CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC HQ Turnier (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=406)
-   -   C&C Generals Turnier ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=53741)

Offroader 25-03-2003 19:56

C&C Generals Tunier ?

Wollt ihr sowas? Oder seit ihr eher dagegen!?

Würdet ihr mit Organisieren? IDEEN, RATSCHLÄGE ODER SONSTIGES BITTE HIER REIN!

CNCHQ ist schließlich inzwischen eine der größeren C&C Seiten. Und ein Tunier gehört einfach dazu!

Maxx 25-03-2003 19:57

Genau meine Meinung! Bin auch für ein turnier!

Vielleicht ein Spiel, Admins/Moderatoren vs. 4 Forumuser!?

Also ich würde bei einem Turnier mitmachen! ;)

Jo würde auch mitorganisieren!

Adstriker 25-03-2003 19:58

ich hätte großes Interesse an einem Turnier. Würde wenn nötig auch mitorganisieren!

Gin 25-03-2003 20:00

Ich würde sehr gerne(entweder alleine oder zusammen mit Soulcry)an einem Tunier teilnehmen nd natürlich,wenn erforderlich,mitorganisieren! ;)

Offroader 25-03-2003 20:04

Wenn ihr dafür seit. Erzählt mal eure Erfahrungen wie so etwas abläuft? Woher sollte man wissen wer WIE gewonnen hat? Kann ja auch sein das der Gegner lügt.

Kenn mich da net so aus.

Gin 25-03-2003 20:11

Ich kenn mich da auch nich so aus...aber wenn mir einer ne Arbeit bei nem Tunier zuornet(und sagt wie man se macht :stick: )dann wer ich sie besten Gewissens erfüllen :)

Adstriker 25-03-2003 20:14

erstens müsste man natürlich replaypflicht einführen damit Betrug ausgeschlossen werden können. Meine Idee kam von meiner alten WC 3 Zeit. Da gibts auch wöchentlich ein Turnier von einer großen Fansite! Weiß ja nicht ob ich den Link posten darf bzw. soll, dann könntet ihr euch das mal ansehen. Nachfragen könnte man vielleicht auch bei King-ScT, der ja auch schon ein kleines Turnier veranstaltet hat(wegen Grid und so)!
Jo, das warn erstmal meine ersten Ideen!

Maxx 25-03-2003 20:18

Zitat:

Original von Offroader
Wenn ihr dafür seit. Erzählt mal eure Erfahrungen wie so etwas abläuft? Woher sollte man wissen wer WIE gewonnen hat? Kann ja auch sein das der Gegner lügt.

Kenn mich da net so aus.
was meinst du mit Lügt? Cheaten oder so? Das könnte man ja mit einem Replay beweisen! Und der hat gewonnen, der gewinnt! Man könnte ja ein k.o Turnier machen! alle die mitamchen wollen tragen sich irgendwo ein und es wird dann von einer Juri ausgewählt wer gegeneinander zockt! Das Turnier kann sich ja auch ruhig über zwei Wochen hinziehen!

zB wenn es 8 teilnehmer sind
teilnehmer 1 heist A
der 2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H

(wenn es 64 Spieler sind oder so, funktioniert es natrülich genau so!)

Vorrunde:
A vs. B (A gewinnt)
C vs. D (D gewinnt)
E vs. F (F gewinnt)
G vs. H (G gewinnt)

Halbfinale:

A vs. D (A gewinnt)
F vs. G (G gewinnt)

Finale:

A vs. G ( A gewinnt)

Spiel um Platz 3:

D vs. F ( F gewinnt)

1. Platz: A
2. Platz: G
3. Platz: F

Wenn es zB 64 Spieler sind, gibt es noch mehr zwischenrunden! wenn es zuviele Spieler sein sollten, könnte man auslosen!

Hoffe es ist verständlich! :)

CrY 25-03-2003 20:23

Hm, wir könnten einfach durch Replays zeigen, wer gewonnen hat.

Offroader, meinst du ein CnC-HQ Turnier, wo nur angemeldete ForumUser teilnehmen können ? :confused:

P.S. @Gin, wer sagt, dass ich mit dir spielen würde ? :stick: ;)

PPS. Ich würde auch mitorganisieren... ;)

Hey Maxx, du könntest ja bei der Jury mitmachen ! ;)

Deine Skins sehen :supi: aus...

Maxx 25-03-2003 20:28

Zitat:

Original von xSouLCrYx
Hm, wir könnten einfach durch Replays zeigen, wer gewonnen hat.

Offroader, meinst du ein CnC-HQ Turnier, wo nur angemeldete ForumUser teilnehmen können ? :confused:

P.S. @Gin, wer sagt, dass ich mit dir spielen würde ? :stick: ;)

PPS. Ich würde auch mitorganisieren... ;)

Hey Maxx, du könntest ja bei der Jury mitmachen ! ;)

Deine Skins sehen :supi: aus...
was meinst du wieso ich ne Jury erwähnt hab! :D nein spaß!
Ja andre Idee! wenn es zu viele Teilnehmer sind, könnte sich immer zwei zu einem team zusammenschliessen!

Offroader 25-03-2003 20:34

MAXX!! Sehr guter Vorschlag!

Ich glaub danach sollte es gehen!

So dürften wir aber nur 8 Leute aufnehmen! Aber man könnte dies auch auf 16 erweitern :) Vorschläge sind immer noch erwünscht :)

Ich denke mal Jury brauchen wir net. Das schaff ich auch alleine.

Wenn über 60% bis Freitag für ein Tunier sind erstell ich ein Thema wo ihr euch dafür anmelden könnt.

CrY 25-03-2003 20:38

Sieht bis jetzt ja ganz gut aus ! 100% !
Ich werde auf jeden Fall mitmachen. ;)

Seid ihr für ein 1vs1 oder 2vs2 Turnier ?

Maxx 25-03-2003 20:50

Zitat:

Original von xSouLCrYx
Sieht bis jetzt ja ganz gut aus ! 100% !
Ich werde auf jeden Fall mitmachen. ;)

Seid ihr für ein 1vs1 oder 2vs2 Turnier ?
ich denke 2on2 ist am besten!da wir sonst zu viele Teilnemer sind!

@Offroader! ich würde dir sonst ehlfen, wenn du noch hilfe beim organisieren brauchst!

Offroader 25-03-2003 20:55

Klar! Dann machen wir wohl 2vs2.

Allerdings sollte auch immer vorher vereinbart werden werden, wer den Replay schickt.

Ich werde Donnerstag Abend hier dann bekannt geben wann ich Freitag das Thema zum Anmelden von dem Tunier erstelle. Die ersten 16 die sich eintragen werden aufgenommen :)

Meint ihr das ist ok?

Adstriker 25-03-2003 20:59

ich bin erstmal für ein 1 vs 1 Turnier! Wegen dem Vorschlag für mehrere Tage. Ich hatte es mir eigentlich so gedacht, dass das alles an einem Tag abläuft, da sonst ja nicht das Turnierfieber da ist. Sonst wäre es ja im Prinzip wie ne Liga.
Natürlich sollten sich auch nicht Foren User anmelden können, da nur so das Turnier groß werden kann.

Theoretische könnte man das Turnier statt an einem Tag ja auch über ein Wochenende machen!

mfg adstriker

CrY 25-03-2003 20:59

Ich weiß nicht, Offroader. Meisnt du nicht, dass 16 Teilnehmer etwas zu wenig sind ? Hm, obwohl...
Wie wär's mit 36 oder wenn mehr mitmachen wollen 64 ? Ein schönes großes Turnier...

Adstriker 25-03-2003 20:59

warum nur 16?

Maxx 25-03-2003 21:01

ein Wochenende! 32 Spieler! Je 2 teams

16 Teams! würde ich am besten finden! ;)

Adstriker 25-03-2003 21:02

jo, das kann man ja nach ner zeit auch noch erweitern wenn nötig mit der teilnehmerzahl!!

Offroader 25-03-2003 21:04

ERSTER TAG teilnehmer 1 heist A
der 2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H

WOCHENENDE SAMSTAG
Vorrunde:
A vs. B (A gewinnt)
C vs. D (D gewinnt)
E vs. F (F gewinnt)
G vs. H (G gewinnt)

Halbfinale:

A vs. D (A gewinnt)
F vs. G (G gewinnt)

FINALE SONNTAG Finale:

A vs. G ( A gewinnt)

Spiel um Platz 3:

D vs. F ( F gewinnt)

Adstriker 25-03-2003 21:05

jo, hört sich gut an! :)

Maxx 25-03-2003 21:07

Zitat:

Original von Offroader
ERSTER TAG teilnehmer 1 heist A
der 2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H

WOCHENENDE SAMSTAG
Vorrunde:
A vs. B (A gewinnt)
C vs. D (D gewinnt)
E vs. F (F gewinnt)
G vs. H (G gewinnt)

Halbfinale:

A vs. D (A gewinnt)
F vs. G (G gewinnt)

FINALE SONNTAG Finale:

A vs. G ( A gewinnt)

Spiel um Platz 3:

D vs. F ( F gewinnt)

billig von mir kopiert! :D :D :D ne spaß

Aber so denke wäre es gut! ;)

CrY 25-03-2003 21:07

Dieses Wochenende ?

Adstriker 25-03-2003 21:08

mal sehen ob das so schnell geht aber ich hätte zeit! :)

wie seht ihr das mit dem 2 vs 2! Solln die Partner zufällig vergeben werden oder meldet sich immer ein team aus zwei feststehenden Spielern an??

Offroader 25-03-2003 21:11

Dieses Wochenende noch nicht. Der Vote läuft bis Freitag. Freitag 20:00 Uhr starte ich die Anmeldung. Samstag 20:00 Uhr hört sie auf.

Sonntag: Präsentiere ich den Spielplan. (Kommt dann auf Userzahl an)

Freitag gehts dann los.

Meint ihr es sollten sich 2vs2 Leute anmelden die sich kennen also bereits bestehen. Oder sollte ich die dann aus den 32 Anmeldungen zusammen tun. (so das sich keiner kennt)

CrY 25-03-2003 21:16

Ich finde es besser, wenn man sich seinen Partner aussuchen kann. Und die besten sollten nicht gerade in einem Team zusammenspielen.

EDIT: Wird es irgendwelche besonderen Regeln geben ? Nur eine SW, No Rush oder sowas ?

Wer sucht die Maps aus ? :confused: Ich finde es sollten schon die offiziellen sein.

Offroader 25-03-2003 21:17

Wie aussuche kann? Also das die Leute sich erst anmelden sollen wenn sie sich gefunden haben?

Also bestehnde Teams sollten sich nur anmelden?

CrY 25-03-2003 21:19

Zitat:

Original von Offroader
Wie aussuche kann? Also das die Leute sich erst anmelden sollen wenn sie sich gefunden haben?

Also bestehnde Teams sollten sich nur anmelden?
Ja genau, dafür wär ich jedenfalls.

EDIT: Bitte Nachtrag meines letzten Posts beachten !

bl4despIrIt 25-03-2003 21:25

Warum denn kein 1on1 ?

Man könnte es ja zum Beispiel so machen :

es gibt je nachdem z.Bsp. 4 Gruppen (ABCD oder 1234 mir doch egal :stick: ) Dann werden die Angemeldeten in die Gruppen gelost. Jede Gruppe besteht aus meinet wegen 8 Teilnehmern. Dann würde das Tunier wesentlich schneller von dannen gehen und die Gewinner der Gruppen würden, dann gegeneinander spielen und letztendlich den Gewinner des Tunier feststellen zu können.

Das ganze dann per K.O. system

D.H. :

Gruppe A:
Player 1
vs
Pl 2
Pl 3
vs
Pl 4
Pl 5
vs
Pl 6
Pl 7
vs
Pl 8

Gruppe B:
Pl 9
vs
Pl 10
Pl 11
etc. ....

und am ende

Final:
Winner Gruppe A
vs
Winner Gruppe B

Winner Gruppe C
vs
Winner Gruppe D

so hätte jeder Spieler seine ID (also Player 20,6,etc.)

Wäre doch eine möglichkeit ?

PS.: Ich finde Ergebnisse Sollten an den Mod gemailt werden. mit Bezeichnung etc.

Adstriker 25-03-2003 21:28

also regeln wie no rush oder no sw kann man meiner Meinung nach nicht einbringen solang dies nicht in Generals möglich ist. Das wäre quatsch! Zu den Maps: ich würde sagen es werden 3 Maps für die Vorrundenspiele und dann jeweils eine Map für die weiteren Runden festgelegt. Halt die Maps die oft gespielt werden. Natürlich offizielle! So ist das wenigstens normalerweise!

Adstriker 25-03-2003 21:30

Zitat:

Original von bl4despIrIt
Warum denn kein 1on1 ?

Man könnte es ja zum Beispiel so machen :

es gibt je nachdem z.Bsp. 4 Gruppen (ABCD oder 1234 mir doch egal :stick: ) Dann werden die Angemeldeten in die Gruppen gelost. Jede Gruppe besteht aus meinet wegen 8 Teilnehmern. Dann würde das Tunier wesentlich schneller von dannen gehen und die Gewinner der Gruppen würden, dann gegeneinander spielen und letztendlich den Gewinner des Tunier feststellen zu können.

Das ganze dann per K.O. system

D.H. :

Gruppe A:
Player 1
vs
Pl 2
Pl 3
vs
Pl 4
Pl 5
vs
Pl 6
Pl 7
vs
Pl 8

Gruppe B:
Pl 9
vs
Pl 10
Pl 11
etc. ....

und am ende

Final:
Winner Gruppe A
vs
Winner Gruppe B

Winner Gruppe C
vs
Winner Gruppe D

so hätte jeder Spieler seine ID (also Player 20,6,etc.)

Wäre doch eine möglichkeit ?

PS.: Ich finde Ergebnisse Sollten an den Mod gemailt werden. mit Bezeichnung etc.

cih bevorzuge ja auch ein 1 vs 1 turnier, da dies finde ich am besten ist. Ist nur meine Meinung!

CrY 25-03-2003 21:31

Zitat:

Original von Adstriker
also regeln wie no rush oder no sw kann man meiner Meinung nach nicht einbringen solang dies nicht in Generals möglich ist. Das wäre quatsch! Zu den Maps: ich würde sagen es werden 3 Maps für die Vorrundenspiele und dann jeweils eine Map für die weiteren Runden festgelegt. Halt die Maps die oft gespielt werden. Natürlich offizielle! So ist das wenigstens normalerweise!
Ja, da haste wohl recht. Mir ist auch grad erst eingefallen, dass China ohne SW 2 Upgrades nicht hätte.
Das mit den Maps ist auch 'ne super Idee.

Was ist eigentlich, wenn mitten im Turnier 1.05 erscheint ? :D

Adstriker 25-03-2003 21:34

darum sollte das turnier ja net zu lange dauern. Net etwa über 2 wochen! :shy:

swifty 25-03-2003 21:40

Wollt ihr dass das dann auch auf cnchq gezeigt wird ? Das wäre viel Arbeit für Burn und wenn ja müsstet ihr ihn erstmal fragen, schließlich is er der Admin.

Adstriker 25-03-2003 21:43

natürlich müsste es dort angezeigt werden, denn wir wollen ja das das Turnier wächst und groß wird. Mit dem absprechen bekommen wir doch bestimmt hin. Die eine News und die Einfügung einer neuen fertiggemachtenn Seite dürfte doch nicht so viel Arbeit machen!

TaZz` 25-03-2003 22:12

dürfen sich auch leute anmelden, die nicht im forum sind? würde gerne dann mit einem freund teilnehmen bei 2on2. :)

@ soulcry - ja, ripperchen. ;)

Tj-Visce 25-03-2003 22:13

wäre bestimmt interessant

Offroader 25-03-2003 23:09

Gruppe A:

Player 1 - Player 2 - Player 3 - Player 4 - Player 5 - Player 6 - Player 7 -Player 8

Gruppe B:

Player 9 - Player 10 - Player 11 - Player 12 - Player 13 - Player 14 - Player 15 - Player 16

Gruppe C:
Player 17 - Player 18 - Player 19 - Player 20 - Player 21 - Player 22 - Player 23 - Player 24

Gruppe D:
Player 25 - Player 26 - Player 27 - Player 28 - Player 29 - Player 30 - Player 31 - Player 32

Bsp für Gruppe A:

Player 1 vs. Player 2 || Player 3 vs. Player 4 || Player 5 vs. Player 6 || Player 7 vs. Player 8

Die gewinner (Beispiel)

Player 1 vs. Player 4
Player 6 vs. Player 7

Player 1 vs. Player 7

Player 7

DAFÜR HAT MAN DANN EINE WOCHE

Nach dem jede Gruppe seinen Gewinner hat.

Gruppe A vs. Gruppe B
Gruppen C vs. Gruppe D

4 TAGE für dies

Spiel um Platz 3:
Gruppe A vs. Gruppe C

Finale:
Gruppe B vs. Gruppe D

Und Spiel um Platz 3 und das Finale sollte innerhalb 3 Tage durchgeführt sein!'

OK ODER NET SO?

Blood Angel 25-03-2003 23:12

Wäre Grundsätlich auch dafür... Der Vorschlag von MAXX hört sich in Ordnung an.... Soll es denn Preise geben?
Ich meine einen Anreiß sollte es schon geben. Und 8 Player sind etwas wenig würde ich sagen ^^

16 wären da schon besser. 20 sind aber schon angemessener.

Und zu den Preisen würde ich sagen... tja keine ahnung. Sponnsoren?

N3M3sIS 25-03-2003 23:14

wie wärs den wenn ihr ne eigene seite macht die durch cnchq unterstüzt wird ??

ne page eigene Liga wäre natürlich auch ganz cool. garantiert noch mehr traffic :)

ich würde ne 2vs2 turnier vorschlagen !! :)

hmm aba wie wärs denn mit verschiedenen divisionen ?? und ende saison beginnen die playoffs und playouts ??

fänd ich cool, denn dan motiviert das ganze zum aufsteigen und die playoffs erreichen :)

Man könnte es auch NBA mässig machen zwei synchrone Conferences und 4 divisonen das heisst je 2 auf jeder seite...

Nun das wegen dem patch löst man ganz einfach, wird erst wida gespielt wenn alle update drauf haben :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.