![]() |
Zitat:
Sören aus dem Dänischen übernommener männlicher Name, dänische Form von Severin. Severin, Severinus männlicher Name lateinischen Ursprungs, Weiterbildung des altrömischen Bei- und Familiennamens Severus (lateinisch severus = «streng, ernsthaft»). Namenstag: 08.01., 19.01. (Severin, Apostel des Norikums), 23.10. (Severin, Bischof von Köln). |
Zitat:
Nora Kurzform des weiblichen Namens Eleonora. Eleonora, Eleonore weiblicher Name arabischen Ursprungs, eigentlich «Gott ist mein Licht». Der Name gelangte mit den Mauren nach Spanien und von dort nach Frankreich und England, von wo aus er im 18. Jahrhundert ins Deutsche übernommen wurde |
Name: Malte
Geschlecht: männlich Herkunft: dänisch Bedeutung: mögliche Kurzform vom althdt. "Helmolt" = Helm oder "Waltan" = herrschen :D |
Name: Malte
Geschlecht: männlich Herkunft: dänisch Bedeutung: mögliche Kurzform vom althdt. "Helmolt" = Helm oder "Waltan" = herrschen :D ihr dürft mich natürlich auch rul0r nennen :p |
suchst du ma büdde den namen susanne??
Dankeschön :D |
Zitat:
Susanna, Susanne aus der Bibel übernommener weiblicher Name hebräischen Ursprungs, der eigentlich «Lilie» bedeutet. In den Apokryphen wird die fromme Susanne beschrieben, die von zwei lüsternen Ältesten im Bade überrascht und danach unschuldig zu Tode verurteilt wird. Die falschen Zeugen werden vom jungen Daniel überführt und Susanne gerettet. Die Verbreitung dieser Geschichte im Mittelalter machte Susanne zu einem beliebten Vornamen, was er bis heute geblieben ist. Namenstag: 11.08. (Susanna, Märtyrerin in Rom). |
Bernd, sei mal so lieb, und gucke mal nach meinen Namen, interessiert mich eigendlich auch ...
Manuela, und Stephan danke ;) |
Zitat:
Manuela weiblicher Name, Kurzform von Emanuela (Emanuel, Immanuel). Der Name ist heute - unter spanischem und italienischem Einfluss - modisch. Emanuela weibliche Form des männlichen Namens [Emanuel] ([Immanuel]). Emanuel männlicher Name, griechische oder lateinische Form von [Immanuel]. Immanuel aus der Bibel übernommener männlicher Name hebräischen Ursprungs, der «Gott mit uns» bedeutet. ******************** Stefan, Stephan männlicher Name griechischen Ursprungs, ursprünglich ein Beiname mit der Bedeutung «Kranz, Krone». Zur Verbreitung im Mittelalter trug vor allem der heilige Stephanus (Patron der Pferde) bei. Namenstag: 02.08. Stephan I., Papst), 20.08. (Stephan, erster König von Ungarn), 26.12. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |