehr ab einigen Antworten. :rolleyes:

gersultan 26-11-2004 01:23

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil :gf::peace:

Ich schliess mich an: Lasst uns die Zeit tot schlagen :D:wife:

Serva 26-11-2004 19:27

Kann man sich Zeit bei dir kaufen Psycho? Beim Laden bei uns um die Ecke is sie grade ausgegangen! :-) herrlich... :rofl:

Der_Mosch 26-11-2004 19:32

Ich begrüsse diese Initiative! Ich habe heute den ganzen Tag ohne Zeit gelebt, aber dann habe ich auf die Uhr geguckt und es war immer noch halb Sechs. Blöderweise wollte meine Freundin aber erst so um 19 Uhr kommen, also dachte ich nach einer unbestimmbaren Zeitspanne "Scheiss drauf" und habe der Zeit wieder einen Platz in meinem Leben eingeräumt.

Verdammte Zeit, macht fast so süchtig wie Sauerstoff.

RoteZora 26-11-2004 23:24

Alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage:

Vielleicht sollte ich versuchen ein paar Knastis ein paar Jahre abzukaufen
und dann steig ich groß ins Geschäft ein und deale mit Viertelstundentakten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.