CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Dies Nostra Veniet (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Offtopic: ZITATWETTBEWERB (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=33139)

N8FALTER 25-10-2003 01:46

Aristoteles Onassis
griechischer Reeder (1906 - 1975)

interressantes thema ;)
ich finde mit geld isses so wie mit den männern..man kann nicht mit, aber ohne is auch doof :D



"Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber, macht ein Mangel an Geld ihn besser."

RoteZora 25-10-2003 04:43

"Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber, macht ein Mangel an Geld ihn besser."
meinte John Steinbeck ein amerikanischer Schriftsteller (1902 - 1968)



Er hat kein Vermögen an sich gebracht.
Das Vermögen hat ihn zu sich genommen.

N8FALTER 26-10-2003 05:12

Bion (um 300 v. Chr.)


"Wer schläft, sündigt nicht. Wer aber vorher sündigt, schläft besser."
;)

RoteZora 26-10-2003 12:04

Der wars:

Bildchen

Thaddäus Troll, geboren als Hans Bayer am 18. März 1914 in Bad Cannstatt, am 5. Juli 1980 in Stuttgart gestorben.


Es bringt niemandem Schande, sich in geziemender Weise seines Rechts zu bedienen. Das natürliche Recht eines jeden, der auf Erden geboren ward, ist es aber, sein Leben, soviel er vermag, zu pflegen, zu erhalten und zu verteidigen.

N8FALTER 27-10-2003 00:38

Giovanni Boccaccio (1313-1375)
(auf einer seite gefunden in der es um magieausbildung geht *gg sehr interressant, darüber vergass ich fast, das hier abzuschicken ;o))




"Bringen Hufeisen wirklich Glück? Ich bezweifle es - ich habe schon viele unglückliche Pferde gesehen."

RoteZora 28-10-2003 00:03

Pearl S. Buck (1892 bis 1973 nach Christus)
Ihre Romane schildern das Leben der Menschen im Reich der Mitte.

Pearl Sydenstricker Buck, geboren am 26. Juni 1892 in Hillsboro, West-Virginia, entstammte einer amerikanischen Missionarsfamilie und wuchs in China auf, wo ihr Vater als Missionar tätig war. Ihre Studienjahre verbrachte sie in den Vereinigten Staaten, kehrte 1917 nach China zurück und heiratete den amerikanischen Missionar John Lossing Buck. In Nanking hatte sie 1922-32 eine Professur für englische Literatur inne. Damals begann sie mit ihrer Romantrilogie "Die gute Erde" (1931), "Söhne" (1933), "Das geteilte Haus" (1935). Das Werk schildert das Leben einer chinesischen Bauernfamilie und die durch Revolutionswirren und westliche Einflüsse bedingten Veränderungen. Der Roman "Die gute Erde" brachte ihr 1932 den Pulitzer-Preis ein. 1935 heiratete sie in zweiter Ehe den Verleger Richard J. Walsh und zog nach Pennsylvania. Als ihr 1938 der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde, waren sich die Kritiker nicht einig über den literarischen Rang ihrer Werke. Doch die Auflagenhöhe und zahlreichen Übersetzungen ihrer Bücher zeugen von ihrer weltweiten Popularität. Zu ihren vielgelesenen Büchern zählen unter anderem "Ostwind- Westwind" (1930), "Land der Hoffnung, Land der Trauer" (1939), "Drachensaat" (1942), "Töchter der Madame Ling" (1969). Pearl S. Buck starb am 6. März 1973 in Danby, Vermont.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

sylver123 28-10-2003 04:29

@ rote Zore antwort Loriot

Also von wem ist das:

"Es gibt keinen anderen Teufel, als den den wir in unserem eigenen Herzen Tragen"

DaRkCh4MP 28-10-2003 19:19

Hans Christian Andersen,

neues Zitat:

Das Internet spaltet die Menschen in User und Loser.

sylver123 28-10-2003 22:22

Birgit Breuel


Neues Zitat:

"Menschen und Tiere sind lediglich ein Übergang und ein Kanal für Nahrung, ein Grab anderer Tiere, Zuflucht für die Toten, die Leben durch den Tod anderer schenken, eine Truhe voller Verderbnis."

RoteZora 30-10-2003 21:49

:ka: Hab ne Weile gesucht, aber nix gefunden.

sylver123 31-10-2003 01:32

isch sach doch das is echt krass wenn keiner weiß lös ich auf ihr werde überrascht sein ich glaub das is eines der ersten das keiner weiß!! bin stolz auf mich hihi :p :D

N8FALTER 31-10-2003 22:09

ich glaub das zitat ist von sylver123 ... ich hab weder etwas darüber gefunden, geschweige denn dieses zitat überhaupt verstanden :rolleyes:

RoteZora 31-10-2003 23:17

Hört sich irgendwie wie ein Dracula-Zitat an!

Aber ich ahne es schon als Lösung kommt jetzt sicher:

Hans Eichel während der letzten Haushaltsdebatte oder so was!:D

N8FALTER 02-11-2003 01:20

oder ein dialog aus irgend einem onlinespiel was keiner kennt:eg:

sylver123 02-11-2003 02:56

so ihr schlaffis ich lös das jetztmal auf man seid ihr lahm keine Ahnung von Zitaten!!


so hier is die lösen einfach aber nicht offensichtlich dieses Zitat Stammt von:

Leonardo Da Vinci!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ein eues von mir mal schauen ob ih das rausbekommt sollten icht zu schwer sein aber bei euch weiß man ja nie......

"Wie beginnen wir zu begehren? Wir beginnen, in dem wir begehren was wir jeden tag sehn"


:shy:

N8FALTER 02-11-2003 04:53

http://www.my-smileys.de/klatsch_2.gif
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolllllll

du bist zwar die beste, tollste, schönste, klügste hier.... aber das is kein grund, uns sinnfrei zu beschimpfen

http://www.my-smileys.de/heildir.gif


BTT: ich glaube es war hannibal lektor in "das schweigen der lämmer"

sylver123 02-11-2003 14:52

juuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu gelöst
#
und p.s. es sollte keien beleidigung sein ;) :blah: nur ne anmerkung ;) also net so ernst nemhen ja? :p

N8FALTER 02-11-2003 20:11

http://www.my-smileys.de/knirsch.gif
es wird sich zeigen, ob die zeit mein beschämtes ego wieder heilen kann http://www.my-smileys.de/anniefertig.gif



"Ansehen und Respekt müssen von selbst kommen; sie sind der Eindruck, den unsere Person auf andere macht."

RoteZora 03-11-2003 17:14

:troest:
Sei nicht traurig, ich habs auch nicht gefunden! Auch im Nachhinein habe ich nix gefunden. Nur da Vinci Zitate, die
zwar ähnlich sind, aber dieses eine hab ich nicht finden können.


Dein Zitat ist von Jeremias Gotthelf
(1797 - 1854), eigentlich Albert Bitzius, Schweizer Pfarrer, Erzähler, Epiker und Volksschriftsteller

N8FALTER 03-11-2003 20:34

:knuddel:
nu gehts mir doch gleich besser *gg



Jeremias Gotthelf stimmt, mach weiter :D

RoteZora 04-11-2003 22:17

Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

N8FALTER 05-11-2003 01:42

Terry Pratchett
 
über google nicht zu finden, aber ich denke schon länger, wir benutzen die gleiche aphorismenseite *gg

"Männer verwechseln das Aussprechen von Tatsachen mit Frustration und Melancholie und ersticken das, was sie nicht verstehen, mit diesen Worten."

RoteZora 05-11-2003 09:38

Damaris Wieser
(*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin

Wenn ihr mehr von ihr lesen wollt, dann

klickt hier

Wer im zwanzigsten Jahr nicht schön, im dreißigsten Jahr nicht stark, im vierzigsten Jahr nicht klug, im fünfzigsten Jahr nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen.

Churchill 05-11-2003 18:23

Martin Luther hatte da nicht unrecht.

Und jetzt etwas kniffeliges:

"In hoc signo vinces!"
(In diesem Zeichen wirst du siegen!)

Veggeto 05-11-2003 22:56

Kaiser Konstantin

"Ihr sollt nicht eure Flügel falten,
damit ihr durch Türen kommt,
noch eure Köpfe beugen,
damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
noch Angst haben zu atmen,
damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

Ihr sollt nicht in Gräbern wohnen,
die von den Toten für die Lebenden gemacht sind.
Und obwohl von Pracht und Glanz,
sollte euer Haus weder euer Geheimnis hüten,
noch eure Sehnsucht beherbergen.

Denn was grenzenlos in euch ist,
wohnt im Palast des Himmels,
dessen Tor der Morgennebel ist und dessen
Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind."

RoteZora 05-11-2003 23:33

Khalil Gibran, geb.1883 im Libanon; Schriftsteller und Maler und weltberühmt durch sein Werk:"der Prophet".

Veggeto, vielen Dank, das hab ich gesucht. ;)


Such' nicht immer, was dir fehle;
Demut fülle deine Seele.
Dank erfülle dein Gemüt.
Alle Blumen, alle Blümchen
und darunter selbst ein Rühmchen
haben auch für dich geblüht.

Veggeto 06-11-2003 00:18

Oscar Wilde

@rotezora
ich kann das buch nur empfehlen kann man wirklich nur empfehlen.

"Es ist nicht genug, zu wissen; man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen; man muss auch tun."

RoteZora 06-11-2003 00:30

Sorry, nach meinen Angaben stimmt Oskar Wilde nicht.

N8FALTER 06-11-2003 01:05

Zitat:

Original geschrieben von RoteZora
Sorry, nach meinen Angaben stimmt Oskar Wilde nicht.

das hat das erste googleergebnis ausgespuckt in nem poesiealbumsprüchesammler, tatsächlich war es Theodor Fontane, der das gesagt hat


"Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich."

Churchill 06-11-2003 04:47

Nee, Veggeto, das war doch eine Vision die Konstantin hatte. Also ist der Autor Gott. Naja, das Knifflige hast du nicht geschafft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.