![]() |
Game laggt - komme nicht online
Nein, es laggt nicht im Spiel, sondern im Menü. ;)
Ich habe heute meine Kane Edition bekommen. Nun, erstmal flux C&C3 reinstalliert. Falsche Serial genommen, also Registry-Eintrag mit der Serial gesucht, gesucht gefunden, die andere Serial eingetragen. Das ist die Vorgeschichte, damit ich C&C3 online spielen kann. Wenn ich mich jetzt allerdings einloggen will, fängt das Game nach spätestens 5 Sekunden so derbe an zu laggen, dass der fast gar nichts mehr macht. Nur noch STRG + ESC zum Minimieren und Taskamanger - Ende. So geht das schon die ganze Zeit. In die Lobby komme ich erst gar nicht. Ich habe beide Patches installiert, ebenfalls die deutsche und englische Sprachausgabe. Eckdaten meines Systems: AMD Athlon 3200+ @2,4Ghz (läuft seit Monaten stabil) 1GB RAM XFX XXX Geforce 7600GT Und noch eine Frage: Bin ich der einzige mit dem Problem? Mit der 16er Version, die ich hier noch liegen habe, funktioniert alles einwandfrei. |
Mal nochmal für kleine Dumme wie mich?
Du hast die 16er-Version installiert und dann die Kane-Edition bekommen und kurzerhand einfach die Regestry-Eintrag geändert, weil es die falsche Seriell war und wunderst dich jetzt, das was nciht so funktioniert wie es sollte? Wenn das so sein sollte, ist das ein Scherz von dir oder meinst du das Ernst? |
Nein, ist kein Scherz. Ich habe die 16er Version deinstalliert, dann die Version in der Kane Edition draufgehauen. Da ich bei der Installation die Serial der KE eingegeben habe, und die falsch war, habe ich die Registry editiert. Ich habe mit meinem MAsteraccount zuvor nämlich die Serial meiner 16er Version registriert.
Ist es jetzt für die "kleinen Dummen" verständlich? ;) :D |
Ich würde es mit der richtigen Serial nochmal installieren ^^
|
That was already done.
|
Das hast du nciht geschrieben.
Du hast geschrieben, du haste die KE installiert und nachträglich die Seriennummer geändert. Dass das Probleme gibt is vorprogrammiert ^^ |
Ja, ich hab halt vergessen, das zu erwähnen, mensch... ^^
|
also ich würd erstmal nur die standart installieeren
|
alles was mit TW zu tun hat runterhauen + registry usw. und dann KE installieren;)
P.S. richtige serial benutzen:p |
Okay, jetzt gehts wieder - nun muss ich nur noch warten, bis ich mal wieder Verbindung zum Server kriege.^^
EDIT: Zu früh gefreut - Problem ist wieder da. -.- |
Hast es denn jetzt mit einer kompletten Neuinstallation mit der Seriennummer zur Version probiert?
|
@LoMo, ja, habe ich. Komplett neu installiert, ALLE Daten orher gelöscht, die C&C3 auf der Festplatte ablegt.
|
Immer noch gleiche Symptome, wie im ersten Beitrag? Also nur mit Minimieren und/oder Taskmanager abbrechen möglich?
Hast es schon mal mit Adminrechten probiert? Was sagt denn dein Speicher wie sehr ist der denn ausgelastet? |
Jap, nur minimieren -> Taskamanger -> Prozess cnc3game.dat beenden. Dann kann ich ganz normalweitermachen. Auf die Auslastung habe ich mal geachtet, es sind knapp 1150MB. Obwohl ich nur 1024MB habe...
Und ich bin der einzige Benutzer dieses PCs, ich hab also Adminrechte. ;) |
Hast du schon mal FreeRAM probiert? Das räumt deinen Speicher ab und an mal frei.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/32773.asp , kannst einstellen ab welcher Speicherauslastung er was aus dem Speicher schmeißen soll. Dann sollte immer genügend Speicher vorhanden sein. |
Das Programm macht es leider nicht wirklich besser. -.-
|
Wer braucht denn den ganzen Speicher, wahrscheinlich das Spiel, oder gibts da noch nen anderen Prozess der übermässig den Speicher belastet?
|
@Amosh: Wie viele Prozesse sind denn überhaupt nach einem Systemstart bei dir am laufen?
