![]() |
ja eben, genau DAS wird mit dem Update verschwunden sein. Ich denke aber, dass sich das noch ein wenig zieht wegen Weihnachten ;)
|
aha alles klar EEB dann werde ich noch etwas warten ^^
|
www.cncforen.de funzt bei mir wieder.... leitet mich allerdings auf das vb2 - Archiv weiter... ;)
|
wollt ich auch grad schreiben...
hat mich stutzig gemacht, da das Archiv das alte VB (also VB 2.2.8) benutzt und nicht 3.0.3 |
sollte jetzt wieder passen
|
Eben konnte ich wieder Schiffeversenken spielen mit U-Booten. :p
Warum als Ösi-Länder ne Homepage über U-Boote? Die, die jemals vom Territorium von Österreich ausgelaufen sind waren deutsche, die zerlegt mit Zügen über die Alpen kamen. Bei uns in Wilhelmshafen kann man eines ansehen und auch reingehen auf dem Museumsgelände. In Bremerhaven liegt eines aus dem 2. WK im Hafen und kann ebenfalls durchlaufen werden. Junker |
in beiden war ich drin^^
aber thx, das es wieder normal läuft :) |
@Junker: das hat mehrere Gründe...
* die Homepage ist über Modell-U-Boote, und mit denen kann man überall Fahren, und der Reiz liegt hier vor allem in der technischen Herausforderung. * wenn man österreich als Teil des dritten Reichs ansieht, so hatten wir U-Boote. * Österreich hatte in der K&K-Zeit eigene U-Boote (weil das Reich ja so groß war das es bis ans Meer reichte) * es gibt auch einige Österreicher (eine davon kenn ich persönlich) die mit Forschungs-U-Booten (hier: Alvin) unterwegs sind. * jeder braucht irgendein Hobby ;) |
Ich meine auch den 1. WK mit dem Versand deutscher U-Boote im Selbstbausatz, die in Zügen über die Alpen kamen. Im 2. WK ist einer aus unserer Familie als Kommandant eines U-Bootes auf See geblieben.
Ich glaub die Herausforderung ist sehr gross, da das Modell ja nicht nur untergehen soll, sondern auch wieder auftauchen soll, wie man so schön sagt. :p Welche Tauchtiefen können denn die Modelle erreichen? Ich habe mal ein Modell der Nautilus (US) "im Einsatz" gesehn. Recht bemerkenswert. 3 Jahre Kellerarbeit. Allein deswegen wäre soetwas wohl nie für mich. ;) Junker |
naja, mit 08/15 modellen etwa 10m (=2 bar), mit speziellen druckkörpern ist auch mehr drin. bei mir steht ein 2m68 langer rohbau eines Typ XXIII daheim, da stecken aber auch noch ein paar Jahre drin bis das fährt ;) - aber es stehen auch ein paar fertige Boote hier herum...
|
warum lande ich bei
http://www.igu-austria.org/ und gersis world auf cncf? dauert wohl noch, bis die gehen oder? |
also die domains müssten jetzt alle wieder so gehen wie gewohnt, diese halbfertige dns-umstellung hat zu ein paar kleinen ip-problemen geführt, aber jetzt passt wieder alles.
|
jo, aber gersis world is irgendwie kaputt, gibts nimmer oder wie?
|
aktuell nicht :)
kommt aber wieder... unter neuer Sub ;) |
Ob ich das mit Gersis world überstehe^^? Gute arbeit an alle die hier rumbasteln^^
|
Zitat:
|
Jo Freund wir sollten uns mal zu nem dattel abend treffen Andone666 und ich kommen aus Oldenburg^^
|
Zitat:
http://gersworld.cncforen.de/ ;) |
Na, in Schlicktown selber wohne ich nicht. Zum Glück. :p
Ich wohne hier auf dem Lande in Neuenburg. In Oldenburg studiere ich momentan. ;) Junker |
Zitat:
|
Zitat:
JO Leute WHV muß ich bald mal wieder zur Inventur^^ irgendwie kann ich nicht wirklich verstehen was die Leute nach WHV zieht. Was haltet IHr davon wenn wir eine MInilan mal im Hinterkopf behalten oder habt ihr da prinzipiell keinen Bock drauf? :D |
Zitat:
Zitat:
|
Falsch verlinkt, benutz' http://archiv.cncforen.de/
|
Mhmm, hat sich irgendwie eigenmächtig verändert. Ich habs jetzt korrigiert ;)
|
Habt ihr denn jetzt alles wieder wie es soll?
|
Scheint wenigstens so als ob nun alles wieder beim alten wäre ;).
Noch eine Frage ^^, wie schaut das jetzt mit der Fusion aus ? Können wir in der nächsten Woche damit rechnen oder erst später ? Greetz Grey |
Neugierig bist du garnicht :blah:
|
Zitat:
(oder sollte sich das mit der Rechtschreibverstümmelung geändert haben ?) Aber interessant ist die Frage schon, will endlich meinen richtigen Account :D |
gogaonzo du bist mittlerweile seit Dec 2002 und 1600 Posts hier ist das denn nun immernoch nicht dein Nick^^
|
Nö, isses nicht, siehe Signatur ;)
und frag bitte nicht warum ich hier damals googonzo eingegeben habe :unsch: Und bei der Fusion wurde ja angeboten, dass der, der auf beiden Boards nen Nick hat sich aussuchen kann welchen er in Zukunft benutzen will Und auf cnchq hab ich halt "zufällig" den richtigen :D |
Aktuelle Planung ist, daß wir die Fusion kommenden Montag machen ;)
|
also ersatz boards bereit halten :bunker: :D aber viel erfolg dabei ;)
|
Kann eigentlich nix schiefgehen. Ich hab das lokal dreimal simuliert und keine Probleme gehabt ;)
|
stromausfall, server crash, wurm attacke? ok sehr unwahrscheinlich aber man weis ja nie ;)
|
Zitat:
Na dann wollen wir mal die Daumen Drücken und Hoffen! Denke aber mal , das es doch keine großartigen Probs geben wird! in diesem sinne: |
Und selbst wenn es Probs geben sollte: Dann dauert es halt ca. 2h bis das Backup wieder eingespielt wurde und ich fang von vorne an... ;)
|
aber dann musst du doch das "a-wort" benutzten. :D
aus welchen gründen könnte den die planung durcheinander kommen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, ist sie - allerdings hatte ich heute in der Firma Probleme per SSH auf den Server zu kommen. Also werd ich heute Abend beginnen - auch wenn der Zeitpunkt nicht so gut ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |