CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tower Defense! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=33810)

Sepuku 14-06-2003 13:34

Tower Defense!

Ich hab schon ewig keinen Thread mehr erstellt hier drin.

Etwas beschäftigt mich schon seit es Generals gibt.
Ich bin auch Warcraft 3 spieler und mich würde es tierisch freuen wenn einer mal nen Tower Defense a la Warcraft3 macht.

Solche Maps führen zum Supersucht Gefühl und keiner muss quitten.

Entweder Team Towers oder Single Tower Defense.

Zur Info: Bei Tower Defense kommt eine Horde von Monstern angerannt und muss vernichtet werden.Jeweils in Levels aufgeteilt 30 Levels. Man kann nur Spezialtürme bauen und jeder Gegner der durchgeht zieht nen Punkt ab von ca. 30, sind die Punkte aufgebraucht hat man verloren.

Findet ihr sowas gut oder lieber nicht.Ich schreib das bewusst nicht ins MOD Forum weil es eigentlich ne Lösung für das Disconnecters Problem ist.Es wurde ja schon oft der Vergleich zu WC3 gezogen.

Sepuku out

PlayFair 14-06-2003 13:49

WC3?

Ist das nicht das Mortal Combat auf grösseren Spielfeld?

;)

Mal im ernst, würde das TD zum Stein, Schere, Papier Prinzip von Generals passen?

Gruss

chAos 14-06-2003 13:54

bei wc3 passts ja auch
ich seh da kein prob drin
muesste halt nur wer maps erstelleb

Alien242 14-06-2003 13:58

ich find das td in WC3 genial und würde mich auch freun wenn es des in generals geben würde :D

und dem TD nicht gefällt der muss es dann auch nicht spielen

CrazyIvan 14-06-2003 14:14

Zitat:

Original geschrieben von PlayFair
WC3?

Ist das nicht das Mortal Combat auf grösseren Spielfeld?

;)

Mal im ernst, würde das TD zum Stein, Schere, Papier Prinzip von Generals passen?

Gruss

ich glaube kaum, dass du das, meiner meinung nach beste strategiespiel ever, jemals gezockt hast.

TD ist bei Warcraft 3 natürlich lustig (hab gerade gestern ein paar runden gezockt, allerdings passt es meiner meinung nach wirklich nicht so ganz zu Generals. aber ausprobieren könnte man es ja mal.

PlayFair 14-06-2003 15:12

@CrazyIvan

Nein, war provokant.

Habe gerne WC3 gespielt. Vor allen weil auch die Story und deren Präsentation gestimmt hat.

Bin aber halt immer eher mit der Heldengruppe marodierend durch die Karte gezogen und durch die sehr vielen Nahkampf -Attacken musste, ich zumindest, doch deutlich öfter einzelne Einheiten verschieben und Micromanagement betreiben. Gutes Spiel, ohne Frage.

Den Strategieteil von Generals finde ich aber besser. Mag aber auch mit dem Spiel Thema zusammen hängen.

Gruss

Hirsch14 14-06-2003 15:17

tower defense naja kann ich mir irgendwie nicht für gen vorstellen

ausserdem kann ich gleich fragen:

Barbaren vor den toren in generals?

MoX 14-06-2003 17:17

man könnte das ja dann so ähnlich wie den menü-hintergrund machen, dass man z.B. Einheiten von usa/china (als türme (!!)) entlang eines weges hinsetzen kann, die dann auf die gegnerhorden (gba) schiessen. in der mitte könnte dann eine kleine stadt sein und pro gba der die mitte erreicht stirbt ein zivilist, wenn alle weg sind hat man verloren. allerdings müsste gba dann auch mit flugzeugen ankommen, wofür man extra türme braucht.
ob man das modden kann, weiß ich nicht

aCnCWoMeN 14-06-2003 17:37

diese art von von maps kommen übrigens aus starcraft
da gibts sogar fast bessere als in wc3

MoX 14-06-2003 17:43

bei starcraft war mit das beste nexus verteidigen...

maxl 14-06-2003 19:13

Hab mir das schon durch den Kopf gehen lassen... vor 2 Monaten oder so... finde aber, dass es keine besonders gute Idee ist, weil Gatling vs. Infantrie recht witzlos ist. ;)

Tobias.H 14-06-2003 20:46

also in star craft war das ganz witzig.

aber in generals kann man das net so einfach machen.

so wie ich das gelernt habe,kann man die einheiten im multyplayer net den spielern zuordnen.(ich rede jetzt hier vom world editor)

d.h. man muss mit kommando zentrale, planirraupe und 10000$$anfangen.

@Maxl:die stärken der einheiten aknn man ja auch ändern.

maxl 14-06-2003 20:54

Aba es is nich mehr gerade Generals, wenn ein Infantrist 4 Sekunden Gattling-Beschuss aushaltet... was aber erforderlich wäre um nur eine Infantriewelle möglich zu machen... sonst hätte ja nur Patriot-Stellung Sinn... oder man fügt eigene Türme hinzu. ;)

Tobias.H 14-06-2003 21:20

ist ja auch nicht sinn der sache,die map so wie generals zu machen.

die original map hat auch nichts mit dem eigentlich star craft zu tun.

RedBasti 14-06-2003 21:52

Also TD war bei War Craft III eigentlich immer lustig und daher würde ich es sicher wieder spielen.

Daher :thx: für Generals Tower Defense

Sepuku 15-06-2003 05:52

Korrekt ,

jetzt muss nur mal einer rausbekommen wie man so was macht.
Also da muss auf jeden Fall ein Skript her.
Und wär doc cool wenn die Map cncforen.de Tower Defense hiesse.;)

Lapsy 16-06-2003 08:53

klingt ja fast so wie die derzeitigen scripted maps, wo man mit bis zu 7 Spielern nur defense betreibt. Kennt ihr sicher. Ausser halt das Punktesystem

Lapsy

Generlas 2k 16-06-2003 09:00

wenn es möglich ist warum nicht ?

333 Revesis 16-06-2003 13:35

Ich meine dass das zwar echt cool wär aber dann die Rechner bei den Richtig grossen Angriffen ins stocken kommen würden. (Meiner net:D !) Aber cool wärs scho!;)

Simsenetti 22-06-2003 01:45

Tower Defense a la Warcraft3 ist geil:)

aRagoRn 22-06-2003 03:04

ich meine das art of defence is ja schon lustig aber so tower defense oder matze defense, wäre noch geiler!!!!

Sepuku 22-06-2003 06:41

Zitat:

Original geschrieben von aRagoRn
ich meine das art of defence is ja schon lustig aber so tower defense oder matze defense, wäre noch geiler!!!!
maze defense = Labyrinth Verteidigung

maze = Labyrinth

Mein Bruder sagte auch immer matze.
Ich musste so lachen. Und er hat mich ganz bedrückt angesehen.
Er sagte nur:"Ey die kommen echt zum Schluss mann , matze defenders heissen die und die sind saustark"

Dann hab ich ihm den Langenscheidt in die Hand gedrückt.:shy: :D

Moltke 22-06-2003 06:56

Sepu, es gibt schon so eine Karte. 4 Spieler versuchen sich gegen die AI zu halten, die unaufhörlich neue Truppen von Süden schickt.

Wenn du Interesse hast, such ich die Karte mal raus.

Sepuku 22-06-2003 07:25

Ja das wäre nett.
thx.

Ich hab als dank dein Avatar bei mir eingesetzt.
Sah mir aber zu traurig aus da hab ich es geändert.:santa: :D

SLPMcP0tt 22-06-2003 15:18

also tower defense oder maze und diese dinger sind doch nur zum fun
ich hab bei wc3 mehr getowert als das game an sich gespielt!
suchtfaktor ist sehr stark

für sowas wäre ich aufjedenfall! :D

Sepuku 22-06-2003 17:00

Jup ich geh auch nur zum Towern oder Resident Evil spielen rein.
Ist echt ein Sucht Faktor.
Wenns das bei Generals gäbe wärs cool.

SLPMcP0tt 23-06-2003 11:43

kann man den es den auch so einrichten das die einheiten immer stärker werden und man auch stärkere geschütze bauen kann?
ich mein das nicht im sinne von auf mao folgt paladin folgt overlord!
sondern die panzerung und die schusskraft!

Gonzo 23-06-2003 15:33

also die ki-einheiten sind ja zum schluß schon deutlich stärker
gepanzert, bei den eigenen macht das ja kaum sinn

Deisler 23-06-2003 15:38

Ich fände Tower Defense in Generals wie in Warcraft3 einfach nur lustig...........:lol:

MoX 23-06-2003 19:11

@moltke, wenn du die map findest stell die bitte hier rein oder schick sie mir auch per email

[CoC]oma_jansen 23-06-2003 21:05

1 Anhang/Anhänge
Das ist v.10 der "Tower Defense" - Map für Generals.
Viel Spass.

M.C.M 23-06-2003 22:15

Zitat:

Original geschrieben von [CoC]oma_jansen
Das ist v.10 der "Tower Defense" - Map für Generals.
Viel Spass.

map kenn ich. Ich glaub ich hab 7.0 Das is aber unmöglich. mann muss zwar mit 5 leuten nur 20 min aushalten aber es dauert känger als 10 min daher es laggt =/ also mindestens dauerts ne halbe std.

Vernichter2002 24-06-2003 12:06

Tower Defense wird geil / ist geil

Negative Creep 24-06-2003 12:13

Ich verstehe TD-Fans nicht. Ich bin selbst auch begeisterter WC3 (Custom Map) Spieler, aber finde, daß es da sehr viel bessere Maps gibt. Kings&Knights, Evolution, Vampire Hunt, Konkerors - alles sehr gute Ideen, die (teilweise) brillant umgesetzt wurden und aus dem Spiel neue Möglichkeiten rausholen. Tower Defense ist imo eine der langweiligsten Varianten.

Sepuku 24-06-2003 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Ich verstehe TD-Fans nicht. Ich bin selbst auch begeisterter WC3 (Custom Map) Spieler, aber finde, daß es da sehr viel bessere Maps gibt. Kings&Knights, Evolution, Vampire Hunt, Konkerors - alles sehr gute Ideen, die (teilweise) brillant umgesetzt wurden und aus dem Spiel neue Möglichkeiten rausholen. Tower Defense ist imo eine der langweiligsten Varianten.
Das ist deine Meinung, du gehörst hiermit offiziell zu den 24,44 %.
Herzlichen Glückwunsch.:D

CNils 24-06-2003 14:24

TD

Warum nicht? Wäre sicherlich lustig, obwohl ichs wahrscheinlich nicht so oft spielen würde. Es darf aber meiner Meinung nach nicht so übertrieben sein wie bei WC3, wo zichfach vergrößerte Einheiten Massenweise durchs bild laufen. N bisschen kann man ja übertreiben, es sollte dennoch "realistisch" bleiben ;)

PS.: WC3 hat den besten Story Modus, der is bei Generals von der Spieltiefe n bissl arm, aber sonst ist Generals am besten!

Moltke 24-06-2003 14:25

1 Anhang/Anhänge
So, hier ist die Karte.

Generlas 2k 14-07-2003 07:56

Zitat:

Projekt -Tower Defence- wurde gestartet....

Auf ThunderMods wurde nun das Projekt "Tower Defence" gestartet.
Das Team sucht noch ein paar Helfer. Primär werden Mapper und Scripter gesucht, aber es dürfen auch andere mitmachen. Wer also Lust hat Aktiv mal an einer Modifikation mitzumachen sollte sich unbedingt dort melden.

related Link: http://cnc.pro-games.net/news.php
:D da hoffentglich wird das was und die scripted map ist nicht unmöglich mit superwaffen ist sie einfach

air_stryke 14-07-2003 15:14

hört sich vielleicht für welche die noch kein td gezock ham langweilig an, aber ich finds kuhl :cool:

maxl 14-07-2003 19:02

@ Generals 2k:
ich versteh net, wozu die ein team wollen... ein einzelner hat das in nichtmal einer woche... ich hatte mit sowas auch mal zu scripten begonnen und es hat im großen und ganzen funktioniert... ist aber dann daran gescheitert, dass ich

a.) mir td net genug spaß macht, um es auszubalancieren
b.) generals inzwischen deinstalliert und als fehlkauf eingestuft is.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.