@LoMo: Bei solchen Games können Tools wie FreeRam sich sehr fatal auswirken, auch wenn Windows nicht wirklich gut mit Speicher umgehen kann, so ist diese Kombination, für das Game am schlimmsten, da dann das Programm einfach entscheidet: (Salopp gesprochen; Och das und das ist ist zuviel das weise ich jetzt der HD zu) Resultat: Das Game ruckelt noch mehr, da es sich erst wieder mühsam die Daten in den Ram laden muss. ;) |
Hmm, bei Generals hat mir das Programm sehr gehelft. Daher dachte ich man könnte es auch mal bei TW probieren ;).
Gut ich weiß es war ein fataler Fehler im vorherigen Satz: "Ich dachte..." :D |
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab da mal ne Fräge.
Hab mir heute C&C 3 gekauft und läft auch prima. Das eigentlich Problem besteht darin das ich, wenn ich mein EA-Konto- name und das da zugehörige Passwort eingebe, die Fehlermeldung kommt: Online ID oder Kontoname existieren bereits. Gebe ich ein anderes Passwort ein sagt er logischerweise falsches Passwort. Hab bei der registrierung nochmal mein Kontonamen und das Passwort überprüft, stimmt alles. Könnt ihr mir Viell weiter helfen?????????????????????????????????????????????????????????? Danke Schon mal im voraus, euer H5N1;) |
Zitat:
|
Hallo erstmal H5N1 :welcome:
Falls Du versuchst, dich mit deinen Zugangsdaten von AR2, Yuri oder Generals in dem Spiel einzuloggen, wird das leider nicht klappen. Du musst dich fürs Onlinespielen entweder Hier oder Hier neu anmelden. Natürlich mit anderen Daten. Deinen Online Nick kannst hinterher immer noch ändern. Natürlich kannst Du dich auch mit neuen Daten registrieren, wenn Du das erste mal online spielen willst. Erhälst dann sogar eine nette Nachricht. ^^ |
Hallo
Nochmal danke für die Hilfe. Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd, hab mich bei deinem zweiten Link angemeldet und nen Neuen Master Account erstellt. Im Spiel bekomm ich jetzt die meldung das ich es dafür noch nicht freigeschaltet hab. ????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????? Entschuldige meine Unwissenheit So langsam versteh ich bei EA Games gar nix mehr. Ich hab auch Rainbow Six Vegas und da war das auch so ne Sache mit dem Online gehen. Wäre echt froh wenn Du oder jemand anders mir nochmal Helfen könnte. Danke MfG H5N1 |
Du musst dann im Game nicht auf "Anmelden" klicken, sondern auf "Registrieren". ;) Wenn das nicht mehr geht, hast du schon einen anderen Master-Account, bei dem das Game gereggt ist.
Und erstelle das nächste Mal bitte einen eigenen Thread für dein Problem, das passt hier definitiv nicht rein. EDIT: @AMD: Ich habe insgesamt 41 Prozesse, die 395 - 410MB RAM zugesicherten Speicher haben. FF, den ich zum Schreiben hier habe nicht abgezogen. 4 Prozesse allein gehen aufs GDATA Antivirenkit zurück. |
Ok Amosh, mit den Prozessen liegst du noch im grünen Bereich. Bei mir selbst sind es bei Sys Start nur 30 mit 260 MB.
