CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wieder ein Schwarzer abgeschlagen. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41351)

Tharkun05 02-12-2003 20:44

Wieder ein Schwarzer abgeschlagen.

Habt ihr es auch schon gelesen oder gesehen, in Amerika wurde wieder ein Schwarzer brutalst zusammengeschlagen.
Ich finde sowas tragisch, vorallem weil die das ohne Grund zun.
Vielleicht findet jemand noch einen Artikel davon.

Wie findet ihr das?

Surli 02-12-2003 21:03

Das passiert jeden tag, aber nur wenige fälle kommen an die Öffentlichkeit. . .
Der rassismus der Amerikaner besteht nach wievor, alle reden von ihren "schwarzen Freunden", obwohl sie nichts mit ihnen zu tun haben wollen.
Als rassismus offiziell verboen wurde, zogen viele weisse in die Vororte, um nichts mit ihnen zu tun haben zu müssen.

Es ist traurig, doch nur die Amerikaner selbst könnten das lösen. . .

CNils 02-12-2003 21:04

Was soll man dazu sagen? Schlimm ist sowas, und wenn man solche Leute fragt, warum sie sowas tun, sind die Antworten meist noch erschreckender, sowas wie "Langeweile" "Spass" "Es ist ein Schwarzer"...
Menschen, die so etwas machen, denken nicht, diese Fähigkeit wurde ihnen nicht gegeben...

TMOA 02-12-2003 21:07

Soviel ich weis, haben sie den Neger sogar tot geschlagen... aber wenn ich mich recht erinnere nicht ganz grundlos, er soll einen der Polizisten angegriffen haben, oder sich zumindest gegen seine Verhaftung gewehrt haben. Das heißt das er nicht ganz unschuldig daran war, das wiederum wird höchstwahrscheinlich dazu führen, das die Polizisten nach amerikanischem Recht freigesprochen werden :rolleyes:

Veggeto 02-12-2003 21:54

aber bevor wir andere kritisieren sollte wir im eigen land anfangen bei uns ist es zwar keine staats gewalt aber den noch gibt es ein rassimus problem und wenn wir das gelöst haben können wir andere kritiseren und angreiffen...

Apokus 02-12-2003 21:57

*ich weiss das ich nach dem post eh wieder verbal gekillt werde aber trotzdem*

... in china isn sack reiss umgefallen..
... in köln is ne schaufel umgefallen..
... in london regnets ..
...in afrika werden jeden tag 60.000 menschen erschossen
...alle 4 sekunden wird irgendwo auf der welt ein mensch opfer eines gewaltverbrechens..
...xx millionen menschen leben in kriegsregionen...
...xx millionen menschen leben und sterben an aids..

in welchem verhältnis steht die trauer um den einen zu der trauer der anderen zig millionen ?
Ehrlich gesagt trauer ich um den einen wie ihr um die anderen von denen nie bekannt wird das sie überhaupt gelebt haben

*** *****.

Mitdaun 02-12-2003 22:07

hmm.... also das passiert in anderen ländern täglich wenn nicht stündlich warum der getz wieder so ne welle passiert is mir ehrlich gesagt schleierhaft.

MRThomm 02-12-2003 22:08

Kann mich Surli nur anschließen. Einzig und allein die Amerikaner selbst können diese Problem lösen.

Ich möchte gar nicht wissen, geschweige mir vorstellen wie oft solch ein Vorfall den Medien entgeht bzw. verschwiegen wird :noe:

@Mitdaun

Hier gehts aber speziell um das Thema "Schwarze" in Amerika, das nicht erst seit kurzer Zeit vorhanden ist. Woanders kommt mir sowas nicht bekannt vor

Tharkun05 02-12-2003 22:11

Ja, das stimmt schon, aber muss man wegen einer Verweigerung vom Verhaften sterben?
Ist das nötig.

Klar jeden Tag sterben tausende Menschen (pro Tag nur schon 6'000 Jugendlich an Aids!). Aber das zeigt wieder wie primitiv einige Amerikaner (nicht nur Amis) sind.:(

Aber wenn man so die Bilder sieht, wie einfach 2, 3 Polizisten mit ihren Stöcken auf eine leblose am Boden kauernde Kreatur einschlagen, wird mir schlecht.

Wenn man jeden Ta vor Augen haben würde wie es den Mensche im Krieg geht, würde man es viel persöhnlicher nehmen.

@TMOA
Neger ist nicht sehr nett

Simsenetti 02-12-2003 22:17

es ist ja, meiner meinung, schon ein skandal wenn einem land das ,,das land der unbegrenzten möglichkeiten'' genannt wird, ein schwarzer tot geprügelt wird. aber das dann noch von einem polizisten, traurig traurig. Aber die täter werden warscheinlich wieder mit lächerlichen oder garkeinen strafen davon kommen

Die usa, das land der unbegrenzten möglichkeiten?
Wenn überkaupt, nur für weiße

Deisler 02-12-2003 22:20

Ich finde es schlimm, dass sowas in den USA immer wieder passiert. Mal abgesehen von vielen anderen Taten, die mindestens genauso schlimm sind, finde ich das jetzt besonders heftig. Denn gerade bei der Polizei sollte sowas nie passieren, da sie alle gleich behandeln müssen, und weil die Polizisten auch eine Vorbildfunktion haben.

Jetzt werden neue Unruhen in der Stadt befürchtet.
Quelle (N-TV)

Simsenetti 02-12-2003 22:24

ich finde es lächerlich wie der bürgermeister versucht seine beamten zu beschütze.,,sie haben versucht den kopf nicht zu treffen'' von ein paar schlägen auf den bauch stirbt man aber nicht!

TMOA 02-12-2003 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Tharkun05
@TMOA
Neger ist nicht sehr nett

Ich vermute du meinst eine Art Diskriminierung. Aber das Wort Neger ist da wo ich herkomme durchaus geläufig und in keinster Weise als negativ zu sehen, negativ wäre "Nigger" oder ähnliches. Das Wort Neger bezieht sich nun mal auf die negroide "Rasse" des jeweiligen Menschen, das Wort Schwarze auf seine Hautfarbe, also ich seh da keinen großen Unterschied :rolleyes:

Neoprophan 02-12-2003 23:37

Also ich schenke dem Artikel keine gorße Glaubwürdigkeit. Viele Polizisten in den USA sind nach wie vor rassistisch. Die warten doch nur auf so eine gelegenheit. Und wieso ist der Schwarze Mann dann gestorben? Er wurde totgeprügelt. Also wenn man normalerweise auf einen Menschen einprügelt, ist er nach einiger Zeit sicher nicht mehr in der Lage sich noch effektiev zu währen.

Die Polizisten waren ja nur scharf darauf endlich mal auf einen Schwarzen einzuprügeln.

@ TMOA: Das Wort "Neger" ist bei uns auch geläufig, aber es hat dennoch einen negatieven touch. Ich denke aber du meinst es wie bei den Eskimos die wollen auch Inuit gennant werden und fassen Eskimo als beleidigung auf, aber werden trozdem von uns allen als Eskimos bezeichnet.

mfg
neo

fadmax 02-12-2003 23:49

Wenn Tmoa es nicht so gemeint hat und das klar stellt ist es für mich auch kein problem. Nicht desto hat das Wort Neger für viele schon eine sagen wir mal negative Eigenschaft. Es gibt viele andere Bezeichnungen die glaube besser wären wie Fabriger, Schwarzer, Mensch anderer Hautfarbe... Leider ist es immer noch so das solche Menschen immer noch als minderwertig angesehen werden und der Rassismus nicht nur in den USA und Deutschland sehr weit verbreitet ist. Man kann eben nur sein entsetzten gegenüber solchen Leuten bekunden und selbst mit gutem Beispiewl voran gehen! In Deutschland gabs ja auch schon genügend Fälle deshalb. :grrr:

Churchill 03-12-2003 05:26

Wie ich das finde? Schlimm, schlimm!

