CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Da TMoa nichts von freier Meinungsäußerung hält (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50771)

KnallfroschXXL 03-11-2004 02:13

Sagt die der Begriff "BEISPIEL" etwas?

Ich bin stolz drauf.

Sei du es oder sei es nicht. Mir ist es egal. Und jetzt sag nicht, dir wäre es egal, ob ich stolz drauf bin, denn wenn es so wäre, dann hättest du das nicht geschrieben.

und außerdem ging es nicht nur um geistesleistungen, denn wenn man alle menschen danach beurteilen würde... na dann danke...

edit:

ich habe nicht gesagt, hitler sei ein deutscher. ich habe lediglich gesagt, es sei eine beeindruckende leistung gewesen, die er vollbracht hat.

ich könnte genau so gut Franzose sein oder Belgier oder Niederländer... Es ist mir überlassen. Ich könnte auswandern.

Ich tue es aber nicht. Und das ist der Punkt. Ich stehe zu meiner Entscheidung hier zu bleiben, meine Steuern in Deutschland zu zahlen, mein Geld hier zu verdienen...

Swizzy 03-11-2004 03:26

Zitat:

Zitat von Enigma
@swizz_ruler: Aber du bist so stolz darauf Schweizer zu sein, dass du es in deinem Nick verewigst. :D

Stimmt.

Damals war ich genau gleich.

Yeah ich hab eine Karte wo drauf steht das ich der Schweiz steuern zahlen darf. Yippi.

Ich hab meine Meinung und einstellung sehr stark geändert. Ich hatte Kontakte zu anderen Leuten, die mir die Augen öffnete und zeigten das ich ein sehr Intoleranter Kleingeist war. Ob ich ein Kleingeist bin, da ich weiss du wirst schreiben ich bin einer :rollyes: überlasse ich den anderen. Aber ich bin toleranter geworden und schaue nicht mehr einfach 1 Meter weit weg, sondern weiter.

@Knallfrosch, dein Nick passt echt zu dir :thx:

craim 03-11-2004 08:01

Im forum vertan, sorry :shy:

SonMokuh 03-11-2004 11:08

Jungs, kommt doch mal zum Thema zurück.

Außerdem stimme ich Knallfrosch zum Großteil zu. Es ist in der heutigen Zeit nicht "schick", zu sagen, man wäre Stolz auf sein Heimatland, zumindest wenn man Deutscher ist. Allerdings denken viele ähnlich, sie drücken es blos anders aus. Ich bin froh in Deutschland zu leben und ich bin in gewissem Maße stolz darauf, dass in unserem Land noch fast immer 'Recht und Ordnung' herrscht.

Und eine Grenze ist nicht nur ein 'roter Strich' in der Landschaft, sondern eine Grenze legt fest, wer wo seine Steuern zahlt und wer welche Regierung und somit deren Politik unterstützt.

Na ja, wir sollten das aber wirklich nicht hier diskutieren. Wollte nur mal meinen Standpunkt dazu ein wenig erläutern, den meiner Vorredner kenne ich ja schon, also bitte zurück zum ausgelutschten Thema.

KnallfroschXXL 03-11-2004 12:16

Danke SonMokuh das trifft es ziemlich gut.

also back to the roots ( <-- oder so)

Es ging mir ja auch nicht darum, das ich stolz bin. Es geht doch darum, das die Menschen hier in Deutschland extrem intollerant sind. Und man hierzulande bestimmte Themen sofort auf ganz bestimmte andere Sachen bezieht, die eigentlich vom Gedanken her überhaupt nichts Damit zu tun haben.

Wenn jemand sagt, das Zeichen und die Schrift seien nicht rechtsradiakl gement gewesen, dann glaubt man ihm das. Warum sollte jemande, der das rechts gemeint hat, sowas behaupten. Er würde sich doch damit ins eigene Fleisch schneiden, oder?

Bossi 03-11-2004 15:57

Hio

Im Grunde ist fast jeder der heutigen generation stolz Deutsch zu sein!

Die meisten wenn nicht alle von uns Können nichts dazu , das so viel früher falschgelaufen ist.

Man kann uns nicht führ fehler in der vergangenheit verantwortlich machen , da wir nicht mal dabei waren um entweder mitzu wirken opder gegen zu arbeiten.

Ich bin stolz drauf, was meine oma seiner zeit als Trümmerfrau geleistet hat...
Das wirtschaftswunder zu ermöglichen...aus einem komplett zerstörtem land doch wieder eine gewisse größe zu machen.

JA ich Bin Stolz Deutscher zu sein....genauso wie jede andere nationalität ebenfalls stolz ist jene zu sein.

in diesem sinne:

Sven 03-11-2004 16:02

Wie kann man eigentlich auf etwas stolz sein das man nicht selber geleistet hat?

Bossi 03-11-2004 16:06

Ich sagte, das ich stolz auf . zb meine Oma bin und auf zb. die Trümmerfrauen, die Deutsche städte wieder aufgebaut haben , nach den Bobenangriffen..!

Sie haben uns somit eine menge ermöglicht!

in diesem sinne:;

SoerenS 03-11-2004 16:30

Zitat:

Zitat von Sven
Wie kann man eigentlich auf etwas stolz sein das man nicht selber geleistet hat?

Weil dadurch das eigene Versagen erträglicher wird.

Sven 03-11-2004 16:32

Zitat:

Zitat von Bossi442
Ich sagte, das ich stolz auf . zb meine Oma bin und auf zb. die Trümmerfrauen, die Deutsche städte wieder aufgebaut haben , nach den Bobenangriffen..!

Sie haben uns somit eine menge ermöglicht!

in diesem sinne:;

Falsch... darauf kann nur deine Oma bzw. jede Trümmerfrau stolz sein - nicht du.
Du kannst dich darüber freuen und dankbarkeit dafür empfinden daß es solch fleißige Menschen gibt oder gab - aber nochmal: Stolz kannst du nur auf etwas sein, das du selbst geleistet hast.

Bossi 03-11-2004 16:35

Hio

Das ist eine meinungssqache und einstellungssache denke ich!

Ich bin der meinung, das ich stolz sein kann und darf , was meine oma...bzw all die trümmerfrauen geleistet haben!

genauso kann ein Vater stolz auf seinen sohn sein, wenn er etwas gutes geleistet hat!

in diesem sinne:

Simsenetti 03-11-2004 16:37

Zitat:

Zitat von Sven
Falsch... darauf kann nur deine Oma bzw. jede Trümmerfrau stolz sein - nicht du.

du kannst doch nicht festlegen auf was er stolz sein kann.

se7en 03-11-2004 16:45

Zitat:

Zitat von Simsenetti
du kannst doch nicht festlegen auf was er stolz sein kann.

genau so ist es! Und ansonsaten sehe ich es ähnlich wie Bossi442.

Tharkun05 03-11-2004 16:57

Ich finde, TMOA hält etwas von freier Meinungsäusserung!

KnallfroschXXL 03-11-2004 17:00

hey jungs... tut mir ja schrecklich leid, das alles, aber es ging mir vielmehr da drum, festzustellen, das man mit dendeutschen intollerant ist, wenn es um solche äußerungen geht. Kaum sage ich, ich bin stolz... bla bla bla... dann heißt es , ich sei ein Nazi.
sagt mal zu einem Polen oder Franzosen oder Tschechen oder Dänen usw... ihr wäret stolz drauf... bla bla bla... iss ja wohl klar, was die dann denken. und in anderen ländern ist das anders. In dermehrheit der Europäischen Ländern sind regierungen eher rechts von der mite angesiedelt. man siehe nach italien oder nach frankreich. und sagt da auch nur irgendjemand etwas? bis auf eine kleine minderheit : nein! das ist das, was ich meine. Im bezug auf leicht rechte ( <-- falscher ausdruck, aber ioch denke ihr wisst, was gemeint war. "patriotische" wäre wohl besser) aussagen reagieren in deutschland alle allergisch. und das ist mein Problem. Die ganze hitler-Kacke ist fast über 60 Jahre her. und ich will nicht darunter leiden, was meine z.T. Urgroßeltern gemacht haben. Ich bin nicht stolz drauf, aber was kann ich dran ändern? und warum sollte ich überhaupt was dran ändern. Die zeiten sind hart genugund es kann ja wohl nicht im sinner der erfinder sein, wenn man einen handelspartner durch solche forderungen einschränkt.

was hat die Jugend von heute mit den Verbrechen von damals zu tun?

edit: TMOA hält was davon. keine frage und er respektiert die meinungen von anderen leuten.

witchdingsda 03-11-2004 17:08

ich stelle hiermit offiziell den antrag, hier irgentwo auf dem board den paragraphen zur freien meinungsäusserung aus unserem gesetzesbuch zu verewigen:idee: , da es anscheinend immer wieder probleme gibt, wie man diese aufasst.
am besten als schriftzug oben vorbei^^

Churchill 03-11-2004 17:10

Ja, klar, deshalb schließt er auch Threads, die für ihn unangenehme Wahrheiten enthalten.

Klappe zu - Affe tot! denkt er.

Sven 03-11-2004 18:27

http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

KnallfroschXXL 03-11-2004 18:51

Ich denke ihr alle wisst, was mit Stolz in diesem Thread gemeint ist.

@ sven: ich dachte, das mit dem Stolz hätten wir abgehakt??

Zitat:

Ja, klar, deshalb schließt er auch Threads, die für ihn unangenehme Wahrheiten enthalten.
ich denke er hat sie geschlossen, weil er einfach keine lust hatte, sich weiterhin zu unrecht als Nazi darstellen zu lassen. Vielleich hättest du dich ja auch persönlich mit ihm außeinandersetzten können, anstatt die ganze welt mit einzubeziehen? Ich kann es zumindest nich allzu gut ab, wenn ein Freund von mir zu unrecht mit etwas bezeichnet wird, das auf ihn nicht zutrifft. Die härte ist ja, wenn man ihm damit schaden möchte... Dann find ich das alles nicht mehr ok. Oder würdest du nichts dagegen unternehmen, wenn man einen Freund von dir zu Unrecht beschimpft?

Churchill 03-11-2004 19:04

Ahhhhhhhhhhhhh!

Ich kann es nicht mehr hören!

Hätte man das nicht

- "intern regeln" können ?
- per PM regeln können?
- persönlich besprechen können?

Die Antwort ist NEIN, NEIN, und abermals NEIN!

Das ist keine Sache um in einer dunklen Kammer herumzumauscheln und alles unter den Teppich zu kehren! Das ist ja genau, was sie wollen und dauernd versucht haben. Nun warten sie natürlich darauf, daß

- die Sache im Sande verläuft
- Gras über die Sache wächst
- Ruhe einkehrt.

Wie eine richtige Gangsterbande!

Und was die Vorwürfe betrifft: die sind zu Recht erfolgt. Trotzdem kannst du deinen Freund natürlich verteidigen. Mit Argumenten.

Surli 03-11-2004 19:07

Zitat:

Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst - sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten/verehrten "Ganzen".
ähhm, sven...

TMOA 03-11-2004 22:41

Zitat:

Zitat von Churchill

Ich habe den Thread nicht geschlossen, weil ich dir deine Meinung verbieten wollte, sondern weil du deine Meinung in genau der selben Art in zwei Themen davor kund getan hast. Die beiden anderen Themen habe ich nicht geschlossen. Wir von TSS brauchen keine 3 Themen um zu verstehen was du ausdrücken willst.
Und ich halte immernoch ein persönliches Gespräch für mehr Wert, als eine öffentliche Diskussion.

KnallfroschXXL 03-11-2004 23:02

danke. ich hoffe mal, das das hier dann jetzt abgehakt werden kann...

Churchill 04-11-2004 11:53

Tmoa: Wir hatten ein persönliches Gespräch. Hat uns nicht wirklich weitergebracht, oder? :rolleyes:

Und wenn die Threads nicht geschlossen worden wären, hätte ich auch nicht neue aufmachen müssen.

TMOA 04-11-2004 14:25

Der Thread hier hat uns allerdings auch nicht weiter gebracht als unser Gespräch ;)

Enigma 04-11-2004 16:42

Doch, da es nun mehr Leute mitgekriegt haben.

tommie 04-11-2004 17:13

und inwiefern hat das jez was geändert? gar nicht.

Simsenetti 04-11-2004 17:28

Zitat:

Zitat von tommie
und inwiefern hat das jez was geändert?

tss steht unter strenger beobachtung

bbman 04-11-2004 18:17

Ich denke nicht, dass es ohne diesen Thread keine genauere Beobachtung gegeben hätte... ;)

Simsenetti 04-11-2004 18:20

das glaube ich schon da die allgemeingheit erst durch diesen thread auf tss (und ihre symbole) aufmerksam wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.