CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   NOD-Artillerie vs GDI-Raketenwerfer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11880)

comcire2 20-05-2002 22:56

NOD-Artillerie vs GDI-Raketenwerfer

Welche Art der billigen aber starken Panzer bevorzugt ihr?

Welche sind die Nachteile bzw. Vorteile?

=> ich bevorzuge den Raketenwerfer, da er auch gut (weil flächendeckend) gegen Infanterie eingesetzt werden kann. Darüber hinaus sind seine Raketen einigermaßen lenkbar...

Nachteile sind die vielleicht im Gegensatz zur NOD-Artillerie etwas langsameren Geschosse...

was meint ihr?

(ich war zwar der Meinung, dass es solch einen Thread schon gab, hab ihn aber nicht gefunden) :rolleyes: :)

Pandur 20-05-2002 23:10

hmmm beides liegt mir nicht so richtig aber dann glaub ich doch der rakwerfer ;)

present99 20-05-2002 23:36

ich bevorzuge die ari von Nod.. weil punktgenau.. hohe schussfrequenz... und ich nehm die MLRS immer, auf distanz, auseinander ;)

RealZocka 20-05-2002 23:55

yoa nod arti is besser und mit dem kann man auch gut infi ausschalten (besser als mit raketenwerfer finde ich).
der gdi raktenwerfer is nicht so gut, feuerrate ist schlecht, er verliert gg jede einheit die zu nah an ihn rankommt, ...
gg gebäude sind beide ziehmlich gutund die reichweite is sowieso einfach giobai :)

chAos 21-05-2002 00:16

also ich mag die Arty lieber, auch wenn ich sonst Inf und andere Vehikel bevorzuge.

Aus den schon oben genannten Gründen.

Apokus 21-05-2002 00:17

Hm... kommt drauf an :hmm: auf under z.b. ist der MRLS schon recht nervig oben auf dem hügel da er runter schiessen kann... die ari nicht... , mit geschicktem spiel kannst du über hindernisse hinwegschiessen ( sprich du bist nicht zu erwischen für den feind , während du ihn locker abservieren kannst ) ... und der MRLS sieht einfach cooler aus wen die 8 rockets rauskommen :D

Allerdings..hm... gegen panzer , inf usw würd ich die nod ari vorziehen... mit geschickter spielweise machst du damit alle anderen GDI units platt.... hm....

Captain Sniper 21-05-2002 00:31

Ich schließe mich an, die Nod-Artillerie ist besser, weil die auch gegen Fahrzeuge derbe zulangt.

Und was das runterschießen vom Berg angeht, nun, das kann die Artillerie auch, du musst hal nur rückwärts an die klippe ranfahren.

Dann geht das!

Apokus 21-05-2002 00:48

ich schiess mit dem MRLS aber bei günstigen bedingungen so das du mich nicht mal siehst :D mach das mal mit der ari ;)

Sven 21-05-2002 00:51

Hilft dir aber nur für Sekunden.... Man sieht von wo du schiesst :D

Aber es kommt auf die Map an ;)

Apokus 21-05-2002 00:54

Hm... naja... wenn man glück hat und neben die der eine oder andere mammut stehen ist das öhm doch recht praktisch... leider kams damals so selten vor das das team mitgespielt hat :(

Hitman 21-05-2002 01:16

ari:+ wenn man von weit weg feuert, ist der streifen in der luft nicht merh da...
+ gut gegen panzer und leute die zu nah dran sind...
+ man kann besser als bei MRLS nach hinten feuern
- der turm, wenn man sich auf der stelle dreht, bleibt er nicht aufs ziel ausgerichtet, ist manchmal sehr nervig...
- wenn man ausversehen ne kante hochfährt, schießt man in die sonstwohin...

MRLS:+ mehrere raketen *g*
+ sehr gut gegen gebäude, wenn man nicht bemerkt wird, is das teil weg...
+ manchmal werden die raketen zielsuchend
- man sieht woher die raketen kommen
- ich weiß nicht genau wann die raketen zielsuchend werden...
- die dinger ziehen stealths an wie fliegen :rolleyes: :D

es kommt bei mir immer auf die map an ;)

Cabal5561 21-05-2002 06:03

hmm ihr unterschätzt den raketenwerfer... ok ich mag nod auch mehr ;)

aber ... man kann da bei den fahrzeugkontrolleneinstellen das das is wie als wenn man NICHT der fahrer is ihr wisst dann könnt ihr auch so schön umsehn auch nach hinten und so... das kann man in den optionen einstelln... dann kann auch der fahrer das.. so was ich damit sagen wollte is das wenn ihr das eingestellt habt ihr hinter euch richtig schön infanterie oder panzer abknallen könnt! die raketen fliegen im hohen bogen nach OEBN und dann auf das ziel wo ihr hinter euch geklicktt habt... hab damit so machen mendoza und so abgeknallt... tja halt besser aufpassen ;)

FCMesias 21-05-2002 06:20

Es geht eigentlich gar nicht drum ob Arty oder der MRLS besser ist.
Es geht drum ob :nod: oder :gdi: besser ist.
Es kommt auf die Taktik an,ob man gewinnt oder verliert.
Was ich damit sagen will ist das die Arty und der MRLS seine Vorteile und Nachteile hat es kommt nur auf das Team an was es braucht(MRLS muss nicht gut gegen Maenchen sein wenn er ihn einer gruppe von MKs und Panzern angreifen geht).

Cabal5561 21-05-2002 06:25

sogesehn is arty und raketenwerfer mist wenn bei city irgendwo nenn sniper rumsteht da gehn die eh kaputt ;)
hmm vor und nachteile hat jeder is ja wohl klar... was würde bringen wenn nod besser als GDI wäre? (isses ja auch :D)
hmm naja GDI hat ne einheit zuwenig is einfach nur öde lol

gersultan 21-05-2002 08:40

:hmm: schwere Frage... eigentlich das MRLS ... kann man schön um Ecken schiessen :rolleyes::D

Blackhawker 21-05-2002 09:40

Ich finde den MRLS besser, weil man damit gut infanterie killen kann und weil man damit auch gut die Heli's vom himmel hohlen kann!!!!

@Hitman: Ich hab festgestellt das die Raketen lenken wenn dr Gegner "markiert" (Die Lebensanzeige des Gegner ist zu sehen) ist und die Gegnerische einheit fast genau in der mitte deines Fadenkreuzes ist.

Hitman 21-05-2002 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Cabal5561
wenn ihr das eingestellt habt ihr hinter euch richtig schön infanterie oder panzer abknallen könnt! die raketen fliegen im hohen bogen nach OEBN und dann auf das ziel wo ihr hinter euch geklicktt habt... hab damit so machen mendoza und so abgeknallt...
is halt nur blöd auf karten die ziemlich eng sind, da knallen raketen regelmäßig gegen die wand!

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawker
@Hitman: Ich hab festgestellt das die Raketen lenken wenn der Gegner "markiert" (Die Lebensanzeige des Gegner ist zu sehen) ist und die Gegnerische einheit fast genau in der mitte deines Fadenkreuzes ist.
soweit war ich auch schon, aber ich glaube, wenn man ne salve abgefeuert hat, und sofort weiterschießt, funktioniert es nicht mehr :confused:

Cabal5561 21-05-2002 13:41

ja das die auch mal gegen wände fliegen kann passieren... und ich glaube nicht das der raketenwerfer stärker als die arty vs gebäude is naja er schiesst halt 6 mal und arty einma
arty schiesst dafür aber shcneller ;)
das gleicht das aus denke ich... bei hourglass kann man mit arty und raketenwerfer in gleicher geschwindigkeit die raff zerstören!
naja ich weiss ja nich ob die reparieren ich steh nur aufm berg und schiess :D wie gesagt müsst ihr ma gucken/üben

Piccolo 21-05-2002 14:06

ganz klar die Nod Artellery :thx:

redsimon 21-05-2002 14:16

Genau, die Artillerie kann vor allem auf Field sowas von rulen. Damit kann man auch gleichzeitig lästige Ings hinter den Panzern ausschalten :D

ejah 21-05-2002 15:21

ganz klar die Nod Artillerie !!

Mit der kann man am besten Infs aus großer Reichweite killen. Und irgendwie gefällt mir der Sound der Artillerie beim schießen.... :cool:

Senkfuß 21-05-2002 16:46

Also der MRLS is gegen gebäude besser, benötigt aber sonst Begleitung.

Die Ari is gegen Fahrzeuge und Inf. besser und die is auch schneller (!?!?!)

emerix 21-05-2002 19:11

obwohl ich eindeutig NOD-fan bin nehm,e ich das MRLS lieber ... schon , weil es viel besser aussieht find ich ..... und ich finde es ist heftiger .

Cabal5561 21-05-2002 19:17

wie groß is die chance das alle raketen treffen wenn immer widerstand da is? richtig gleich NULL! die nod artellerie konzentriert sich auf einzelne ziele die die auch leicht ausschalten kann... wer hat nich schon ma mit ner arty nenn mammut zerstört? hab ma 2 zerstört....

Captain Sniper 21-05-2002 23:32

Hab mal mit nem leichten Panzer 2 mammuts zertrümmert *g*

Senkfuß 22-05-2002 00:16

Hmm mit nem MRLS hab ich mal nen FlameTank im Nahkampf geplättet

Cabal5561 22-05-2002 02:36

im nahkampf:confused:
wenn der volle lebensenergie hatte is das nahezu unmöglich.. selbst bei einem spieler wie bei mir ;)
hmm hab sogar mit etwas ablenkung von hinten mit flame tank 2 mammuts vernichtet ah und reketenwefer war auch dabei! na ok der hat reagiert der ging net ganz kaputt C4 is aber noch rangekommen:D wech war er

hmm der leichte panzer von nod:rolleyes: naja so gut is der nich ma... naja er is ok aber er lohnt sich nich wirklich zu kaufen... ne basis kann man damit jedenfalls nich rushen! also turm der GDI zerstören mein ich ;)
vorbei fahren werden sie wohl könnenn um in die basis zu kommen naja aber sons ... ich kauf mir als erstes arty... mach ich immer so AUSSER in den flying maps da spar ich für apache ;)

Captain Sniper 22-05-2002 18:05

Ok, ne basis kannste mit dem LT nicht zerlegen, aber annsonnsten hat er (denke ich) von allen einheiten das beste Prei/Leistungs-Verhältniss.

Ich glaube es gibt kein GDI-Fahrzeug, gegen das ich noch nicht mit nem Lt gewonnen hätte, sogar 'nen Orca hab ich damit schonmal vom Himmel geholt:D

chAos 22-05-2002 19:07

Ich hatte mit nem FT schon mal 2 Orcas vom Himmel geholt :lol:

maxl 22-05-2002 19:40

Ich hasse das GDI-Raketending. Die kann man selbst mit nem buggy spielend plätten! :( Besonders witzig ists mit ST... ganz ohne Schaden! :D

present99 22-05-2002 21:18

Zitat:

Original geschrieben von chAos
Ich hatte mit nem FT schon mal 2 Orcas vom Himmel geholt :lol:
ach die wo net wissen mit welchenm knopf man hoch oder runter geht jaja... glaubt mir wer das ich schon so einen am boden klebenden orca mit der handgun abgeknallt hab?.... und dann kickt der mich vom server mit den worten "you cheata!!!" :lol::rofl:

Cabal5561 22-05-2002 21:46

hmm ja stimmt mit nemm buggy kann man den raketenwerfer kaputt machen! wenn der andere aber gerade KEIN lag hat und gut zielen kann haut er deinen buggy weg ;)
aber ansonsten stimmt es das buggy besser is mit arty is das nich so leicht! :D

bugdriver 22-05-2002 22:50

Nun die Nod-AT. trifft ihr Ziel schneller als der Raketenwerfer.Während man den Rakten durch strafing sehr gut auf Distanz entkommen kann.Der MRW ist aber gegen Gebäude viel effektiver wenn das Teil in der gegnerischen Basis steht.Die 6 Raketen ziehen den Gebäuden sehr sehr viel ab.Tja beide haben eben ihre Vor-und Nachteile.

chAos 22-05-2002 23:56

Zitat:

Original geschrieben von present99

ach die wo net wissen mit welchenm knopf man hoch oder runter geht jaja... glaubt mir wer das ich schon so einen am boden klebenden orca mit der handgun abgeknallt hab?.... und dann kickt der mich vom server mit den worten "you cheata!!!" :lol::rofl:

Son ähnliches erlebnis hatte ich am sonntag auch, 2 vs.2 mein teamkolleg war der Host, als ich die Basis fast alleine im Alleingang platt gemacht habe, hat der mich gekickt, war noch net mal ein Ladder Game, ich bin dann wieder rin, und erbeschimoft mich als Cheater rofl.

nem Clanm8 von mir ist bei einem 2 vs. 2 Clan der PC abgeschmiert, dann wars plötzlich ein 3 vs. 1 gegen unsren Clan, naja, die hams trotzdem net geschafft zu gewinnen :rofl: und ich wurde dann auch als Cheater beschimpft ohne Ende :lol:

comcire2 23-05-2002 12:02

hat das schon jemand ausprobiert?

wenn ich mit nem raketenwerfer auf nen panzer feuere, und alle (relativ unmöglich aber ok) raketen treffen... verursacht der dann mehr schaden als über den gleichen feuer-zeitraum mit einer nod-artillerie?

hab gestern mal nen ankommenden flame-tank damit zerstört, alle raketen haben getroffen und kurz bevor er anfing zu flamen war er hinüber :)

Cabal5561 23-05-2002 13:04

wenn alle raketen treffen hmm ja könnte sein das die raketen dann mehr schaden machn als arty wie gesagt arty trifft besser weil man nur einen schuss abfeuert und das gar net ma so langsam dann kommt schon der nächste schuss

also mit dem raketenwerfer hab ich auch schon sehr sehr oft f tanks vernichtet... einfach nur rückwärts fahren und fröhlich ballern ;)
mit glück schafft man dann auch 2 f tanks

FCMesias 23-05-2002 14:16

Also ich hab bis jetzt noch fast keine F Tanks mit dem MRLS zerstoert (ich kauf mir nen Ingi oder nen Sniper und spar fuer nen Mammut:D )
PS. ich find den MRLS eh nicht so gut, denn der MK schiesst genau die selben Raketen und ist noch viel staerker.
Bei Nod schiesst kein anderer Tank so wie die Arty (glaub ich mindestens) obwohl sie einen Panzer mehr haben.Den einen Tank haette Westwood sich sparen koennen.Der Stealth-Tank ist sowas von nutzlos.:hat

Sven 23-05-2002 14:23

Zitat:

ich find den MRLS eh nicht so gut, denn der MK schiesst genau die selben Raketen
Stimmt nicht...
Die Missiles vom Mammy sind gut gegen Infs und, wenn du nah genug dran bist, gegen Gebäude. Sie richten fast keine Schäden an Fahrzeugen an und die Reichweite ist ziemlich kurz.
Die Dinger die der MRLS abschiesst haben eine riesige Reichweite und richten bei Fahrzeugen erhebliche Schäden an, sind sehr gut gegen Gebäude und tödlich für Infs.

Zitat:

einen Tank haette Westwood sich sparen koennen.Der Stealth-Tank ist sowas von nutzlos
:lol: Hast du eine Ahnung *kicher*

FCMesias 23-05-2002 14:51

Ich find trotzdem den Mk besser denn wenn man in einer gruppe angreifen geht kommt man schon nah genug ran dass sie auch treffen.(Sind auch genauso stark nur etwas langsamer glaub ich und nicht so cool wie die vom MRLS)

Ich mein dass der Stealth nutzlos ist. Ich kauf lieber nen F-Tank oder eine Arty bevor ich nen Stealth kauf. Ich mag ihn nicht, weil :
1) man sieht ihn obwohl er eigentlich unsichtbar sein sollte
2) er schiesst zu schwach
3) im vergleich zum F-Tank der fast soviel kostet ist er ziehmlich schlecht!
Und darum sage ich :hr: zum Stealth

PS. wie fuegst du die zitate ein?

Sven 23-05-2002 14:57

STs sind auf Maps ohne Defense einfach nur klasse.... Auf Complex schön hinten in die Base schleichen und dann das Feuer auf Raff oder Barracks eröffnen - meist machst du alleine ein Gebäude platt bevor dich jemand bemerkt.
Es ist müßig über den vergleich FT/ST zu diskutieren - beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Sicher würd ich mit einem ST nicht gegen einen GDI Tank antreten - da zieh ich den Kürzeren. Aber Infs damit zu boinken ist köstlich ;)

Zitate: Lies mal die FAQ - dazu ist sie da

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.