![]() |
Grosses Pokalturnier auf ALP!
Am Sonntag den ersten September startet hier auf Alp das erste Pokalturnier in Command & Conquer Alarmstufe Rot2 Yuris Rache.
Da dieses Turnier auch in anderen Boards ausgeschrieben wird, und der Turnierbeginn noch einige zeit andauert, sowie durch die Tatsache, dass es diesmal um einen Pokal geht, rechne ich mit entsprechendem Interesse. Daher ist die Anzahl der Spieler auf 32 begrenzt. Anmeldeschluss ist der 30.August 24Uhr. Zum Turnier: Die ersten drei Plätze gewinnen je eine Urkunde, sowie der Turniergewinner zusätzlich einen tollen Pokal mit entsprechender Gravur! Die Preise werden an die Gewinner nach Ablauf des Turnieres mit der Post übersand. Da die Preise von einem Sponsor gestiftet wurden, ist die Teilnahme am Turnier kostenlos. Zum Ablauf: Das Turnier wird im bewährten Doppel-K.O.-System gespielt, das heisst, ein Spieler hat trotz einer Niederlage noch die Chance alles zu gewinnen, über die Verliererrunde. Die Spieltermiene werden unter den jeweiligen Gegnern ausgemacht, und der unparteiische Beobachter der bei jeder Partie zugegen ist, wird rechtzeitig über den Spieltermin in kenntnis gesetzt(mindestens 24 Stunden vorher). Zu den Maps: Gespielt wird auf eigens für das Turnier modifizierten Maps, so dass keiner der Teilnehmer einen Vorteil hat. Alle Maps die im Turnier benötigt werden, werden vor beginn des Turniers(nach Ablauf der Anmeldefrist) an alle Teilnehmer verschickt. Zu den Regeln: Innerhalb der ersten 15 Spielminuten dürfen keine Angriffe getätigt werden. Sollte ein Spieler entgegen den Regeln innerhalb der ersten 15 Minuten eine gegnerische Einheit angreifen, wird der Agressor ohne weitere Vorwarnung direkt mit Spielabbruch bestraft. Das Spiel gilt dann für Verloren für denjenigen der den Regelverstoss begangen hat. Jedwede Anwendung von Cheats, Trainern und ähnlichem werden sofort mit Disqualifikation geahndet. Sollte eine gegnerische Einheit in den Feuerkreis eines Kriegssammlers oder in die Reichweite der gegnerischen Lagerabwehr geraten, und diese durch Autofeuer umkommen, gild dies nicht als Regelverstoss. Ebenfalls verboten innerhalb der ersten 15 Minuten ist das Einnehmen oder Infiltrieren von gegnerischen Gebäuden, oder vom Gegner eingenommenen Gebäuden. Des weiteren ist es verboten, innerhalb der ersten 15 Minuten zivile Gebäude mit GI´s, Rekruten oder Schülern einzunehmen. gespielt wird mit folgenden Einstellungen: Superwaffen: aus Kisten: an Starteinheiten:0 kurzes Spiel: an was vergessen? kann passieren :-) Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen durch: -Eintrag im entsprechenden Thread im Forum http://www.alexlinkpage.de/forum -via E-Mail admin@alexlinkpage.de Bitte gebt bei der Anmeldung folgende Daten an: -Westwood online Name -eure E-Mail-Addy -falls vorhanden ICQ NR -eure Adresse an die bei bedarf die Preise geschickt werden. Anmeldungen mit Fehlenden angaben können nicht berücksichtigt werden. Hier der Spielplan zum Download |
Zitat:
|
Re: Grosses Pokalturnier auf ALP!
Zitat:
|
oh, ja. sorry.
