CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberian Twilight (4) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=570)
-   -   114 Meinungen sprechen eine deutliche Sprache (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78490)

Sven 10-02-2010 15:33

114 Meinungen sprechen eine deutliche Sprache
 
http://www.gamestar.de/specials/spie...conquer_4.html

Aktuell (und ständig wachsend) 114 Kommentare - darunter so gut wie keiner der positiv gegenüber 4 ist.
Das ist eine Aussage die mal nicht von der Stammcommunity kommt und sie lässt nun doch so langsam darauf schließen, dass EA im März eine sehr harte Bauchlandung machen dürfte, denke ich.

Ehrlich gesagt: Freut mich.

XMuMuX 10-02-2010 15:39

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1584610)
Ehrlich gesagt: Freut mich.

Das glaube ich dir nicht! Ich denke dir (sowie mir, sowie uns allen) wäre es viel lieber gewesen, wenn EA aus der Vergangenheit gelernt hätte, und uns ein super bombastisches C&C zum Abschied geliefert hätte...

Schade drum :(

Sven 10-02-2010 15:44

Sicher wäre mir das lieber gewesen, auf jeden Fall!
EA hatte aber seit der GamesCom vergangenen Sommer Zeit das Ruder noch herumzureissen - es gab satt konstruktive Kritik und Vorschläge was man hätte machen können. Das alles wurde komplett ignoriert und nun warte ich einfach mal ab wie sich 4 wahrscheinlich wie sauer Bier verkauft bzw. wie Blei in den Regalen liegt.
Vielleicht denkt man ja dann um.

bombspy 10-02-2010 18:09

Also auf nicht repräsentative Umfragen in Foren würde ich nicht besonders viel Wert legen... wie es im Artikel steht wird 4 einen Umbruch wie Generals bedeuten, der mich aber eher freut als in Furcht versetzt. Ich hätte wenig Lust auf ein C&C4 gehabt in dem ich wieder genau wie in C&C3 spiele. Tiberium Wars war für mich der Abschluss und die Krönung des klassischen C&C Gameplays. Es gab nichts mehr, dass man noch hätte verbessern oder verändern können. C&C4 ist ein logischer Evolutionsschritt und mir macht es inzwischen eine Menge Spaß. Ich glaube, dass C&C4 durchaus einen großen Erfolg haben wird, selbst wenn sich die "Hardcore Fans" verweigern sollten.

Sven 10-02-2010 18:18

Och, man hätte mal wieder Clan-Support, eine echte Überarbeitung der Sage Engine und einiges mehr machen können....

bombspy 10-02-2010 19:46

Aber Gameplay technisch gab es keine nennenswerten Verbesserungsmöglichkeiten... man hat gesehen, dass RA3 bereits ein Rückschritt war

Chrisser 10-02-2010 20:11

Naja, also RA 3 hatte zum 1. Mal die Möglichkeit die Kampagne im Koop-Modus mit nem Kumpel zu spielen. Ich bin kein großer Freund von RA 3, aber das war wirklich mal ne sinnvolle Neuerung.

Ansonsten gabs doch noch die Neuerung, dass die Sammler nur noch von Depot zur Abladestelle "gefahren" sind. Also quasi ein neues Rohstoffsystem ohne Erz- bzw. Tiberiumfelder. Klar, das war ne schlechte Neuerung, aber es ist ja nicht so, dass RA 3 ne Kopie von Tiberium Wars gewesen wäre.

Mir persönlich gefiel TW und KW aber viel besser als RA 3. Über das Addon brauchen wir glaub ich sowieso kein Wort verlieren...

TT macht für n par Spiele zwischendurch schon Spaß muss ich zugeben. Aber das ist halt nicht der Anspruch den ich an ein C&C habe.

ccdx21 10-02-2010 21:00

Mir ist es die 42 Euro, so wird es bei Amazon gehandelt, nicht wert. Da spiel ich lieber LoL weiter was zudem auch kostenlos ist und da gibts auch keinen Basis aufbau.

Sayajin00 10-02-2010 21:36

ob es so schlecht ist weis ich nicht, aber vieleicht kommt im mai das addon:p:blah:

RangerOfDead 10-02-2010 22:21

Mich stört an dem ganzen auch das das C&C Team nach 4 aufgelöst wird (falls ich nichts falsch verstanden hab), was das in Sachen Support heißt dürfte klar sein. Sicher hier und da gits noch kleine Bugfixes, aber ansich werden da wohl keine großen Patches zuerwarten sein.

AMD-Powered 11-02-2010 11:57

Da mir 4 eh vollkommen egal ist, sowie auch alles weitere aus dem Hause EA fand ich diese Meldung geradezu positiv.

Die Zahlen hätten sogar noch schlechter ausfallen dürfen.

ccdx21 11-02-2010 19:00

Meinst du etwa das werden sie nicht noch mehr?

Loki 11-02-2010 19:34

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1584643)
Meinst du etwa das werden sie nicht noch mehr?

"Monopoly" wird ea wieder in schwarze zahlen bringen ^^

Traq9 11-02-2010 19:41

Zitat:

Zitat von Loki (Beitrag 1584644)
"Monopoly" wird ea wieder in schwarze zahlen bringen ^^

Ich seh es schon vor mir...

"Die Sims - Immobielen"

:D:D:D

Sven 12-12-2014 00:06

Tja, wenn man sich das so im Nachhinein betrachtet:
Mit '4' hat EA anscheinend so einen schweren Bockmist verzapft, dass danach alles weitere, angeblich aufgrund des Feedbacks, eingestellt wurde.

Hätte man damals auf uns gehört, vielleicht wäre es anders gelaufen?

kaki100 12-12-2014 10:40

Hat man jemals auf uns gehört? ... Es ist Schade, wie sich das ganze in den letzten 12 Jahren entwickelt hat, aber wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand will und nicht auf die Community hört, dann war klar, dass dies so endet ;)

Wie es heute ausschauen würde, wenn man damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte... tja, dass würde ich wirklich gerne wissen :D

Chrissyx 19-12-2014 22:55

Also noch viel schlechter hätte es eigentlich nicht verlaufen können... :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.