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Grey Goo - Neues von Petroglyph
Falls es wen interessiert und hier überhaupt noch wer unterwegs ist, Petroglyph macht ein neues RTS und zwar ein ziemlich klassisches mit Basenbau und scheinbar sogar Mauern und Toren (kann mich noch daran erinnern wie darüber nach den Westwood-Zeiten heiß diskutiert wurde :D).
http://greygoo.greybox.com/ Es gibt drei Rassen: Die Beta sind eine Alienrasse und wurden als einzige bisher gezeigt. Dazu kommen die Menschen und die Goo. Die Goo sind an bereits bekannte Endzeitszenarien angelehnt (siehe Wikipedia, mehr oder weniger Roboterrasse, wahrscheinlich das flüssige Zeug aus dem Trailer, Nanotechnologie etc.). Wie dem auch sei, Petroglyph muss natürlich nicht für Qualität stehen, aber sowohl das Ziel als auch das Szenario des Spiels gefallen mir. Ich drücke die Daumen. |
Klingt interessant :)
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Von der GDC gibts nen Menü-Screen zu sehen. Außerdem wurde vom Community Manager bestätigt, dass die UIs der Fraktionen einen unterschiedlichen Look haben. Mehr Infos/Material dann wahrscheinleich von der PAX East im April.
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Ich werde das Thema jedenfalls hier weiter verfolgen. :)
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Echtzeitstrategie - Cool! :) Aber ein bisschen bin ich schon entäuscht... also ich 'Goo' gelesen hatte, dachte ich erst das wäre eine Fortsetzung von 'World of Goo' :D
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Neue und viele interessante Infos aus einem englischen Presseartikel.
Zusammenfassung:
Goo:
Menschen:
Bilder: Schutz unter Bäumen Modulare Bauweise der Beta (hier 4 Slots) |
Auf der PAX East wurde erstes Gameplay-Material (ab 7:22:30) gezeigt. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn es leider keine Sidebar geben wird. Bin mal gespannt wie sich die Goo spielen werden.
Ist von euch jemand im offiziellem Forum angemeldet? |
<-- Ja :)
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Gibt neues 'Gameplay'... in dem Fall wird ein Schreiberling eines Gamingmagazins in grey Goo eingewiesen.
https://www.youtube.com/watch?v=JBFTdJSjIjc#t=762 Ich muss so langsam sagen: ich bin mehr und mehr gefangen :) |
Ich bin auch im offiziellen Forum angemeldelt, heiße dort allerdings Sref. ;)
Mir gefällt das gezeigte auch ganz gut, weiß aber noch nicht wie sich die Goo da einfügen. Sie sollen scheinbar ganz anders als die anderen beiden Rassen sein, im Grunde ohne eine feste Basis. Mal schauen, ob sich das dann alles auch gut ausbalanciert, aber wie gesagt insgesamt gefällt mit Grafik und Setting ganz gut. Edit: Hier gibts noch ein paar größere Einheitenansammlungen zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=I0aKlPFl5AE |
Hier gibt es noch ein sehr schönes Interview mit ein paar Anekdoten zu Westwood und Petroglyph (und natürlich etwas Gameplay):
https://www.youtube.com/watch?v=iGyA2fGrRXU |
Cool, dass auch ein paar von hier im offiziellen Forum angemeldet sind. Mein Name ist dort auch teac5. :)
Hat von euch schon jemand etwas mitgebekommen, in welche Richtung der Soundtrack gehen wird? Eher in Richtung Rock (C&C, Red Alert) oder Orchestral (UaW, End of Nations)? |
Das einzige, was ich weiß, ist, dass Frank Keplacki immer noch bei Petroglyph ist und wohl wieder den Soundtrack macht. ;)
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Hören sich super an, aber von Frank Keplacki ja nicht anders zu erwarten. Top
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Hier gibt es nochmal 16 min kommentiertes Gameplay am Stück von Gamespot: https://www.youtube.com/watch?v=xVf741KF2g8
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Die Goo werden bei IGN zum ersten Mal gezeigt: http://www.ign.com/videos/2014/05/14...per-commentary
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Sehr interessante 'Spezies' :)
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Hier gibt es ein nettes Match zwischen Entwicklern. :)
https://www.youtube.com/watch?v=od0d...ature=youtu.be |
Ist von euch jemand in der Closed Alpha?
