![]() |
1 OS, ca. 1GB Daten in der DB, ein paar MB fürs Board und viel Platz für Backups ;)
|
seit ihr als admins mit dem system soweit zufrieden oder sagt ihr da und da wäre eine kleine aufrüstung sinnvoll?
|
Ne neue Graka bräuchte der Server unbedingt :rofl: :bang:
Ne quatsch, die Admins würden sich sicher über ne Spende für nen Xeon oder Athlon 64 Prozi incl. Board und 1 GB Ram freuen ;) :eg: |
Zitat:
und danke sven. aber das mcht nach meine berechnungen allerhöchsten 7-8 GB wofür dannn 2 * 120 gb?? |
Kauf doch mal eine 40GB Platte :p :D ;)
|
momentan belegt sind etwa 20GB, die alten logfiles (~30GB) hab ich alle gelöscht. allein für logfiles ist eine größere platte nicht schlecht, und jedes datenbank-backup benötigt auch schon mal seine 300mb (gepackt). und ein wenig reserven haben noch nie geschadet :p
|
Gott, ist das wirklich ein 1.6 Ghz P4??
Kein wunder daß wir Probleme hatten, als wir noch nen Renegade-Server draufpacken wollten ;) |
Yo, aber leider wurde ein theared bei uns gelöscht und ich habe 50 Beiträge verloren ;(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
kostet doch ned viel =) btw: wow ned leicht schreiben unter alk einfluss |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem, wie CSV sagt, Reserven haben noch nie geschadet. Wenn schon was neues, dann auch etwas auf dem Stand der aktuellen Technik - und das ist halt ne 120er. Oder würdest du dir heute noch eine 40er kaufen??? Wenn man sich was kleines kauft, dann um etwaigen Hardware-Beschränkungen aus dem weg zu gehen, sprich entweder eine 30er, eine 60er oder eine 120er. Ansonsten kauft man einfach die Platte mit dem besten Preis / Leistungsverhältniss - und das ist sicher keine übertrieben kleine platte. |
Zitat:
|
@Chriss Kommt immer drauf an was man braucht, aber normale IDE HDD bekommst schon um ~ 80-100€von Seagate oder Hitachi/IBM (mit 7200rpm, 8mb cache,...) ;)
Und wo? Naja wo sie halt am günstigsten sind, einfach mal auf www.geizhals.at schauen ;) Selber könnte ich nur eine alte 40GB mit 5400rpm hergeben sonst hab ich selbst alles in verwendung. |
@PsYcHo: eine "normale IDE HDD" um 80-100€ von SeaGate hat ~120GB :p
|
wenn man glück hat bekommt man sogar eine 200GB platte von seagate für 100€ ;)
|
Wie ich sehe kommt ihr sehr gut voran CSV?
|
Zitat:
Eben, kostet ja fast nix mehr heutzutage... sogar die S-ATA HDD's kosten nicht soviel. Wenn ich nachdenke was ich damals für eine 60gb platte gezahlt hab :rolleyes: |
Moin,
was ist gerade los gewesen, ihr wart offline aber es kam die Wartungsmeldung von gestern :crazy:. Und ich konnte auf CSVs U-Boot Seite gucken :D. Und nun schwirren hier so komische Benutzer herum, wird immer mysteriöser :D. Greetz Grey |
passt wieder, hab kurz pfusch gebaut (genau genommen ist die IP die ihr verwendet die falsche, es sollte 82.96.83.82 sein, dadurch das ich jetzt alle seiten so wie letztens konfiguriert habe ging dann die ip auf eine falsche seite ;))
|
ach das war csvs seite? sah nice aus ;) zu mindest nach der verwirrung wo ccf hin is^^
|
für die, die's versäumt haben: http://www.igu-austria.org ;)
|
Will ja nicht meckern... aber könntet ihr meinen :wrofl: wieder aktivieren?
|
deinen was wieder aktivieren?? :confused:
|
Zitat:
|
Achso thx für die info
|
Bleiben die links jetzt so denn meine Startaddi ist falsch? dann stell ich sie wieder um und gut ist. Ich will nur nicht alles immer 50 mal umstellen müssen ^^
|
wiewowas? wenn der dns passt sollte alles so sein wie vor dem ausfall...
|
nee isses nicht ich gehe jetzt über die IP rein vorher stand statt der IP cnc-Foren wo jetzt kommt ich werde auf die eigene seite weiter geleitet ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |