![]() |
Gute idee :O
Ach ja, lebt der Nighttalk noch? ^^ |
ich fände es auch nicht schlecht wenn er mal wieder aufgemacht würde. ich weiß er entsteht immer einfach so :), aber dadurch könnte man die "spamlust" einiger auf einen thread begrenzen und so die on-topics freihalten.
|
der aufschrei diesbezüglich wurde schon oft laut ;)
@Was Witziges: Sowas einzuführen ist sehr schwer! ...evtl. gibtz jetzt Abhilfe durch das KARMA System, aber ohne das System müsste man jeden ermahnen, der ein rofl oder sonst was unter den für ihn witzigen post schreibt. ...darunter würde wieder die "lockerheit" (was für ein scheis wort) des forums leiden. sicher würden sich viele members an den kopf fassen und sagen: jetzt kann man hier nichtmal mehr über was lachen ohne ermahnt zu werden. in dem topic schaun sicher auch oft neulinge vorbei, die durch sowas dann sicher abgeschrekct werden würden. es wäre einfach zu streng... ...man kann es evtl. eingrenzen... ...in bestimmten fällen, aber nicht ganz verbieten, da wäre ich persönlich strikt dagegen - ich denke das leuchtet auch ein, oder? |
da bin ich anderer meinung. ich finds ok wenn jemand mal rofl schreibt und dann, im gleichen beitrag, etwas zum topic. aber nur rofl geht zu weit und ist nur noch sinnloser spam. ich sehe den sinn des karma sytems auch nicht wenn man so etwas nicht darüber macht.
vorschlag: vieleicht wäre eine abstimmung zu diesem thema sinnvoll. so kann man sehen was die mehrheit des boardes will ps. was war denn das ? |
Das mit dem Karme ist dumm. Man kann ja nicht ständig jemanden Karmas geben (geht auch so nicht).
So schlimm ist das nicht, obwohl ichs auch besser fände. Bei anderen Sachen fänd ich das schlimmer ;) |
bei wiederholten und wirklich offensichtlichem spam okay, aber wenn einer gelegentlich einfach ein rofl drunter setzt find ichs nciht so schlimm. bei manchen witzen juckt es mich auch in den fingern und ab und an gibtz einfach nicht mehr zu sagen wie :rofl: ....und das will ich aber dann auch zum ausdruck bringen.
wie gesagt, bei offensichtlichem und wiederholten vorsätzlichen spam, wie rofl etc. wäre eine verwarnung okay... @Simsenetti: Nighttalk is übgrigends zur Liste hinzugefügt worden. |
es hat sich im was witziges-thread aber eine gewisse "spam-mentalität" eingebürgert die es in anderen threads so nicht gibt.
ich schreib doch auch nicht nach jedem fußballspiel in einen der fußballthreads: geiles spiel ps. thx wegen der nighttalk sache Zitat:
|
Was ist denn dabei wenn man einmal was dazuschreibt, dass jetzt nicht 100%ig zum Thema passt :twink: ? Ist das so schlimm ?
Ich hab jetzt mal wieder seit einiger Zeit in was witziges reingeschrieben und sofort ein negatives Karma kassiert... Sowas regt mich auf. Am besten sind jetzt nur noch Witze drin und keine Kommentare :nein: |
reg dich doch nicht so übers karma auf. habe hier auch ein negatives karma kassiert, bloss weil ich einem post öffentlich mit "genau" zugestimmt habe.
dem karma absender war das wohl zu wenig. is ja auch nur ein wort, aber mehr gabs eben nicht zu sagen. naja, manche sehen halt so und andere so, da kann man nichts machen... |
Ach das im Doom thread? Dachte erst dass es wirklich ein Bisschen wenig war, hat aber dann nur die Frage beantwortet :ka:
Nächstes mal schreib ich halt noch eine kleine geschichte hinterher :rolleyes: :/ |
Zitat:
witzige kommentware sind ja in ordnung und dafür wirst du auch kein negatives karma erhalten. (ausnahmen gibt es, wie überrall, selbstverständlich auch hier. Zitat:
|
Warum muss hier alles so ernst gesehen werden?? Leute, das ist lächerlich!
Wieso regt man sich mal über ein rofl oder was weiß ich was auf? Mein Gott, wenn das nicht jetzt jeder 2. Beitrag ist, ist das doch egal. Immer muss alles genau nach Regel oder sowas gehen, blablabla. |
es nimmt aber übermaß. und wenn nach jedem witz 2mal rofl kommt nervt das.
ich schreib doch auch nicht: "ich hab hunger" ins forum wenn ich hunger habe mich würde mal interessieren wie groß der anteil von witzen bzw. witzigen bemerkungen im was witzges-thread ist. |
Ich hab noch nie gesehen dass irgendwie 2 mal sowas kommt... Und warum nervt es denn so? Beeinträchtigt es die Sicht?
Lass das Arbeit der Mods sein. |
Das Problem ist ja nur das man seine reaktion zu nem *witz* gern geben möchte ,dafür wär dann ja das Karma gut zu nutzen.
Doch wenn jetzt einer nur witze postet u. dafür jedesmal Karma (gehe jetzt mal von + Karma aus) bekommt ,ist es schwer nachzuvollziehen was seine zukünftigen post für einen stellen wert haben werden. Eigendlich ist das Karma prinzip sowieso schwer nachzuvollziehen/einzuschätzen doch so ungefair weiß man schon was man von dem einen o. anderen halten kann/soll. Wirklich verbieten kann man das keinem eine meinung zu schreiben,denn wenn jetzt ein verbot für "nur smilie postings "ausgesprochen würde,würde man halt noch einen kleinen text dazu schreiben u. schon hätte man den kreislauf wider geschloßen u. das verbot umgangen. Mir fällt bis jetzt nicht wirklich eine lösung ein. |
Vorallem ist das Karmasystem komisch... Man bekommt Karmas für irgendwas, ohne eine vernünftige Begründung :nos:
Man kann doch eh nicht ständig einem Karmas geben, oder? Da ist doch irgendeine Sperre drin, was auch gut ist. Manchmal glaub ich eh dass viele Karmas gefälscht sind. Aber das gehört eh nicht zum Thema. Jedenfalls finde ich es nicht schlimm wenn man mal ein rofl oder sonst irgendwas dahinterschreibt. Wenn das zur Regel wird ists natürlich wieder was anderes. Ich wiederhol mich... :O |
die betreffenden mods (mich natürlich mit eingeschlossen) müssen einfach versuchen zu erkennen, wo es spam ist oder wo´s kein spam ist und demenstrepchend reagieren. das ist sicher nicht einfach, aber anderst gehtz meiner meinung nach nicht. ein verbot bringt meiner meinung wenig. siehe dazu auch craims post.
|
Endlich mal einer der meiner Meinung ist -.-
|
Zitat:
entweder man schreibt was witziges rein, oder man kanns bleiben lassen. und genau zu diesem Zeitpunkt kommt das sinnvolle am Karma system in spiel. Damit kannst du nämlich jemandem deine meinung mitteilen ohne so einen schönen thread zuzuspammen.und wenn dir ein witz absolut gegen den strich geht, oder du ihn unpassend findest, so wie zB surlis link letztens kannst du das auch übers karma mitteilen... aber nein lieber disskutieren wir da über eine halbe seite lang :rolleyes: |
dazu bräuchte man nicht einmal karma. ne pm tuts auch ;)
|
aber karma tut einigen leute mehr weh.
und darüber lernen sie dann. ich habe früher nämlich schon öfters leute, per pm, ermahnt die im taday a song in your head-thread spamten. der erfolg lies aber zu wünschen übrig. Ich wäre ja immer noch für eine abstimmung (über einige wochen) ob im was witziges thread auch nur ein rofl oder lol gepostet werden darf. |
wieso sollte es da erlaubt sein, wos im ganzen restlichen forum nicht erlaubt ist? :confused:
|
Hallo? Es gibt so viele Threads wo sowas geschrieben wird. Mein Gott, seid ihr Blärren, also echt... :noe:
Macht was ihr wollt, aber ich find nicht dass man jeden Mist so ernst sehen muss. |
Sehr geil den Punkt getroffen Revesis!! :thx:
|
hast du glaub schonmal gesagt -.- (edit: sorry sollte direkt unter revs beitrag stehen)
mich würde mal wirklich interessieren wieviel da noch ein lol oder rofl posten würden wenn ihre beitragszahl dadurch nicht mehr steigt. @naos: könntest du mal eine umfrage starten? das ergebniss muss ja nicht bindend sein. aber wenn sich dort eine große mehrheit abspiegelt muss man ja nicht weiter darüber diskutieren. |
Zitat:
Zitat:
wenn ich unbedingt einen post anbringen will, dann setz ich den in todays.... da brauch ich auch nicht viel schreiben. Aussserdem: wenn du schon unbedingt ein rofl, etc... anbringen willst, warum machst du dir dann nicht die mühe 2 minuten nach einem witz zu suchen? (2 minuten deswegen weils nicht unbedingt einer sein muss der schon 5 mal vorkam ;) sonst würds noch schneller gehn ) |
ich würde sagen 2 minuten sind zu viel arbeit für einen beitrag.
wenns mit spammen auch schneller geht. (in den augen mancher) |
Zitat:
Naja, es stimmt zumindest nicht direkt. Es ist kein offensichtlicher Spam. Bei mir ist offensichtlicher Spam, wenn man das überwiegend macht, um z.B. nur seine Postanzahl hochzuschrauben. Ausserdem, hat irgendein Admin schon mal was gesagt? Ich habs noch nie erlebt dass jemand angemeckert wurde, weil er sowas unter einen Beitrag gesetzt hat. Ich versteh immer noch nicht wirklich wie man sich über sowas so aufregen kann. Das hier soll doch Spaß machen, und zum Spaß gehören sachen (jetzt genau hinhören!), die einem Spaß machen :omg: Hammer, oder? Sollte jetzt ein bisschen provozierend wirken :gf: :knuddel: Ich will damit eigentlich ausdrücken, dass man da nicht immer ellenlange Beiträge drunter setzen muss. Viele Leute hier im Forum schreiben oft nicht mehr als ein, zwei Sätze. Manche mit Inhalt, manche eben ohne. Da sagt auch niemand was. Wie ich schonmal geschrieben hab, wär es vielleicht besser wenn man nicht nur z.B. 'rofl' o.Ä. schreibt, sondern noch ein bisschen Text ('Genial Alter, schon lange keinen so guten Witz mehr gelesen :dead: ) ? Insgesamt will ich nur sagen, dass man nicht alles so ernst sehen muss. Man kann über solche Sachen stundenlang diskutieren und es kommt doch nix rechtes dabei raus, wie es warscheinlich hier auch der Fall sein wird. Macht meinetwegen eine Umfrage.. Ein Admin hat hier noch nichts gesagt, oder? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja, die meisten Witze hat man eh schon fünf mal gelesen :cu: MfG |
Zitat:
Zitat:
|
Wow, zwei Leute :twink:
Und deshalb muss man so nen Terz machen? :omg: |
zwei fallen mir auf anhieb ein. das ist recht viel wenn man bedenkt das ich mich heute nicht einmal an die hausnummer erinnern konnte die mein arbeitsplatz hat.
und was heißt terz? ich bring halt meine verbesserungsvorschläge vor (andere sehen sie als verschlechterung). du argumentierst um weiterhin in was witziges spammen zu können. ist doch eine normale diskussion. |
Zitat:
Ich post hier nur wieder wenn mal ein konkreter Vorschlag von jemanden höherem kommt, sonst red ich nur gegen viele Wände. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
€ : konkreter Vorschlag? Aufhören nur einen satz, ein paar zeichen darein zu schreiben, wenn schon dann mit witz um on topic zu bleiben. |
Zitat:
aber du hast recht. wir drehen uns hier im kreis. etweder muss ein machtwort eines "offiziellen" oder eine abstimmung her. [letzteres halte ich für besser (es lebe die demokratie!)] |
-.-'
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab keinen Vorschlag. Bisher hat auch keiner rumgemeckert, das ist der Vorschlag (lol). |
Zitat:
und du schreibst doch nicht öfter etwas unter einen witz, von einer person, wie du karma an diese vergeben könntest. Zitat:
falsch ich glaube du solltest mal aufmerksamer lesen Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
in der zeit seit der du mir das karma gegeben hast hast du sicherlich nicht öfters wie einmal etwas unter einen witz von mir geschrieben.
was mich daran stört? wie schon gesagt: das zwischen den witzen, in einem thread in dem ich witze erwarte, sinnlose, nicht witzige, spam-posts sind. |
blubb.
In dem thread sind überwiegend Witze. Btw, in anderem Themen kommt es zu 99% irgendwann zu einer Themenabweichung, das ist immer so. Da kackt doch auch nicht gleich jeder rum.. |
Zitat:
wenn in einem klo überwiegend eine kloschüssel ist (die ich dort auch erwarte) aber daneben ich stück scheiße * liegt (das ich dort nicht erwarte) stört mich das stück scheiße trotzdem enorm. *umgangssprache ist auch mal schön Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |