![]() |
GBA übermächtig!
Irgendwie scheint sich hier auf der Seite oder im Forum noch niemand dadrüber aufgeregt zu haben, das man mit der GBA JEDES Multiplayer-Spiel durch den tollen Tunnel-Rush gewinnen kann...
Es gibt (auf Seiten der USA/China) einfach keinerlei Lösung dafür. Ich glaube, bevor diese Balance-Misere nicht gefixt ist, macht es wenig Sinn C&C-Generals in irgendeiner Liga oder Ladder zu daddeln :mad: wie steht ihr dazu? |
also ich finde nicht das die GBA übermächtig ist und schon garnicht gegen china
|
dann bist du noch keinem GBA-Rush erlegen :o:
Man hat mit China/Usa ggn einen Tunnel-Rush null Chancen. Egal, wieviel die GBA im weiteren Spielverlauf ins Hintertreffen gerät....alles irrelevant wenn du keine Chance hast, die ersten 5minuten zu überstehen :( |
mhh also ich finde das auch nicht! Ausserdem Gehört das Tunnelsystem doch zu der Hinterhältigen Taktik von der GBA einfach dazu! Und was willst du so schnell durch den Tunnelschicken? und wie lange braucht dein Arbeiter bis er so nahe an der Gegnerischen Basis dran ist das es Sinn macht? Und bevor man effektive Einheiten durch den Tunnelschicken kann (ich meine Panzer, weil Infanterie durch ein Gattlingeschütz oder so ja gleich umgehaun wird) Hat der Gegner doch schon längst Gleichwertige Einheiten! Ich finde nicht das diue GBA dadurch überlegen ist!
|
Wer das nicht glauben kann, werde ich es gern einmal vorführen...
wir haben das nun erstmal über ne Std. getestet.... Der Tunnel ist zu stark: -die Bauzeit ist viel zu niedrig -der Tunnel kommt mit 2 RocketLaunchern (sofort, ohne weitere Bauzeit) -die kosten für den Tunnel betragen nur 800Steine (sprich: 200, wenn man die Rocketlauncher abzieht) -der Tunnel hat zusätzlich eine vergleichsweise heftige MG (getestet im 2on2) Als GBA baust du KEINE panzer oder überhaupt etwas... du schickst einfach die ersten Arbeiter zum Gegner. Eine Kaserne und ein Nachschublager, mehr nicht. wenn du als Chinese gut bist und sofort auf def baust, hast du in dem Moment, wo der Tunnel steht etwa 4 bis max 6 Red-Guards...und schon ist deine Basis verloren... |
bin diesem tunnelrush heute auch das erste mal zum opfer gefallen...keine ahnung was ma dagegen machen kann...
mfg, kampfi |
mhh ja das habe ich auch schon bemerkt die Bauzeit für den Tunnel ist viel zu kurz! Und die für die Stinger Site viel zu lang!
|
als China oder USA kannst du einfach effektiv gar nichts gegen machen....
Ich hab mal kurz so einen Rush mit einem Kollegen nachgestellt....nur damit alle mal ungefähr ein Bild davon kriegen wie sowas abläuft: Replay zum herunterladen |
ok schaus mir mal an! Da bin ich aber gespannt!
|
wie gesagt: nur ein Beispiel, aber sehr viel besser kannst es als China am Start eigentlich auch nicht machen :(
|
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich eigentlich gar kein GLA Spieler bin, und diesen Rush trotzdem ohne Probleme hinbekomme.
GLA Profis/Kenner/Whatever bekommen das sicher noch weit effektiver hin als ich :) |
mhh also hätte der China Man nicht aufeggeben hätte er seine Gattling Gun noch hinbekommen! Und dann hätts vielleicht scgon anders ausgesehen! Aber die Bauzeit der Tunnel Systeme ist echt zu kurz!
|
ausser am afang soldaten in alle richtungen aussenden um die arbeiter abzufangen...aber das geht schon fast unter geldverschwendung ;)
|
hmm also die sig kenn ich irgendwo her... :rolleys:
|
Zitat:
|
lool
lool ich hab mir mal grad das replay reingezogen. Diese Taktik ist einfach zu stark (meine Meinung) man hat sogut wie fast keine chance.Das müsste man mal ein bisschen abändern. z.B die Raketen Männer Rausnehmen oder die Bauzeit ändern. Ich wäre für Bauzeit wäre ja unfair für die GBA spieler wenn die eine sogute taktik nemmer anweden könnten.
(Bin persönlich China spieler) mfg Calogero147 |
Jo entweder Bauzeit raufsetzen oder evtl sogar Palast (oder ein andere Gebäude) als Voraussetzung für den Bau.
So is das imho jedenfalls ziemlich witzlos. |
Gut das klabt jetzt sehr gut auf diesr map ... es gibt maps da musst der gla spieler vieel länger laufen!
Natürlich ist das ein gemeiner trick gegen den kann man sich aber mit genügend infantrie leicht schützen... und der gla spieler hat dann einen finanziellen nachteil! Man kann zu jedem vorteil sagen, dass es sofort unausgeglichen ist z.b 5 overlords + 4 migs... was will man da als gba spieler dagegen machen? -Mit rocketbuggys kommen --> werden von migs erledigt - mit panzern kommen --> werden von overlords erledigt ist das nicht auch schonwieder unausgeglichen? Das ist der vorteil von china... Zu der replay: Der China spieler hätte mehr infantrie bauen sollen (schon bevor er gerusht wurde) und wenn er infantrie hat, soll er sie nicht sinnlos verbraten.. sondern sich ein stück zurückhalten! |
Zuerst mal: der Vergleich mit deinen Overlords/Migs hinkt.
Ich möcht hier jetzt auch nicht für alle möglichen Taktiken Abwehrtipps etc geben.. auf jeden Fall ist die GLA sehr wohl in der Lage auch gegen Overlord/Mig-Verbände zu bestehen, naja vielleicht findest Du das ja auch mal irgendwann heraus :) Fakt ist imho, dass ein pfiffiger GLA Spieler am Anfang immer einen Weg in deine Base findet, da du sie zu Beginn gar nicht überall absichern kannst. Zudem hat die MG des Tunnels eine größere Reichweite als die der Soldaten. Und während du an deiner Waffenfabrik baust, fällt dein Nachschublager schon auseinander und dein Bulldozer, der verzweifelt versucht die Gattling Gun zu bauen, zerspringt auch in 1000 Teile. Es ist einfach immer das gleiche Schema. Ich habe bisher weder nen Gegner gehabt, noch ein Replay gesehen, wo sich jemand erfolgreich (auch auf den anderen Maps) dagegen wehren konnte. ... Aber wahrscheinlich hast Du Recht, mit genügend Infanterie ist das Ganze wahrscheinlich harmlos im quadrat ^^ |
Zitat:
Zitat:
und selbst wenn sich der GBA-Spieler etwas doof anstellt und man es schaffen sollte den ersten Tunnel-Rush abzuwehren(was nur nur dann möglich ist, wenn der Gegner Fehler macht)...so wirft einen der Aufwand der dafür notwendig ist, arg weit zurück... |
es hat doch jede gruppe ihr vorteile bei gba isses halt des tunnelsysthem...aber unfair ne isses nich wirklich ;):):D ein overload...hinfahren...überrollen...platt...alles gut :D :eg:
|
Zitat:
|
lol naja nach den ersten 10 hab ich keine lust mehr gehabt :D;):) aber ich les und editiere dann ;)
edit: gut aber trotzdem muss es einen weg geben ;) |
Zitat:
|
man muss bloß gut sein....dann kriegt man alles hin ;)
http://www.fraggbits.de/ccg-replays/...antitunnel.rep :| |
jo, wie oben schon gesagt: nur zu schaffen, wenn sich der Gegner wie bei diesem Replay entsprechend doof anstellt :rolleys:
|
Sorry das ist aber auch gerade mal ansatzweise ein Tunnel Rush. Wobei Rush hier auch schon mehr als übertrieben ist.
Baut einen Tunnel da auf und stellt da dann erstmal ne Stinger hin, die ja gar nicht lange zum aufbauen braucht .... sein anderer Arbeiter steht nur doof rum und schließlich kann er sich nicht entscheiden, was er angreift. Stell mal 3-4 Tunnel auf und schick RPG Trooper hinterher, die dann ZUERST auf die Kaserne losgehen. Sowas wäre ein Rush, den es abzuwehren gilt, aber net sowas da, sorry. |
Also ich finde die GBA garnicht übermächtig, im Gegenteil. Wenn die ihr Tunnelsystem bauen, baut man halt, z.B. als USA, einfach ein paar Ranger mit Blendgranaten und weg sind die RPG-Einheiten. Wo is das Problem ? :confused:
|
bin auch der meinung das kein volk die supermacht ist. für jede taktik gibbet eine gegentaktik wie halt schon 123k2 meinte mit blendgranten dann halt un ende :)
|
ab wann kann manden Blendgranaten entwickeln? Braucht man dafür kein Strategiezentrum für? *nichtwissenweilnichtusaspielen*
Und zu dem KOnter Angriff Replay zu Tunnel Rush! Echt nicht schlechte gekontert! |
Zitat:
|
mhh und mit einer Blendgranate annste ja auch nicht das MG zerstören, das oben auf dem Tunnel drauf is!
|
Man macht halt erst die RPG Einheiten platt und dann geht man wieder in den MG Modus und macht das TS(Tunnelsystem) kaputt.
|
Ach jungs, wenns doch so einfach wäre, hehe...
Spiel ich halt munter mit der GLA weiter, und ein schlechtes Gewissen brauch ich mit der Taktik ja auch nich zu haben, wenns doch so einfach abzuwehren ist :D |
Hmmmm, vielleicht werden ja Patchs oder Mods bzw. Addons dieses Problem entschärfen?
Aber der Tunnel gehört schon irgentwie dazu... Passt so gut zur GLA :eg: |
Hat das MG des Tunnels nicht ne größere Reichweite als Fusstruppen?
|
achja, btw:
Der Tunnel ist zusätzlich DAS Krankenhaus schlechthin... zieh mal ein paar Fusstruppen die schon im roten Bereich sind dort rein und hol die fast sofort wieder raus... alle wie neu... |
Ich hab mir das Replay nicht angesehen, aber ich geh mal von einem mehr oder weniger standartmäßigem Tunnelrush aus: der erste Arbeiter rennt los, der zweite baut ne Kaserne, der dritte nen Geheimlager, vierter und dritter zwei Tunnel, erster nen Tunnel zum Gegner, aus der Kaserne kommen Einheiten (ich nehm dafür am liebsten Selbstmordtypen um wichtige Gebäude sofort wegzumachen).
Diese Form des Rushes kann man kontern: 3 statt 2 Bulldozer haben und versuchen die Arbeiter zu überfahren, als China kann man das natürlich auch mit den Transportern machen (riskant aber einen versuch wert). Als China möglichst schnell Flammenpanzer bauen (es besteht auch immer die Möglichkeit zum Gegner zu fahren und seine Arbeiter anzugreifen, das sorgt für Probleme, da die GBA-Spieler zu dem Zeitpunkt kein Radar haben). Schnell exen und ihn in der Base möglichst lange hinhalten. Der GBA-Spieler hat keine Karte, es ist für ihn unmöglich gut an mehreren Stellen gleichzeitig zu kämpfen. |
Ich hab es noch nie geschaft, einen Arbeiter zu überfahren, der grade 'nen Tunnel baut :rolleys:
Die Bulldozer bestehen ggn z.B. 4 Rocketlauncher auch nicht wirklich lang......zu ner Waffenfabrik zu kommen ist unmöglich (wie schon mehrfach erwähnt: gilt natürlich nur, wenn sich der gegnerische GBA nicht allzudoof anstellt und nur 1-2 Tunnel in die feindl. Base baut) |
Der Trick ist die Arbeiter zu überfahren bevor sie überhaupt anfangen können zu bauen (USA-Spieler wissen durch die Drohnen wo der Gegner kommt).
Man kann sich mit Fahrzeugen vor die Tunneleingänge stellen (die Fahrzeuge werden zwar beschossen, aber so schnell sterben die nicht gegen das MG, zumindest reicht die Zeit) und rauslaufende RPGler sofort überrollen. Eine abseits stehende Waffenfabrik ist für kartenlose GBAler nicht auffindbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.