Meine Frage danach hatte nur den Hintergrund, das es eventuell zu viele sind und die sich dann ins "Gehege" kommen. Ich rate dir das ganze Game nochmals runter zu werfen. Lies dir hierzu mal meine Beobachtung durch, eventuell ist es bei dir auch so. Installiere es dann neu. Vorteil: Alle Gespeicherten Daten, wie Spielstände, Account Daten bleiben bestehen. Und das du nicht online kommst: Klick hier |
Kommt nicht wieder vor
Hab nen Thread eröffnet Danke H5N1 |
@AMD: Jau, mach ich morgen nochmal. ;)
@H5N1: Du kannst Zitate mittels der [quote][/quote]-Funktion machen. Dabei muss der Text nur zwischen den beiden Tags sein. ;) Ich zocke jetzt erstmal mit nem Kumpel über Hamachi. |
So:
Ich habe C&C3 jetzt (noch einmal) deinstalliert, und der lässt tatsächlich Dateien im Installationsverzeichnis. Er lässt den Ordner "RetailExe" da, der noch die ganzen Cursor - nicht mehr, nicht weniger - enthält. Ebenfalls das "patches"-Verzeichnis mit den Dateien "00000001.dat" und "00000185.dat". Mal schauen, was passiert, wenn ich die manuell lösche und das Game dann neuinstalliere... |
Hmm, wenn man liest, das eine installierte Demo auswirkungen auf die Full hat, könnte das dich auch ärgern :p
Wünsche viel Erfolg. |
Die Demo habe ich gar nicht installiert. ;) Ich hatte nur noch die Dateien nach meinem Windows-Reinstall da, und die habe ich mit den Dateien von C&C3 gelöscht.
Dann warte ich jetzt nur noch die 3 Stunden, dann guck ich mal, ob ich in die Lobby komme. Sieht jedenfalls gut aus, eben gab er mir die Meldung "Verbindungsaufbau gescheitert". |
Jetzt, wo die Server wieder online sind, funktioniert es nicht, vorher zeigte er mir immer die Meldung "Verbindungsaufbau gescheitert". Also immer noch die gleichen Symptome.
|
gehts immer noch nicht ? nein ! :mad:
|
Nee, das ist ein Problem, was ich seit Release mit meiner Kane Edition habe... Das hat wohl nichts mit den Servern zu tun.
|
Ich hab des Rätsels Lösung:
http://www.foren.f7c-network.com/sho...d.php?p=616308 Da ich ebenfalls nen Nforce Chipsatz habe (Den Nforce 4 Ultra), trat das gleiche Problem bei mir auch auf. Also Network Access Manager deinstalliert und schwupps, schon konnte ich online. :) @AMD, wäre schön, wenn du das in die FAQ mit aufnehmen könntest, es gibt vielleicht noch mehr Leute hier mit dem Problem. ;) |
Ich nehme es mal unter Hinweise mit auf. :thx:
Habe auch einen nForce4 Ultra Chipsatz aber den "Nvidia Network Access Manager" schon lange nicht mehr drauf, da ich nur noch via W-Lan on gehe. |
Ich hab wieder Probleme in die Richtung - nur nicht, dass das Game anfängt zu laggen, nein, es fängt an, mich einfach rauszuwerfen, ein paar Sekunden, nachdem ich auf den Online-Button geklickt habe. Offline funktioniert alles wunderbar, ich kann ohne Einschränkungen zocken. Wenn ich neustarte, dann in TW gehe und online gehe, funktioniert alles einwandfrei. Ich hab meine CPU ein wenig übertaktet, die Temperaturen sehen laut Everest jedoch in Ordnung aus... Zudem bleibt das Problem bestehen, wenn ich auf Standard-Takt zurückstelle! CPU-Case ist immer umdie 30° C heiß laut Everest, die Core Temps kauf ich nich ab (immer umdie 20° C...).
Da sich mein Rechner ein wenig geändert hat, hier nochmal die Konfiguration: 4GB RAM Core 2 Duo E4500 @2,94Ghz MSI Neo2-FR Geforce 7600GT Ich wäre für jeden Rat dankbar. |
Ich denke mal es liegt eher an deinem Netzwerk... Schau mal in die Ereignisanzeige und schreib ma was da los ist.
Mfg. |
Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das is der jüngste Versuch gestern Abend gewesen.
http://www.z-21.de/member/amosh/ereignis.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.