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Es gab jetzt ein Q&A bei reddit mit ein paar interessanten Antworten. Die Kampagne wird wohl nur 15 Missionen haben (alle Rassen eingeschlossen), aber gut ich habe da nicht mehr erwartet. Vielleicht kommt ja noch mehr. http://www.reddit.com/r/IAmA/comment...estions_about/
Die Beta haben ein kleines Video spendiert bekommen, sowas in der Art wird dann wohl auch zwischen den Missionen zu sehen sein. Auf jeden Fall gut, dass es nicht nur über Spielgrafik erzählt wird. Also wenn es preislich annehmbar bei unter 30 Euro liegen sollte, werde ich es mir sicher holen. https://www.youtube.com/watch?v=k1d1...ature=youtu.be |
Frank Klepacki im Interview, den wird sicher der eine oder andere noch kennen. :)
https://www.youtube.com/watch?v=VHDoudEsMsI |
Das Spiel wird wohl leider eine Totgeburt :(
Ich hab eine Menge Hoffnungen reingesetzt - aber es sieht danach aus als würde auch GreyBox zu viel Druck auf Petroglyph ausüben und das Spiel muss dann doch mal wieder als komplett unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen werden. Belege? Open Beta gestrichen, Release Date vorverlegt, die Infos die an die Presse rausgehen sind erbärmlich (Folge: So gut wie keine Berichterstattung) Ich werde es kaufen und gemütlich den SP durchspielen, mir wahrscheinlich auch noch ein wenig Skirmish geben... |
Kann schon sein und ich werde auch die Tests abwarten. Mich interessiert aber v.a. der SP und wenn die Kampagne dennoch einigermaßen gelungen sein sollte, werde ich es mir sehr wahrscheinlich holen. Aber wie gesagt mal abwarten, was die Tester so schreiben.
Hier der Launchtrailer btw: https://www.youtube.com/watch?v=iiCe_OdMgDs |
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Habe mir das erste Video nicht komplett angesehen, aber die Zwischensequenzen sehen schon ganz nett aus. Ich warte wie gesagt die Tests ab, aber hab schon Lust mal ne Kampagne ohne irgendwas mit Starcraft zu spielen. :)
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Da es von Petroglpyh ist - und damit von immer noch einigen ex-Westwood Leuten - habe ich es blind gekauft (bzw. vorbestellt) :)
Die anderen Petroglyph Spiele waren ja auch so weit in Ordnung und haben Spaß gemacht |
Gamestar vergibt 73%, wobei sie es für Genre-Fans gewissermaßen auch empfehlen. Schade, dass der Kampagne wohl die Höhepunkte etwas fehlen. Ich denke ich werde es mir dennoch holen, ich schaue mal, ob ich s irgendwo für um die 30€ bekomme.
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Hab es schon installiert ;)
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und? Erste Erfahrungswerte Sven? :gf:
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Nein, leider nicht... wir waren das komplette WE über nicht da. Ich werde wohl morgen erstmals dazu kommen ein wenig SP anzuspielen
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Die ersten 2 Missionen sind gespielt ;)
Die erste war in vollkommener Dunkelheit weil ich Depp das mit der Gamma-Einstellung nicht gerafft hatte. :shy: Bei der Installation wird man schon aufgefordert das Gamma einzustellen und es heißt dazu, man solle den Regler so einstellen, dass das 'Logo' so gerade eben sichtbar wird. Ich hab nur einen Kreis gesehen und den so eingestellt, dass ich den so eben sehen konnte. Dann hab ich mich gewundert warum in den Videos der Planet immer so hell aussieht und bei mir immer finsterste Nacht herrscht :D Seit ich das gerafft habe, lassen sich auch die Einheiten unterscheiden - in dem Kreis ist tatsächlich noch ein Logo :) Insgesamt kommt ziemlich viel C&C Stimmung rüber, auch wenn vieles komplett anders gelöst ist. So muss ich, je nachdem was ich für Einheiten will, mehrere Factories bauen und die, jeweils am gleichen Hub mit den Tech-Erweiterungen zusammen haben. Brauche ich Artillerie muss die entsprechende Erweiterung an der Fabrik hängen, brauche ich Air gilt das analog für die Air-Erweiterung etc. pp. Das führt auf den teilweise recht engen Orten auf den Maps die sich für eine Base oder Exe eignen, schon ein wenig zu Gedrängel - für die Übersichtlichkeit nicht so gut. Von den Beta (was anderes kenne ich ja noch nicht) können, bei der eh schon geringen Zahl an Einheiten-Typen, schonmal 2 nicht ballern (eine ist ein reiner Aufklärer gegen Stealth, die andere muss zwingend auf eine Mauer - auf dem Boden ist sie nutzlos. Eigentlich also eine mobil-stationäre Def... Die Catalyst-Seen verhalten sich ziemlich genau so wie Tiberium - allerdings muss ein Extraktor drauf gebaut werden damit das Geld sprudelt, dann pendelt der Sammler brav (und unsteuerbar) zwischen Raff und dem Geld hin und her. Entweder bauen die Humans demnach extrem effektiv und billig oder sie sind underpowered - die können nämlich nicht expandieren. Mal sehen wie das ab Mission 5 so wird. Also, erster Eindruck: Stimmungsvoll und gut in Szene gesetzt, Micro entfällt fast komplett, TechTree scheint recht übersichtlich zu sein und benötigt viel Platz. KI ist halbwegs intelligent (ich musste schon in Mission 2 einmal neu anfangen) Kein AAA Titel aber sein Geld für den hungrigen RTSler sicher wert :thx: |
Ich habe bisher auch nur die ersten beiden Missionen gespielt und abgesehen davon dass ich keine Probleme mit der Gamma-Einstellung hatte, habe ich die selben Eindrücke. Dieses Wochenende wird dann sicherlich die eine oder andere Mission dazu kommen. KI ist zumindest in der Kampagne recht aggressiv. In der zweiten Mission wird man anfangs konsequent unter Druck gesetzt bis man selbst die Oberhand gewonnen hat, dann gehts auch recht schnell den Gegner platt machen. ;)
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Meins kam heute an :D
hoffe doch das ich morgen mal zum zocken kommen :) |
So, bis jetzt 9 Missionen durch.
Mal richtig heftig sind Nummer 5 (was für eine unablässige Angriffswelle...) und 7 (da muss man richtig schnell sein...). Mission 4 (wo man die Hand of Ruk auf die andere Seite der Map bringen muss) ist nicht wirklich schwer - aber bei mir entfielen dann doch die Bonusziele. Aber richtig gut gemacht :gf: |
heftig? Du bist doch nur ein noob Sven :p ...
Du könntest ja mal ein cncforen exklusives lets play machen, da ich zur Zeit an der Uni ein wenig stress habe, komme ich nicht dazu es anzuspielen. :D |
Ein Let's Play? Naja... erstmal will ich die Kampagne durch haben ;)
Danach könnte ich mir das wirklich mal überlegen - weil ich die definitiv eh nochmal durchspielen werde. Aber es gibt schon GG Let's Play :) |
auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? :shy:
Ach wenn die Previews in den Magazinen keine Top-Bewertungen herausgeben, nach den ersten Meinungen von "CnC-Fans" und ein paar Lets-Play Videos bin ich mir sicher, das Teil muss her! :angel: |
Normal :)
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