Ich werde sofort ein 40-tägiges Protestfasten á la Gandhi beginnen!

Surli 03-12-2003 10:28

Was ghandi vollbracht hat, ist phänomenal, und vor allem hält es im Gegensatz zu gewaltsammen Konfliken bis Heute an. . .
Daran sollte immer gedacht werden. . .
Ghandi war ein etwas extremes beispiel der Gewaltlosigkeit, aber bedenke immer:

The Pen is mightier then the sword, but never give the sword away, just in the case that the pen fails.

Sven 03-12-2003 11:03

War irgendwer von denen, die hier Sachen wie
Zitat:

Der rassismus der Amerikaner besteht nach wievor, alle reden von ihren "schwarzen Freunden", obwohl sie nichts mit ihnen zu tun haben wollen
sagen schonmal in den USA?

Man sollte es vermeiden immer alles zu pauschalisieren und in einen Topf zu werfen.

Der Amerikaner an sich ist nämlich keineswegs rassistisch oder dergleichen. Ich habe noch nirgendwo ein derart ungezwungenes Verhältnis zwischen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Rasse (oder wie immer man das sonst bezeichnen will) erlebt wie in den USA.

Jeder von euch sollte sich mal, ganz tief in sich drin, ehrlich fragen wie ihr hier mit so etwas umgeht.
Ich für mich kann nur sagen, daß ich einen, jetzt nurmal als Beispiel, Schwarzen erstmal trotzdem anschaue als käme er aus einer anderen Welt (obwohl meine Ratio mir natürlich etwas anderes sagt), eben schon noch so etwas wie eine Ausnahme.

Das ist in den USA vollkommen anders, dort sind alle Hautfarben in die Gesellschaft integriert und werden im Normalfall auch so angenommen wie jeder andere Bürger auch - blöderweise gibt es aber überall Leute die leider ein wenig engstirnig sind und die eigene Rasse für etwas besseres halten. Das ist in den USA nicht anders als bei uns (axo: gestern oder vorgestern wurde irgendwo in Deutschland übrigens ein Schwarzer von einer Gruppe Faschos halb tot geprügelt....).

Surli 03-12-2003 12:32

Ich war da, sowie auch in kanada und habe auch Amerikanische verwannte und bekannte. . . Alsô ich denke ich weiss ser wohl wovon ich spreche. . .
Natürlich ist es klar, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann, aber das kann man nirgens. . .

Was ich damit sagen wollte war, dass es zwar nach aussen nicht den Anschein hat, oder es auch nur im unterbewustsein vieler Menschen abläuft. . .
Ein schwarzer hat da z.B. einfach viel weniger chancen auf einen job, als ein weisser, wenn beide einigermassen die selben qualifikationen haben. . .

Ich habe es einerseits von leuten die da Wohnen erfahren, andererseis ist in Stupid White Men, ein übertriebenes aber scheinbar zum Teil richtiges Kapitel darüber. . .

P.S ich bin in der schule und kann im moment nicht sehr viel schreiben. . .ev. nehme ich mir heute abend einmal ezit mfg Surli

PlayFair 03-12-2003 12:59

Es ist sehr, sehr schade, dass der Rassengedanke immer wieder auftaucht. Obwohl dieser wissenschaftlich gar nicht begründet ist. Es muss so was wie einen Urinstinkt im Menschen geben, dass man sich selbst ähnlich sehenden Menschen mehr vertraut.

Neoprophan 03-12-2003 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Der Amerikaner an sich ist nämlich keineswegs rassistisch oder dergleichen. Ich habe noch nirgendwo ein derart ungezwungenes Verhältnis zwischen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Rasse (oder wie immer man das sonst bezeichnen will) erlebt wie in den USA.
Ja klar, wie du schon gesagt hast, wenn so viele Menschen auf lange dauer sozusagen als Nachbarn leben, ist es klar das sie alle in die Gesellschaft integriert sind. Aber es gibt auch leider in Amerika Leute, die den Schwarzen gerne die Schuld in die Schuhe schieben zB für die Kriminalität, was wohl auch daran liegt das in den Amerikanischen Medien immer die Schwarzen als Bösewichte dargestellt werden. Man sieht das auch in Bowling for Columbine wo Moore diese Sendung zeigt, wo die Polizisten verbrecher jagen und diese zum Großteil Schwarze sind. Oder wenn Personen Überfallen werden, dann werden die in den USA auch vorwiegend als Schwarze bezeichnet. Daher wundert es mich nicht, dass es in den USA immerwieder solche fälle gibt. Außerdem wie ich schon weiter oben erwähnt habe, gibt es keinen grund jemanden geleich tot zu prügeln, da man sowieso nach einer gewissen nicht mehr in der lage ist sich zu Wären.

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Jeder von euch sollte sich mal, ganz tief in sich drin, ehrlich fragen wie ihr hier mit so etwas umgeht.
Ich für mich kann nur sagen, daß ich einen, jetzt nurmal als Beispiel, Schwarzen erstmal trotzdem anschaue als käme er aus einer anderen Welt (obwohl meine Ratio mir natürlich etwas anderes sagt), eben schon noch so etwas wie eine Ausnahme.

jo klar, ist wohl auch die allgemein bekannte Angst vor dem Unbekannten. Wenn ich in der U-Bahn bin und dann einen Schwarzen oder einen Türken sehe, dann schaue ich ihn auch zuerst so an als käme er aus einer anderen Welt. Einer meiner Engsten Freunde ist Persischer Abstammung. Und ich behandle ihn auch wie einen normalen Menschen, obowhl ich ihn am anfang warscheinlich auch so angeschaut habe als wäre er aus einer anderen welt.

mfg
eno

Sven 03-12-2003 14:30

Ja, Neoprophan, so geht's mir auch... ;)

Surli 03-12-2003 16:22

Ok, meine aussage war ein bîsshcen zu allgemein ;)

Churchill 03-12-2003 16:56

Ey, macht euch aber nicht in die Hose vor politischer Korrektheit, joa?

:kotz: :kotz: :kotz:

Streber!

Surli 03-12-2003 17:21

Hauptsache etwas gesagt oder was?

mrfloppi2 03-12-2003 18:11

naja tupac lebte sein leben in den usa und er is auf der strasse aufgewachsen und hatte zahlreiche konflikte mit bullen...lassen wir ihn nochma sprechen...hier der text von ,,changes''sicher einer seiner bekanntesten raps...es wird das leben auf der strasse und der umgang mit bullen bzw der polizei;) beschrieben...
http://www.lyricstar.com/songlyrics/.../Changes/17041
ich hoffe ich hab das jetzt mit dem link richtig gemacht..ansosn kopierts einfach in den explorer...
peace out
ps: wer ihn nicht kennt..: er ist /war schwarz.....

Neoprophan 03-12-2003 19:40

@ Churchill: Bist du dir sicher, dass dein Post oben Sinn macht?

@ mrfloppi2: Jo Tupac is schon Cool. Changes war mal mein Lieblingslied.

mfg
neo

333 Revesis 03-12-2003 19:57

Naja die Fragen was man davon haltet ist eigentlich hier fehl am Platz. Ich schätze mal rechtsradikale würden eh gebannt werden ;)
Ich hasse Rassisten, also verurteile ich auch diesen Akt. Was mich eher bedrückt ist, dass es das net nur in der USA gibt, sondern auch hier in Deutschland. Da sind es halt keine Farbigen sondern Polen oder irgendjemand...:rolleyes: :o:

aimbotuser 04-12-2003 00:01

Ein toter ist eine Tragödie,
1000 tote eine Statistik.

Just my 2 cents...

Surli 04-12-2003 01:39

was bitte soll das??

1. Ist das von stalin
2. Tut das wenig zur sache

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.