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Eure Meinung zu Squads ist gefragt
Tach, zusammen. Wie allen seit der GC bekannt sein dürfte, wird in TW die Infantrie in Squads ausgebildet und gesteuert.
Nun interessiert Eure meinung dazu, denn das Abstimmungsergebniss wird mit den Abstimmungsergebnissen von anderen Seiten zusammengefasst und an die Entwickler geschickt. Da die Zeit aber schon etwas eng ist, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern, aber ein versuch ist es für die ja Wert die dagegen sind, wobei ich nicht zu diesen gehöre. Also stimmt ab, diskutiert weiter darüber, denn angeschnitten wurde das Thema ja schon. !!Aber versucht zu mindest eng am Topic zu bleiben!! |
Bin dagegen. Einzelne Soldaten zu kommandieren find' ich persöhnlich viel besser.
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Absolut dagegen! :nos:
Will die Soldaten einzeln ansteuern und keine Mobs aus Generals. :noe: |
Ja aber nur wenn auch Formationen möglich sind. Ich hasse es wenn Sqouads wie Würfel über das Schlachtfeld Rennen.
OT: Die möglichkeiten "Ist mir egal" und "find beides gut" sind das nicht ein und die selbe aussage? |
--- Für Squads ---
Von den billigen hat man eh nie einzelne gebaut/eingesetzt. Da ist es schon einfacher, wenn gleich ein ganzer Trupp gebaut wird. |
ich mag beides :)
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Kommt auf die Umsetzung an.
In Panzers gefiel es mir z. B. garnicht. Aber so wies aussieht kommt ja dann der Rak-Zero im Doppelpack, was wohl kein Problem darstellen sollte. Bei den 4-5 Inftrupps bin ich da skeptischer, wenn die X-Taste schnell funktioniert und die nicht ganz so steif zusammen laufen hab ich damit kein Problem. (x) ist mir egal |
Is mir egal. Es ändert sich eh nur die Visualizierung und nicht das Spielprinzip.
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Vor kurzem hät ich es noch vehement abgelehnt, aber nach einer kleinen Runde AR 1 und dem ewig langen Aufbau der Infanterie ist mir klar geworden, dass ein Squad gar nicht mal so schlecht ist. ich hab daher mal mal die Option "ich mag beides angekreuzt".
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Ich möchte es vorher selber antesten bevor ich ein Urteil fälle.
Wichtig dabei ist jedoch die Wegfindung jeder einzelnen Einheit in diesem Squad. Wenn ein Durchgang breit genug ist für einen Soldaten sollte der Squad dort eigentlich durchkommen und nicht irgendwie vor dem Engpass sich festbeißen oder dergleichen. Bei irgend einem RTS war das. War es SUM 1 oder Panzers? |
Das kommt auf die Umsetzung drauf an. Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe finde ich das bei Homeworld 2 genial. Die Jäger (vom Spielprinzip her übertragen das gleiche wie Infs) kommen in Squads raus, werden als Squad gesteuert und fliegen auch nur als Squad. Im prinzip ist es eine Einheit - nämlich ein Jägergeschwader. Der Health ist die Anzahl an Jägern die es noch gibt (Jägerhealth ist so gut wie egal - ein oder zwei Treffer und ein Jäger ist weg), und beim Reparieren werden verlorene Jäger automatisch ersetzt. Es ist im Prinzip also eine Einheit, mit dem Unterschied das sie von der Animation her als mehrere Einzeleinheiten dargestellt wird.
Das so ne Inf-Squad sich nicht über die halbe Map verteilt und überall durchkommt wo ein Einzelinf durchkommt halte ich für selbstverständlich. EaW Squads fand ich übrigends nicht so toll, vor allem bei Fahrzeugen... Komische Wegfindung, Verlorene Einheitten werden nicht ersetzt. |
Also mir währe es ohne Squads lieber ... ich hab ab und an auch mal ne einzelne Einheit übers Schlachtfeld geschickt ... ich stell mir grad vor, ne Squad mit 5 Snipern hinter nem Baum verstecken zu wollen :D
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Eigentlich geht es nur darum ob ich ein Kasten um eine Gruppe von einzelnen Soldaten ziehe, um denen einen Marschbefehl oder dergleichen zu geben, oder gleich ein Squad Infanteristen einfach anklicke und denen einen Befehl erteile.
Unterm Strich macht sich da nicht allzuviel. :D |
Mir ist es jetzt ziemlich gleichgültig, ob es Squads oder einzelne Soldaten gibt. Squads haben aber imho den Vorteil, dass man nicht so viel Kleingewusel hat, wenn man mal einen einzelnen bestimmen Soldaten unter vielen anklicken will.
Klar habe ich früher auch mal mit 2 oder 3 Soldaten gerne angegriffen... nehme ich dann in TW ebenhalt 2 oder 3 Squads, der Vorteil dabei: Der Gegner hat mehr Probleme, da es mehr Soldaten sind. :D Außerdem nervt mich, wie m1 es schon gesagt hat, dass jeder Soldat einzeln "gefertigt" wird, und das dauert dann schon mal, ehe man ein Trupp hat, das stark genug ist. Zitat:
@Chriss, die Jäger in EaW verhalten sich genauso, bis auf die Ausnahme dass man gar nichts reparieren kann. Die Wegfindung auf dem Boden finde ich auch verbesserungswürdig (mal schauen, was mit dem Addon kommt...). |
wir spielen C&C und kein eaw
ich will jeden einzeln steuern können |
ich will auch keine squads
sollen hunde auch in squads kommen oder ingis? ne ohne mich^^ |
Es wurde doch schon längst gesagt, dass die Squads nur für normales Kanonefutter gelten, sprich für Schützen-, Raketeninfanteire und dergleichen, aber nicht für Spezialeinheiten wie Invasoren und Schärfschützen.
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Ich kenn Squads nur aus Warhammer und SUM.
Bei Warhammer war es zum kotzen,dass die verloren gegangenen Soldaten mitten in der Schlacht nachgebaut werden konnten,nur weil eine einzige Einheit in einem Squad noch überlebt hat und die einzelnen Überlebenen aus einem Squad kann man ja schlecht raussnipen. Bei SUM war das einfach nur billig. Leicht zu erlernende Taktik && 0 Micro needed -> Noobspiel Jeder Trottel konnte das Spiel dominieren. Das war absolut nicht Ligafähig. Von daher bin ich dagegen! |
Würd eher sagen auf c&c "old school" sprich einzelne Einheiten. Manchmal braucht man auch einzelne Soldaten.
Andererseits ist es mit Squads ein Vorteil für große Schlachten. Vielleicht könnte man es ja so einbauen dass man es an und abschalten kann? hehe Hab jedenfalls für Nein gestimmt denn generell wäre es mir lieber jeden einzeln steuern zu können. |
Ich schliesse mich da Chriss voll und ganz an (mit dem Homeworld 2 prinzip).
Ich wünsche mir des Weiteren auch noch die Funktion, dass die Einheiten automatisch auf die Richtige gegnerische Einheit feuert, also Infanterie gegen Infanterie, Rak-Zero’s gegen Fahrzeuge u.s.w. Also was ich meine ist, dass wenn ich eine Gruppe von Soldaten ein Ziel verweise, dass jede Einheit dass Ziel angreift wo es am meisten Schaden anrichten kann. |
Also ich als einzelner Rakzero bin entschieden gegen Squads.
- Einzelne und vor allem billige Einheiten lassen sich hervorragend als Frühwarnsystem nutzen wenn man sie an entsprechenden Orten vor der Basis postiert. Auch als Lockvogel. - Es ist viel sparsamer weil man immer genau soviel baut, wie man wirklich braucht. (oder meint zu brauchen) - Ich will außerdem auch Missionen haben wo der gezielte und taktisch richtige Einsatz einzelner Soldaten (Spezialeinheiten als auch normale) zum Ziel führt. Was mach ich da mit 8 (oder wieviel Mann auch immer) gleichzeitig? - 8 Mann werden vom Gegner auf der Karte leichter erkannt als ein Einzelner (Spionage- bzw. Infiltrationszwecke) - Ich schicke keine 8 Mann zu einer Kiste in welcher möglicherweise eine Bombe ist/ oder über Eis. - Um der Kontinuität Willen und entgegen Generals-Prinzipien. - Es ist nicht fair, dass jemand der sich nicht um seine Basisverteidigung kümmert bei einem Angriff, 8 Mann auf einmal herausbringen kann, ohne in den Stress zu kommen, panisch Einheiten und Anlagen bauen zu müssen, und zu reparieren. - Wer seinen Squad unbedingt haben will, markiert seine Leute und drückt "Strg + Zifferntaste", das ist natürlich nichts Neues. - Und was passiert mit der Besatzung wenn Fahrzeuge/Gebäude explodieren ... ich bitte euch! Zu acht? - Bei 8 Mann laufen immer zwangsweise einige dorthin wo sie nicht hinsollen. - Bei Tankrush Taktiken nicht plattgemacht zu werden, wird wohl durch beide Prinzipien ausreichend unterstützt. @LordMordred: Studierst du Jus? Zitat:
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Was mir bei Squads fehlen würde ist die Option mal schnell 5 Infs zu bauen und die ausschwärmend aufklären zu schicken, so direkt bei Spielbeginn einfach so weit latschen lassen wie sie kommen und dabei so viel Map aufdecken wie möglich.
Aber das ist dann auch bereits der einzige Grund... Im späteren Spiel machen Squads imho mehr Sinn. Vielleicht sollte EALA ja noch eine Einheit, Typ Aufklärer, einbauen der so gut wie nix kostet und sich einzeln steuern lässt? |
Absolut dagegen!!
ich will jeden einzeln steuern können |
@Muertos1 und die ganzen anderen "ich-bin-absolut-dagegen" Poster: Und warum bitte? Was seht ihr darin für einen Sinn? Was hat das für einen Vorteil?!?
Jep. Für Aufklärung, oder als Frühwarnsystem kann man Aufklärer einführen, Billigeinheiten die nix können außer weit sehen. Sofern es sowas gibt natürlich. Das gibt's bei Homeworld2 übrigends auch... ;) Ansonsten seh ich nicht wozu man einen einzelnen Soldaten oder Rak-Zero brauchen sollte. Feuerkraft reicht nicht um irgendwas vernünftiges zu machen, Aufklären kann man mit Aufklärern, und als Kanonenfutter bringt's der auch nicht. @Amosh: Ich weiß das die EaW-Jäger sich so verhalten. Von der Steuerung her sind die genau das was ich mit Squads mein, nur man kann sie nicht reparieren, und das macht sie sinnlos. Da wären Einzelne Jäger wieder besser, weil die könnte ich mit Micromanagement nachbauen. Bei EaW haben mir die Jäger-Squads kaum Arbeit abgenommen, aber mir Möglichkeiten genommen. Was chevy meint, das sich die Einheiten das Ziel raussuchen wogegen sie gut sind, und nicht Rak-Zeros auf Infs ballern und MG-Typen auf Panzer macht aber eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn ich auch mehrere Gegnerische Einheiten als Ziel anwählen kann. Sprich wenn ich nicht nur nen Rahmen zum Auswählen ziehen kann, sondern auch für nen Angriffsbefehl. Das ist wieder so ne Sache die in Homeworld von Anfang an dabei war, und wo's mir erst vor ner weile überhaupt bewusst geworden ist, daß es die Funktion in CnC ja noch gar nicht gab. Das ist für Homeworld sowas von Basic und ist auch derart Nützlich und intuitiv das ich mir da in CnC glaub ich richtig komisch vorkommen würde wenn ich das mal wieder spielen würde... |
Was Squads mit Generals zutun hat bleibt mir ein Rätsel, nur wegen dem Mob?:spinner:
Und wer behauptet er habe bei jedem anderen C&C jemals irgendetwas mit einem einzelnen Infanterie Soldaten was machen können, der lügt dass sich die Balken biegen, ausser er hat auf ein Zivilgebäude gefeuert oder stundenlang auf ein feindliches Gebäude das nicht repariert wurde. Es gab einzelne Ausnahmen die aber nur gegen die nicht vorhandene KI möglich waren, nämlich mit einem einzelnen Rak-Zero auf einen Wachturm der GDI zu feuern, ging aber auch nur wenn die KI dessen nicht wieder repariert. Und ich meine hier Ausdrücklich nur die Infanterie Einheiten, also Schütze, Rak, Grenadier u.s.w. denn das Spezial und Sonder Einheiten nur Einzeln gebaut werden können, wurde ja schon mehrfach geschrieben (ich glaube dass ist hier immer noch nicht jedem bewusst, wenn man sich so durch die Beiträgen gewisser User durchliest). Wegen der erwähnte Aufdeckungsmöglichkeit einer einzelnen Einheit, ich hoffe doch stark dass es im neuen C&C Fog of War geben wird, der gehört ja wirklich schon zum ein mal eins eines jeden “guten“ RTS. Und somit hat sich das auch schon erledigt. @Chriss Ich dachte da schon einen schritt weiter, erstens wenn Einheiten egal ob Inf oder Panzer, die die eigene Base oder sonst was verteidigen und angegriffen werden, absolut selbständig die beste Kontereinheit angreifen. Aber wenn ich mit einer Armada verschiedene Einheiten angreifen möchte, dann möchte ich die Option haben, dass sich entweder alle aufs gleiche Ziel stürzen (z.B. einmal Rechtsklick) oder dass sich alle meiner Einheiten völlig selbständig auf ihr beste Gegeneinheit stürzen (z.B. doppelter Rechtskick). Dass wäre für ein C&C schon fast eine Revolution, da man bis jetzt eigentlich noch nie in Verbänden angreifen konnten, da es entweder pro Seite nur ein oder zwei gute Einheiten gab, oder die schnelleren den langsameren davon gefahren sind, die Formationsfunktion war ja auch nie wirklich brauchbar. Ausser vielleicht beim “schweren“ Kreuzer, den man ja per Bug plötzlich zum “hochgeschwindigkeits“ Kreuzer machen konnte. Unter dem Strich kann man zusammenfassen, es gibt seltene Augenblicke, wo die einzelnen Einheiten von Vorteil sind, aber im Grossen und Ganzen ist eine gut umgesetzte Gruppeneinheit von grösserem Nutzen. |
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wer es nicht schafft seine Quads selber zu basteln aus einzelnen Infanterie-Einheiten hats auch nicht verdient C&C zu spielen ;)
Spass bei Seite - bin auch dagegen, Rakzer0 hats ja auch hinreichend begründet |
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Das Spezialeinheiten einzeln kommen, hat aber jetzt jeder verstanden, ja? :rolleyes:;) |
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Ich zitiere mich selbst Squads ist für mich ein totaler Rückschlag, wenn ich mich vorstelle früher mit eine inf . bin ich ( gelaufen , hinter Häuser oder Bäume versteckt ) und den Fog of War offen zu halten , oder um eine Kiste zu bekommen . dachte hier gehst mehr um die umfrage :) |
Naja, hinter Bäumen und Häusern verstecken macht bei einer 3D Grafik-Engine nicht viel Sinn und Kisten einsammeln kann man auch mit Squads...
Ich bin auf jeden Falll für Squads, damit auch leichte Infanterie mal wieder ein Sinn im Kampf hat (wie der Thread hier zeigt, wurde die in den bisherigen CnCs eher zum Erkunden oder so benutzt und gar nicht zum Kämpfen... ) |
Dass verstehe ich nicht ganz, ich musste bei keinem C&C bis jetzt je den FoW offen
halten, einmal aufgedeckt blieb er immer offen es sei den man hatte das Pech eine falsche Kiste zu ergattern. Die grosse Ausnahme setzte da C&C Generals. Ich versteckte auch nie Infanterie hinter Bäume, ausser ich spielte gegen die KI und hatte etwas Zeit um dies zutun, aber bitte keiner kann mir erzählen dass er bei einem Online spiel Infs versucht hinter Bäume oder Gebäude zuplatzieren, was soll das bringen. C&C ist mit Ausnahme von Generals ein reines Panzerspiel und Inf hatte immer eine unterrolle, was soll man also bitte mit einem einzelnen Rak-Zero hinter einem Baum wenn da 20 M1A1 durch rollen? Mal ganz abgesehen davon dass im Ur C&C die Infanterie alles andere als billig war, immerhin kostete ein Rak-Zero 300 Kredits und hatte keinem anderen Inf was entgegen zu setzen. Man brauchte sie in scharen und bis man die finanzieren kann, hätte man schon längst eine Panzer Division zusammengestellt die doppelt so wirkungsvoll ist. Ich glaube einige sträuben sich so sehr gegen Innovationen, dass sie schon lange den Faden verloren haben |
Weil diese Innovationen bisher nur Rückschläge gewesen sind.
Die am meisten supportetsten RTS ,Starcraft und Warcraft3, haben auch keine Squads. Kein Spiel mit Squads konnte sich je durchsetzen. Ich glaub Warhammer kam mal in Frage ein EPS-Game zu werden,hatte aber glaub ich ~0%. Starcraft und Generals hatten beide ~48% und Generals ist dann abgekackt weil der ESL Admin auf die Seite der Starcraftspieler geswitcht ist.Das ist aber eine andere Geschichte. Fakt ist,dass Warhammer und SUM sich so nie durchsetzen konnten,weil das Micromanagement eben doch ein wichtiger Faktor ist. Und dieses Homeworld hat nicht mal eine ESL-Liga. Oo |
toll nur weil die spiele mit Squads nicht in der ESL gekommen sind habt ihr was dagegen?
naja Also Squads bei normalen infantrie einheiten wäre schon lustig (solange die spiezellen einheiten alleine rum laufen) die squads sollen aber als 1. einheit gewertet werden vom prinzip aber mir wäre es auch egal wenn es keine squads geben würde halt C&C können wir überhaupt was dagegen machen?? |
Zitat:
Oder anderes beispiel du hast 10 Rakzero 30 Schützen, ich zwei Panzer, du deinen Hotky ich klicke hinter deinen Männern. Endefeckt du konntest zwar einen Panzer anschlagen aber deine 3000 € sind Muss, die Restlichen Einheiten willst du Retten aber oh sie sind langsamer als die beiden Panzer und wieder Muss für die Bio Tonne. In C+C gibt es genug Micro Managmend da kann man doch den anderen die Infantrie Sqouds lassen. Und das ein Infatrie Sqoud einen Angriff stopen kann das glaubt ihr doch selber nicht. |
Noch etwas, wovon vielleicht einiges von geringem Gewicht ist.
- Ich kann mir vorstellen, dass man den einzelnen Soldaten, ob er nun allein oder in der Gruppe kämpft, unterbewusst effizienter einsetzt, weil man ihn als Einzelnen persönlich gebaut hat. (Ist so eine Art Wertschätzung) - Ein altes Feature, nämlich dass (einzelne) Einheiten schneller gebaut werden wenn man mehrere Produktionsgebäude der selben Art errichtet hat, würde hier seinen Zweck verfehlen. - Squads versperren anderen Wege und Ihnen werden Wege versperrt. (Bei engem Basisterrain) - Ich will nicht dass meine Männer in perfekt geschlossener Formation über das Spielfeld laufen, bzw. dann auch kämpfen -> das macht doch keine moderne Armee mehr. Kein Shogun Total War. Ich denke es ist vielleicht gescheiter, dem einzelnen Mann ein bißchen mehr Feuerkraft/Panzerung zu geben oder den Preis ein kleinwenig zu senken dann wird auch denen die ab Tech Level 3 (oder was weis ich) sowieso nurmehr Panzer und sowas bauen klar, dass er wichtig ist. Einen kanonenfutterorientierten Massen-Weakness-Squad anzusteuern scheint mir der falsche Weg zu sein. Die richtig Mischung der angreifenden Einheiten soll wichtig sein, und deshalb kommt hier nicht mit irgendwelchen Einheit vs. Einheit Szenarien. Ich kann auch sagen mit 12 einfachen Soldaten zerstöre ich einen Obelisken, während hier zwei normale Panzer abbeißen würden. Und das ist ja gerade das wundervolle am einzelnen Soldaten, je mehr Billigeinheiten angreifen und je verstreuter sie sind, desto mehr Ziele hat der Gegner auf die er sich konzentrieren muss, desto höher die Chance einer Blockade des Gegners (sodass stärkere Einheiten mit besserer Reichweite diese ungestört aus dem Hintergrund angreifen können), desto öftere Nachladezeiten beim Gegner, desto länger das Kampfgeschehen (Ablenkungszwecke), und desto wirkungsvoller sind die "starken" Einheiten dann. Ich habe auch gesehen, dass die KI wenn es viele Ziele gibt keinen Schuss mehr abgibt sondern nur verwirrt zwischen den Zielen swicht. Es ist völlig klar, dass hier Kontereinheiten zuerst aus dem Weg geräumt werden müssen, dafür gibt es wieder eigene Mittel. Der einzelne Soldat ist spätestens seit Tiberian Sun stärker als hier einige glauben und ich finde es ok wenn auch weiterhin Spieler bei Missionen etwas länger brauchen weil sie nicht wissen/oder noch nicht draufgekommen sind wie man den kleinen Mann sinnvoll einsetzen kann. Das er nicht bei jeder Mission die Hauptrolle spielt ist auch klar. Ich weiß, daß Mike Verdu viel Wert auf Geschwindigkeit und Dynamik legt aber das geht auch ohne fixe Squads, viele Spieler sind nur zu beschränkt was den Einsatz von Infanterie betrifft. @iceman: Zitat:
Nur weil eine Einheit in direkter Gegenüberstellung mit einer Anderen unterlegen ist/ schon in der ersten Mission verfügbar ist, bedeutet das nicht, dass sie ihr Geld nicht Wert ist/schlecht ist/in folgenden Missionen nichtmehr zu gebrauchen ist. Jede hat halt ihren eigenen spezifischen Einsatzbereich, und je mehr Einsatzmöglichkeiten es gibt, desto schwieriger kann darauf reagiert werden. Und aus diesem Grund, so finde ich, wird eine gemischte Angriffsgruppe mit viel gestreuter Infanterie immer der zuverlässige Mittelweg bei Standardmissionen sein (bezogen auf Einzelspieler Modus). Also jetzt, nach diesem Artikel will ich den Single Soldaten mehr denn je. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif (und ja, ich bin jetzt auch etwas vom Kernpunkt abgekommen,sry) |
Generals war das erste C&C der den Infanterie Einheiten dass erste mal mehr
Gewicht verleiht hat, und schon dort sah man dass die spiele gleich interessanter wurden, ich möchte hier an dieser Stelle jetzt nicht auf Details eingehen. Fakt ist und bleibt, in allen Ursprünglichen C&Cs war die Inf erstens zu teuer, zweites zu schwach und drittens es gab viel zu viele Kontereinheiten. Natürlich brauchte man gegen die KI Infs, aber viel mehr um den ersten rush zu überleben als für etwas anderes. In Tiberian Sun sind Infanterie Einheiten um einiges schwächer als in den Vorgängern, ich erinnere nur mal an den Grenadier, der bei TS wirklich mehr als nutzlos war weil seine Grananten das eigentliche ziel nie erreichten. Vermutlich zählst Du aber den Werwolf, Rasenmäher Cyborg oder den Commandobot mit dazu, aber das wären in meinen Augen Spezialeinheiten und dass diese in Einzelformation kommen, wurde ja jetzt schon mehr als genug erläutert bzw. sind Mechanische Einheiten und zählen somit nicht mehr zu Infanterie (genauso die Mutanten, die waren zum Teil zwar stark aber auch nicht immer verfügbar). Dass Gruppen oft oder schlechter den nicht Weg finden können, liegt aber nicht an der Gruppe selber sondern schlicht an der Unfähigkeit der Programmierer ein vernünftiges Wegfindungssystem zu etablieren, so oder so die Wegfindung ist ob Gruppenformation oder einfach vielen einzelnen Einheiten immer schlecht. Kurz gesagt, in meinen Augen überwiegen die Vorteile der Squads deren der Vorteile von einzelnen Einheiten. Und ob dass Spiel in der ESL aufgenommen wird oder nicht ist mir so was von egal, ob Homeworld 2 in der ESL ist oder nicht interessiert mich genau so wenig, nein im Gegenteil es zeigt mir die Untauglichkeit der Administratoren, wirklich gute spiele zu erkennen. |
ESL ist der Maßstab für den heutigen eSport. -.-
EDIT: Der Maßstab zumindest hier in Europa. Das Homeworld nicht aufgenommen wurde zeigt nur,dass Homeworld kein bisschen Ligafähig ist,da es zu anspruchslos ist. Wie sieht das eigentlich mit Transportern und Gebäuden aus? Wenn man da Infantrie reinmacht sind dann automatisch 8 drin oder zählt ein Squad nur als 1? |
Nachdem die Infantrieeinheiten die Möglichkeit haben sich einen Transportheli zu rufen, schätze ich doch das pro Squad ein Heli kommt. Zu mindest war das glaub ich so in dem Ingame-video(wenn mich meine Erinnerung nicht trügt). Und warum sollten nicht Squads die Gebäude besetzen? Passen eben keine 10 Leute sondern beispielsweise 2 Squads rein. Es ist eh völlig unsinnig mit einzelnen Leuten ein Haus zu besetzen, außer dass eben kein anderer rein kann. Wobei da könnte man es ja auskämpfen lassen, wer im Haus bleibt :D
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Zitat:
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Früher war eSports auch kein Faktor in Sachen Multiplayergames.
Und ab Renegade waren alle Spiele in der ESL vertreten. ZH wurde sogar fast EPS-Game. |
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