CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberian Twilight (4) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=570)
-   -   EA verkündet: C&C4 keine Dedicated Server und kein LAN Support (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78518)

devil 23-02-2010 01:08

EA verkündet: C&C4 keine Dedicated Server und kein LAN Support
 
Ein neuer und beunruhigender Trend geht durch die Spieleindustrie, zum leid der Gamer. Nach Modern Warfare 2 und Starcradt 2 gab nun auch EA bekannt das es in C&C4 Tiberian Twilight keine Dedicated Server und auch keinen LAN Support geben wird, was es defacto jedem Lan Veranstalter unmöglich macht TT in sein Turniersystem aufzunehmen, der Fadenscheinige Grund dafür:
EA´s tolles Onlinezwang System genannt Globales Spieler Forschrittsystem.



Quelle: www.gamestar.de ( http://www.gamestar.de/news/pc/strat...2861/cc_4.html )



Vor kurzem ging EA mit einer meldung zu ihrem Ten Dollar Projekt an die öffentlichkeit, weil ihnen der handel mit GEbraucht-Spielen ein Dorn im Auge war, nun die Hiobsbotschrt für die Fans der C&C Franchise. EA Macht es uns unmöglich C&C im lan zu spielen, eine Frechheit, für mich ist das Spiel zwar schon lange tabu, aber ich hoffe für alles Spieler das TT bei EA ein noch viel größeres loch ins Budget reist, und endlichd ie einsicht kommt das man nicht gegen seine Kunden sondern mit ihnen arbeiten muss

Chrisser 23-02-2010 02:11

Natürlich ist das nicht zu begrüßen, wenn es keinen LAN-Modus und keine Dedicated Server gibt.
Ich persönlich fände es auch besser es gäbe den LAN-Modus und man müsste nicht permanent online sein um zu spielen. Letzteres halte ich für die weitaus größere Zumutung.

Aber tut doch bitte nicht so, als ob das jetzt nur bei C&C 4 der Fall wäre und stellt das so hin, als wäre das ne einmalige Geschichte.

Selbst Starcraft 2 von Blizzard über das ja nie irgendwo mal ein schlechtes Wort verloren wird, bietet keinen LAN-Modus.

Und zwar kein RTS aber: Bioshock 2 von 2K bietet ebenfalls weder LAN-Modus noch Dedicated Servers.

Das sind jetzt nur 2 Beispiele, die mir so spontan eingefallen sind. Sicher gibts noch wesentlich mehr Spiele, bei denen man ebenfalls ohne Internetanbindung nicht weit kommt und wo man Spiele im lokalen Netzwerk auch vergessen kann und auch keine dezidierten Server hat.

Und mal ehrlich, Leute die sich C&C 4 eh nicht kaufen, brauchen sich wegen nem nicht vorhandenem LAN-Modus oder den Servern auch nicht aufregen, finde ich.

Mich stört doch z.B. auch nichts an Modern Warfare 2. Soweit ich weiß gibts da auch keine Dedicated Server. Aber ich reg mich auch nicht drüber auf, weil mich das Spiel sowieso nicht interessiert.

feuerreal 23-02-2010 02:32

Noch ein Grund CnC4 nicht zu kaufen :thx:.

Swizzy 23-02-2010 03:52

:wrofl:

Ich lieg am Boden :rofl:....


Chrisser, doch mich störts. In Zukunft lachen mich dann alle aus weil ich sag ich hab früher gern C&C gespielt.
Davon abgesehen stört es mich weil C&C ein fucking LAN Game war. Ich hab au Freunde die ham noch nie online gezockt, dafür hatten wir lustige LAN Sessions. Gibts halt immer weniger und SC2 kauf ich btw. wegen dem fehlenden LAN Modus auch nicht. Ich unterstütze das in keinster Weise. Modern Warfare isn Ego Shooter der darauf ausgelegt ist 30 Minuten seinen Spass zu haben und dann ein Tag später wieder einloggen - Da brauchts au keine Dedicated.

Sayajin00 23-02-2010 05:35

ba, dass kann doch nicht war sein. noch weniger support und die brauchen 10 jahre für ein game. jedoch kommt es nicht auf die geschwindigkeit drauf an, in der es produciert wird. sondern auf die qualli, hoffentlich raffen die das bald mal.

da wundert es mich auch nicht, das ea in einem aktien game das ich neben bei mache abkakt.

Sven 23-02-2010 09:55

Was soll eigentlich die blödsinnige Aussage, es würde keinen Dedicated Server geben?
Welches RTS hat denn bitte einen?

bombspy 23-02-2010 17:21

World in Conflict hat dedicated Servers, aber das ist ein ganz anderes Spielkonzept... :rolleyes:


Also ich kann ohne Lan leben, da ich nur selten Lansessions mache, aber was wirklich nervig ist die permanente Onlinepflicht die ich wirklich dreist finde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.