danke für den tip. wurde behoben egal wie es in den meisten turnierspielen läuft, hier steht eben die 15-minuten regel,und wer damit nicht klarkommt, muss sich ein anderes turnier aussuchen. späher sind laut den regeln nicht verboten, solange sie keine gegnerische einheit angreifen. wenn sie vom gegnerischen autofeuer erledigt werden ist es natürlich kein regelverstoss. |
Zitat:
Schade, daß ihr so stur auf den Regeln beharrt, zumal ich den Sinn nicht sehe :confuse2: |
Oh mann
Ich weiss wer gewinnt,
7 1/2 Minuten nur Sammler und raffinerien bauen. Dann kannste richtig loslegen.So kann mann sogar Mutter Theresa begatten. Du solltest vielleicht noch eine Sammlerbegrenzung als Regel einbauen!Dann wirds nicht arg zu heftig. Sepuku |
Die Begrenzung find ich nicht schlecht, so wirkt man halt rushs entgegen ! Aber 15 min ist schon ziemlich heftig !!! 10 sammler, drei waffs und bauen was das zeug hält. das werden massenschlachten ! Kann man sich auch als beobachter melden ?:dav:
|
Mit der 15-Minuten Regel braucht man als Soviet gar nicht erst antreten, besonders nicht, wenn man gg Yuri spielt, denn der kann in den 15 Minuten gemütlich techen, sodaß man mit den eigenen Truppen kaum noch Chancen hat :(
|
also nach 15min... ohoh... da hab ich Sammler ohoh... ich glaube ich würde dann Russen nehmen... 8min nur Raffs und Sammler wie bekloppt bauen.... und dann die Sammler in die gegnerische Base fahren :D:D
|
lol und dann von Scheiben zerballert werden ;)
|
Jau da muss ich zustimmen,
ich schlage vor du machst maps die begrenztes Erz hat und auf beiden Seiten gleich verteilt ist. Dann bekommen die Spieler mit den etwas langsameren PC´s keine Probleme mit Massenschlacht. Und die Tech Gebäude würde ich bei den Maps in waypoint nähe der Spieler plazieren. Somit wären meines erachtens Miese Hardcore Ruckel Schlachten vermieden und der Tech Kampf ist auch nicht da . Und deine 15 Minuten ergeben dann auch Sinn. Nämlich kein Rush sondern Technologie Kampf. Ich erkläre mich hiermit bereit nicht am Turnier teilzunehmen, aber ich würde dir dann entsprechend 1vs1 Karten erstellen. Die nicht soviel kapazität verschlingen. Fazit: Ich helfe dir gerne mit dem map erstellen. Hab schon relativ viel Erfahrung in dem Bereich auch mit modding und special units.Oder Special Buildings. Die Karten sollten aber kein MOD enthalten. Am besten sind Horizontal;Vertikal oder Diagonal gespiegelte Karten.1vs1 Sepuku |
ich bin darüber verwirrt, dass es keine festen Spieltage gibt :confused: so kann sich das Turnier endlos hinziehen :(
|
Das mit den 15 min finde ich schei***!!!!
|
15 min kein Angriff:D
Das is was für mich!:meld: :meld: :meld: Huch, da muss man sioch ja per Mail anmelden, naja, mach ich das mal...:) |
Ich befürchte viel Ärger um die Auslegung der Regeln.
Man darf keine Zivilgebäude besetzen. Dann parkt jemand jeweils einen GI vor einem Zivi-Gebäude. Kommt ein Gegner vorbei und macht dasselbe, ist es schon eine "Schlacht" und der, der erschossen wurde, sagt "es war kein Kriegssammler" und keine gegnerische Lagerabwehr, also muß der andere gekickt werden. Gibt wahrscheinlich noch x andere Streitigkeiten. Dazu kommt, daß Sowjets den Vorteil des etwas schnelleren EV verloren haben, wogegen der Allie direkt nach den 15 Minuten mit der Chronosphäre kommen kann. Sollten 2 Allies gegeneinander spielen, wollen evtl. beide ihr Gewitter einsetzen, aber es kann immer nur eins aktiv sein. Wer gibt das Kommando nach 15 Minuten ? Der BEO ? Wer dann zuerst drückt, hat einen Riesenvorteil, oder es gibt Streit, ob nicht einer zu früh gedrückt hat. Klingt etwas unausgegoren, obwohl ich normalerweise ein Freund von längeren Spielen bin. |
Da gibts einige Dinge die noch geregelt werden müssten. Das mit den zivilen Gebäuden ist echt blöd. Lösung: es sind keine zivilen Gbäde auf der Karte!!! Ich gehe stark davon aus, daß ohne SW gespielt wird !!
|
Lösungen 15min ist leider echt zuviel 10 min halt die alp sdandart regeln
da wir auf diagonalen maps Spielen wirt die Karte in der mitte geteilt und die gebäude die in der Hälfte des Spielers sind können eingenommen werden ! ERZ Sammler Lösung 10 min Regel Vorschlag der Bauhof musst da aufgebaut werden wo er am Start des Spieles Steht !! Die die Maps machen sind natürlich vom Tunier ausgeschlossen das gilt auch für beobachter es daft in den ersten 10-15 min keine Kampfeinheit in die andere Hälfte des Spielers Hunde der Allis und Russis und die Schüler von Yuri Dürfen die karte im bereich des gegners aufdecken Sammler wenn ein Sammler in die gegnerischen seite ERZ weg sammelt muss der gegen Spieler daruaf hinweisen das der Sammler da sammelt wenn der gegen Spieler den Sammler nicht weg tut darf der Spieler der daraufhingewiesen hat den Sammler Zerstören !! zeit um den Sammler weg zu schicken 30 sec baobachter sollte auch daruaf hinweisen wenn es der Spieler nicht gesehn hatt Kisten an Super Waffen aus Beobachter macht immer server ich glaube das das alles wars :) |
Zitat:
|
Kisten an = Glücksspiel, erst Recht, bei x Minuten "Nicht-Angriffspakt".
|
Ich hätte Lust so zu spieln^^
Ich nehm Yuri*g* |
leutz, wenn ihr das so seht, dass ihr dann die gegerische base mit sammlern überrollen könnt, dann versucht das einfach zu machen.
da die regeln auf beiden seiten gelten, haben auch eure gegenspieler die möglichkeit die selbe anzahl an einheiten zu bauen in der viertel stunde. wie auch immer, ich halte das für ausgewogen. durch relativ symetrische maps sollte ein faires spiel kein problem sein. beim obigen beitrag hatte ich vergessen zu erwähnen, dass superwaffen aus, kisten und kurzes spiel an sind, sowie die starteineiten auf 0 sind. sorry deswegen. |
Was Kisten an?
Also wenn das mal nicht unfair ist mit den Kisten?
Der eine findet nach 3 sekunden MBF 3 sekunden später noch eins und 1 Minute später noch eins. Und sein Gegner findet 20 Heilkisten in 7 Minuten darunter mal ein German Battle Tank und zwo drei Aufstufungen. Also das wird doch ein reines Gemetzel und ich seh schon die langen Gesichter. :ansage: Der Beobachter labert :" Hey was macht dein Prism Tank auf der Gegnerischen Seite?" Spieler :" Ja den hab ich eben mit dem Hund gefunden. Der hat aus versehen auf die Basis geschossen und 5 GGI und 1 Kraftwerk und 2 Ingis zerstört.Ich zieh ihn weg jetzt." Har har har. Der Geschädigte : " ey wenn der auf meine Basis schiesst dann darf ich auch." ATAAAAAACKEEEEEEEEEEE |
jo ich finde auch das man das konzept nochmal überdenken sollte da diese turnier so zu einem reinen deathmatch/glückspiel wird was doch eigentlich schade wäre
|
also ich muss mal sagen ich halte davon garnichts:noe:
15 min warten bis man angreifen darf finde ich viel zu lange 8 min würden auch reichen das ist dann voll der glücksfaktor wer da gewinnt und mit soviet bräuchte man erst garnicht antreten was eigentlich schade ist:cry: und dann die kämpfe der eine hat 20 scheiben und 12 hirne der andere kommt mit 10 kf und 20 prismas dann hat er noch zufällig ne kiste gefunden mit nen yuri mbf und tuht erst mal yuris in kf der andere findet garnichts und kann einpacken:rolleyes: also ob das dann fair ist ich weiss ja nicht:twink: und wie lange soll das game eigentlich gehen 2 stunden :lol: dann muss man sich aber viel zeit nehmen und der beobachter ist vor langweile in den ersten 15 min :sleep: also ich würd da mitmachen wenn: 1) kisten aus sind 2) zeit begrenzung runter geschraubt wird und vor allendingen kann da jeder n00b erster werden und die urkunden die dann am ende vergeben werden nicht umbedingt an gute spieler vergeben werden wass dann auch garkein sinn hätte;) :rolleyes: naja das war meine meinug dazu cu: VMuMuX |
Eure Phantasie ist ja wirklich grenzenlos.
Aber trotz allem Nörgeln, die Anzahl der Anmeldungen giebt dem Konzept recht. :blah: |
was ist denn daran Phantasie
so wird es sein mach doch mal nen fun game und sag :ansage: kein angriff vor 15 min und nicht in gebäuden gehen und man hat in 5 min 5 oder 6 panzer (mit soviet) so das sind 15 min da bauste dir 4 waff da bekommste dann drei mal so schnell die panzer rauss und du wirst dabei noch in ruhe gelassen in ss oder in fungame will man das mit aller macht verhindern das der gegner zu viel bekommt und da ist es ne regel:confused: naja also mir würds kein spass machen und fair ist es auch nicht würd ich mal sagen aber ist ja nur meine meinung ;) |
Zitat:
Mir sind die Regeln eigentlich sowas von ***** egal, hab das vorher grad mal ausprobiert mit nem Freund, war ziemlich lustig. Also ich hab nix dagegen, will einfach mal wieder ein paar Games machen, wenn man schon nicht mal mehr ffg machen kann :mad: |
im übrigen ist es ja nicht das erste Turnier mit solchen Regeln, und die vorausgegangenen Spiele haben allen beteiligten bisher jede Menge Fun bereitet.
Ist hald nicht jedermanns Sache das Rushen. |
Es gibt aber auch leute , denen das rushen besser liegt als die langen games! :grrr:
Die sind dann voll benachteiligt,...:cry: |
hey, wer vom hre clan :)
habt ne coole site muss ich sagen :) ich rushe eigentlich auch immer, aber das heisst ja net gleich das ich im nachteil bin, und selbst wenn, mann kann immer an erfahrung gewinnen :) |
also 0815
Ich find es super, dass hier ein Turnier gemacht wird, aber so derart sture Regeln zu erstellen, die gar keinen Sinn ergeben, naja verderben mir die Lust daran teilzunehmen. Ich möchte jetzt ein paar Antworten auf die Fragen, die berechtigterweise schon von anderen gestellt worden. Punkt 1: Das Turnier ist dazu da, um gute Spieler zu ehren und hat zudem Pokale als Siegerehrung. Warum lässt man dann einen so derat grossen GLÜCKSFAKTOR (Inhalt der Kisten, Anzahl der Kisten in 15 Minuten) stehen??? Das ist dann ein Spiel, bei dem wirklich jeder gewinnen, kann, wenn er weiss, was eine Kiste ist... Punkt 2: Wenn Kisten eingeschaltet sind, und Gleichzeitig ein Angriffsverbot in den ersten 15 Minuten besteht aber zudem eine Erkundungserlaubnis besteht, was passiert, wenn in der gegnerischen Basis ein Panzer gesammelt wird. Das ist durchaus warscheinlich!! Ja dann wäre eine Erlaubnis eine Möglichkeit zur Disqualifikation und so also eine zufällig bedingte Disquaulifikation. Kann ja wohl nicht sein Punkt 3: Der Beobachter sieht die vergangene Spielzeit - die Spieler aber nicht, also muss eine Ergänzung in den Regeln herbei, nach denen Der Beobachter verflichtet ist, die Konfrontation frei zu geben. Punkt 4: auch genannt wurde das Besetzungsverbot von neutralen Gebäuden , die ein Gegener schon eingenommen hat oder einnehmen von Gebäuden mit GIs in diesen 15 Minuten. Ist doch logisch, dass beide Spieler versuchen, möglichst viele Gebäude zu besetzten vor den 15 Minuten, und auch logisch, dass es da zu Konfrontationen kommt, die ja verboten sind... verstehst du, dass das paradox ist? Punkt 5: nicht so wichtig wie die anderen Punkte, ich persöhnlich habe sowiso etwas gegen schnelle angriffe aber 15 Minuten? ich halte 5 bis 10 Minuten für angemessen. Innerhalb 15 Minuten wird das Spielfeld je nach vorhandener Erzmenge für den Beobachter sehr unübersichtlich und schwierig seiner Beobachtungsflicht nachzukommen, ob es auf dem Feld zu frühe Angriffsaktionen gibt. Man sollte auch die Beos etwas entlasten, ansonsten kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fehlentscheidungen und mächtig Stunk Ich hoffe, du liest dir die Sachen mal durch und beantwortest sie vielleicht sogar . Zumindest möchte ich damit erreichen, dass du dir die Regeln nochmal in aller Ruhe überlegst! das wars Ach noch etwas zu deiner Aussage, die Anmeldungen würden die Regeln bekräftigen, find ich nicht sehr schlagkräftig, es gibt viele spieler, die ohne zu überlegen an einem Turnier teilnehmen wollen, oder sind die so extrem Zahlreich?Ich bin überzeugt davon, dass viele angemeldete Spieler Zweifel bekommen, wenn sie sich die obengenannten Punkte und das vrher geschriebene durchlesen. Mach das beste aus dem Turnier ;) |
Hmm, bevor hier nur gemosert wird will ich mal ein Lob aussprechen: :D
Ich finde, dass dies eine tolle Aktion ist! Ich mein, wo kann man sonst für C&C spielen einen Pokal und Urkunden fürs C&C spielen gewinnen? Wirklich mal ne gute Idee! ;) :thx: Ich hab mich zwar nicht fürs Tunier gemeldet, schon allein, weil mich nicht verpflichten will irgendwelche Spiele machen zu müssen, aber wünsche dem ganzen dennoch viel Erfolg! ;) Und noch ein Wort zu den Regeln: Ich denke bei diesen Regeln kann sehr wohl Spaß aufkommen! Ich mein ich hab auch schon FunGames mit Aufbauzeit gespielt :D Ob sie jedoch für Tunierspiele geeignet sind sei dahingestellt, aber da ich wenn ich spiele eh nur zum Spaß spiele ist mir das auch egal. Das einzige Problem was ich sehe ist wenn sich ein Spiel ergibt, bei dem sich beide Gegner einbunkern - da lässt sich in 15mins einiges machen, und hinterher hat niemand die Einheiten und Ressourcen um beim Gegner durchzukommen, jedenfalls wird es dann sehr lange dauern... :mad1: Naja, aber egal wie die Regeln wären, man könnte es sowieso nicht allen Recht machen! ;) Wobei mit ner Umfrage auf ALP man des nächste mal erreichen könnte, dass möglichst viele damit zufrieden sind ;) |
@Rusher: dieses Turnier ist eben eher für die Spieler geeignet, die nicht Rushen, wer weiss, vielleicht wird schon im nächsten Turnier die 15-Minuten-Regel rausgenommen, oder reduziert.
@Peter: Natürlich spielt der Glücksfaktor eine Rolle, aber nachdem das Turnier im Doppel-K.O.-System gespielt wird, halte ich das doch wieder für relativ ausgewogen. Zu den "sturen" Regeln kamen wir durch vorhergehende kleinere Turniere, für die nur recht oberflächliche Regeln aufgestellt wurden. Dadurch tauchten während des ganzen Turniers Fragen auf. Um dem entgegenzuwirken, hab ich einfach mal feste Regeln aufgestellt. Dass man es nicht allen recht machen kann, ist schon klar, aber das wird auch kein anderer machen können. @Klaus52: Danke dass zur Abwechslung auch mal was positives hier drinne steht. Pass nur auf, dass Du dafür nicht gesteinigt wirst <g> Deinen Vorschlag, betreffend der Umfrage, nehme ich gerne als Anregung, und gebe sie an denjenigen weiter, der die weiteren Turniere auf meiner Page veranstalten wird. @all jene, die etwas auszusetzen haben: uns allen wäre weitaus mehr geholfen, wenn ihr nicht nur reinpostet was euch nicht in den Kram passt, oder was euch stinkt, sondern wenn ihr ganz einfach mal Regeln verfasst, die euren Vorstellungen entsprechen. Um damit nicht das Board hier vollzumüllen, schickt sie mir einfach als E-Mail. Über Konstruktive Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. cu 0815 |
Die Kritik von Peter war sehr konstruktiv, und die Regeln sind insgesamt auch gelungen, nur gibts halt ein paar Punkte die nicht jedem Spieler gefallen.Ich find die ganze Aktion top, allerdings gefallen mir die Regeln einfach nicht gut, also überlass ich nem anderen den Pokal :D
|
hmmm,
wie gross darf denn eine Base werden? In 15 Minuten kann man manche Map zubauen. Was wenn einer Frankreich ist und stretched seine Base zum Gegner innerhalb von 15 min. Dort paar Cannons hingebaut und aus ist es. Oder nur Richtung Erzfeld, in dem der Gegner sammelt. die Cannons schiessen automatisch. Bye MerlinSt |
In 15 min kann man manche maps 1mal hoch-und runterbauen!
|
Er sagte doch, dass es spezielle Maps geben wird. Diese werden vermutlich einen entsprechende Größe haben:D
|
Deswegen kann man trotzdem alles zu bauen-auf lbl hast du die map in 15 min 2 mal zugebaut
|
Jo das mit dem Zubauen ist auch ne Gefahr bei 15 Minuten Nichtangriffspakt. Kann man vielleicht durch die erzmenge regulieren, aber durch Kisten bekommt man auch massig Geld.
|
wie baust du auf einer Map wie Lodder in 15min alles zu?:confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |