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Rückwärts abhauen....
Mooff vom UF hat folgende Info von gamereplays.com gefunden:
Zitat:
Original: http://www.gamereplays.org/community...&#entry2272795 Na, das ist doch mal ne nette Sache ;) |
Kein Standard Deploy Hotkey mehr :angst: Da muss man sich erstma gut umgewöhnen...
Auf jeden Fall ne nette Funktion :) Da macht es nochmal mehr Sinn den Gegner einzukreisen :) |
so ne frage am rande fahren die fahrzeuge genauso schnell rückwärts wie vorwärts oda sind se wie im rl langsamer?
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fährt dein auto genauso schnell rückwärts wie vorwärts? ich denke nicht :)
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wenn ich den motorblock um 180° wende dann schon:D
ich frag das halt nur da panzer das ja eigentlich können;) btw: wie sieht das aus mit den aliens? ich hab noch nie ein parasiten rückwärts laufen sehen:D |
jo finds dann aber irgednwie sinnlos, weil jeder dann den rückwärts gang benutzt =)
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Kostet das Auto auch 3-5 Mio $ wie nen moderner Panzer ? :D Ich denke der Vergleich Tank <-> Auto zieht in der Hinsicht nicht.. Nen Panzer hat andere Anforderungen ect und nen anderes Budget pro einheit... ^^ |
Ich find es in jedem Fall eine recht coole Innovation. Oder hat das schonmal jemand in einem anderen RTS gesehen?
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Da hatte jeder Panzer vorne viel, an den Seiten weniger, hinten noch weniger Panzerung. War recht lustig, da man mit schweren Einheiten den Gegner von vorn attaktierte und mit leichten und schnellen Einheiten über die Flanken des Gegners hinter die feindlichen Linen fuhr und den Gegner von hinten angriff. ;) |
Zitat:
Blitzkrieg hatte es afaik auch... und das schon damals zum ersten Release.. |
ich würde nun mal gerne wissen ob das alle fahrzeuge können mehr halt net würde mich auch wundern wie der tripod rückwärts laufen/fahren will?:D
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ja hab auch noch ne Frage, wenn sie rückwärts fahren beschießen sie den Gegner dann auch noch? http://smilies.cncforen.de/smilies/A.Q.Ka.gif
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Dadurch würde auch der taktische Reiz verloren gehen, da jede Art einen taktischen Vorteil bietet. 1. Mit Rückwärtsgang: Man braucht länger um zu fliehen, Einheiten halten aber mehr aus. 2. Ohne Rückwärtsgang: Man braucht nicht länger als normal um abzuhauen, aber die Einheiten halten weniger aus. |
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btw: ich finde diese funktion auch sehr gut |
Cool währe auch wenn das Einheiten individuell geregelt würde:
Infranterie --> kann rückwerts laufen und feuern aber nicht vorwerts fliehen und nach hinten schießen Panzer --> können rückwerts fahren halten mehr aus und können trotzdem schießen Buggys --> können rückwerts fahren halten aber nicht mehr aus können aber weiter schießen Tripots --> können in alle richtungen gleich schnell laufen und auch feuern beil gleicher panzerung zu allen seiten Orcas --> können rückwerts langsamer fliegen und feuern (wegender verstellbaren Rotoren) andere Flugeinheiten können nur vorwärts fliegen. etc. ....... |
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Hier hab auch noch ein Spiel: :D Dawn of War - Alle Teile, da kann sogar die Infanterie Seitwärts an die Gegner vorbeilaufen und dabei schießen, was jedoch auf kosten der Treffsicherheit ging. |
nach weiterem verlaufes des threads, finde ich es echt toll.. das wird sehr sehr viele taktische neue möglichkeiten mit sich führen.. in einer panzerschlacht, sollte man dann immer ein team bereithalten und es in den rücken des gegners schicken!!
ich kanns net mehr abarten...=) |
ich frage mich was sie noch so eingebaut haben was mir sehr gefallen wird:D
ne also dann is ja leider nüx mehr mit 3 sterne mammut in die basis reinrushen^^ vielleicht gibt es ja dazu bei einer mannschaft ein upgrade "schnell rückwärts fahren lernen":D:D:D |
coole sache
das ganze macht aus CnC doch wieder ein richtiges strategie- und taktikspiel :) |
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ich hoffe ja das es flugzeuge auch können da ja heutige moderne kampfflugzeuge diese fähigkeit auch besitzen also müsste es auch da gehen;) |
Wer weiß ob das bei dem Antrieb im Jahre 2047 möglich ist rückwärts zu fliegen? Evtl. wurde ja auf "Rückwärtsfliegen" aufgrund der Ergonomie oder sonst was verzichtet...
...wir wissen es einfach nicht was 2047 abgeht, von daher können die eigentlich machen was sie wollen... Welche Kampfflugzeuge können denn rückwärts fliegen? :twink: |
der Eurofighter mit ein schaufeltriebwerk der durch fast nahezuhen schließens des hecktriebwerkes den ausstoß nach vorne verlagert und natürlich der berühmte Harrier oder senkrechtstarter;)
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Bei Panzern ist das ein bisschen unlogisch,weil Kettenfahrzeuge eigentlich auf dem Punkt wo sie stehen eine 180° Drehung machen können.
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na hat da einer am Samstag n24 geschaut^^ (des kam da nämlich^^) |
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aber im allgemeinem hast du schon recht aber mal im ernst wann kommt ein moderner panzer mal wirklich in so eine situation wo er mal rückwärts fahren muss;) |
Die Frage is doch wie sich das spielen lässt. Bei verschiedenen anderen EA RTS ist es atm so, das man die Einheiten verheizt, anstatt n Versuch zu starten die zu retten.
Das mit den unterschiedlichen Hotkeys find ich allerdings schwach... (Sich bei jeder Partei dann andere Hotkeys merken zu müssen - das ist bei SuM btw auch schon so bescheuert gemacht...) :( |
Jup, Hotkeys bei allen verschieden halt ich für absoluten Schwachsinn. Vor allem seh ichs schon, wie ich ausversehen irgend nen Mist baue weil der Hotkey bei Fraktion X anders ist als bei Fraktion Y ... :rolleyes:.
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Jetzt fehlt nur noch das es für jede Fraktion eine extra TW Tastatur braucht, da sie scheinbar mit ner Standard Tastatur nicht mehr so wirklich auskommen. :grübel:
Also ich weiß wirklich nicht wo dieser Hotkey-Wahn noch hin soll, für jede Bewegung/Aktion ne andere Taste und dann, um es noch weiter zu verkomplizieren belegen wir die Tasten am besten auch noch 5-Fach?! :rolleyes: |
Nein Günter, kombinationen mein Lieber... kombinationen :D.
Ich weiss nicht was du mit Wahn meinst, aber ich fand es schon immer gemütlicher das meiste via Tastatur zu erledigen. Auch macht es das ganze bequemer in der Hinsicht, dass du nicht immer im Zeug rumfährst mit der Maus sondern gleich alle Einheiten per Hotkey anwählen kannst. Nebenbei sind die Gruppen Optionen, für die ja auch Hotkey angelegt werden etwas vom besten was es gibt in einem solchen Spiel ;). |
Mit dem 5-Fach hatte ich ja auch Kombinationen gemeint Tajno. :p
Natürlich war mein Post etwas übertrieben, aber es geht mir darum das es meines Erachtens mittlerweile einfach den Rahmen sprengt. Gut man kann in allen aktuellen Games die Hotkeys selbst belegen und so an sein Tastatur-Handling anpassen aber dennoch ist es zu umfangreich geworden. Du darfst zudem nicht vergessen das ich schon ne kleine Ecke Älter bin als Du. :D Für mich soll ein Spiel ein Spiel sein und wenn ich erstmal andauernd in die Optionen muss um mir die Hotkeys neu zu belegen, da man ja auch erstmal seine Erfahrungen mit dem Game und den ganzen Aktionsmöglichkeiten machen muss und wenns dann wirklich so sein sollte das jede Fraktion andere haben soll... ...ja dann gute Nacht. Das braucht doch wirklich niemand. Oder? |
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@AMD: Die Tendenz haben alle Spiele, dass bestimmten Aktionen bestimmte Tasten zugewiesen werden. Hat wohl den Grund, dass sich bei Einheitengruppen die Aktionen besser kontrollieren lassen. |
*push*
so nach dem demorelease, kann man hier nochmal drüber reden |
Alter Hut, hatte Ground Control II schon, und zwar viel ausgeprägter...
Merke ich jedenfalls nicht viel von in der Demo. |
Also rückwärts fahren ist gut wenn die Tanks weiterhin feuern können während dessen können Sie doch beim Vorwärts fahren auch. Geniale Sache aber auch heavy das man nun verschiedene Panzerungen hat.
Das aber der Deploy Hotkey dafür belegt wird is scheiße.. hätten ruhig eine andere Taste nehmen können und Deploy Standardmäßig auf D belassen... mah.. muss man sich wieder umgewöhnen oder alles selbst umstellen :hmm: |
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