CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "LegaliZe iT!" Marihuana/Hasch Meinungsumfrage (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=18454)

Sven 12-12-2002 02:47

Ich hab jetzt hier langsam die Faxen dicke :nos:
Schluss mit allen Angriffen und Beleidigungen (und das betrifft fast alle die sich hier in der letzten Zeit geäußert haben :twink: )
Man sollte auch eine so kontroverse Diskussion vernünftig führen können....

Dhaos 12-12-2002 03:10

Argh, hatte mich verlesen.(in Seite vertan)

Zum Glück kann man noch editieren..
Also ich finde das auch blöde, des man wegen jeden kleinkram streiten muss.

Eigentlich wollt ich ja was zu Koffein sagen..

craim 10-02-2003 09:36

da hat doch so ein *spinner* einen sehr delikaten fund gemacht ...jesus der Ur-Kiffer? ...das bestätigt nur meine theorie von damals ...

``es war so mit gott ,jesus und seiner gang :
...ein freak (nennen wir ihn hier mal jesus) der hinter das geheimniß einiger pflanzen gekommen is hat sich mit z.b. tollkirsche ,stechapfel,cannabis,e.c.t .....in einen höllischen trip begeben u. durch irgend welche halluzinationen was cooles gesehen u. war der meinung er sei der sohn eines über menschen ..also eines gottes ....er mixte einen drink den er dann seinen *jüngern* zum abendmahl gab u. sie alle *schickte* das er der sohn gottes sei..............
diese*jünger* benebelt von so viel scheiß gingen in die welt u. texteten jeden zu der es nicht höhren wollte ...dann kamm einer auf die idee einen bestseller zu schreiben um diesen riesen beschiss für alle nachkommen zu erhalten ........dieses buch nannte er dann bibel ....leider hat er vergessen seinennamen unten drunter zu schreiben so das sich viele andere in diesem buch verewigten ....so in der art wie ein schul-memorien....´´


jetzt soll mir mal einer das gegenteil beweisen...:twink:

ViTaMiN0 10-02-2003 10:00

hm
 
jo das gegenteil beweisen wird wohl nit easy sein ;)

craim 10-02-2003 23:57

da scheinst du recht zu behalten....:p

swizzhero 11-02-2003 11:38

Ich bin Schweizer bei uns ist es schon Legal :eg:

Ka50 11-02-2003 11:39

nö ist es nicht


;)

~Memento~ 11-02-2003 12:00

Für ihn scheint es halt schon legal zu sein in Schweiz *g*

Also von mir aus könnten sie es legalisieren in Österreich, obwohl anderer seits ist es so vielleicht noch besser.

Earthman 11-02-2003 13:07

kontra

-gesundheit
-evtl einstiegsdroge
-jugendliche sind dauerbekifft und verlieren den sinn fürs wesentliche

pro
- kriminaltät geht zurück...
-staatskasse wird voller

so, mehr fallen mir jet so ganz spontan nicht ein.

ich bin der meinung das es legalisiert werden sollte, jedoch sollte man den konsum irgendwie kontrollieren können. ich bin absolut dagegen, dass manche leute sich dann jeden tag zudrönen würden. wenn ich 3 mal die woche kiffe ist das zu viel finde ich. zumindest dann wenn es unter der woche ist. aber ich seh das ja bei mir. da denkt man sich...ach, hab ja nix zu tun und so n kleiner joint wäre jetzt was feines.
fast das jetzt nicht falsch auf. ich kiffe nicht viel. mal in nem monat gar nicht. mal in nem monat öfter. im moment evtl sogar wieder zu oft.
man sollte egal welche ansicht man hat nicht nur an die eignenen vorteile denken sondern allgemein überlegen was für alle am besten wäre...

redmanxxx 11-02-2003 15:12

loooooooooooool
 
also ich find es irgendwie hart das marihuana so verharmlost wird

ich denke mir das du eine legaliesirung das ganze verschlimmert wird da zwar neue nicht so leicht anfangen aber die, die es schon nehmen es übertreiben werden und irgendwann zu einer anderen droge wechseln weil ihnen das kiffen nix mehr gibt ....

und das kiffen nicht so schädlich is wie alk stimmt auch wieder nicht weil mann durchs kiffen denn zusammen hang zur realität verliert und so dann entzugserscheinungen bekommt weil mann das ''feeling'' wieder haben will


deshalb find ich das nicht gut das, das in nem forum für gamer steht wo auch ein haufen kinder unterwegs sind und wenn IHR da die droge soooooooo verharmlost und sagt die haben alle ne macke die das verbieten ..... wer weiß ob durch diesen thread nicht ein paar nachwuchs kiffer entstehen deshalb überlegt euch mal besser was ihr in sonem forum postet

cya redman

CaptureX 11-02-2003 16:46

hehe da kann ich dir nur zustimmen :thx:

Ist doch alles scheisse mit der Kifferei... ich kenn viele leute die durch "harmlose Joints, bongs,...." den einstieg zu Pillen,... fanden. Heute den Ausstieg in der Grosse bzw. Entzugsanstalt wiedergefunden haben.

Als Gegenargument finde ich Kiffen ok, wenn man seinen Konsum unter Kontrolle hat und weiss wann Schluss ist.
:( was leider die wengisten können.... :(

Purple_Alien 11-02-2003 17:01

WARNUNG DES GESUNDHEITSMINISTERS:
Kiffen macht gleichgültig

mir doch egal ;)

Legalise it - ganz klar. Ist mMn nicht gefährlicher als Zigaretten oder Alkohol. Nur sind diese beide Drogen akzeptiert.

Es gibt mehr Alkoholsüchtige als Hanfsüchtige und es sterben mehr Leute durch Konsum von Zigaretten als von Jollies.

craim 11-02-2003 17:27

Re: loooooooooooool
 
Zitat:

Original geschrieben von redmanxxx
also ich find es irgendwie hart das marihuana so verharmlost wird

ich denke mir das du eine legaliesirung das ganze verschlimmert wird da zwar neue nicht so leicht anfangen aber die, die es schon nehmen es übertreiben werden und irgendwann zu einer anderen droge wechseln weil ihnen das kiffen nix mehr gibt ....

und das kiffen nicht so schädlich is wie alk stimmt auch wieder nicht weil mann durchs kiffen denn zusammen hang zur realität verliert und so dann entzugserscheinungen bekommt weil mann das ''feeling'' wieder haben will


deshalb find ich das nicht gut das, das in nem forum für gamer steht wo auch ein haufen kinder unterwegs sind und wenn IHR da die droge soooooooo verharmlost und sagt die haben alle ne macke die das verbieten ..... wer weiß ob durch diesen thread nicht ein paar nachwuchs kiffer entstehen deshalb überlegt euch mal besser was ihr in sonem forum postet

cya redman

jungchen hier hat keiner Thc als *harmlos* dargestellt ....es wurden ledentlich vergleiche gezogen gegen über alk z.b:....
u. deine fantastische vorstellung das *wenn* thc freigegeben wird auf ein mal *alle* die noch nie Thc konsumiert haben ,sich zu einer riesen *kiffer* parade zusammen tun um dann auch *IN* zu sein is ja sowas von weit hergeholt ....:rolleyes:

es werden *wenn* es freigegeben wäre bestimmt nicht mehr o. weniger kiffer anzutreffen sein wie jetzt auch.

hier wurde über die (neben)wirkung von Thc gesprochen um auch *aussenstehenden* mal zu erläutern was es mit dieser *droge* aufsich hat ..........

vor allen klarheit zu schaffen über gerüchte wie,ddas man durch konsumieren von thc sterben kann....u. alk als *normale* droge gehandhabt wird......

alk is zu 100% erwiesen das es schädlicher is wie Thc ...u. das is FAKT....

also komm du redmanxxx hier nicht als der große *Moral-apostler* u. unterstelle uns das wir hier drogen b.z.w. Thc als die sensation darstellen.......

vor allen deine hirnspinstige vorstellung das es durch diesen thread *nachwuchs-kiffer* geben könnte ......ich hasse solche *extrem-fanatiker *wie dich ....:grrr:

Psycho Joker 11-02-2003 17:41

Zitat:

Original geschrieben von craim
vor allen deine hirnspinstige vorstellung das es durch diesen thread *nachwuchs-kiffer* geben könnte ......ich hasse solche *extrem-fanatiker *wie dich ....:grrr:
Ist dieses "Legalize-It"-Getue nicht auch das Werk von Fanatikern?!

Argumente wie "Aber Alk ist viel schädlicher" find ich ehrlich gesagt, saudumm. Das wäre so, als würdest du sagen "Hey, Jagdgewehr sind erlaubt, als sollte es auch erlaubt sein, dass jeder ein superscharfes Samuraischwert zuhause haben darf." :noe:
Ob weiche oder harte Drogen, Drogen sind Drogen.

Ich will hier net irgendwie was verteufeln. Wer glaubt, dass er sowas nötig hat, der soll's halt inhalieren/rauchen/trinken/spritzen oder was auch immer.
Aber bitte bringt, wenn dann ordentliche Argumente und kein "Aber das ist auch erlaubt!"-Geplärre.

Naos 11-02-2003 18:15

es sit nunmal so psycho das alk einfach schädlicher als hasch, sorry....

...von daher wäre es eiegentlich sinnvoller den alk zu verbieten, aber nciht das ich das befürworten würde......

...wenn hasch von anfang an legal gewesen wäre, dann würde es genauso angeshen werden wie der alk, wäre demnach also keine einstiegsdroge sondern als unauffällige "normale" droge...

pro argumente habe ich zu anfang schon genügend gebracht (siehe anfang des threads)...

unter anderem:

- rückgang der kriminalität
- hasch würde vieleicht nicht mehr als einstiegsdroge gelten, da man für die beschadffung sich nciht mehr in illegale drogenbereiche begeben muss
- etc.....


Zitat:

und das kiffen nicht so schädlich is wie alk stimmt auch wieder nicht weil mann durchs kiffen denn zusammen hang zur realität verliert und so dann entzugserscheinungen bekommt weil mann das ''feeling'' wieder haben will
entzugserscheinungen?? naj du musst dich ja auskennen.....

Zitat:

ich denke mir das du eine legaliesirung das ganze verschlimmert wird da zwar neue nicht so leicht anfangen aber die, die es schon nehmen es übertreiben werden
die die es nehmen werden bei der legalisierung überteieb?? lol, die die es jetzt schon nehmen die brauchen keine legalisierung zum übertreiben, glaub mir....

Zitat:

deshalb find ich das nicht gut das, das in nem forum für gamer steht wo auch ein haufen kinder unterwegs sind und wenn IHR da die droge soooooooo verharmlost und sagt die haben alle ne macke die das verbieten
ääähhmm liest du noch, oder schläfst du schon? hier wird überhaupt nichts verherrlicht o.ä. es wird in den meisten posts ausdrücklich daraus hingewiesen das das hier kenie ermutigung sein soll....

Zitat:

wer weiß ob durch diesen thread nicht ein paar nachwuchs kiffer entstehen deshalb überlegt euch mal besser was ihr in sonem forum postet
also über solche sachen soll hier nciht geredet werdn? hmm, dann sollte ich wohl auch alle game-threads bei mir im forum schließen, besser noch löschen, die gewalt verherrlichen, wie z.B. doom 3 etc..... ...bevor wieder jemand ein massaker in der schule o.ä. anrichtet...

craim 11-02-2003 18:53

Naos du hast in allen punkten den nagel auf den kopfgetroffen ....:thx: :knuddel: :thx: .....

u. noch ein kleiner hinweis ...es gibt mit sicherheit mehr *kiffer* die ihren alltag besser im griff haben ,sprich arbeit haben (soweit es das arbeitsamt zuläßt...-wegen allgemeiner arbeitslosigkeit-) wie z.: alkoholabhängige....(die einfach nicht mehr arbeiten können,-weil ihr körper im Arsxxx is ...z.b:leber,zittern,nervös e.c.t)

u. es gibt noch nen unterschied ...einmal alki immer alki......(sofern man abhängig /gewessen is).....den *trocken* sein bedeutet nicht für immer *trocken* zu bleiben ...ein kleiner tropfen genügt u. der alki is da wo er angefangen hat.
aber wie gesagt ,wer einmal schmeckt muß nicht gleich das saufen anfangen o. abhängig werden....genauso is es mit dem einnehmen von Thc ....wobei das nun wirklich nicht jeder man`s sache is .......

Gonzo 11-02-2003 19:35

marihuana ist nicht schlimmer als alkohol,schadet anstatt der leber halt der lunge
und einstiegsdroge nummer 1 ist auf jeden fall alkohol

Naos 11-02-2003 20:25

Zitat:

und einstiegsdroge nummer 1 ist auf jeden fall alkohol
??? naja, das glaub ich allerdings weniger....

..aber irgendwie hab ich das gefühl, wie drehen uns hier im kreis..

Monstermag 11-02-2003 20:59

ONeil erinnert michmit seiner "Nase Hasch" sehr an einen Ausspruch von Franz-Joseph Srauss: "...Haschgift spritzen und Stromgitarre spielen", und damit auch daran, das der Mensch noch einen viel grösseren Feind hat, als Drogen, Kriege, Seuchen, usw: Unaufgeklärtheit, Unwisen, Desinformation.

cractus01 11-02-2003 21:34

das Zeug soll nicht legalisiert werden! Dann würden nur noch mehr kiffen!

KIFFEN MACHT DUMM!

Ich habe Schulkollegen die regelmässig kiffen... einer ist agressiv geworden, ein der Rest hat nur noch blödsinn im Kopf! Alle Kiffer die ich kenne sind dadurch einfach komisch und irgendwie dumm geworden! Obwohl sie wahrscheinlich nächstens an die Uni gehen! Die Persönlichkeit ändert sich einfach durchs Kiffen...
Alkohol ist auch nicht zu verherlichen, jedoch ist da das Suchtpotential bei normalen (normale soziale Umstände, "normale" Persönlichkeit) Menschen viel kleiner als beim Kiffen...

alle die kiffen kiffen regelmässig, die wenigsten die alkohol trinken trinken regelmässig <--- das ist meine Erfahrung...


AN ALLE KIFFER (und auch nichtkiffer)

biosteel 11-02-2003 21:53

Ich finds lustig... Jeder der am Wochenende alk trinkt, ist sofort ein Alki. Jeder der sich ab und zu nen Joint dreht, der is nen Kiffer, und beide enden irgendwann in der Gosse :p

Soviel zum Thema Vorurteil :D


Aber ihr habt schon Recht, saufen, rauchen, kiffen... ist lange nicht so ungefährlich wie es in der öffentlichkeit dargestellt wird!

Alles in Maß(s)en genießen ! ;)

SLPMcP0tt 11-02-2003 23:11

also das gras muss frei sein vielleicht sollte man es in der apotheke kaufen können ab 16jahren oder so....

und ich kiffe auch bis zu3 köpfen am tag in der woche! ab WE meist mehr aber wenn man schon junk ist, ist ea auch schwer :hmm:

Earthman 02-05-2003 21:46

määäh...weiß jemand ab wieviel gram gras man sich ned mehr mit eigenbedarf rausreden kann? würd mich mal interessieren aber hab nix gefunden...

gibts da vielleicht ne Liste mit allen Bundesländern ?

chAos 02-05-2003 22:08

is von bundesland zu bundesland unterschiedlich, das einzigste das ich weiss is schleswig holstein, 30g sind dort noch eigenbedarf :D

aber hier is ne liste mit gefaellten urteilen

http://archiv.hanflobby.de/gruenehilfe/urteilform.html

Earthman 02-05-2003 23:08

jo, die liste kenn ich schon....und das es von bl zu bl verschieden ist is ja auch nix neues....

Naos 03-05-2003 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Earthman
määäh...weiß jemand ab wieviel gram gras man sich ned mehr mit eigenbedarf rausreden kann? würd mich mal interessieren aber hab nix gefunden...

gibts da vielleicht ne Liste mit allen Bundesländern ?

naja, man hat ja eher selten so viel dabei das es nciht als eigenbedarf durchgeht. genaue zahlen weiß ich leider auch nicht.

was mir bei der ganzen geschichte heikler ist, dass man, wenn man erwischt wird, ein halbes jahr zum urintest geladen wird :(

...und womöglich auch noch zur mpu muss. dann ist die kacke nämlich am dampfen! ..ob eigenbedarf oder nicht.


p.s.: irgendwie ist dieser thread unsterblich :D

Sayajin00 03-05-2003 19:44

bei der liste ist sachsen-anhalt nicht dabei
und der anbau ist allgemein verboten oder?naja egal:D

Thrawen 03-05-2003 20:14

ich bin dagegen.. siehe meine signatur hehehehe

falls ich sie mal ändere:
Zitat:

Thrawen´s Signatur
Ich bin dagegen, ihr seid dafür,
ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr,
ich bin dagegen, egal worum es geht,
ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht,
ich bin dagegen, ich sag es noch einmal,
ich bin dagegen, warum ist doch egal,
ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt,
ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt.

http://www.clan-gfc.com/gifs/sigthrawen.gifhttp://www.againsttcpa.com/images/Ag...ton160x120.gif

chAos 03-05-2003 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Naos
naja, man hat ja eher selten so viel dabei das es nciht als eigenbedarf durchgeht. genaue zahlen weiß ich leider auch nicht.

was mir bei der ganzen geschichte heikler ist, dass man, wenn man erwischt wird, ein halbes jahr zum urintest geladen wird :(

naja in bayern sieht die sache wieder anders aus, da koennen die schon ein halbes gramm zum verhaengnis werden

Earthman 05-05-2003 09:07

ich hab ja selten viel dabei...aber wenn man gerade was eingekauft hat und man dann gefilzt wird wäre das so ne sache...darum frag ich ja....wenn die säcke mir den führerschein klauen obwohl ich nüchtern gefahren bin jedoch weed bei mir hatte wandere ich aus....ist doch voll die frechheit....andere ballern 110 kmh zu schnell und den passiert nix und leuten die nix gemacht haben wird der führerschein weggenommen nur weil sie in besitz von marihuhana sind...lächerlich ! :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.