CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Da TMoa nichts von freier Meinungsäußerung hält (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50771)

Simsenetti 02-11-2004 10:28

Zitat:

Zitat von Tawatawa
Was Ich nicht versteh ist .
Als sich TSS Hier um ein Forum Beworben hatte mit Link von der HP hatte keiner was daran auszusetzen.
Sie Haben Den Namen und die Abrev genannt und auf der HP war das Symbol zu sehen was Ihr Logo war .
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab mich gar nicht mit dem forum befasst und mir ist es schlicht weg nicht aufgefallen.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
So Nun Können Alle Churchill Anhänger wie Enigma und Raskolnikow Mal wieder ein Negativ Kama Geben

enigma gibt auch neg. karma für völlig normale posts im todays song in your head-thread. als wunder dich nicht ;)

Churchill 02-11-2004 10:59

Tawatawa, diese Fragen haben wir alle schon beantwortet.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.()
Warum Habt Ihr vorher nix gesagt???

Weil ich es nicht gesehen habe. Hätte ich es gesehen, hätte ich was gesagt.
Aber es ist nicht meine Aufgabe, ständig alles zu lesen, was in irgendeinem Unterforum passiert. Bei der Namensgebung müssen die Clans selber Sorgfalt walten lassen.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder???

Dem stimme ich nicht zu.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
@Churchill
Aber Mir ist verstärkt aufgefallen das Du In Letzter zeit sehr viel Unruhe auf diesen Board Bringen tust .
Ich glaube Nicht das dieses gut für das Board ist , blabla.

Nicht der Bote ist schuldig für die Botschaft, die er überbringt, sondern der Verursacher. Halte dich daher an Tmoa.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
TMOA Hat Ja nun das Clan Logo geändert Die Banner wurden geändert was verlangt Ihr den noch Von Ihn????

Streichung des nationalsozialistischen SS-Namens oder Verbannung des Clans.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
Mhhh Dann kann man auch verlangen das Du Churchill und deine Anhänger genau so gebannt werden weil Ihr nur Unruh bringen tut (was genau so ein Schwachsinn ist) .

Klar, köpft den Boten für die Nachricht, die er bringt. Das wäre klassischer Despotismus.

Zitat:

Zitat von Tawatawa
Wir Sollten Den Clan TSS eine Chance geben sich zu beweisen das sie Nicht so sind wie Ihr behauptet und sie in Ruhe Ihr ding machen lassen und nicht Immer auf sie einschießen .

Er hat seine Chance gehabt. Er hat mehr als eine Chance gehabt.
Und er hat alle Chancen verspielt, sich zu rehabilitieren.
Denn durch seine Weigerung, erst, das Symbol zu ändern und nun, sich umzubenennen, hat er längst bewiesen, daß er Fan der SS ist.
Wenn sie der SS fernständen, hätten sie das sofort und freiwillig geändert.

Sven 02-11-2004 11:44

So, mein abschließendes Statement zum Thema:

Ich bin nach wie vor, seit der Schrift im Logo, davon überzeugt daß hier nicht einfach Dummheit oder Uneinsichtigkeit vorherrscht sondern daß hier ganz bewusst braune Symbolik eingesetzt wird.
Intern ist das Ergebnis anders verlaufen als es meiner Meinung entspricht - nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werde ich ein ganz besonderes Augenmerk auf alles haben, was TSS angeht.

Enigma 02-11-2004 14:23

Zitat:

Zitat von Tawatawa
Als sich TSS Hier um ein Forum Beworben hatte mit Link von der HP hatte keiner was daran auszusetzen.
Sie Haben Den Namen und die Abrev genannt und auf der HP war das Symbol zu sehen was Ihr Logo war .
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.
Im Gegenteil alle Haben sich gefreut für TMOA und sie im Vorfeld Willkommen geheißen .

Meine Frage an EUCH: Warum seid Ihr jetzt alle am Schreien?????

Weil das Symbol nicht so bekannt ist, in rechten Kreisen dient es aber als Erkennungs-/Ersatzsymbol
Warum Churchill es kannte überlasse ich jedem selbst zu interpretieren :D

Zitat:

TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder???
er ist schon früher durch "rechte" Äußerungen aufgefallen, wurde denke ich sogar mal temporär gebannt.

Zitat:

Zitat von Sven

Ich bin nach wie vor, seit der Schrift im Logo, davon überzeugt daß hier nicht einfach Dummheit oder Uneinsichtigkeit vorherrscht sondern daß hier ganz bewusst braune Symbolik eingesetzt wird.

Im Grunde stimme ich zu, wenngleich die S in der Schrift nicht mit einer Sigrune zu verwechseln sind.
hier zum Vergleich mal eine solche Rune (von einer LKA Seite, deshalb der rote Schriftzug :D)
http://www.lka.niedersachsen.de/staa...tt/sigrune.gif http://www.lka.niedersachsen.de/staa...rune_abgea.jpg
Zitat:

Intern ist das Ergebnis anders verlaufen als es meiner Meinung entspricht - nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werde ich ein ganz besonderes Augenmerk auf alles haben, was TSS angeht.
Schade, vor allem da das interne Forum des Clans schon ausgegliedert wurde, und sich somit einer Kontrolle entzieht.

Zitat:

Zitat von Simsenetti
enigma gibt auch neg. karma für völlig normale posts im todays song in your head-thread. als wunder dich nicht ;)

türlich
ich halte das System für komplett sinnlos, und versuche es so einfach ad absurdum zu führen.
Fruchtet anscheinend noch nicht :D

Der_Mosch 02-11-2004 17:15

Zitat:

Zitat von Tawatawa
Mhhhhhhhh :hmm:

Im Gegenteil alle Haben sich gefreut für TMOA und sie im Vorfeld Willkommen geheißen .

Meine Frage an EUCH: Warum seid Ihr jetzt alle am Schreien?????

1. Ich habe den Clan nie willkommen geheissen und habe mich nicht über ihn beschwert. Grund: Ich lese kaum etwas im Bezug auf die Clan und habe ihn daher einfach nicht gesehen. Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als Chruchill darüber Beschwerde einlegte.

2. Ob TMOA rechtsradikales Gedankengut in sich führt oder nicht lass ich jetzt mal so dahingestellt, es ist aber Fakt, dass der Clan Erkennungssymbole der Neonazis zu verwenden gedachte und das Symbol dann, nach Hinweis auf diese Tatsache und nachdem sie auch noch eine ganze Zeit gewartet haben, geändert haben. Ich hätte es mit meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren können und hätte zumindest so lange das Symbol entfernt, bis ich ein Neues hätte. Zudem schien TMOA es kaum einzusehen, das Symbol zu ändern und weigert sich noch immer, das Suggestive im Namen des Clan anzuerkennen. Die Homepage hat unter anderen ein "Propagandabild", welches ich persönlich auch für sehr suggestiv halte, wenn man den Hintergrund betrachtet, und so gerne ich ja auch neutral bleiben würde, so habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Müll von TSS.

Churchill 02-11-2004 18:22

Zitat:

Zitat von Enigma
türlich
ich halte das System für komplett sinnlos, und versuche es so einfach ad absurdum zu führen.
Fruchtet anscheinend noch nicht :D

Natürlich ist es sinnlos. Aber ich finde es lustig, wenn sich so Kleingeister persönlich bei einem über schlechtes Karma beschweren, weil sie das alles furchtbar ernst nehmen.

Also: mich stört es nicht, aber ich kann Kleingeister damit wunderbar ärgern. Also gut! :D

Elrod Cater F-K 02-11-2004 18:36

das tut doch hier nichts zur sache und ihr hätte es auch per pm regeln können ich versteh den sinn nicht des ganzen topics

Man soll es zwar nicht ernst nehmen aber man soll auch nicht wie ein 2 Jähriger damit rumspielen.

Ach macht was ihr wollt lalallalal

tommie 02-11-2004 18:39

Zitat:

Zitat von Sven

Stimmt keinesfalls, wie Enigma schon 2 mal zur sprache gebracht hat.

Das SS zeichen hat einen aufwärtsstrich in der mitte, zumindest aber ist er waagrecht. da dies aber bei dem Schriftzug von TSS nicht der Fall ist, kann nicht von einer braunen Symbolik gesprochen werden.

[IMG]Bild entfernt. Bitte nutze wenn es denn sein muss das Bild weiter oben.[/IMG]

MakeMeBuB 02-11-2004 18:40

Meine Meinung:

Natürlich sollte man keinerlei Nazisymbole hier auf dem Board akzeptieren, aber ich finde TMOA zu unterstellen, er könnte ein Nazi sein, doch arg weit hergeholt. Ich weiß nicht wie manche von euch das aus seinen Postings erkennen können, ich kanns jedenfalls nicht. Er hat nun den Banner geändert, was ja offensichtlich das Anliegen war, aber jetzt wird hier munter weiter auf ihm rumgehackt.
Man kann die Sachen bei TSS ja jetzt mal weiter im Auge behalten, aber ich glaube, da werden manche ihre Meinung noch ändern, denn ich kenne ein paar die dort im Clan sind und die würden sich nie im Leben für einen Neonationalistischen Clan angagieren.
Möge das, was ich geschrieben habe, in euren Augen nicht richtig sein, dann tut mir das leid, es ist halt meine Meinung.

MFG DanI

mcmaeh 02-11-2004 19:39

Zitat:

Zitat von Der_Mosch
, und so gerne ich ja auch neutral bleiben würde, so habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Müll von TSS.

tut mir leid mosch, ich habe dich immer sehr geschätzt, nur das muss nicht wirklich sein. von einem s-mod erwartet man mehr und das war ne wirklich peihnliche aktion.
des weiteren finde ich das die diskussion langsam enden sollte, denn ich und ich denke ma auch alle anderen beteiligten haben keinen bock mehr. wir drehen uns doch eh im kreis^^

Surli 02-11-2004 19:57

1.
Schwarze Sonne ist weit mehr als nur das Symbol und die Verbindung zum Nationalsotialismus, nur schon das alleine rechtfertigt meiner Meinung nach der Name des Clans, denn ist CnC nicht irgendwodurch Sciens Fiction? Auch in der Fantasy Szene taucht das öfters mal auf. Also das sollte nun wirklich kein Problem sein.

Lest selber auf Wikipedia

2.
Churchill ich versteh dich nicht. Du prangst Aschante des Nationalsotialismus an, weil er TMOA's Standpunkt im "Krüppel-Thread" als nicht schlimm anschaut, weil es ja nur TMOA's Meinung ist.
Greifst du nun TMOAs Meinung in diesem Thread an, dann solltest du auch mal dich selbst betrachten. Was du in diesem Thread von dir gegeben hast, ist jenseits von TMOA's Meinung.

Ich halte dich für einen intelligenten Menschen, meisstens sind deine Posts zawr extrem, doch irgendwodurch sind die Überlegungen meistens gerechtfertigt.
Ich denke du willst einfach nur Unruhe stiften und ein bisschen provozieren.

3.
Zu sven, klar ich verstehe deine "Angst" dir gehört der Server und das Forum und du wärst der erste der ernsthafte probleme bekäme, würde es dann wirklich illegal und jemand erstattet anzeige oder so. Aber Das doppel S welches nicht mal eine Germanische rune war im banner, sondern einfach nur eine alte Schrift, welche doch gut zu einem Fantasy Namen passt, ist für mich überhaupt nicht beunruhigend.

Der_Mosch 02-11-2004 20:06

Zitat:

Zitat von mcmaeh
tut mir leid mosch, ich habe dich immer sehr geschätzt, nur das muss nicht wirklich sein. von einem s-mod erwartet man mehr und das war ne wirklich peihnliche aktion.
des weiteren finde ich das die diskussion langsam enden sollte, denn ich und ich denke ma auch alle anderen beteiligten haben keinen bock mehr. wir drehen uns doch eh im kreis^^

1. Ich finde es erstaunlicherweise gar nicht peinlich. Es wäre mir aber peinlich, mich trotz besseren Wissens mit SS-Symbolik zu schmücken. Und ganz ehrlich, mein Posten ist mir ziemlich egal, wenn er mir meine Meinung verbieten würde, hätte ich ihn nicht mehr.

2. Wir drehen uns im Kreis, das stimmt (und zwar nach rechts :p). Ich halte gersultans Entscheidung für falsch. Ihr wollt euer Forum nicht verlieren, das ist klar. Ich könnte jetzt noch einen elaborierten Post schreiben, aber ich habe nichts neues zu sagen - wir drehen uns im Kreis.

Übrigens denke ich nicht, dass die Diskussion gezwungenermassen enden sollte. Die Diskussion sollte enden, wenn alle zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind. Ich wäre hocherfreut, wenn ihr den Namen ändern würdet (und auf Wunsch mach ich auch Vorschläge, aber gewisse Dinge solltet ihr selber erledigen :D), ihr wollt das nicht. Jetzt wiederholen alle immer wieder ihre "Argumente": "Schwarze Sonne ist ein nationalsozialistisches Erkennungssymbol." - "Na und?" - "Schwarze Sonne ist ein nationalsozialistisches Erkennungssymbol." - "Na und?" - "Schwarze Sonne ist ein..." und so weiter und so fort. Ich hoffe darauf, dass die Diskussion auch zu einer solchen wird ;)

Aschante 02-11-2004 21:03

nicht im Kreis... eher im Rechteck... und zwar immer genau im Rechten-Winkel...

Surli 02-11-2004 21:17

Das Symbol Schwarze Sonne ist ein Nationalsotialistisches Erkennungssymbol. Darauf sollte die Antwort nicht "Na und?" heissen, doch der Name "Schwarze Sonne" hat sehr viel andere Bedeutungen als nur die Verbindung des Symbols mit der Nazizeit, ich hab das ja oben schon gerschrieben und auch einen Link gepostet.
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, nur einfach mit diesem in Verbindung gebracht werden kann.

craim 02-11-2004 21:18

Zitat:

Zitat von Churchill
Ich habe zwei Freunde und das ist sehr viel und macht mich glücklich.

Meine Rechte u. meine Linke hand .....:D;)

btt.
Wann kann ich hier den mal ne Lösung lesen?
Irgend wie wiederholt sich alles.

mcmaeh 02-11-2004 21:23

Zitat:

Zitat von Surli
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, .

@mosch
eben darum geht es. tmoa und der clan, wir sind keine nazis, ob du es wahrhaben willst oder. ich glaube langsam du wünschst es dir das wir nazis sind, damit du irgendjemand zum anschwärzen hast^^

das wird in diesem thread jetzt mein letztes wort sein, denn ich habe schon lange keine lust mehr und schon gar nicht nötig mir das hier anzuhöhren

Chaoskilla 02-11-2004 21:33

Zitat:

Zitat von Surli
Das Symbol Schwarze Sonne ist ein Nationalsotialistisches Erkennungssymbol. Darauf sollte die Antwort nicht "Na und?" heissen, doch der Name "Schwarze Sonne" hat sehr viel andere Bedeutungen als nur die Verbindung des Symbols mit der Nazizeit, ich hab das ja oben schon gerschrieben und auch einen Link gepostet.
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, nur einfach mit diesem in Verbindung gebracht werden kann.

Sorry, aber bei jeder Form von Nationalsozialismus hört meine Toleranz auf.
Es mag ja sein, das TMOA das ürsprünglich nicht gemeint hat. Dennoch kann ich jene gut verstehen, die der Meinung sind, das der Name im Sinne der nationalsozialistischen Bedeutung gewählt wurde. Es passen einfach zu viel Dinge zu gut zusammen. Die alte Schrift, das Symbol, das Bild von dem Mosch gesprochen hat.

Surli 02-11-2004 21:46

Eine alte Schrift. Oke jetzt überlegen wir uns das nochmals genau. Eine alte Schrift. Klar die Nazis hatten alte Schriften, DENN ES GAB FAST KEINE ANDEREN! Sie Hatten auch alte Autos, soll ich deswegen auf die Strasse gehen und alle die ein Deutsches Auto haben, mit Baujahr vor 1945 als Nazis Beschimpfen?
Stell dir vor, die Nazis hatten auch Bilder, soll ich mal ins Museum gehen und es anprangen eine Nationalsotialistische Botschaft zu verkünden? Schliesslich hängen da Bilder die auch in Nazigebäuden gehangen sind.
Oder um nochmals zur alten Schrift zurückzukommen. Proaktisch alle Zeitungen benutzen alte Schriften, ach klar das sind alles heimliche Nazis.

Der Name hat genausoviel mit Starwars am Hut wie mit dem Nationalsotialismus, zudem gibt es auch ein Musiklabel welches Blacksun heisst.
Sogar in der Astronomie, kommt Schware Sonne manchmal vor, es gibt Autoren die eine Sonnenfinsternis als Schwarze Sonne bezeichnen, für einen Weissen Zwerg wird es auch nicht Wissenschaftlichen Astronomischen Texten verwendet.

Das Symbol ist das einzige, das einigermassen plausibel mit Nationalsotialismus in Verbindung gebracht werden kann und dieses wurde auch ohne Wenn und Aber entfernt.

Der_Mosch 02-11-2004 22:32

Zitat:

Zitat von mcmaeh
@mosch
eben darum geht es. tmoa und der clan, wir sind keine nazis, ob du es wahrhaben willst oder. ich glaube langsam du wünschst es dir das wir nazis sind, damit du irgendjemand zum anschwärzen hast^^

Noch mal für alle: Eure politische Einstellung ist mir vollkommen egal, aber ihr suggeriert eine rechtsradikale Einstellung durch den kompletten Clan. EINZELN hätte ich die Dinge gerne als Zufall angesehen, aber so langsam häufen sie sich. Von mir aus könnt ihr privat PETA-Mitglieder sein, die sind noch schlimmer :p Aber als Clan auf CNCForen, egal ob absichtlich oder nicht, sollte das vermieden werden.

TMOA, du kannst ja gerne meine PM veröffentlichen, habe es darin noch etwas genauer dargelegt. Ich tu es nicht selber, weil ich auch dein Einverständnis dazu möchte.

Surli: Na, von "Ohne wenn und Aber" kann ja wohl kaum die Rede sein :D

Surli 02-11-2004 23:07

Ich muss gestehen ich hab das Ganze auch erst gesehen als es im OT gepostet wurde, aber entfernt wurde es kA wie lange es gedauert hat;), der Rest steht in meinem obigen Post.

Sven 03-11-2004 00:45

Zitat:

Zitat von Surli
Eine alte Schrift. Oke jetzt überlegen wir uns das nochmals genau. Eine alte Schrift. Klar die Nazis hatten alte Schriften, DENN ES GAB FAST KEINE ANDEREN! Sie Hatten auch alte Autos, soll ich deswegen auf die Strasse gehen und alle die ein Deutsches Auto haben, mit Baujahr vor 1945 als Nazis Beschimpfen?

Und? Muss nun deswegen der Clan eine alte Schrift benutzen? Nein, muß er nicht - aber halten wir die alte Schrift mal fest.
Btw: Die Schrift erzeugt den Eindruck der SS Zeichen, auch wenn sie, in Größe, tatsächlich ein paar Ziselierungen aufweist.
Zitat:

Stell dir vor, die Nazis hatten auch Bilder, soll ich mal ins Museum gehen und es anprangen eine Nationalsotialistische Botschaft zu verkünden? Schliesslich hängen da Bilder die auch in Nazigebäuden gehangen sind.
So, da wären nun die Bilder: Klar, niemand hat etwas dagegen ein Bild zu benutzen die auch in Nazigebäuden gehangen haben, viele hingen da sogar als Beutekunst.
Hier geht es aber nicht um ein einfaches Bild sondern um ein Symbol das von den Nazis benutzt wurde, ein politisch-kultisches Symbol (hört sich eigenartig an, trifft die Sache aber, denk ich).
Jedenfalls gilt auch hier daß keinerlei Zwang besteht ein derartiges Symbol im Zusammenhang mit dem Namen zu verwenden.
Das Symbol merken wir uns auch, ok?
Zitat:

Oder um nochmals zur alten Schrift zurückzukommen. Proaktisch alle Zeitungen benutzen alte Schriften, ach klar das sind alles heimliche Nazis.
Ok, ich sagte ja wir merken uns die Schrift(art).

Zitat:

Der Name hat genausoviel mit Starwars am Hut wie mit dem Nationalsotialismus, zudem gibt es auch ein Musiklabel welches Blacksun heisst.
Sogar in der Astronomie, kommt Schware Sonne manchmal vor, es gibt Autoren die eine Sonnenfinsternis als Schwarze Sonne bezeichnen, für einen Weissen Zwerg wird es auch nicht Wissenschaftlichen Astronomischen Texten verwendet.
Jau, auch hier gilt: Nix gegen eine schwarze Sonne. (Sagte ich das nicht schonmal, weiter oben in einem anderen Posting?)
Aber der Einfachheit halber merken wir uns auch den Namen.....
Zitat:

Das Symbol ist das einzige, das einigermassen plausibel mit Nationalsotialismus in Verbindung gebracht werden kann und dieses wurde auch ohne Wenn und Aber entfernt.
Nein, es wurde nicht ohne wenn und aber entfernt, es dauerte seine Zeit (und vermutlich nur weil es um das Clanforum hier ging).

So und nun machen wir Mathe:
Aus Teil 1 haben wir uns die Schriftart gemerkt
Aus Teil 2 haben wir uns das Symbol gemerkt
Aus Teil 3 stammt der Name

Sind 3 Dinge die alle mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden können, bei einzelnem Auftreten aber nicht müssen oder sollten.

Sie kommen aber alle 3 zusammen! Das ist der Fehler in der Geschichte, wacht mal auf.....

Ein Clan der sicher nichts mit so etwas zu tun haben wollte, würde sofort und ohne zu zögern dafür sorgen daß jeglicher Verdacht ausgeräumt wird.
Ich hab so garnicht den Eindruck als wäre das hier der Fall :(

Naos 03-11-2004 00:59

Zitat:

Zitat von Sven
Ein Clan der sicher nichts mit so etwas zu tun haben wollte, würde sofort und ohne zu zögern dafür sorgen daß jeglicher Verdacht ausgeräumt wird.
Ich hab so garnicht den Eindruck als wäre das hier der Fall :(

genau das mein ich auch.

tommie 03-11-2004 01:24

Das ist hier nun der punkt den ich nicht verstehe. Wieso hier eine 7 seitige (Diskussion)Flamerei zulassen, spätestens nach der 3. Seite hat sich alles wiederholt.

Es ist und bleibt eine Sache die ihr Admins(und vll S-mods und anhang) untereinander entscheiden müsst. Ist es für euch vertretbar das TSS weiterhin hier ein Forum zur verfügung gestellt bekommt, oder nicht? Seht ihr die Indizien/Fakten als ausreichend um ihnen das Forum wegzunehmen?

So hart es auch irgendwie sein mag, aber bei einer solchen Entscheidung hat das Volk nunmal kein Mitspracherecht. Es dürften höchstens einzelne Personen hinzugezogen werden, (wie zB Churchill und TMOA), aber der rest nicht.

Da sehe ich den größten Fehler bei dieser ganzen Angelegenheit, und das ihr als Admins hier verschiedene Meinungen an den Tag legt, (jaja es ist ein Forum, und das ist auch Sinn und Zweck eines Forums, es räumt jedoch keine Zweifel aus, im gegenteil verwirrt es immer mehr.) Ashante und gersultan sehen die Angelegenheit als nicht so schwerwiegend, und irgendwie glaub ich eine erleichterung bei mcmaeh bemerkt zu haben im laufe des Tages, da das Forum anscheinend kein Gefahr mehr lief entfernt zu werden. Mit deinem jezigen post sieht alles aber fast noch wackeliger aus als zuvor....

und die Flamerei trägt sicher nicht sehr dazu bei das sich die Sache abkühlt.

KnallfroschXXL 03-11-2004 01:24

Hallo?

Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber kann es sein, das ihr euch alle etwas zu sehr aufregt?

Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin:

Ich wünsche mir so sehr, das ich mich auf die Straße stellen kann und laut rufen "ICH BIN STOLZ, DEUTSCHER ZU SEIN!!!" und dann lob und zustim,ung von Passanten zu bekommen anstatt als Nazi betitelt zu werden, was ich auch bestimt nicht bin.

In allen Ländern dieser Welt ist es eine feine Sache ein Patriot zu sein und zu seinem Vaterland zu stehen. Seien es die guten Seiten oder die schlechten. Ich meine es war sicherlich nicht in ordnung, was in der Vergangenheit in Deutschland passiert ist. Aber hat nicht die USA grade erst einen unnötigen Krieg geführt? Und? Ist man desshalb in den USA unten durch, wenn man sagt "YES, I'AM PROUD TO BE AN AMERICAN!!" ? Nein!

Aber bei uns in Deutschland ist man das. Und vor allem wird man von Leuten ausländischer Herkunft beschimpft. Ich bin von einem Türken auf meiner FH als Nazi betitelt worden, als ich ihn gefragt habe, was er zu Aussage, dass ich stolz sei Deutscher zu sein, sagen würde. Darauf hin habe ich ihn gefragt, was denn so ein Nazi macht, und was das überhaupr sei, ein "Nazi". Und siehe da, ich konnte ihn davon überzeugen, das auch er stolz da drauf ist, Türke zu sein. Und wir Deutschen sollen das nicht dürfen?

Ich halte es für schwachsinnig, jemanden wegen der Auswahl eines Namens für einen Clan oder die Auswahl eines Speziellen Symbols als Nazi zu beschimpfen.

Mann kann sowieso niemanden dafür beschimpfen, sei es nun, weil er Nazi ist oder Punk. Es ist doch wohl jedem selber überlassen, was man denkt, oder nicht? Außerdem kenne ich TMOA gut genug, um zu wissen, das er sich sehrwohl die meinung anderer anhört und akzeptiert. Desweiteren lege ich meine Hand dafür ins Feuer, das er KEIN Nazi oder ähnliches ist.

Ich bin gerne Christ. Ich bin gerne ein Mann. Ich bin gerne Europäer. Bei all den Aussagen würde neimand etwas dagegen sagen. Geschweige denn mich irgendwie in der extremistischen Szene ansiedeln (sei es links oder rechst oder sonst was). Nur bei "Ich bin gerne deutsch" hagelt es Beschimpfungen, Vermutungen und Verdächtigungen. Und siehe da, ich bin wieder rechtsradikal, oder was?

Zur Schrift:

Sagt euch die "lateinische Ausgangsschrift" etwas? Genau. Das ist das, was wir heute größtenteils benutzen um unsere Gedanken auf Papier oder ähnliche Sachen zu schreiben. Und? Klingelts? Wieviele Christen haben denn die Römer getötet weil sie anders waren? Hat man desshalb, als die Christen die überhand nahmen die lateinische Schrift verboten? Nein, hat man nicht. Warum auch? Es gibt keinen Grund dafür. Obwohl die Schrift noch ein viel strärkere Hinweis auf die Römer ist, als die eine bepisste schriftart, in der sich vielleicht nen Schriftzeichen ähnelt ein Hinweis auf die Nazis ist.
Oder kennt ihr die Arabischen Zahlen? Nein? Dann passt mal auf : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0. Krass, oder? Hättet ihr gedacht, das die Zahlen von einem der wohl brutalsten Völker der Welt heutzutage Standart sind? Nein, denn so wie ihr das seht muss ja alles, was auf etwas schlechtes hinweist sofort verboten sein. Jetzt sagt ihr natürlich: "Aber das mit Hitler und den Nazis ist nen Deutsches Probelm. Das mit den Zahlen nicht!". Na und, sag ich. Was meint ihr wohl, was in der arabischen Welt für Zahlen benutzt werden? Und die Italiener schreiben auch in Hyroglyphen? Ja Ne... ist klar.
Nochwas: Werden bei euch alle männer mit nem lustigen Schnurrbart sofort abrasiert, weil sie wie Adolf Hitler aussehen? Bei mir nicht. Wenns ihene gefällt, bitte sehr.

Zum Zeichen:

Also TMOA mir das Zeichen gezeigt hat fand ich es cool. Es ist doch, und das werdet ihr sicherlich bestätigen, ein interressanten Symbol, oder? Aber ich könnze jetzt wieder anfangen von Symbolen zu erzählen, die Menschen benutzt haben, die etwas gemacht haben, was nicht in ordnung war. Ich sag nur Jesuskreuz. Haben nicht die Christen die übelsten Kreuzzüge geführt und dabei Tausende von Menschen getötet? Findet ihr das etwa in ordnung? Ich nicht. Und habe kein Problem damit, wenn jemand ein Kreuz um den Hals hängen hat. Und nur mal angenommen ich hätte ein extremes Problem mit Gott und würde alles Christliche hassen, da hätte ich auch kein Problem mit Kreuzen, die man als Schmuck trägt. Und ist nicht das Symbol eines Clans so etwas wie Schmuck?

In diesem Sinne:

Kommt mal alle wieder nen bisschen runter, gute Nacht, schlaft schön, träumt süss.

mfg

Der Frosch

Ps:

Ich bin Stolz Deutscher zu sein!!!

Surli 03-11-2004 01:29

Zitat:

Zitat von Sven
Und? Muss nun deswegen der Clan eine alte Schrift benutzen? Nein, muß er nicht - aber halten wir die alte Schrift mal fest.
Btw: Die Schrift erzeugt den Eindruck der SS Zeichen, auch wenn sie, in Größe, tatsächlich ein paar Ziselierungen aufweist.

Klar muss ein Clan keine Schrift aufweisen, aber du musst doch selbst zugeben, dass alte Schriften oftmals einfach stylischer sind als viele "sture" moderne.

http://www.lka.niedersachsen.de/staa...tt/sigrune.gif
Dies ist das Runen S, welsches für die SS verwendet wurde. Leider ist der Banner nicht mehr da, aber würdest du beide vergleichen, müsstest du selbst zugeben, dass das andere einfach ein normales altes S ist.

Zitat:

Zitat von Sven
So, da wären nun die Bilder: Klar, niemand hat etwas dagegen ein Bild zu benutzen die auch in Nazigebäuden gehangen haben, viele hingen da sogar als Beutekunst.
Hier geht es aber nicht um ein einfaches Bild sondern um ein Symbol das von den Nazis benutzt wurde, ein politisch-kultisches Symbol (hört sich eigenartig an, trifft die Sache aber, denk ich).
Jedenfalls gilt auch hier daß keinerlei Zwang besteht ein derartiges Symbol im Zusammenhang mit dem Namen zu verwenden.
Das Symbol merken wir uns auch, ok?

Das mit dem Bild hab hab ich anderst gemeint, ich hab nicht das Symbol der Schwarzen Sonne gemeint, sondern generell Bilder.

Zitat:

Nein, es wurde nicht ohne wenn und aber entfernt, es dauerte seine Zeit (und vermutlich nur weil es um das Clanforum hier ging).

So und nun machen wir Mathe:
Aus Teil 1 haben wir uns die Schriftart gemerkt
Aus Teil 2 haben wir uns das Symbol gemerkt
Aus Teil 3 stammt der Name
Das erste ist eine Vermutung, wäre ich Clanleader würde ich mir auch nicht einfach von jedem vorschreiben lassen wie ich das Logo etc. zu gestalten habe, ich würde mich zuerst selbst überzeugen und das mit den anderen besprechen. Dazu kommt das es noch anderes zu tun gibt, als auf CnCforen über das Logo seines Hobbys zu diskutieren. Dass das etwas länger geht kann ich verstehen.

Nun ich würde eifach mal behaupten das mit der Schrift ist lächerlich, bleiben also noch der Name und das Symbol. Sind dann also nur noch 2 Dinge. Und wie es Aschante schon gesagt hat, solche Zusammenhänge lassen sich überall finden wenn man will.

Nun kannst du das aber auch aus einer anderen Richtung anschauen, wie wurde Name etc. wohl gewählt, ich stelle mir das so vor:
Du bist ein Sciens Fiction und Fantasy Fan, du gründest einen Clan und suchst nach einem Namen. Wenn du z.B. Starwars Bücher gelesen hast kannst du sehr schnell auf Schwarze Sonne kommen. Nun gut du willst das nicht einfach so kopieren, also nennst du es Tränen der Schwarzen Sonne. Das klingt ein bisschen Mystisch und so, viele begeistert das.
Nun ist es an der Zeit ein Logo zu suchen. Weil du nicht deine ganze Zeit in sowas stecken kannst googelst du einfach mal danach. Und sihe da, ein Symbol, welches cool ausschaut und sich gut verwenden lässt. Nun gut, du hast also den Namen und das Logo, nun gillt es ein Banner für die Clanpage oder das Forum zu basteln. Was für eine Schrift verwendest du wohl für einen solchen Namen und ein altes Mystisches Symbol? Ich würde ganz klar "Arial" nehmen :D oder vielleicht "Times New Roman". Du siehst auf was ich hinau will.

Swizzy 03-11-2004 01:38

Zitat:

Zitat von KnallfroschXXL

Ich bin Stolz Deutscher zu sein!!!

Worauf zum Teufel bist du stolz ?

Das du eine Wisch hast wo Deutschland drauf steht ?

Das hat reingar nix mit der Geschichte zu tun. Ich hab auch immer gesagt, ich bni Stolz ein Schweizer zu sein. Aber warum ? Auf was ?

Sind wir nicht alle Menschen ? Sind wir nicht alle gleich ? Ist unser Blut nicht Rot ?

Ich kann solche Sätze nicht verstehen. Warum bist du Deutscher ? Wieso ? Weil du hier geboren wurdest, weil früher irgend ein Kapitalist ein Staat gründete um Geld einzutreiben auf seinem Besitz ? Das heutige Deutschland. Genau gleich wie jedes Land.

Ich kann das nicht nachvollziehen ...

KnallfroschXXL 03-11-2004 01:55

Ich bin stolz auf das, was wir geschafft haben. Ich sage jetzt "wir" damit meine ich alle Deutschen. Du kannst mich jetzt natürlich fargen, "warum bist du stolz auf sachen, die du nicht gemaccht hast".

Ich bin stolz auf z.B. :

Albert Einstein, der für mich einer der größten Deutschen ist

Martin Luther, der es geschafft hat eine so mächtige organisation, wie die katholische Kirche zu reformieren

Michael Schumacher, der 7 mal F1 weltmeiter geworden ist

Boris Becker, Steffi Graf, Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus

Herrn Simens, nach dem der elektrische Leitwert benaant worden ist.

Im großen und ganzen bis ich einfach stolz da drauf dem Volk anzugehören, das schon wirklich viel geschafft und geschaffen hat.

Natürlich kommen auch negative sachen dazu, z.B. der WW1, der WW2 ...

ich bin trotzdem Stolz, sagen zu können: " In meinem Land gibt es Soziale Sicherungssysteme, die einen auffangen, wenn man im Arsch ist!"

Ich habe in meinem Land die Chance auch eine halbwegs vernünftige Bildung. Oder glaubst du in Burkina Fasu ist das Bildungssystem besser? Ich nicht.

Und mal ganz ehrlich:

Ich finde auch Adolf Hitler war ein Genie. Dieser Mann hat es geschafft ein total am ende befindliches Lang extrem zu motiviren und damit sogar fast ganz europa zu erobern.

Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat. Aber ich denke er hat mit dem Deutschen Volk eine riesige Keistung vollbracht. Keine Gute oder Lobenswerte, aber eine riesige, die ihresgleichen sucht.

alles in allem denke ich jeder kann auf etwas, das sein vaterland geleistet hat stolz sein.

Ich zumindest bin es. Ob du es nicht bist, ist mir egal. Ich bin es.

Und ich stehe auch dauz. Aber ich bin in keinster weise extremist.

edit: ja ich bin deutscher, weil ich hier geboren bin. und ich bin stolz drauf. Ich kann auch deutscehr sein und nicht stolz drauf, aber das ist nciht meine Welt. Ich bin stolz auf meine vorfahren und ich wünsche mir, das auch meine nachfahren stolz auf mich bzw. auf meine leistungen sind.

Enigma 03-11-2004 01:57

@swizz_ruler: Aber du bist so stolz darauf Schweizer zu sein, dass du es in deinem Nick verewigst. :D

Raskolnikow 03-11-2004 01:58

Oh Gott, das ist ja wirklich was fürs Poesiealbum.
Die Reihung sollte man sich merken
Einstein Luther Schumacher Becker Klinsmann Matthäus Simens
Wahrhaftige Geistesgrößen, auf die wir ganz furchtbar stolz sein können.

Mein Vor-Vorredner trägt seinen Namen eindeutig zu Recht.

tommie 03-11-2004 02:10

Zitat:

Zitat von KnallfroschXXL
Im großen und ganzen bis ich einfach stolz da drauf dem Volk anzugehören, das schon wirklich viel geschafft und geschaffen hat.

Und das is der punkt den swizz anspricht. Wer entscheidet wer ein Deutscher ist? nur die Grenze, die vor Jahren in einem Büro gezogen wurde. Warst du schon mal an einer sogenannten "grenze"? da hast du sicher einen dicken roten strich durch die Landschaft gesehen, oder? Wenn du jez an der Grenze leben würdest, bzw dort in der nähe geboren wärst, dann entscheiden oft nur ein paar kilometer über die Nationalität die du so stolz bist zu sein. Und wenn du das überlegst siehst du das es einfach relativ ist. Du kannst sagen du bist stolz/froh in dieser Zeit zu leben.

Du hast ja nicht entschieden das du Deutscher wirst oder?

Abgesehen davon bin ich überzeugt das zumindest die hälfte der Leute auf die du stolz bist bis spätetestens 3 generationen, die Vorfahren nach deutschland immigriert sind.

Was auch noch erwähnenswert wäre ist das Hitler entgegen deiner Meinung Österreicher ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.