CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   EaW Maps und Mods (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=494)
-   -   Modideen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73862)

dennisp@ger 26-10-2007 15:37

Modideen
 
Hi Leute,

Ich habe im Moment ein wenig Modfieber und bin am "arbeiten". Deswegen wollte ich mal diesen Thread posten um mal eure Wünsche oder Träume von Mods zu hören.
Da ich die Idee hatte, habe ich auch zuerst bei mir im Forum was rein geschrieben und meine Ideen geäußert [Ich habe ne ganze Kategorie dafür gemacht^^]:

http://www.dennispager.de/component/...wcat/catid,30/

(Liebe Admins ich hoffe ihr lasst das so gelten)

Ich freue mich auf eure Einsendungen

Euer Dennispager

Jaden 26-10-2007 15:53

Ein Yuuzhan Vong Mod wär nett, aber leider gibt es nicht genug Modelle. :rolleyes:

Hast du überhaupt genug Modkentnisse um eine Mod zu machen ?

Jedi Lu 26-10-2007 16:45

Zitat:

Zitat von dennisp@ger (Beitrag 1484311)
Da ich die Idee hatte, habe ich auch zuerst bei mir im Forum was rein geschrieben und meine Ideen geäußert [Ich habe ne ganze Kategorie dafür gemacht^^]:

Ich habe mal drauf geschaut. 6 Mods Ideen .... "sehr relatistisch" das du das schaffst !? :blah:

dennisp@ger 26-10-2007 22:39

Ich habe nichts in meinem Thread davon erwähnt das ich das mache! Dazu bin ich viel zu unerfahren. Ich wollte einfach nur mal sehen was sich andere Wünschen oder vorstellen könnten. Und es wäre vll auch ein Reiz für unsere Profi-Modder wie euch z. B.

(Jetzt mal eine kleine Frage: Ist der Dark Empire Mod noch in Arbeit oder ist der schon raus? [Trailer: siehe Filefront.com])

Jaden 27-10-2007 00:03

Was soll dass bringen, wenn wir hier alle unsere Wünsche aufschreiben die nicht erfüllt werden. :rolleyes:

iceman775 27-10-2007 00:07

Ist wie mit Kindern zu weihnachten. "So mein schatz schreib doch mal bitte auf was du alles haben Möchtest.";) "Ja" Liste:
Ponny
Todestern
Laserschwert
Brennende USA
Überne Million

und was bekommt das Kind? Den Neuen Action Man, falls es den noch gibt.:blah:

dennisp@ger 27-10-2007 11:17

Meine Herren ich kann nur wioederholen was ich grade geschrieben hab: Ich will einfach ein paar Modideen sammeln und mal sehen was die GROßEN Modder so träumen^^. Also bitte bleibt beim Thema und diskutiert nicht so viel!;)

Jedi Lu 27-10-2007 11:48

Zitat:

Zitat von dennisp@ger (Beitrag 1484571)
Also bitte bleibt beim Thema und diskutiert nicht so viel!;)

Ok, ich wünsche mir das was in den anderen 20 Modideen Threads steht .. allein in diesen Forum ;)
Nee mal im Ernst, das ganze ist nicht sehr orginell :nos:

dennisp@ger 01-11-2007 21:36

Gut dann dämme ich das ein:
Ich möchte das ihr Modideen schreibt die es in diesem Forum nicht gibt und zwar mit ein paar Beispielen.

Jedi Lu 01-11-2007 23:13

Zitat:

Zitat von dennisp@ger (Beitrag 1486339)
Ich möchte das ihr Modideen schreibt die es in diesem Forum nicht gibt und zwar mit ein paar Beispielen.

Ok, da will ich mal ein bisl mit spielen bzw. spinnen. Meines Erachtens gibt es nur wenige gute GC Maps mit Story und Kerativität. Da ich mich derzeit ein bisl mit GC Events beschäftige, um dazu auch dann mal wieder ein Tutorial zu schreiben, bin ich daher auf die Idee gekommen, das man eine Art GC Kampange erstellen könnte. Nun werden manche gleich denken ...
"Moment mal ich dachte Kampangen Events sind im Mapeditor gar nicht freigeschaltet" Ja das stimmt auch, aber ich meine nicht die Kampangen an sich sondern mehrere GC Maps die zusammen einen Handlungsstrang ergeben und somit eine Geschichte erzählen. Die Geschichte wird mit Heldenevents und anderer Events (Planeteneinahme, Anzahl von gewonnenen Schlachten, Tagzählung, bestimmtes Objekt gebaut wird, wenn bestimmtes Objekt zerstört wird, Creditanzahl, Popupinfos usw.) "erzählt".
Die Idee ist mit mehr Planeten, Planetenpositionen und Ausgangssituationen in mehreren GCs zu arbeiten. z.Bsp.
1.GC "Der Anfang"
Anoat Sektor, 15 Planis, u.a. Bespin,Hoth,Ision,Anoat und einige mehr. Techlevel ab 1-3, einige Helden erscheinen oder werden freigespielt usw.
dann die
2.GC, die an die Handlung der 1.GC anschließt vom Anot Sektor sind nur 3-4 Planis(z.Bsp. Bespin,Hoth,Anoat) übrig die der Spieler schon besitzt, diese Planis aber sind ganz gut ausgebaut und auch schon etwas an Einheiten für den Spieler verfügbar und natürlich die freigeschalteten Helden aus der 1.GC.
Die zweite GC ist natürlich eine Steigerung der 1.GC, also mehr Planeten(ca.30), mehr Helden, mehr Techlevel, mehr Events und natürlich schwieriger(die Gegner besitzen ja auch wesentlich mehr Planis am Anfang).
Ebenso geht es dann weiter mit der
3.GC wieder werden ein paar Planeten(ca.8-10) in die nächste GC mit übernommen usw.
Was benötigt man für so eine Mod, mehr Planis, mehr Helden, ein bisl Eventwissen in GC's(was gibt es alles für mögliche Events) und das wichtigste ein Storyline die sich über die mehren GCs erstreckt.

Das Ganze ist nur eine Grundidee, das man auf einem umfangreichen vorhandenen Mod aufsetzen könnte.

So ich denke so eine Idee gabs noch nicht in den anderen Threads oder doch?
mfg. Jedi LU

dennisp@ger 08-12-2007 10:43

Wenn du dir deinen Beitrag jetzt mal von der Ferne betrachtes und du sagst es wäre eine Grundidee, sage Ich: "So viele Infos und Ideen muss man erstmal verarbeiten und im Hirn umsetzen" Ich find die Idee gut. Endlich mal eine neue Kampagne zu machen. Es ist aufwendig, aber es müsste klappen wenn man sich mit vielen zusammensetzt und loslegt.

Vielen Dank für diese Idee

dennisp@ger 03-03-2008 16:11

Wie wäre es mit einem Mod der wie "Die Siedler" einen Kreislauf hat.

Zitat:

Beispiel: Für ein Schiff wird Dura-Stahl benötigt. Dies bekommt man auf dem Planeten Tatooine. Von dort aus muss der Dura-Stahl nach Alderaan geliefert werden und wird dann in der Fabrik verbaut.
Oder so ähnlich. Naja auf jedenfall, wenn man jetzt den Dura-Stahl auf den Boden zieht wird z.B. der Mon Calamari freigeschaltet.

Euer dennispager

Jedi Lu 03-03-2008 16:41

Ach der Dennis wieder ... ist dir wieder langweilig. Das du kein Bock zum selber Modden hast du mir schon bewiesen ... aber das hier schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus!
Ich glaube du weißt was ich meine! :mad: :mad: :mad:

mfg. Jedi Lu

dennisp@ger 03-03-2008 18:18

Oh man, jetzt fällt es mir wieder ein... Tut mir echt Leid. Hey das wollte ich nicht. Ich habe ->mal wieder nicht nachgedacht<-. Och man. Hmm und jetzt? (Sry, es war mir erst gar nicht bewusst, dass... du weißt schon)

Jedi Lu 03-03-2008 18:32

Das Problem!!!!

Das bist du!!. Du nimmst "unveröffentlichte" Ideen aus Projekten anderer, die du über ICQ bekommen hast und veröffentlichst das als deine eigene Idee!

Junge du bist total unterirdisch, wahrscheinlich postest du demnächst noch die XMLs und Links zu den Video's und sagst das ist dein Werk .... zu zutrauen würde ich es dir!

mfg. Jedi Lu

Edit: Du magst zwar deinen Beitrag editiert haben ... aber meinen ändere ich deswegen nicht. Bei den ganzen Bockmist den du hier schon verzapft hast .... trifft meine Aussage immernoch zu!

dennisp@ger 03-03-2008 18:49

Ist ja gut, ich habe schon eine Message an Bob geschickt: Er soll mich bannen und außerdem habe ich mich bereits entschuldigt und ich bin auch gar nicht der Meinung das du deinen Beitrag editieren solltest, also ich wünsche euch und vor allem dir noch viel Spaß in diesem Forum.

Remis93 03-03-2008 21:57

Ich denke, es war nur ein Ausrutscher.
Außerdem sollte dieser Thread unter der Erde zurückgegraben werden, da es nicht viel Sinn ergibt, da die Ideen geheim bleiben und wir am Ende sowieso sehen was herauskommt. Ich lass mich außerdem lieber überraschen.

Imperator Bob 04-03-2008 16:58

Ich habe noch keine pm von dir bekommen, außerdem können nur Admins bannen. Außerdem hast du keine Regel verletzt, außer vielleicht
Zitat:

Das Veröffentlichen von internen Post/Threads/PMs im Ganzen oder in Auszügen ist, außer vom Ersteller selbst, strikt verboten!
Das lässt sich für mich so allerdings nicht direkt nachvollziehen weil ich nicht den kompletten Sachverhalt kenne.

Wenn du gebannt werden willst schreib eine pm an einen Admin, aber viel einfacher wäre es solche Aktionen von dir aus bleiben zu lassen.

Dave111 03-06-2008 10:54

Hallo wie were es mit einen Star Trek MOD were echt super mit der Föderation, den Klingonen, Borg, Romulaner, Kardasaner und Bajoraner.

Jedi Lu 03-06-2008 18:24

Zitat:

Zitat von Dave111 (Beitrag 1538270)
Hallo wie were es mit einen Star Trek MOD were echt super mit der Föderation, den Klingonen.

Einiges gibt es schon, die SMG hat zum Beispiel: Rage of War & Trek Wars

Hier kannst du die Trek Wars 0.9 laden

http://www.smg-modding.com/download.php

hier noch einige News und u.a. Stapel Trailer von neuen Schiffen u.v.m.

mfg. Jedi Lu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.