![]() |
ich bitte darum, terminabsprachen mit mir und apo hier und/oder per pm zu regeln, ich hab schlicht und ergreifend keinen bock, mich durch diverse foren zu suchen dafür. außerdem hab ich den thread hier abonniert, krieg es also hier auf jeden fall mit.
also, ich schau nu ned ins z21-forum, schickt mit den terminvorschlag bitte oder schreibt ihn hier rein. ich werd dann mit apo reden und euch was antworten. danke. tante edith sacht: das spiel heute um 2100 _muss_ stattfinden, der ausweichtermin für sonntag wurde mir grade gestrichen. bin da auf familienbesuch, daher no time. apo und ich sind beide on, ich bin in der lobby... also jungens, rückt an! |
Zitat:
schön das wir das heute über die bühne bringen können, sind in deutsch 1 ready to fight.... |
danke an kabit und islandmonkey für die 2 lustigen games. wie erwartet ne 0:2 niederlage für apo und mich, aber hat wirklich laune gemacht. alter schwede, das ich mit meinen tanks aber auch in 2 games in die gleiche falle tappe... echt deppert ;D
ach ja, hast jemand das replay vom ersten spiel gespeichert? ich habs ma wieder verrafft... |
repölsy jab ich... scihick sie rebdasti morgn zuu.... ggs
|
anmerkung: sollte der eindruck entstehen, mein teammate sei total besoffen gewesen, bitte ich dies zu entschuldigen. dem war natürlich nicht so :rofl:
|
Zitat:
|
^^
ja 40 minunten für beide spiele war ja okay, denk ich mal.... soll ja auch irgendwo fun machen und net gleich nach 2 min zu ende sein.. also euren rush versuch nehme ich euch trozdem net übel muss man halt probieren;) ^^ danke noch mal das alles so reibungslos geklappt hat, viel glück noch weiterhin |
Zitat:
wir haben selber einen "cml-ticker" für Terminabsprachen, warum kommst du dann nicht zu uns? du willst doch schliesslich was von uns? :twink: Aktuell wird es für mich schon hart genug den/die Termin(e) für die Pflichtspiele zu finden und ich habe absolut keine Ahnung wie ich euch da noch mit einschieben soll. Einer 'ne Ahnung wie es ist 'ne Weihnachtsfeier für rund 30 Personen vorzubereiten? Essen, Getränke blablubb.. Geschenke einpacken, Tannenbaum, Wohnungsdeko etc... plus halt "die üblichen Verpflichtungen" ... Persönlich sehe ich die Chance das Spiel soweit vorzuschieben bei rund 10% :ka: |
Bezüglich der Clan-CML-Threads:
ich begrüße es ausdrücklich das die CML auch in Clanforen diskutiert wird und dort auch Terminabsprachen getroffen werden. Allerdings macht es wenig Sinn wenn man in den claneigenen Thread schreibt, dass sich andere Leute mal melden sollen. Geht bitte in das Forum des anderen Clans und macht dort einen Terminvorschlag. Ein Post im eigenen Clanforum wird immer schneller gesehen als eine Aufforderung mal vorbeizukommen in einem anderen Forum. Zitat:
|
Zitat:
Dachte du wärst GGFC. Naja, wir haben ja noch bis Jahresende um unser Spiel zu spielen. Aber im Januar geht es definitiv nicht! |
Warum erklärst du deinem Spieß im Januar nicht, dass du TW spielen musst,
um Strategien für den Ernstfall zu üben? Frag ihn doch gleich noch wo denn die Flametanks sind. :) Wetten, dass die dich dann zu den Fanatikern stecken??? :lol: |
gegner von vb82 und gersultan zwischen 20:50 und 21:20 in der Lobby nicht erschienen und uns auch bisher keine PNs wegen einer Terminverschiebung erhalten.
|
Matze I war zwar um 21 uhr in der lobby aber er wollte nicht ohne Win4Form1 gegen volker und mich antreten
|
Ich war da, weil heute in der ESL Z21 gegen Oktron war. da war das schlecht mit "ich verschwinde mal eben".
Und wenn Dennis da wäre, würde man das jetzt machen können. |
Zitat:
|
*slap* sollst ja auch die Finger vom Alkohol lassen :motz:
schick ihn mir ^^ |
gersi die 1 flasche bier lohnt doch nicht zu verschicken ^^
|
.... die 4 Pullen Wodka der letzten Woche, die jetzt leer hier rumstehen wären voll viel zu aufwendig zu verschicken gewesen -.- *hust*
Außerdem magst du keinen Wodka gersi... *beschliess* ... und das "Bier" oder auch Zäpfle genannt, dases hier gibt vertrag ich sowas von mal gar nicht.. ^^ |
tja apo, das is pech. wir können aber gerne den wohnort tauschen. allerdings, in zäpfle-gebiet bin ICH dann derjenige, der sturzbesoffen beim 2on2 aufschlägt ;D
so, nun aber genug der offtopic-diskussion hier, will nicht, dass das ausartet. |
cdv hat sich nach diesem Post nicht gemeldet weder per PM noch im Thread. http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74041&page=3
|
Hio
GaTyOu vs Bossi442 @Spiel ID 1079/1080 Habe immer noch keine Antw. auf meine anfrage http://www.cncforen.de/showpost.php?...&postcount=201 bekommen etc, obwohl er ja dazwischen auch in diesem Thread anwesend war und zumindest eine PN von mir gelesen haben sollte.:rolleyes: @LoMo: Wann würde es dir passen, dass wir beiden hübschen uns auf ein kleines gemütliches Geplänkel treffen ??? ;) in diesem sinne³: |
Tja, von daher wieder Freewins für Lomo, Bossi und vb / Gersultan.
|
ich finde, gatyou und illitsch zeigen extrem unverschämtes verhalten. wie kann ich mich für eine liga anmelden und dann wochenlang kommentarlos verschwinden? bzw, sogar online sein und weder hier noch auf pm reagieren? ist mir völlig schleierhaft, ich hätte durchaus lust die beiden dafür vom board zu bannen. da krieg ich hass, echt.
|
Ich bin zwar auch nicht hier der Perfekte, aber ich schlage jetzt mal vor, die beiden aus der CML zu schmeißen.
Irgendwo sollte man einen Schlussstrich ziehen. Zu den Terminen meines Teams. Ich kann nächste Woche jeden Tag. wie immer. Wie immer wäre ich gern um 21:30 damit fertig. Ich verdamm Dennis mal dazu hier seine Freien Spieltermine zu posten. |
ich muss nächste woche ne menge gesellschaftlicher verpflichtungen erfüllen - deswegen fallen bei mir leider ein paar tage raus. dienstag fällt wegen geburtstag meiner mum komplett raus, sonntag fällt zumindest ab 1500 flach, weil ich um 1600 aus dem haus muss.
bevorzugte termine wären montag, mittwoch, evtl donnerstag. ungern freitag und samstag, die tage bitte nur, wenn es sich gar nicht anders machen lässt. da könnte ich zwar freischaufeln, aber wenn es anders geht muss ich ja ned meine wochenend-minilan-planung über den haufen werfen ;) |
Zitat:
|
das problem ist ja, zumindest das was ich dabei hatte: es is ziemlich ätzend, sich um nen termin zu bemühen, aus pro-forma-gründen und gründen der absicherung samstags um 2100 in der lobby rumzuhängen, falls der gegner ja evtl aufschlagen KÖNNTE... uswusf. von daher wäre es zumindest für die, die noch gegen die beiden antreten müssen, einfach ne erleichterung, ihnen von vorneherein den freewin zu geben.
|
Zitat:
Vielleicht auch gleich mit der Folge, dass sie auch direkt aus folgenden Turnieren herausbleiben weil sie wegen der Geschichte dann nicht mehr teilnehmen dürfen. |
weiterführen vllt. aber halt nur als "Karteileiche" ohne das sich die Gegner um Spieltermine etc. kümmern müssen, also quasi freewins erhalten.
Recht unbefriedigend das ganze finde ich. |
rausschmeissen und alle ergebnisse canceln wo die beiden drann beteiligt waren
ich finds bissel deprimierend wenn man als einziges team gegen die beiden gespielt und verloren hat und die anderen freewins abräumen :shy: |
tjo, oder wir defflose und die auch defflose :rolleyes:
also ich kann montags - donnerstag ab 19 uhr - 22:30 freitag kann ich komplett nicht samstag ab 14:30 - 19 Uhr Sonntag ab 14:30 Uhr bis 22:30 diese sind meine Bevorzugten Terminvorstellungen |
Zitat:
Wir haben auch n loos gegen Gatyou. Der war heute mal kurz in MSN on. Als ich ihn angesprochen habe, sagte er nur, das er keine Zeit hat. Ich hab gesagt, den soll er das doch hier wenigstens sagen. Darauf keine Antwort erhalten. |
ich würd gern mittwoch, 20:30 spielen, wenn das für apo ok is. aus win4form1s-liste und deiner aussage, dass du eigentlich immer kannst, nehm ich mal heraus, dass das für euch ok is.
|
jo geht klar!
|
Jo, passt. Bis dahin hab ich auch Urlaub, kann also auch so lang ich lustig bin =)
|
5. Wochenrückblick online:
http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1323 |
Nochmal ich. ;)
Also wir diskutieren gerade intern wie wir mit den Ausfällen von Gatyou, Illitsch und cdv102 umgehen. Um es hier einmal deutlich zu sagen: Für Events bei denen ich bei Planung und/oder Durchführung involviert bin ist definitiv eine Sperre verhängt. Wie es mit anderen Events aussieht kann ich nicht sagen, ich wäre aber für Absprachen mit den Organisatoren anderer Events (vor allem wenn diese auch über CnCForen läuft). Dann bleibt natürlich die Frage der Bewertung der Spiele offen: Im 1on1 (Gruppe B) wurde nur ein Spiel von den betreffenden Personen mit anderen Teilnehmern bestritten. FiX erkämpfte sich dabei 3 Punkte gegen Gatyou. Da FiX aktuell eh erster ist, sehe ich da keinen Grund nun groß etwas an der Wertung zu ändern. Wenn FiX am Ende punktgleich mit einem anderen ist, bekommt er automatisch den höheren Rang. Ich würde Spiele ungerne ohne Not annulieren. Im 2on2 (Gruppe B) haben Gatyou und Illitsch nur ein Spiel gemacht und Volker/Loki eine Niederlage beigebracht. Alle anderen bekamen/bekommen ihren Freewin. Ich denke Volker und Loki ist hier ein Nachteil entstanden, da sicher nicht jeder einfach so gegen Gatyou und Illitsch gewonnen hätte. Daher bin ich geneigt Volker und Loki 3 Punkte raufzusetzen (oder alternativ alle anderen 3 Punkte runter). Matze und Win4Form1 haben ihren Spieltermin gegen Gatyou und Illitsch versäumt, keiner der beiden bekam Punkte. Matze und Win hätten in diesem Fall einfach Glück und bekämen auch 3 Punkte auf ihr Konto. Das sind so weit meine Ideen zum Umgang mit dieser Situation. Wenn ihr Anmerkungen habt, dann immer her damit. Noch ist nichts in Stein gemeißelt. Mal abgesehen von der Sperre, die ist definitiv. |
nachdem ich nun eine zeitlang über das Problem nachgedacht habe denke ich, dass alle Spiele (zukünftige und vergangene) der 3 genullt werden. Also als "nicht stattgefunden" gewertet werden. In sofern also das Siege bzw. Freewins wieder aus den Punkten entfernt werden.
Sollte auch die Spannung in Gruppe B 2on2 erhöhen :D |
Ich hätte den Vorschlag angenommen die/den Spieler auszutauschen . Wir hatten es vorgeschlagen damit hier nicht z.B durch CDV nur Freewins vergeben werden und die Gegner wenichstens zu zocken kommen . Keine Ahnung was mit Ihm los ist und es hat auch Interne Folgen für Ihn . Und wenn ein Jeder später aufgetaucht wäre , shit happens ...Pech gehabt .
Noch mal zum Spielertausch . Ich finde es in meinen Augen etwas übertrieben wie im Fall CDV die Gegner zu fragen ob Sie damit einverstanden sind , ein Austauschspieler. Ich hatte auch kein Mitspracherecht bei meinen Gegnern und wurde in die Pro-Gruppe reingesteckt .Sinn ist es doch in erster Linie ein Game auszutragen . Ein Anreiz mehr sollte es sein wenn man einen guten Gegner noch dabei hat . Somit wäre bestimmt mehr Spielspass gegeben gewesen als ein Freewin . Damit wäre die Diskusion bei den 1 vs 1 Games schonmal erledigt gewesen..... Gruss... NoobY |
was die gruppenfindung angeht: prinzipiell ist es kaum möglich, das ganze über eigene gruppenwahl zu regeln. das muss einfach von oben kommen, weil sich sonst natürlich jeder in die im einfacher erscheinende gruppe setzen könnte, um da ordentlich abzusahnen, wenn er will - und das is einfach nicht sinn und zweck der übung. da ein orga aber kaum alle spieler kennen und einschätzen kann, unterlaufen da gelegentlich vielleicht auch mal fehler. es ist ja aber nicht so, als hätte man das nicht vor turnierstart mit basti noch versuchen können zu regeln.
was eventuelle austauschspieler angeht: halte ich einfach für keine sinnvolle lösung, weil es die liga-ergebnisse verfälscht. grade wenn ein teil der spieler gegen den stammspieler, ein anderer teil gegen den austauschspieler gespielt hat. ist auch ein grund, warum ich das als betroffener jedes mal ablehnen würde. zum thema freewins: würde volker und loki auch einfach 3 punkte geben, jeder erhält in zukunft gegen gatyou und illitsch nen freewin, damit sind alle gleich behandelt und gut is. zum fall cdv kann ich nix sagen, das hab ich nur am rande verfolgt, mangels eigener beteiligung. wie intern besprochen, wird es sicherlich konsequenzen für zukünftige ligen und events geben, was die besagten spieler angeht. hatte basti ja auch schon deutlich gemacht. inwieweit das liga-übergreifend oder board-übergreifend laufen wird, ist sicherlich noch eine andere frage, würde allerdings konsequenzen auch außerhalb von cncforen begrüßen. die entsprechenden clans werden hoffentlich mit ihren mitgliedern da auch nochmal ein hühnchen rupfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |