CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fussballbundesligaspielplan 2003/2004 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=33989)

aWIN4me 07-02-2005 19:30

Zitat:

schade it was mit mainz passiert euphorie ist weg und so spielen sie auch... naja ich hätt bei mainz erst nächstes jahr den abstieg vermutet
Das Spiel aufem Betze hat ihnen das Herz gebrochen, durch die 2:0 Derby-Niederlage war nen bisschen was von ihrer euphorie weg, die Fans von Mainz haben ja nicht von der Manschaft erwartet und nur 1 Wunsch, die beiden Spiele gegen Lautern gewinnen, aber das Spiel aufem Betze grenze ja schon an einer Demontage, da hat Lautern so gut Fussball gespielt wie seit 5 Jahren nedmehr... Und seitdem hat Mainz jeder Spiel verloren.....

Sie spielen zwar ned viel schlechter als vorher aber sie denken mittlerweile nach wenn sie aufs Tor schießen....

Spielerisch, da braucht man sich ja nix vormachen haben die nix iner 1.Liga verloren...

Bundesligatauglich sind da m.E. nur Wache, Balitsch und M.Friedrich....

Der Rest ist 2.Liga Durchschnitt bzw. das noch nedmal....

Ein Auer z.B. konnte sich ned in Lautern, ned in Karlsruhe und auch ned in Gladbach durchsetzen... Schoss in den U-Nationalmanschaften zwar immer überragend viele Tore, doch nicht wegen seiner Klasse, sondern weil er den anderen körperlich einfach weit überlegen war.....

Der Klopp ist m.E. ne Pflaume als Trainer, wenns einer schon so Nötig hat und sich in der Öffentlichkeit so darzustellen..... Laufend am betonen das sie nichts gewinnen möchten und sie nur ein Karnevalsverein sind, wers glaubt... Alles nur Ablenkung um von der Manschaft abzulenken und ihr den Druck zu nehmen, das ist alles nicht professionell und gehört daher auch nicht in die Bundesliga, weder in die 1. noch in die 2., denn da ist nur Platz für Profis. Und wer sich so Amateurhaft verhält, muss auch in die Amateurliga....

Dieser ganze Gute-Laune Quatsch bringt doch keinem was wenn es ned ernst gemeint is...
Und wenn ich dann den Klopp noch vorm Spiel aufem Betze höre sie hätten die besseren Einzelspieler, dann hatter ned nur vom Trainerdasein keinen Plan sondern ist auch noch hoffnungslos abgehoben.....

Klar es könnte jetzt auch ganz anders aussehen, Teber macht gegen Bielefeld ned die 2 Buden in den Letzten 3 Minuten, Jara fliegt, der neue Trainer erreicht die Manschaft nicht, man holt keine Punkte mehr, verliert das Derby, Mainz bekommt nochmals nen Euphorierschub, der FCK steht mit 7 Punkten aufem letzten Platz und Mainz mit 35 Punkten ganz vorne, aber naja, der Fussball schreibt seine eigenen Geschichten.....

Rostock und Freiburg werden wenn sie beide so weiter spielen sich beide noch retten.... Aber das darf man stark anzweifeln das sie beide das Niveau weiterhin so hoch halten. Bei Freiburg hängt weiterhin alles an Bajramovic ab, wirklich ein Weltklasse Mann und das ohne Übertreibung, der Junge gehört in die CL und man darf gespannt abwarten wer das Rennen um ihn macht (ist ablösefrei nach der Saison)...

Ben5665 08-02-2005 15:14

Zitat:

Bei Freiburg hängt weiterhin alles an Bajramovic ab, wirklich ein Weltklasse Mann und das ohne Übertreibung, der Junge gehört in die CL und man darf gespannt abwarten wer das Rennen um ihn macht (ist ablösefrei nach der Saison)...
das stimmt schon, solange Freiburg nicht wieder das verletzungspech überrollt sehe ich große hoffnung das sie in der ersten liga bleiben werden und keine sorge das nivaue wird bei vorraussetzung das sich wenige spieler verletzen halten. Die letzten spiele haben sie um einiges besser gespielt als in der kompletten vorrunde (wenn ich da an das 6:0 gegen Bremen /bayern ) denke :( vor allem die neuzugänge finde ich sind eine gute ergänzung zum team, auch wenns in gladbach nich ganz gereicht hat,

aWIN4me 08-02-2005 21:01

Zitat:

das stimmt schon, solange Freiburg nicht wieder das verletzungspech überrollt sehe ich große hoffnung das sie in der ersten liga bleiben werden und keine sorge das nivaue wird bei vorraussetzung das sich wenige spieler verletzen halten. Die letzten spiele haben sie um einiges besser gespielt als in der kompletten vorrunde (wenn ich da an das 6:0 gegen Bremen /bayern ) denke vor allem die neuzugänge finde ich sind eine gute ergänzung zum team, auch wenns in gladbach nich ganz gereicht hat,
Naja, also was die Neuverpflichtungen betrifft sehe ich das ned ganz so positiv, Khizaneishivilli ( oder so) hat ähnliche ANsätze wie Lembi damals in Brügge und da zählte er zu den Weltklasseverteidigern, m.E. ist das nen wirklicher Kracher aber ansonsten?!

Ibertsberger is ne Graupe, hat zwar noch Potential aber naja... Wird nie mehr als Bundesligadurchschnitt werden und dafür wirds schon knapp...

Und naja, Koejoe hat jetzt mit 30 seinen ersten Vertrag in einer halbwegs ordentlichen Liga unterschrieben, m.E. schon ne Fehlverpflichtung bevor er auch schon da war...

Wenn sich Freiburg in der Liga hält, wovon ich nach den letzten Leistungen ausgehe, dann wird es sie nächstes Jahr auf jedenfall erwischen...

Dann gehen Leute wie Bajramovic, Coulibaly, Diarra und Konde ablösefrei zu besseren Vereinen und zumindest Bajramovic und Coulibaly sind das Herz der Manschaft, solche Spieler bekommste einmal in 10 Jahren aufem Schnäppchenmarkt, da kann Finke nen Händchen haben wie er will, da kann er mit den finanziellen Mitteln nicht viel erreichen....

aWIN4me 10-02-2005 20:16

Am Wochenende steht wieder ein spannender Spieltag an....

Sa, 12.02., 15:30 Uhr
Lautern - Hansa
Dortmund - Bochum
Freiburg - Hannover
HSV - Stuttgart
Bremen - Gladbach
Hertha - Nürnberg
Schalke - Wolfsburg

So, 13.02., 17:30 Uhr
Bielefeld - Bayern
Bayer - Mainz

Eure Tipps?

Sa, 12.02., 15:30 Uhr
Lautern - Hansa 3:1
Momentan einfach ne geile Serie, von den letzten 10 Spielen nur 1 verloren und das in München (1:3)... Glaube kaum das da Hansa gegenhalten kann.

Dortmund - Bochum 2:2
Bochum wird kämpfen aber es wird ned reichen.....

Freiburg - Hannover 2:1
Hannovers Höhenflug ist beendet, Freiburg im kommen....

HSV - Stuttgart 2:2
Leistungsgerechtes 2:2....

Bremen - Gladbach 4:0
erster schwieriger Gegner mit der neuen Manschaft und die Gladbacher kommen wieder auf den Boden der Tatsachen.

Hertha - Nürnberg 3:1
Hertha hat einfach nen Lauf....

Schalke - Wolfsburg 2:1
Schalker last-minute sieg.

So, 13.02., 17:30 Uhr
Bielefeld - Bayern 0:5
Bielefeld ist am einbrechen, Bayern wird das eiskalt nutzen....

Bayer - Mainz 3:0
Auch in Mainz gehts abwärts...

CU2002 10-02-2005 20:30

Lautern - Hansa 2:1 (Zittersieg der Lauterer)
Dortmund - Bochum 2:1 (Knapper Sieg der Borussia)
Freiburg - Hannover 0:0 (Spiel mit sehr wenig Torchancen)
HSV - Stuttgart 1:0 (Stuttgart sucht noch nach der Form der Hinrunde)
Bremen - Gladbach 2:2 (90 Minuten Towerplay beider Teams)
Hertha - Nürnberg 1:1 (Glückliches Unentschieden für den Club)
Schalke - Wolfsburg 2:0 (Schalke weiter auf Bayern Jagd)
Bielefeld - Bayern 0:3 (Bielefeld ohne Chance gegen die Münchner)
Bayer - Mainz 4:0 (Mainz rutscht tiefer in den Abstiegskampf)

ONeil 10-02-2005 23:49

Lautern - Hansa 3:1
Rostock hat wegen der Grippe-Ausfälle keine Chance.
Dortmund - Bochum 2:1
Dortmund gewinnt wenigstens das kleine Revier-Derby.
Hertha - Nürnberg 1:2
Kette spielt von Anfang an, schießt ein Tor selber und bereitet das andere vor. :cool:
Bremen - Gladbach 2:1
Die Gladacher haben schon lang eine Abreibung verdient. :eg:
Freiburg - Hannover 0:1
HSV - Stuttgart 0:1
Schalke - Wolfsburg 1:2
Bielefeld - Bayern 0:2
Bayer - Mainz 3:1

Alexander 11-02-2005 13:14

Lautern - Hansa 4:0 (Ich glaub überhaupt nicht mehr an Hansa)
Dortmund - Bochum 4:1 (Der Aufwärtstrend geht weiter)
Freiburg - Hannover 2:2 (Freiburg wird kämpfen,aber Hannover kontern)
HSV - Stuttgart 0:0 (kA wieso,ich hab des im Gefühl :D)
Bremen - Gladbach 4:1 (Klose und Klasnic schießen Gladbach ab)
Hertha - Nürnberg 2:2 (Mintal gg Marcelinho -> ich tippe auf je ein Tor der Beiden)
Schalke - Wolfsburg 1:0 (Not gg Elend,so stell ich mir dieses Spiel vor)
Bielefeld - Bayern 0:2 (Kahn für Bielefeld unüberwindbar)
Bayer - Mainz 3:0 (Keine Chance für die immer schwächer werdenden Mainzer...)

Laie 11-02-2005 17:59

für unsere Glubberer:

Das kam gerade über den Ticker und wird morgen bestimmt in sämtlichen Zeitungen zu lesen sein:

Club verkauft seine Heimspiele

Präsidium sah keinen anderen Ausweg mehr

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat sich zu einem außerordentlichen Schritt entschlossen, der in dieser Form ein Novum im deutschen Fußball darstellt. Aufgrund der anhaltenden Heimmisere hat das Präsidium einstimmig beschlossen, die restlichen Heimspiele in dieser Saison zu verkaufen. Erst in der nächsten Saison sollen die Profis wieder im heimischen Frankenstadion antreten. Sollte sich der Verkauf der Heimspiele bewähren, kann sich Club-Präsident Michael A. Roth aber auch durchaus eine Fortsetzung in der nächsten Saison vorstellen.

"Im Frankenstadion holt unsere Mannschaft nicht nur keine Punkte, sondern es kommen noch dazu auch viel zu wenig Zuschauer", äußerte Roth in seiner ersten Stellungnahme. "Durch den Verkauf schlagen wir somit zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen wird damit sportlich der Klassenerhalt gesichert, zum anderen kann sich auch unser Schatzmeister über höhere Einnahmen freuen."

Doch ausschlaggebend für das Verlassen des Frankenstadions war letztendlich eine erschütternde Diagnose des Vereinspsychologen. "Unser Psychologe hat festgestellt, dass der Anblick des Frankenstadions bei einigen unserer Spieler zu Depressionen führt", so Roth. "Danach mussten wir handeln."

Aber wer kauft dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg seine Heimspiele ab? Roth zufrieden: "Wir haben bereits erste Angebote erhalten." - Ganz besonders reges Interesse soll die Stadt Fürth bekundet haben. Das ergaben Recherchen unserer Zeitung. In Fürth will man alles dafür tun, um endlich Erstliga-Fußball geboten zu bekommen. So lässt sich der Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung mit den folgenden Worten zitieren: "Wir freuen uns auf den Club und seine Fans." - Für ein interessantes Vorprogramm der Club-Spiele ist auch schon gesorgt. So darf der ortsansässige Verein SpVgg Greuther Fürth ein Vorspiel gegen die Amateure des FCN bestreiten. Der Präsident der SpVgg, Herr Hack, ist von dieser Idee begeistert: "Ich denke, dass unsere Jungs von den Club-Amateuren noch einiges lernen können."

Doch auch andernorts hat man den Ruf des 1. FCN bereits vernommen. Rudi Assauer vom FC Schalke 04 könnte sich ein Clubheimspiel in seiner Arena durchaus vorstellen: "Wir hatten hier schon Biathlon und PUR zu Gast. Warum nicht auch den Club?" - Und natürlich hat sich auch bereits Uli Hoeneß vom FC Bayern München zu Wort gemeldet: "Unseren Freunden aus Nürnberg greifen wir gerne unter die Arme, so wie wir es in der Vergangenheit ja auch schon oft getan haben. Schade, dass unsere neue Arena noch nicht fertig ist."

Aber was sagen eigentlich die wenigen verbliebenen Fans dazu, dass die Heimspiele ihres geliebten Clubs nun nicht mehr in Nürnberg stattfinden sollen? Ärger, Wut und Enttäuschung über den Ausverkauf des Ruhmreichen müsste sich dort breit machen, könnte man denken. Doch weit gefehlt! Von den wegen ihrer zahlreichen Randale berüchtigten Fans hört man versöhnliche Töne. Karl Treplitzky, der Vorsitzende des Fanverbands, vermeldet: "Ich als Vorsitzender des Fanverbands stehe natürlich wie immer in engem Kontakt zu unseren treuen Fans. Die Reaktion auf diese Ankündung war bisher durchweg positiv, wie grundsätzlich auf alle Beschlüsse unserer Vereinsführung. Die Fans haben es satt, dass im Frankenstadion immer nur die gegnerischen Fans Grund zum jubeln haben. Auch unsere Hooligans stehen dieser Entwicklung aufgeschlossen gegenüber."

Es herrscht also beim 1. FC Nürnberg rundum Einigkeit. Dem Verkauf der Heimspiele scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

(geklaut bei www.glubb.de)

CU2002 11-02-2005 20:46

Oh man ... was wird wohl jetzt aus meiner Dauerkarte :(

DaRkCh4MP 13-02-2005 15:16

na das war doch n super spieltag

gladbach verloren
bochum verloren
rostock verloren
mainz verliert heute

wir gewonnen
es geht aufwärts :)

aWIN4me 13-02-2005 15:48

Zitat:

na das war doch n super spieltag
Dem kann ich nur zustimmen.

Nun seit 7 Spielen ungeschlagen, nur 1 der letzten 11Spiele verloren und 6 Heimsiege in folge... 1.der Rückrundentabelle und beste Manschaft aus den letzten 11 Spielen, besser kanns kaum laufen. Abstieg hat sich seit gestern wohl erledigt und es kann nach oben geschaut werden.

Und das geilste ist das Altintop endlich das zeigt was er kann und beweist das Halil besser als Hamit ist, 4 Rückrundenspielen und 6 Torvorlagen sprechen da ne deutliche Sprache ^^

Das geilste daran ist aber das die Manschaft noch unheimoich viel Potential hat...
Sforza nur halb fit, Amanatidis nicht in Form nach seiner verletzung, einen Nerlinger der wieder angreifen will, einen Zandi der gerademal 10% davon zeigt was er kann.... Die Abwehr die sich gefunden hat....

Und endlich mit Engelhardt, Zandi, Amanatidis, Altintop usw. wieder junge amtierende A-Nationalspieler für Deutschland, Iran, Griechenland und die Türkei.....

m1a22 18-02-2005 15:56

So, ich verwende unseren BuLi-Thread mal für ein Thema, was zur Zeit Schlagzeilen ohne Ende macht und damit meine ich ausdrücklich nicht den Wettskandal, sondern das Theater was gerade in Dortmund abgeht.
was zur Zeit in den Fans des BVB abgehen muß, kann ich sehr gut nachvollziehen, schlieslich hat meine Eintracht etwas ähnliches lange Zeit durchmachen müssen. Soviel dazu, aber..............
Es kotzt mich gerade tierisch an, wie der DFB dem Verein in den Arsch kriecht, vor allem wenn ich dann höre, wie man dem Verein "entgegen kommen will". Wenn das dann vergleiche damit, dass es damals ausserhalb der Region Rhein-Main keine Sau interessiert hat, dass die Eintracht kurz vor dem Aus steht, dann ist das Engagement, was jetzt Dortmund zu Teil wird für meine Begriffe ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fussballfans. ich sage gleich dazu, ich habe nix gegen Dortmund, aber ich sympatiere auch nicht mit ihnen, mir ist das Steigen und Fallen des Vereins wurscht. Aber ich rege mich tierisch über diese offensichtliche 2-Klassenunterscheidung auf.
Dortmund hat einen Riesenschuldenberg, welcher mit Verrlaub für jeden anderen Verein das Aus bedeutet hätte, aber offensichtlich sieht der DFB keinen Grund dagegen vorzugehen, sondern versucht nun alles, um den Verein, der durch eigenes Versagen, da rein geraten ist, zu retten. Beispielsweise dadurch, dass jetzt von der Deutschen Fussball Liga (DFL) eine Art Rettungsfonds eingerichtet werden soll, um den Verein zu retten.
Aber gab es sowas auch, als andere Vereine kurz vor dem aus standen??????????
Eintracht Frankfurt vor etwas mehr als 3 Jahren: 30 Mio € Miese (was deutlich unter dem Schuldenberg des BVB liegt).
Was tat Fussballdeutschland zur Rettung des Vereins? Nichts, im Gegenteil, man entzog dem Verein fälschlicherweise die Lizenz und als das nicht funktionierte bekam sie härteste Lizenzsierungsauflagen und ihr wurden, wie in der beiden Saisons davor, 3 Strafpunkte auferlegt. Nur weil damals das Land hessen mit einer Bürgschaft einsrang wurde der Verin gerettet.
Nächster Verein:
1. FC Kaiserslautern, ebenfalls hoch verschuldet (aber genauso wie die Eintracht weit unter dem Schuldenberg des BVB) und kurz vor dem Aus gewesen. Was tat Fussballdeutschland? Nichts, wieder mußten externe Geldgeber einspringen und die Stadt Kaiserslautern verzichtete auf die fälligen Steuern. Folge: harte Auflagen und 3 Punkte Abzug in der vorletzten Saison.
Nächster Verein:
Dynamo Dresden (2. Liga) steht ebenfalls vor Riesenfinanzproblemen und muß um die Lizenz bibbern. Interessiert das die DFL und den DFB? nein, kein Stück.
Die Liste lässt sich weiter fortsetzen.

Und jetzt erfahre ich in den Nachrichten, dass der BVB mit allen Mitteln, auch Seitens des Verbandes gerettet werden soll? Obwohl seit längerem bekannt ist, dass der Verein ein Sanierungsfall ist? Und trotzdem gabs es keine Auflagen und sonstige Strafmaßnahmen. Sorry, aber da bleibt mir irgendwo die Spucke weg.

Ben5665 18-02-2005 16:06

stimmt schon, dass es ungerecht ist aber wer sagt das dass leben gerecht ist :(

Dass is der Bonus der Großen vereine :mad1: der denen hilft, wenn Bayern sowas hätte würde es genauso laufen.

Der 22 Spieltag die tipps
Bochum - Freiburg 1:4
B. München - Dortmund 2:3
Mainz - Bielefeld 2:2
Nürnberg - Leverkusen 2:3
Hannover - Bremen 1:4
Hamburg - K'lautern 2:2
Wolfsburg - Rostock 3:1
Stuttgart - Hertha BSC 1:2
M'gladbach - Schalke 1:3

Laie 18-02-2005 16:30

Zitat:

Zitat von m1a22
Eintracht Frankfurt vor etwas mehr als 3 Jahren: 30 Mio € Miese (was deutlich unter dem Schuldenberg des BVB liegt).
Was tat Fussballdeutschland zur Rettung des Vereins? Nichts, im Gegenteil, man entzog dem Verein fälschlicherweise die Lizenz und als das nicht funktionierte bekam sie härteste Lizenzsierungsauflagen und ihr wurden, wie in der beiden Saisons davor, 3 Strafpunkte auferlegt.

genau deswegen wundert mich, daß der Beitrag ausgerechnet von einem Frankfurter kommt. 30 mio. sind für Frankfurt, die ja keine Möglichkeit hatten, an große Kohle zu kommen, auch eine ganze Menge. Über einen Lizenzentzug wie z.B. vormals bei Dresden oder RW Essen hätte sich die Eintracht nicht beschweren können. Das einzige, was sie gerettet hat, ist daß sie aus der Hauptstadt der DFB-Mafia kommt...

m1a22 18-02-2005 16:36

Oja, natürlich, der alte Vorwurf, weil der DFB in Frankfurt sitzt. Mach dich nicht lächerlich damit. :rolleyes:
Ich darf mal anmerken, dass der DFB uns damals die Lizenz entzogen hat und diese gerichtlich wieder zurückgeholt werden mußte. Das einzige was damals gerettet, war eine Finanzbürgschaft von Land Hessen.
Hät ja kein Problem damit, wenn NRW den Verein unterstützt, aber auf diese Art und Weise? Ne, da hört der Spass auf und erzähl mir nicht, dass ein Schuldenberg von bis zu 160 Mio. € ein Pappenstil für den BVB ist.

MRThomm 18-02-2005 18:02

Tja eins steht wohl schon vorher fest, dass es nächste Saison keinen Koller und keinen Rosicky mehr geben wird ...

Die beste Aussage ist ja immer noch, "Also diese Saison spielen wir auf jeden Fall noch weiter..." und danach? :p

Wenns in die Regionalliga geht, dann sag ich schwache Vereinsführung. Wenn Dortmund nächste Saison noch im Oberhaus spielt, Glück gehabt...

Ich frag mich nur, was aus den ganzen Aktionären dann wird :confused:

aWIN4me 18-02-2005 21:01

Zitat:

1. FC Kaiserslautern, ebenfalls hoch verschuldet (aber genauso wie die Eintracht weit unter dem Schuldenberg des BVB) und kurz vor dem Aus gewesen. Was tat Fussballdeutschland? Nichts, wieder mußten externe Geldgeber einspringen und die Stadt Kaiserslautern verzichtete auf die fälligen Steuern. Folge: harte Auflagen und 3 Punkte Abzug in der vorletzten Saison.
1. sind wir garnicht verschuldet, ganz im Gegenteil, nach dem Stadionverkauf sind wir einer der reichsten Clubs Deutschlands, darauf wird sich jedoch nicht ausgruht sondern weiter gespart, wieso sollte man auch mehr Geld ausgeben als man braucht?
2.wir waren NIE kurz vor dem aus, wir hatten durch das eigene Stadion das uns zu 100% gehörte (und in 15Jahren durch Raten-Rückrauf wieder komplett gehört)eine Rücklage die uns jederzeit am leben erhielt.
3.Die Stadt Kaiserslautern verzichtete NICHT auf steuern, diese wurden inkl. Busgeld ordnungsgemäß zurück bezahlt, bei den Steuern handelte es sich NUR um die Kosten der Spieler Djorkaeff und West, was einen Betrag von knapp 10Mio.€ zusammenbrachte (das Gehalt der beiden kann sich jeder zusammenrechnen, Djorkaeff muss zu seiner Zeit einen 2stelligen Millionenbetrag als Jahresgehalt bekommen haben).

Das ganze mal zu den Fakten, ich werfe dir da nichts vor, du bist ein Anhänger von Frankfurt, von daher kannst du nicht alle einzelheiten kennen.

Zum Thema Dortmund... m.E. dürften die nedmal ne Lizenz für die Kreisliga A bekommen, das ist ne lachnummer was da gemacht wird....
Die haben wirklich 0 Sicherheiten und knapp 200Mio.€ Schulden, kein Stadion mehr usw.

Entweder Lizenzentzug oder 18Punkte abzug zur neuen Saison, sollten sie den Solidaritätsfond der DFL nutzen, bestehen 2 Möglichkeiten, sie können das Geld bis zum Saisonende zurück bezahlen, was folgen würde wäre ein 1-3 Punkte abzug. Wenn sie das Geld nicht zurück zahlen können bis Saisonende bedeutet das den sicheren Lizenzentzug...

Was würde passieren? Ein Verein der hochverschuldet ist müsste ALLE Spieler des Profikaders ablösefrei ziehen lassen, da sie nur einen Vertrag für die Profi-Ebene besitzen und somit nichtmehr im Besitz der Borussia Dortmund AG sind.
Der Verein würde mindestens bis in die Regionalliga abrutschen, da mögen einige sagen, ist ja halb so wild, wir haben ja die AMateure die spielen könnten, doch genau da liegt der denkfehler.
1. Wo sollen sie spielen? Die Stadionmiete für das Stadion kann keine Regionalliga-Manschaft aufbringen.
2. Die Spieler müssten erstmal einen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschreiben, denn bevor sie das nicht machen sind sie nur für die Amateure spielberechtigt und halt maximal 5 Amateure bei der 1.Manschaft.
Und ob diese Spieler wirklich bereit sind für einen solch verschuldeten Club für nen Appel und nen Ei iner Regionalliga zu spielen darf bezweifelt werden.

m1a22 18-02-2005 21:07

Zitat:

Zitat von aWIN4me
1. sind wir garnicht verschuldet, ganz im Gegenteil, nach dem Stadionverkauf sind wir einer der reichsten Clubs Deutschlands, darauf wird sich jedoch nicht ausgruht sondern weiter gespart, wieso sollte man auch mehr Geld ausgeben als man braucht?

Das bezog sich nicht auf die jetzige Situation, sonder auf die, die einmal war. Und wenn ich mich recht erinnere, war damals ne ganz gewaltige Finanznot am Kochen. Gab ja damals auch die Diskussion, um die Reaktion des DFB deswegen, die 3 Punkte wurden ja auch abgezogen, aufgrund von Lizenzauflagen.

Zitat:

3.Die Stadt Kaiserslautern verzichtete NICHT auf steuern, diese wurden inkl. Busgeld ordnungsgemäß zurück bezahlt, bei den Steuern handelte es sich NUR um die Kosten der Spieler Djorkaeff und West, was einen Betrag von knapp 10Mio.€ zusammenbrachte (das Gehalt der beiden kann sich jeder zusammenrechnen, Djorkaeff muss zu seiner Zeit einen 2stelligen Millionenbetrag als Jahresgehalt bekommen haben).
Nun gut, ich muß das jetzt glauben, da ich die Zeitungartikel von damals nicht mehr habe, kann es daher auch nicht belegen. Aber ich war hundertpro sicher, dass damals die Stadt eingegriffen hat.

ONeil 18-02-2005 21:43

Zitat:

Zitat von MRThomm
Ich frag mich nur, was aus den ganzen Aktionären dann wird :confused:

Frag mich lieber net, was ich dann machen würde. (Bin Dortmundaktionär) :eg: Aber glaub schon, dass die das irgendwie deichseln. Und selbst wenn sie mit 9 oder 12 Minuspunkten indie nächste Saison starten, steigen sie net ab, denn dann is ja der Nixkönner Rosicky weg und Metzelder spielt die ganze Saison :)

aWIN4me 18-02-2005 22:06

Zitat:

Das bezog sich nicht auf die jetzige Situation, sonder auf die, die einmal war. Und wenn ich mich recht erinnere, war damals ne ganz gewaltige Finanznot am Kochen. Gab ja damals auch die Diskussion, um die Reaktion des DFB deswegen, die 3 Punkte wurden ja auch abgezogen, aufgrund von Lizenzauflagen.
Falsch, die 3 Punkten wurden wegen Steuerhinterziehung in den Fällen Djorkaeff und West abgezogen.

Zitat:

Nun gut, ich muß das jetzt glauben, da ich die Zeitungartikel von damals nicht mehr habe, kann es daher auch nicht belegen. Aber ich war hundertpro sicher, dass damals die Stadt eingegriffen hat.
Wie gesagt, die Stadt hat nur das Stadion übernommen, der FCK hätte es sich nedmehr leisten können. Allein der Umbau verschlingt 48Mio.€...
Insgesamt ist es einies der teuersten Stadion der Buli, was auch dementsprechend kosten für die instandhaltung mit sich bringt. Die Dachkonztruktion ist europaweit einmalig und kostete komplett allein 70Mio.€, Das ganze muss jährlich geprüft werden und kostet dementsprechend auch wieder nen ganzen Haufen Kohle. Diese ganzen kosten werden jetzt von der Stadt übernommen, ist ja sozusagen für 15 Jahre das Stadion der Stadt und damit sind sie auch für diesen zeitraum die alleinverantwortlichen für das Stadion.

m1a22 18-02-2005 22:16

Gut, dann nehm ichs zurück und behaupte das gegenteil. Wieder was gelernt.

DerDude 20-02-2005 15:59

Irgendwie scheint niemand zu verstehen, dass für die Lizenzvergabe die einzige Bedingung die gesicherte Liquidität für die nächste Saison ist. Dortmund könnte das Dreifache an Schulden haben, wenn das Geld für die neue Saison vorhanden ist, kann die Lizenz nicht entzogen werden.

@awin
Ein eigenes Stadion ist sicherlich eine tolle Sache, aber realistisch gesehen ist der Wert ohne einen Bundesligisten minimal. Was soll die Stadt Kaiserslautern mit dem Betze machen, wenn Lautern in die Oberliga absteigen sollte, Kaninchenausstellungen? Für mich ist war der Stadionverkauf nichts weiter als ein Kredit, um den damaligen hohen Schuldenstand auf einmal zu tilgen.

MRThomm 20-02-2005 16:28

Hui, da hat wohl jemand Doppelpass angeschaut, gell Phil? :angel:

Wie soll denn die nächste Saison gesichert sein mit so vielen Schulden??? Die müssen auch wieder mal abgebaut werden und irgendwann gibts halt keine neuen Leihen mehr für den BVB. Und wie soll der Verein liquide bleiben, wenn sie die Verbindlichkeiten nicht zahlen können?????

Auch wenn Dortmund die Saison noch überstehen wird, halte ich die nächste Saison aussichtslos für die Dortmunder. Wenn es nicht wirtschaftlich weiter bergab geht, dann sportlich ohne genügend Neuverpflichtungen. :blah:

DerDude 20-02-2005 16:46

[quote=MRThomm]Hui, da hat wohl jemand Doppelpass angeschaut, gell Phil? :angel:
[quote]
Hehe stimmt, aber über das Thema reg ich mich schon seit Monaten auf, weil jeder Trottel meint, mit so einem Schuldenstand dürfte man keine Lizenz bekommen und der DFB hätte Ausnahmen für den BvB gemacht.
Wenigstens hat Rauball es nachher aufgeklärt, ich dachte schon das geht die ganze Sendung so weiter :rolleyes:

aWIN4me 20-02-2005 20:34

Zitat:

@awin
Ein eigenes Stadion ist sicherlich eine tolle Sache, aber realistisch gesehen ist der Wert ohne einen Bundesligisten minimal. Was soll die Stadt Kaiserslautern mit dem Betze machen, wenn Lautern in die Oberliga absteigen sollte, Kaninchenausstellungen? Für mich ist war der Stadionverkauf nichts weiter als ein Kredit, um den damaligen hohen Schuldenstand auf einmal zu tilgen.
Natührlich kann man das ganze so auch sehen, doch bei dem Stadionkauf war der Fröhnerhof incl. das ist das Größte Gelände der kompletten Bundesliga das dem FCK gehört, darin befinden sich 8 Trainingsplätze, 3 davon mit Rasenheizung, Jugendleistungscentren, Jugendinternate usw. Allein der Grundstückwert wird auf 10Mio.€ beziffert, sprich wäre der schlimmste Fall eingetretten, hätte man mit dem Land immernoch was anfangen können. Der 1.FC Kaiserslautern ebsteht zudem nicht nur aus einem Fussballverein, sondern u.a. auch Football, zwar nich gerade erstkalssig aber trotzem hätte man das dieses Event u.a. auch da stattfinden lassen können, genauso wie Konzerte usw.
Aber im großen und ganzen haste schon recht, es ist schon nen Kredit, jedoch ohne jedes Risiko...

Zitat:

Hehe stimmt, aber über das Thema reg ich mich schon seit Monaten auf, weil jeder Trottel meint, mit so einem Schuldenstand dürfte man keine Lizenz bekommen und der DFB hätte Ausnahmen für den BvB gemacht.
Wenigstens hat Rauball es nachher aufgeklärt, ich dachte schon das geht die ganze Sendung so weiter
Mit der Liquidität hast du zwar recht, aber es besteht auch in Ausnahmefällen eine Regel bei der man die Lizenz auch dann entziehen kann, wenn keine Gegenwertstücke mehr vorhanden sind, und das ist bei Dortmund auch der Fall, die haben mittlerweile alles mögliche verkauft....
Das einzigste was sie noch am leben hält sind die abschreibungen der Spieler, wonach u.a. ein Rosicky mit 25Mio.€ beziffert ist, ist er zwar nie im leben wert aber so steht er halt iner Bilanz.... Genauso ein Koller mit 10Mio.€, deswegen hat man ihn auch nicht vor der Saison für 8Mio.€ verkauft.....

nettesau 05-03-2005 19:28

Bayern München - Werder Bremen 1 : 0
VfL Bochum - Schalke 04 0 : 2
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1 : 0
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2 : 1
Hannover 96 - Hansa Rostock 0 : 1
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg 5 : 0
Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 1 : 0

Bayern nicht zu stoppen.
Schalke bleibt dran.
HSV bleibt an den CL-Plätzen dran.

Eure Meinungen zum 24ten Spieltag?

MfG nettesau

aWIN4me 05-03-2005 21:18

Zitat:

Eure Meinungen zum 24ten Spieltag?
scheizz Spieltag, alle Spiele total ohne Niveau und spielerische Klasse.... Fast vor der Premiere Konferenz eingeschlafen, aber egal was heute nicht ist kann morgen ja auch noch kommen ;)

Zitat:

Bayern nicht zu stoppen.
Naja, so kann mans auch formulieren, besser würde aber passen ,,Bremen heute mit nem schlechteren Tag"...

Zitat:

Schalke bleibt dran.
War auch nicht anders zu erwarten gegen Bochum ^^

Zitat:

HSV bleibt an den CL-Plätzen dran.
Und keiner weiß warum, so wie sie stellenweise spielen ises sogar für das Mittelfeld iner Buli zu schlecht... Und obs für die CL reicht? Nen ganz klares NEIN, zu schlechte Außenverteidiger, ein Mittelfeld das man iner Bundesliga getrost als unteren Durchschnitt bezeichnen kann, einzig der Sturm scheint stark, aber da kommen mir so langsam auch die Zweifel.... Lauth mag als Joker treffen, wenn die anderen nimmer viel Energie haben, aber sonst? Takahara brauch 1000 Chancen und Mpenza ne einzige Enttäuschung und ihren besten Torjäger haben sie mit Romeo verliehen....

ONeil 06-03-2005 13:51

Zitat:

Zitat von aWIN4me
scheizz Spieltag, alle Spiele total ohne Niveau und spielerische Klasse.... Fast vor der Premiere Konferenz eingeschlafen, aber egal was heute nicht ist kann morgen ja auch noch kommen ;)

Fast? Also ich bin ein paar mal eingenickt. ;)

Bei Bayern wird man in einer Woche wissen, was sie in dieser Saison noch erreichen.

aWIN4me 06-03-2005 15:10

Zitat:

Bei Bayern wird man in einer Woche wissen, was sie in dieser Saison noch erreichen.
Naja, Meister werden sie wohl leider wieder werden... Dafür sin die anderen zu dumm bzw. Bayern hat mal wieder das berühmte Bayern Glück...

Und iner CL kanns gegen Arsenal ganz schnell raus gehen, gerade zu Hause machen sie eigentlich immer ihere 3-4 Tore und mit Cole und Campbell steht die Abwehr dann auch wieder vernünftig...

MRThomm 06-03-2005 16:14

Ach aWin, fängt das ganze wieder von vorne an :wrofl:

Ich sag jetzt einfach mal nix zu deinen Worten, ich denk mir meinen berechtigten Teil :p

aWIN4me 06-03-2005 21:22

Zitat:

Ach aWin, fängt das ganze wieder von vorne an

Ich sag jetzt einfach mal nix zu deinen Worten, ich denk mir meinen berechtigten Teil
Wenn du doch nichts zu sagen hast, kannste dir auch diesen Informationsreichen Beitrag sehr gerne ersparen (Spamer!).... Deinen Teil dazu denken kannste dir gerne, es ist bewiesen das die Bayern immer mehr Glück als andere Vereine haben, aber zum Thema Glück halte ich mich nach dem heutigen Spiel der Lautrer lieber mal zurück....

MRThomm 06-03-2005 21:56

Tja, jetzt werd ich schon als Spamer dargestellt, nur weil du nie der Realität ins Auge sehen kannst.

Bayern wurde in dieser Saison wie auch in der letzten Saison mehr benachteiligt, wie bevorteilt.

So und nun lass ich dich auch wieder alleine mit deinen Aussagen, da am Ende doch wieder nur dein Sturkopf sich durchsetzt :blah:

Sorry für die harten Worte, aber vlt. lernst du irgendwann, dass du auch mal im Unrecht bist und dazu stehst!

Gonzo 06-03-2005 23:01

Zitat:

Zitat von aWIN4me
aber zum Thema Glück halte ich mich nach dem heutigen Spiel der Lautrer lieber mal zurück....

Mal ne Frage, wieviel hat der Linienrichter gekostet ? :D
Manno, 2 korrekte Tore und der Heini hebt die Fahne, sowas kann
dem Verein Millionen kosten :(

aWIN4me 07-03-2005 07:23

Zitat:

Tja, jetzt werd ich schon als Spamer dargestellt, nur weil du nie der Realität ins Auge sehen kannst.

Bayern wurde in dieser Saison wie auch in der letzten Saison mehr benachteiligt, wie bevorteilt.

So und nun lass ich dich auch wieder alleine mit deinen Aussagen, da am Ende doch wieder nur dein Sturkopf sich durchsetzt

Sorry für die harten Worte, aber vlt. lernst du irgendwann, dass du auch mal im Unrecht bist und dazu stehst!
Ne Vereinsbrille kann manchmal sehr dick sein, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung... Aber wenn ich alleine den Ballack hole der in jedem 2. Spiel mit Gelb-Rot bzw. Rot vom Platz fliegen müsste aber so gut wie nie mit Gelb bzw. Rot bestraft wird nur weil er Ballack heißt, also dann.... weiß ichs auch nimmer.....
Und ist schon komisch das ich mit meiner Meinung lange nicht alleine stehe das Bayern bevorteilt wird, du kannst in jedem Fussball-Forum fragen und du bekommst ne 60-70% Antwort......

Zitat:

Mal ne Frage, wieviel hat der Linienrichter gekostet ?
Manno, 2 korrekte Tore und der Heini hebt die Fahne, sowas kann
dem Verein Millionen kosten
Stimmt schon, jedoch finde ich es unfair von den ganzen Zusammenfassungen das nur die Fehlentscheidungen für Berlin aufgezeigt werden, das Altintop durch eine falsche Abseitsentscheidung in der 3.min daran gehindert wird alleine aufs Tor zu laufen oder das Simunic in der 57.min wegen taktischen Fouls die Gelb-Rote Karte hätte sehen müssen, wird da nicht erwähnt, aber sei es drum, die Entscheidungen gegen Berlin waren klarer weil sie ihre Angriffe trotz pfiff des Schiedsrichters ausgespielt haben.....

Gonzo 07-03-2005 19:40

Der Schiri hat ja erst gepfiffen, als der Ball schon im Netz zappelte ;)
Bei der Aufzählung der Fehlentscheidungen fehlt dann noch der nicht gegebene
Elfer für Neuendorf

nettesau 07-03-2005 20:03

Zitat:

Zitat von aWIN4me
Und keiner weiß warum, so wie sie stellenweise spielen ises sogar für das Mittelfeld iner Buli zu schlecht... Und obs für die CL reicht? Nen ganz klares NEIN, zu schlechte Außenverteidiger, ein Mittelfeld das man iner Bundesliga getrost als unteren Durchschnitt bezeichnen kann, einzig der Sturm scheint stark, aber da kommen mir so langsam auch die Zweifel.... Lauth mag als Joker treffen, wenn die anderen nimmer viel Energie haben, aber sonst?

hmm ich als hsv-fan geb dir da garnicht mal so unrecht... schönen, spannenden, guten fußball sieht man da selten :( ich wär eigentlich zufrieden wenn sie den uefa cup platz halten.. CL wär wohl zuviel des guten..
Aber das meisten "großen" für hamburg schon weg sind könnte ich mir trotzdem vorstellen das wir einen CL-platz bekommen^^
@stürmer
pff ich halte von allen dreien nix.. takahara trifft wirklich so gut wie nix.. mpenza ist jawohl die grötßte lachnummer überhaupt und lauth soll sich erstmal beweisen.. die jokertore waren ja nett aber da will ich noch mehr sehen^^

@meisterschaft
ich hoffe das bayern es macht, schalke die uns so im uefa cup blamiert haben und solche schulden haben, haben es nicht verdient meister zu werden!!!

@CL
ich denke bayern und bayer packens noch (bayern gewinnen 2:1 in highbury durch tore von guerr..o und Frings und bayer 1:0 durch tor von voronin)
zu bremen brauch man glaub ich nix sagen -.-

MfG nettesau

MRThomm 07-03-2005 20:48

Wäre ja klasse wenn Leverkusen auch noch weiterkommt, leider müssen sie 2:0 gewinnen, damit sie in die nächste Runde kommen ;)

In der Meisterschaft sind schon wieder zwei Vereine hinter uns, die ich überhaupt ned leiden kann, Schalke und Bremen :dead:

Wo sind die Stuttgarter und Leverkusener? :blah:

aWIN4me 07-03-2005 22:17

Zitat:

Der Schiri hat ja erst gepfiffen, als der Ball schon im Netz zappelte
beim 2.Ja, beim 1.nicht, da war der Pfiff deutlich früher, worauf Wenzel auch nedmehr zum Kopfball hoch ging ;)

Zitat:

Bei der Aufzählung der Fehlentscheidungen fehlt dann noch der nicht gegebene
Elfer für Neuendorf
Naja, meiner Meinung nach und auch der des Premiere Kommentators, war das kein Elfmeter, da Blank auch den Ball deutlich trifft....

Zitat:

@stürmer
pff ich halte von allen dreien nix.. takahara trifft wirklich so gut wie nix.. mpenza ist jawohl die grötßte lachnummer überhaupt und lauth soll sich erstmal beweisen.. die jokertore waren ja nett aber da will ich noch mehr sehen^^
Naja, Lauth is schon nen guter... ABer euren besten Stürmer (Romeo) wollt ihr ja nimmer, würd mich freuen wenn der nach Lautern kommt, der macht immer seine 15-20 Buden pro Saison....

Zitat:

@meisterschaft
ich hoffe das bayern es macht, schalke die uns so im uefa cup blamiert haben und solche schulden haben, haben es nicht verdient meister zu werden!!!
Im Uefa Cup blamiert? Gegen Donezk wäre wohl ziemlich jede deutsche Manschaft rausgeflogen, das wird dort noch schlimmer als bei Chelsea, vorallem nimmt das dort mit den Brasilianern überhand....

Zitat:

@CL
ich denke bayern und bayer packens noch (bayern gewinnen 2:1 in highbury durch tore von guerr..o und Frings und bayer 1:0 durch tor von voronin)
zu bremen brauch man glaub ich nix sagen -.-
In der CL sehe ich für alle 3 Manschaften keine guten Chancen, international drücke ich zwar allen deutschen Manschaften meistens die Daumen aber dieses eine dumme Gegentor könnte den Bayern am Ende den Braten verderben.... Makaay spielt ned mit und bei Arsenal sind Campbell und COle wieder dabei, sprich ein Gegentor werden sie kaum bekommen und für 3,4 oder 5 Tore im eigenen Stadion sind sie immer gut, gegen jede Abwehr der Welt, wenn sie einen Gala-Tag erwischen, was bei denen nicht sehr selten ist....
Da muss nur mal nen Henry nen bisschen aufdrehen, ein Pires lust haben, nen Reyes auch mal nen bisschen sich bewegen und dann geht das wie von allein.....
Bremen ist sowieso draußen und Leverkusen, naja, da sehe ich Liverpool als zu stark obwohl ich Leverkusen noch die besten Chancen ausrechne...

Zitat:

Wäre ja klasse wenn Leverkusen auch noch weiterkommt, leider müssen sie 2:0 gewinnen, damit sie in die nächste Runde kommen

auch noch? :rolleyes:

Zitat:

In der Meisterschaft sind schon wieder zwei Vereine hinter uns, die ich überhaupt ned leiden kann, Schalke und Bremen
Schalke kann ich ja verstehen, die mag niemand so wirklich, aber Bremen? Was haben die denn falsches getan? ^^

nettesau 07-03-2005 23:46

Zitat:

Zitat von MRThomm
... leider müssen sie 2:0 gewinnen, ...

huch stimmt ja, na dann ballert halt berbatov auch noch einen rein :shy:

Zitat:

Zitat von aWIN4me
ABer euren besten Stürmer (Romeo) wollt ihr ja nimmer,

ja wenn er nicht gerade verletzt war hielt ich ihn auch für den fähigsten Stürmer beim HSV..aber ist ja jetzt auch egal :(

Zitat:

Zitat von aWIN4me
Gegen Donezk wäre wohl ziemlich jede deutsche Manschaft rausgeflogen, das wird dort noch schlimmer als bei Chelsea, vorallem nimmt das dort mit den Brasilianern überhand....

öhm wenn die 1:1 (oder wars 0:0?) in Donesk spielen kann man jawohl erwarten das sie es zuhause packen ;)

Zitat:

Zitat von aWIN4me
Makaay spielt ned mit und bei Arsenal sind Campbell und COle wieder dabei, sprich ein Gegentor werden sie kaum bekommen und für 3,4 oder 5 Tore im eigenen Stadion sind sie immer gut, gegen jede Abwehr der Welt, wenn sie einen Gala-Tag erwischen, was bei denen nicht sehr selten ist....
Da muss nur mal nen Henry nen bisschen aufdrehen, ein Pires lust haben, nen Reyes auch mal nen bisschen sich bewegen und dann geht das wie von allein.....

ja als ich das von Makaay hörte dachte ich auch..ohoh wie wollen die es jetzt nur gegen arsenal packen.. aber bei der derzeitigen form von pizarro denke ich ist ein makaay ausfall zu verkraften. Und wenn die wirklich so gut sind dann wären sie in münchen nicht so untergegangen..klar wenn die einen guten tag erwischen können die 3-4 tore machen.. genauso wie bayern ;)

Zitat:

Zitat von aWIN4me
Schalke kann ich ja verstehen, die mag niemand so wirklich, aber Bremen? Was haben die denn falsches getan? ^^

denke mal nach.. er ist bayernfan^^

MfG nettesau

Gonzo 08-03-2005 01:09

Zitat:

Zitat von aWIN4me
beim 2.Ja, beim 1.nicht, da war der Pfiff deutlich früher, worauf Wenzel auch nedmehr zum Kopfball hoch ging ;)

LOL, der hatte nicht mal den Hauch einer Chance noch an den Ball zu kommen,
probiert hat er es aber trotzdem
Zitat:

Zitat von aWIN4me
Naja, meiner Meinung nach und auch der des Premiere Kommentators, war das kein Elfmeter, da Blank auch den Ball deutlich trifft....

Du hast das Spiel gesehen ???
Der Ball ist das Runde :p
Deutlicher gehts kaum, und was die Premiere-Kommentatoren so von sich geben,
ist eh ziemlich übel ( vor allem Marcel Reif, der verwechselt ständig die Spieler )
In jeder anderen Sendung ( selbst auf Premiere nach dem Spiel ) war es ein glasklarer Elfer ;)
Zugegebenermassen für den Schiri nicht einfach zu sehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.