CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   amis verbieten fernseher (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32031)

Tyrael 05-05-2003 17:29

amis verbieten fernseher
 
München (chb) – In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen Medienpiraterie eingeläutet: Sechs US-Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Geräten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich bei den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt soll straffrei davon kommen. Alle anderen würden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.

Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten. Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

Weitere US-Staaten schließen sich an
In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die Vorschläge der Filmundustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen. Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuführen, wurden die Organisationen für Konsumentenschutz aufmerksam und sofort aktiv. Aber bereits jetzt wollen sich weitere Staaten anschließen: Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina planen die Ein führung ebenfalls.

:rofl: sry leutz ich kann im mom keinen kommentar dazu abgeben *sich zu tode rofl und nimma einkrieg* :rofl: :lol: :lol: :D

Seal 05-05-2003 17:32

:rofl:*megarofl*:rofl:

dmnächst: Tausende Fehrneher aufgetaucht:DDieb schmuggelte Fehernseher vom Laden in sein Haus:lol::rolleyes:

DaRkCh4MP 05-05-2003 17:39

:twink:




soviel zum thema
USA - Freedom of Life :lol: :lol: :rofl: :rofl:

Ben5665 05-05-2003 17:41

:rofl: :rofl: :D :D

ohoh das aus Amerika zu hören

Wie war der Slogan damals?
das Land der UNBEGRENZTEN Möglichkeiten :p

:rofl::rofl:

m1a22 05-05-2003 17:41

Äh, nichts für ungut, aber ich bitte darum ne Quelle anzugeben.

Kommt mir in dieser Form nicht ganz glaubwürdig vor.

chAos 05-05-2003 18:00

http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

also das erinnert mich jetzt irgendwie ans dritte reich

m1a22 05-05-2003 18:05

Hm, ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :D :D

Aber ein solche Aktion kann ich nur so kommentieren:
:bang: :bang:

Aber was erwartest du von einem Land, dass sich über internationale Regeln hinwegsetzt und sein Volk verdummen lässt. Nein, es ist nicht von Nordkorea die Rede.
In diesem Sinne "God bless America" :nos:
"(...)And the Land of the Free and the home of the brave"
US-Nationalhymne :rofl: :lol:

Raskolnikow 05-05-2003 18:21

Phhh... das klingt viel dramatischer als es am Ende sein wird... Man muss eben für seine Geräte einen Routine-Antrag stellen, bevor man sie benutzen darf. Was natürlich nicht heißt, dass diese Art der Kontrolle des Einzelnen gerechtfertigt wäre...
Ich würde auch sagen, dass das letzte Wort da wohl noch nicht gesprochen ist. Da gehen garantiert Leute vors Oberste Bundesgericht etc.
Denn dem Ami seinen Fernseher wegzunehmen, dürfte noch viel schwerer sein als seine Waffen - und das klappt schon nicht. :eg:

Thrawen 05-05-2003 18:39

ja so wie amn in der DDR ein routiene antrag stellen muss bevor amn nen trabbi bekommt ROFL

da sag ich den ammis nur eins... FUCK THE RULES ^^

Raskolnikow 05-05-2003 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Thrawen
ja so wie amn in der DDR ein routiene antrag stellen muss bevor amn nen trabbi bekommt ROFL
Mit dem Unterschied, dass im Amiland mehr als ausreichend Fernseher vorhanden sind, was man von Autos in der DDR nicht sagen konnte.

RedBasti 05-05-2003 20:12

Wenn die meinen Fernseher wollen müssen die den schon aus meinen kalten, toten Händen herausbekommen :eg::lol:

Nun ja, das Amerika immer mehr zum Überwachungsstaat wird ist somit einmal mehr bewiesen (zumindest nicht widerlegt). Aber da werden einige Sesselpuper sicher noch vors Gericht ziehen.

McBond 05-05-2003 22:37

die spinnen die amis
das soll die leute wahrscheinlich schon mal auf TCPA eingewöhnen...

nettesau 05-05-2003 23:32

mal ne doofe frage könnte das in deutschland auch passieren?

inmaha 05-05-2003 23:43

Zitat:

Original geschrieben von nettesau
mal ne doofe frage könnte das in deutschland auch passieren?
Was lacht ihr alle über Amerika.
Haben wir hier in Deutschland doch schon lange.
Und wir zahlen sogar dafür.
Ich sage nur GEZ.
Und wenn wir nicht bezahlen sind wir auch kriminell.
Und wollten die nicht letztens auch PC´s mit Internetanschluß
kostenpflichtig machen.
Denkt mal drüber nach, bevor ihr euch hier lustig macht.

Gruß inmaha

~Memento~ 06-05-2003 00:26

Ich glaub ich spinn... zuerst die Griechen mit ihren verbot gegen jedigliche Videospiele und nun die Amis mit überhaupt allen Geräten. :noe:

Und das nennt sich ein "freies" Land, na lol

wo soll das ganze nur hinführen.... hoffe nur das sie in österreich nicht auch so vollidioten einfälle haben :bang:

M.C.M 06-05-2003 06:33

:twink: Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich glaub die Ammis haben langsam echt nen Tick ab :noe:

Surli 06-05-2003 10:30

Ich finde eh alles was die amis machen nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig... :(

Onkel Fritz 06-05-2003 20:10

:lol::rofl::lol:

was erwartet ihr von den amis die sind sowieso nich ganz dicht.

:lol::rofl::lol:


ich hab ma irgendwo ne website mit schwachsinnigen gesetzen gesehen, ich werd die nochma raussuchen.

Surli 06-05-2003 21:44

Die schwachsinnigen Gesetze führen dann dazu, dass unschuldige Menschen hingerichtet werden.... also irgendwie kann ich darüber nicht so recht lachen

SmoGi 06-05-2003 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Surli
Ich finde eh alles was die amis machen nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig... :(

jo da kann ich mich nur anschliesen :thx:

chAos 06-05-2003 23:30

also des ganze ist doch schon heftiger als die GEZ:

du darfst keinen PC, Telefon, Fax, TV, VCR oder aehnliches besitzen, kaufen ohne ausdrueckliche Erlaubnis.

Alles andere kann zu einer Bestrafung fuehren

man wird schon zu einem kriminellen, sobald man nur ein geraet an das TV Kabel anschliesst, ohne das die Firma des kabelnetzwerkes einem das erlaubt hat.

http://www.publicknowledge.org/readi...-analysis.html

Darkrush 07-05-2003 15:28

*nixmehrversteh* :bang: :rolleyes:

Bin mal gespannt was als nächstes kommt :o:

Thrawen 07-05-2003 21:16

gespantn? bin ich ned ist doch völlig klar...
also hier mal die nächsten gesetze im preview
[list=1][*]Nahrung darf nur in vom staat kontrolierten und freigegebenen mengen erworben werden zudem ist die genämigung für selbiges jede woche neu einzuholen[*]Sätze die lauter als ein blätterrascheln ausgesprochen werden sidn zuerst von der ensprechenden behörde zu prüfen zuwiederhandlung wird mit geldbussen in höhe von nicht weniger als 200$ bestraft bei wiederholungstat wird eine freiheitsstrafe verhängt[*]Der eigene geschmackdarf sich nicht ausserhalb eines vorgegebenen normlimets befinden das hören von folgenden musik-richtungen ist stregstens untersagt und wird strafrechtlich verlogt: Metal, Punk, Rock,*...*[*]für den aufenthalt in öffentlichen gebäuden ist zwingend eine unbednklickeitsbescheinigung des arztes, des arbeitgeber, des betreiber der entsprechende institution und selbstervständlich beim staat einzuholen selbige haben mindestens alle 48 stunden erneuert zu werden[/list=1]

Raskolnikow 07-05-2003 22:41

Euer schäbiger, unreflektierter Antiamerikanismus ist langweilig... :o:

RedBasti 08-05-2003 07:05

Dann, lieber Raskolnikow, stell Du doch den Gegenpol in dieser Diskussion. ;)

Earthman 08-05-2003 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Euer schäbiger, unreflektierter Antiamerikanismus ist langweilig... :o:
sag ich zwar ned gerne aber du hast recht...irgendwie liest man hier fast immer das gleiche....

mafia4yu 08-05-2003 16:20

na und?is doch auch wahr.

unser "schönes" amerika ist auf dem weg zu einem totalitären überwachungsstaat.DDR und Adolf lassen grüßen...die usa verstehen sich bald selber als tausendjäriges reich.....

feuerreal 08-05-2003 16:20

Wenn das die unbegrenzten Möglichkeiten sind , was sind dann die begrenzten Möglichkeiten . :D


Greetz :lila: Grey :lila:

Bernd_XP 08-05-2003 16:55

Das ist nicht mehr lustig, das ist Traurig...:lol: :(

cnc@train 08-05-2003 17:09

die USA übernehmen sich so langsam !!!!
also wenn DAS der "american way of life" werden soll
dann tun mir die brüder leid...
also als angeblich freiestes land der welt wo Demokratie GROSS geschrieben wird....

chAos 08-05-2003 17:15

demokratie gibbet dort nich mehr wirklich seit der Patriot Act und die Homeland Security Bill in kraft getreten sind.

es sitzen genug leute im knast, ohne dass sie ihren anwalt anrufen duerfen, eine anklage bekommen sie nicht und der grund weswegen sie verhaftet wurden werden ihnen auch nicht genannt

aber wir schweifen vom thema ab: btt

clonestor 09-05-2003 10:28

Amerika ist schin lange kein freies land mehr.

wenn ein ami die regierung kritisiert wird er bestimmt einer gehirnwäsche unterzogen oder entfernt.

Und die Amerikaner sind so nationalstolz dass sie gar nicht wissen dass sie in einer Diktatur leben.

USA will die Welthersschaft an sich reißen. erinnert mich irgendwie an saddam ode adolf.

wer weis was die amis alles für grausamkeiten gemacht haben? wenn einer etwas rausgefundne hat, dann wird er sowieso von denen "mitgenommen"´.

das amerikanische sozialwesen ist deshalb so schlecht weil die regierung will, dass die Leute in Armee sollen.

Amerika muss gestoppt werden sonst fangen sie vieleicht mit ihren eroberungsfeldzug an und wird es ein WW3.

Das sind alles unbewiesene Theorien, den USA würde ja alles amstreiten. Es gibt das Sprichwort:

"je mehr sie leugnen umso schuldiger werden sie" - Kane

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Veggeto 09-05-2003 15:36

Man ich frag mich echt was die usa getan haben damit man so extrem gegen sie ist?
Sie haben ein brutales regime gestürtzt.
Sie haben den Kampf gegen den terrorismus begonne wenn auch leider zu spät:(
und kampf gegen internet piraterie und illegales benutzen von kabel fernsehen ist doch auch nur verständlich welche firma will freiwillig auf gewinn verzcihten? und mit den Exklusive rechte für die hardware ich glaub wenn es zu sowas kommen sollte gibt es immer noch gerichtet die da gegen ein schreiten können

Ben5665 09-05-2003 16:21

Zitat:

Original geschrieben von veggeto
Man ich frag mich echt was die usa getan haben damit man so extrem gegen sie ist?
Sie haben ein brutales regime gestürtzt.
Sie haben den Kampf gegen den terrorismus begonne wenn auch leider zu spät:(
und kampf gegen internet piraterie und illegales benutzen von kabel fernsehen ist doch auch nur verständlich welche firma will freiwillig auf gewinn verzcihten? und mit den Exklusive rechte für die hardware ich glaub wenn es zu sowas kommen sollte gibt es immer noch gerichtet die da gegen ein schreiten können

:bang: :bang: :bang:

abgesehen davon das sie gegen den willen der Weltbevölkerungund OHNE UN-Mandat in den Krieg gezogen sind
Und die Massenvernichtungswaffen IMMER noch nicht gefunden haben (Hauptgrund) (ich will nun nicht mehr darüber reden).

Nun wie fändest du es wenn dir jede Firma vorschreibt was du machen darfst und was nicht? Außerdem wird dadurch deine privatsphäre total eingeschränkt.

Ich sag nur Das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten.

Bernd_XP 09-05-2003 18:14

GEgen den Willen der Weltbevölkerung? Kann sein, aber was geht die Weltbevölkerung ein Krieg an, an dem sie nicht beteiligt sind? :confused: ICh glaub kaum, dass irgendein Deutscher in irgendeiner Form gelitten hat.
Die Waffen sind wahrscheinlich mit Saddam mit zu Osama verschwunden.

Das mit amerika...Ja, so kann ein Land den bach runtergehen. Aber steht das nicht im gegensatz zur dortigen verfassung? Die ganze sache gäbe einen unendlichen Verwaltungsaufwand. Das System ist dann nicht mehr Glaubwürdig!

AgentLie 09-05-2003 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Die Waffen sind wahrscheinlich mit Saddam mit zu Osama verschwunden.
Ja, wahrscheinlich hat Saddam sie mit der Post geschickt, weil solche Massenvernichtungswaffen ja so klein sind...
Zum Thema: :lol: :rofl: Obwohl ich mal denke, dass das von den Gerichten wieder zumindest abgeschwaecht wird. So undemokratisch sind die USA ja noch nicht.

RedBasti 10-05-2003 06:20

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Obwohl ich mal denke, dass das von den Gerichten wieder zumindest abgeschwaecht wird. So undemokratisch sind die USA ja noch nicht.
Noch :eg:

Aber ich denke auch, dass sich da noch was bewegen wird.

Surli 13-05-2003 16:00

Hmmm
 
Zitat:

wenn ein ami die regierung kritisiert wird er bestimmt einer gehirnwäsche unterzogen oder entfernt.
Na ja, solche zustaende herrschen da nun auch wieder nicht.
Mann muss nicht gleich den teufel an die wand malen.

Ein Grossonkel von mir lebt in amerika, und er ist gegen die politik der regierung, und sagt das offen (schon eine weile) und auch viele in seiner bekanntschaft.
Und noch niemand wurde "entfernt" oder hatte einen ploetzlichen meinungsumschwung.
Meinungsfreiheit herrscht trotz allem noch in den Staaten.




@Veggeto: Koenntest du mir darauf einmal eine gezihlte Antwort bez. einen Kommentar geben...





Zitat:

Sie haben ein brutales regime gestürtzt.
1. Ihr Grund war es Massenvernichtungswaffen zu suchen. (da sie keine fanden sagen sie nun, WOW wir sind helden wir haben die Irakis aus einer Diktatur befreit)

2. Wenn sie darauf aus waeren, brutale regimes zu stuerzen, gaebe es solche, bei denen kein so grosser militaerischer aufwand noetig waere, und die Bevoelkerung um einiges mehr leidet als in Irak.

chAos 13-05-2003 16:36

@Surli: Dein Verwandter soll mal bei der Regierung oder der dafuer zustaendigen Behoerde nach der 'Black List' fragen. Die Regierung gibt es selbst zu erklaert aber sie sei fuer die oeffentlichkeit nicht einzusehen aus gruenden der nationalen sicherheit.

auf der zdf seite hatten sie mal einen bericht ueber amis die in berlin im urlaub waren. Sie hatten einfach schiss wieder zurueckzukehren, da vorher ca. 40 leute die aus dem urlaub zurueck in die staaten gereist sind verschwunden sind.

Meinungsfreiheit ? Wenn es verboten wird lieder von Saenger/innen (die sich gegen das regime ausgesprochen haben) im radio zu spielen, Radio DJ's deswegen gefeuert werden, ihre CD's und auch buecher oeffentlich vernichtet werden, ist das dann auch meinungsfreiheit ? meienr meinung nach nicht.

Wir steuern auf ein 4. Reich zu und es wird so gut wie nichts dagegen unternommen.

Surli 15-05-2003 15:25

LoL
 
Um das alles klar zu stellen, ich bin kein freund der Amerikanischen Politik.


Gib mir bitte konkrete beispiele, oder nur schon eine quelle.
Es sollte sich dabei aber um etwas serioeses handeln.

das sind alles geruechte, oder sachen die in irgendwelchen bullevardmagazinen standen etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.