![]() |
Mal was schweres !!
Tach Leute
Wollte euch mal ne aufgabe stellen also es muss ein Büro eingerichtet werden es sollten 12 Leute da Arbeiten können man Braucht Rechner Tische Stühle einen Server Dokumenten Fächer ... alles halt was in son Büro Stehen muss http://mitglied.lycos.de/romanow23/buro.JPG so ihr könnte das Bild nehmen und mit Paint bearbeiten und die Sachen so hinstellen wie ihr es meint ;) aber bitte Maßstab beachten und dann wieder Heir rein setzen :D Länglich 11.60Meter und 6.60Meter P.S Es darft so gut wie nichts auf dem Monitor Spielgen also wenn man mit dem Rücken am Fenster sitzt Reflecktiert das Sonnen Licht von hinten net vergesen :rolleyes: :) Könnt auch Blödsinn machen !! das Wasser war halt da ka was ich damit anfange kann :cool: |
Ist woh zu schwer hätte ich mir Denken Können ;) in den anderen Foren haben sie es wenigstens versucht :rolleyes:
|
nach wievielen Minuten haben sie es versucht?
|
War ein Kleines Forum habe ihen ein Parr Tage gegeben :D nene ihr habt zeit will euch ja net hetzen :D
|
Und was soll das jetzt?:confused: willst du dir jetzt hieer den Architekten Sparen? Deine anweisungen sind umständlich und schwer zu verstehen.:blah:
|
und vor allem kanst du nicht nach 40 min erwarten das hier alle ine ergebniss werden du doppelposter (benutz edit sprech aus erfahrung)
|
Also ein Beispiel wie mans net machen soll
40min jo ;) war nur gespannt :p war ein bissel gemein http://mitglied.lycos.de/romanow23/buroo.JPG |
was soll das überhaupt mit dem Wasser??? Und weso meintest du was mit der Masse? meintest du nicht eher den Maßstab???
achja, es war nicht gemein, sondern einfach nur gespammt :nospam: |
Musste schnell machen ka wozu das wasser gut sein soll :rolleyes:
|
also mit den spiegelflächen rührt ja von den bestimmungen für einen büroarbeitsplatz
allerdings sind die leute für den platz zuviel und keiner hat den platz der ihm zusteht also vom gesetz nicht zugelassen;) unmöglich vb82 |
Also wenn du echt ein Büro einrichten willst dann musst du auch schreiben wie groß die Tische sein dürfen und wie teuer :D
Dann bestell ich was bei IKEA :D |
Zitat:
also du meinst das das Büro zu Klein für 12 Personen ist ? |
die werden alle wenig platz haben :D :o:
|
der gesetzgeber schreibt in diversen unfallverhütungsvorschriften
diese sachen vor büro ist zu klein und darf nicht für die anzahl der personen genutzt werden ich schau mal nach gesetzestexten vb82 |
ja ürgendwo steht auch das dort ausreichend platz vorhanden sein soll ! :o:
|
wo du es ansprichst m.c.m.
deine posts dürfen ruhig länger sein und was zum thema aussagen :rofl: |
OK ich gebe zu das ist eine Aufgabe von mir in der Schule ich habe ein Parr wochen Zeit mit einer Gruppe ein funktions Fähiges Büro einzurichten Kosten Limmit hatten wir nicht (aber sollte jetzt nicht die Fliesen aus Gold sein wenn ihr versetht was ich meine)
und wenn ihr noch Links machen würdet wo ihr die Möbel gefunden habt währe auch Quhl (Cool) ;) ;) |
vb das sagt gerade der richtige :rofl: ! Ja also wir sollen jetzt Möbel etc. suchen und dir dann links posten oder was ?? Hmm.. ich glaub das könnte Spaß machen ! Müssen es stühle sein worauf sie sitzen oder kann es auch ein Sofa sein ?
|
Sofa wirt aber dann ein Bekloptes Büro :D naja also normale Böro Stühle gehen ja www.google.de sage ich nur dazu :D binn dann Französich und Englisch lehren dann schlafen
n8 :) |
Ok ich lass mir dann was einfallen :D Naja wenn ich dann ma viel Zeit hab !:(
|
Bis morgen steht hier mein Vorschlag. Das ist anscheinend ungefähr so groß wie eines unserer Klassenräume. Also nicht unbedingt Arbeitsfeindlich.
|
Zitat:
|
Ich hab Praktikum und da hab ich net so viel Zeit ! Wenn ich abdends nach hause komme schreib ich meinen bericht und dann geh ich gleich zu den cncforen ! Wenn du sagen willst das ich spamme liegst du falsch ! Außerdem spiel ich noch wc3 !;)
|
Re: Mal was schweres !!
Zitat:
|
Re: Mal was schweres !!
Zitat:
1.: Server in einem normalem Büro?? :twink: 2.: "Dokumentenfächer" :confused: was meint er damit?? die kleinen Ablagefächer auf dem Schreibtisch? Einen Aktenschrank? Für wieviele Akten? 3.: Wasser :omg:? Soll da zusätzlich noch eine Teeküche hin oder was? :rofl: ansonsten: - was ist mit den Pflanzen? - wie sieht die Deckenbeleuchtung aus bzw. wo ist sie befestigt? - Steckdosenverteilung? - Telefondosen? - Netzwerkdosen? - welchen Aufgaben hat dort das Personal? (daraus => Platzbedarf) - wo sind die Heizkörper? - Frischluftzufuhr? also insgesamt: zu viele Details die fehlen... ach und wegen dem Fenster: das ist ziemlich schnuppe... müssen ansonsten eben Jalousien vor. |
Zitat:
|
@Gersi kann ja sein das ausgerechnet in dem Zimmer der Server für die ganze Firma stehen soll oder was weiß ich....:D Also wenn die Kollegen dort schon gut arbeiten wollen brauchen sie ein angenemes Arbeitsklima das heißt pflanzen müssen her und eine Klimaanlage für kalte oder warme tage. Bequeme Stühle (keine holzstühle:D) ausreichend platz damit sie auch ma rumlaufen können und nicht so gequetscht da rumsitzen müssen! Wenn ihr auch keine Geldvorgabe bekommeb habt würde ich nur Flachbildschirme nehmen oder Laptops !
:blah: :blah: :blah: Dann noch ein paar Bilder ins Büro hängen das lockert die Arbeitsmoral :D. Der Raum darf nicht schallen das stört während dem arbeiten (also es darf nicht zu laut sein). Es müssen auch schon wie gersi sagte genügend Lichter vorhanden sein aber keine Neonröhren:D. Schallosinen an den Fenstern wären auch gut ! |
Ich würd da mit verstellbaren Trennwänden arbeiten, so dass immer 2 oder 4 Leute zusammen einen "Raum" haben. Zudem kann man dort dann alles mit wichtigen Zetteln, Plänen usw volltackern. In so einem grossen Raum möcht ich aber nicht arbeiten mit 11 anderen Kollegen. Wenn da auch nur 2 telefonieren kannste ja das mit der Ruhe vergessen. Wenn dazu noch einige sich unterhalten und auch nur einige in ihre Tastaturen hauen kannste dich sicher nicht mehr konzentrieren. Zudem sind bestimmt immer 2-4 "auf Achse". Also Unterlagen holen, wegbringen, Wasser trinken :D, oder eben wegbringen.
Unterm Strich: Für diesen Raum zuviele Arbeitsplätze vorgesehn. Im Grunde nicht durchführbar. Ich hatte in meinem Architekturstudium schon vergleichbare Probleme, aber einen Raum mit sovielen Leuten vollstopfen wollen? Nene! Wie sieht es eigentlich mit Schränken oder Regalen aus? Büros müssen ja irgendwo ihre Unterlagen unterbringen können im Arbeitsbereich. Zumindest die Unterlagen die aktuell sind. Man kann ja nicht alles auf den Schreibtischen verteilen und liegen lassen. Mit dem Wasser ist auch so ne Sache. 12 Leute haben laut Gesetz das Recht auf einen eigenen Pausenraum mit entsprechender Ausstattung. Dort wäre dann ne kleine Küche angebracht. Willste mit dem Kaffee deine Tastatur absaufen lassen? Mit dem Brot dann dahinterher krümeln? Ich würd da ganz dreist vorgehen und in der Mitte ne Wand durchziehen und rechts unten noch nen Durchbruch machen. Also für ne Tür. Schon haste 2 vollkommen voneinander getrennte Büros. Das sollte man auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Junker |
ja hmm also bei 6,6m Breite würde ich keine 3 Reihen anlegen, das wäre zu eng, besser halt wirklich an die Fenster eine Schalousie (oder wie auch immer das geschr. wird) anhängen und die Tische an die Wände stellen, so dass du dann unten neben Tür und wasser 5 Plätze und oben 7 Plätze hast.So hat jeder etwa eine Breite von 1,5 m wenn die Tische aneinander stehen und dann bleiben in der Mitte noch etwa 3 m x 11,6m Platz zum umherlaufen oder für Einrichtung (Beispielsweise aktenschränke usw. muss ja nicht alles an der Wand stehen. ) hab mir das in Paint mal angeschaut, aber wie häng ich das denn hier rein? brauch ich dafür webspace oder kann ich das einfach hochladen?
|
Mittlerweile Läuft das ja auf ein Box-Office heraus!
Übrigens: Wasser braucht man für Kaffee. |
Re: Re: Mal was schweres !!
Zitat:
Waschbecken (Wasser) im Büro ist äusserst praktisch: Hände waschen, Obst abwaschen, zum Teekochen etc. :) Unter ergonomischen Gesichtspunkten, darf kein Mitarbeiter mit dem Gesicht oder Rücken zum Fenster sitzen, da das entweder blendet oder spiegelt. Trotzdem muss eine ausreichende Menge Licht in den Raum fallen. Die Beleuchtung muss auch danach ausgerichtet werden da sie genauso wie ein Fenster auch blenden oder spiegeln können. Lampen sollten also in gleicher Richtung wie die Schreibtische hängen. |
Ja sehr gute ideen
das mit den Trennwänden ist echt gut und mit der Klima anlage das braucht man ja auch mit dem Steckdosenverteilung Telefondosen Netzwerkdosen habe ich keine info ... ich werde mal gleich morgen Fragen Ach ne aufgabe die auch gefallen wird man Braucht einen Guten PC mit dem Man Arbeiten kann !!!! Ohne Kosten Limit wenn ihr verseht :D also 12 Normale Rechner und einen Server Der Server wird auch gebraucht dasmit alle ins internet kommen ;) TFT Displays sollten das schon sein (wegem dem Platz) und Dell hat Quhle Rechner (Schwartz:p ) www.dell.de dann wird dich ein Laser Drucker benötigt und en Kopierer betriebs Programme [also 12mal XP und Office XP halt ] Schalousien Braucht man auch .... einen Teppich ... also keine einer von euch ne HP von einem Baumarkt ? Echt Krass Danke schon mal :) |
|
OOPPS habe ha e ich übertrieben mit dem Rechner
5600€ :D ein Rechner -------------------------------------------------------------------------------- Beschreibung Menge Summe zzgl. MwSt. Summe inkl. MwSt. Dimension 8200 Turbo Value PC - ab 799 Euro netto EUR 4.785,00 EUR 5.550,60 Standardkomponenten: Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau Audioausgang und 2x USB an der Vorderseite Intel® 850 Chipsatz mit 400 MHz FSB Dual-Channel RDRAM Speichertechnologie 4 x AGP Ultra ATA-100 Festplattenschnittstelle 3,5" Diskettenlaufwerk Symantec Norton Antivirus 2002 100 Euro Online Rabatt - bereits im Preis inbegriffen Service: 3 Jahre Vor-Ort-Service Software: MS Office XP Professional OEM inkl. CD - Word, Excel, Outlook, Publisher, PowerPoint, Access (+ EUR EUR 430,00) Gratis Upgrade - bis 05.09.02: HP Scanjet 3530 - 1200 dpi, 48 Bit Farbtiefe Prozessor: Neu! Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,80B GHz, 533 MHz (+ EUR EUR 400,00) Hauptspeicher: 2048 MB PC800 Dual Channel RDRAM, 400 MHz (+ EUR EUR 1.300,00) Festplatte: 120 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, mit 8 MB DataBurst Cache (+ EUR EUR 200,00) Grafikkarte: 128 MB nVidia GeForce4 Ti4600 Multi Monitor Grafikkarte (DVI & TV Out) (+ EUR EUR 300,00) Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirme: Dell 1702FP, 17" TFT (VGA/DVI), 1280 x 1024, TCO-95, schwarz (+ EUR EUR 749,00) CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke: 16x DVD-ROM Laufwerk und 40x/10x/40x EIDE CD-RW Laufwerk (+ EUR EUR 140,00) ZIP-Laufwerke: Ohne Sound: 16 Bit Sound Lautsprecher: Harman Kardon Stereo-Aktiv-Lautsprecher, 12 Watt (+ EUR EUR 20,00) Modem: Ohne Netzwerkkarte: Intel 10/100/1000 Gigabit Ethernet-Adapter PRO/1000 T (+ EUR EUR 96,00) USB 2.0 Karte: USB 2.0 Karte mit 4 Anschlüssen (+ EUR EUR 50,00) iEEE 1394: Ohne Tastatur: Dell Tastatur Maus: MS Intelli Maus mit Scrollrad AOL Zugangssoftware: AOL 7.0 Zugangssoftware vorinstalliert Betriebssystem: Windows XP Professional - mit Zusatzfunktionen für Netzwerke und Administration (+ EUR EUR 190,00) Inbetriebnahme vor Ort: Ohne Neu berechnen Löschen Bearbeiten Preis zzgl. MwSt MwSt. 16% Preis inkl. MwSt System EUR 4.785,00 EUR 765,60 EUR 5.550,60 Versandkosten EUR 65,00 EUR 10,40 EUR 75,40 Summe EUR 4.850,00 - EUR 5.626,00 Summe zzgl. MwSt. Summe MwSt. Summe inkl. MwSt. Betrag EUR 4.850,00 EUR 776,00 EUR 5.626,00 Leasing Konditionen also so Teuer sollte es doch nicht sein |
Zitat:
und Kopierer im Büro? Bei 12 Mann => Dauerbetrieb => Schadstoffe Also von der Lärmbelästigung her schon: :noe::no::nein: |
jo genauso wie diese tollen Aktenvernichter, hat mein Dad drauf bestanden, so einen ins Wohnzimmer zu stellen... nur weil er da auch seinen Schreibtisch hat:twink: und da passt das ganze Papier ja nicht auf einmal rein, wenn ich dann abends mal was schauen will und der steht da 3 Minuten vor diesem dummen Ding und schreddert "vertrauliche Unterlagen", kann einem das schon mächtig auf die Säcke gehen. Aber mit 12 Mann im Büro? schau mal, ob ihr für Kopierer und Papierzerkleinerer oder dergleichen nicht nen extra kleinen Raum auf die Reihe bekommt. Notfalls einfach bestimmte Nutzungszeiten vereinbaren;)
|
Also ich Glaube das ein Guter Kopierer für 12 Personen Reicht die Kopieren ja nicht wie wilde oder :D
was für ein Rechner Währe fürn Büro den Angemessen also Pentium 4 (Gute arbeitsleistung) 2GHZ 256 DDR Ram 40GB Festplatte TFT 17Zoll monitor über 80Bilder Pro Sec :shy: 100N/Bit netzwerk und alles in Schwartz reicht doch oder ? für einen Büro alltag |
Zitat:
- Athlon 1 bis 1,5 GHz (reicht vollkommen für den Büroalltag) - 512 DDR Ram (eher mehr) - 20 GB - UDMA133 FP (weniger reicht auch, da die Daten zentral auf Server gespeichert werden (sollten)) TFT 17" ist ok - eine popelige 32 oder 64MB AGP-Graka 100 MBit grau! (weisst du wie kacke Staub auf schwarz aussieht??) OS: W2K Progs: nach Bedarf ... dafür muss man wissen, wer das Büro benutzt (Schreibbüro, Buchhaltung, Verkauf, Einkauf, etc. pp) wenn wirklich Laser-Drucker und Kopierer da rein sollen, dann nimm ein Multigerät! (Laser-Drucker und Kopierer in einem). Aber der Bedarf steht und fällt mit dem Aufgabengebiet des Büros!! |
ömm ich glaube das der Staub egahl ist Putzfrau regelt das schon :D
in dem Büro wird alles gemacht glaube ich .. Als Betriebs Programm habe ich WinXP Profesional gewählt jeder von den Rechner hat ne 40GB Festplatte und Pentium 2Ghz 512 DDR Ramm ich habe nur noch Probleme mit dem TFT Monitoren Dell hatt 17Zoller mit 75Hz für 1200€ und das mal 13X kommt nicht gut ist dann zu Teuer ...:rolleyes: |
So nen Dell-Pc kann man aber auch noch viel Teurer machen, so bis 7000€ hab ich den heute glaub ich gebracht. (Just for Fun natürlich ;) )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.